Ali ist wirklich der Größte.Mir bricht das Herz wenn ich ihn heute sehe. Seit seinen ersten Kampf gegen Sony Liston und Floyd Petterson bin ich ein großer Fan von ihm. Mein Vater hatte Ali im Zirkus Krone live gesehen.Damals wurde eine Folge für Rudi Carells Sendung "Am laufenden Band" gesendet wo er gegen normale Zuschauer boxte.Ein köstlicher Spaß. Schade das er nie bei der Eintracht spielte. Ich liebe diesen Mensch. Für den Mildenberger Kampf fehlte mir damals das Geld,Schade heute würde ich alles geben den Kerl mal live gesehen zu haben.
Von Ender hat man wahre Wunderdinge erwartet,er konnte sie nie so richtig rechtfertigen.Nicht übel aber auch nicht gut.
Ich habe damals die Sendung "Am laufenden Band" gesehen. Wie die Oma mit dem Ali im Ring stand. Irgendwer hatte im Ring die Show gemacht und da hat der gute Ali mal knappe 20% seiner Power gegeben und dem armen Kerl fast die Rübe weggeblasen. Tja, es kann eben nur einen geben!!!!
HeinzGründel schrieb: In der Tat ,Kid in der Tat. So Boxfan bist Du auch noch. Da habe ich was für dich. Schau mal hier http://www.ringside.de/
Und dann auf die Vip -Lounge gehen. Viele schöne Menschen Aber auch ein paar unserer Adler
Haben mir gut gefallen diese VIPs. Obwohl da mein JugendÃÂdol Grabi doch in schlechter Gesellschaft ist. Bei Thusts VIPs fehlt eigentlich nur der Vater von Steffi Graf
Wenns um hübsche Bube geht kann es sich nur um Kalb oder Rohrbach oder Salou handeln.
Kalb ist übrigens heute noch ein ausgezeichneter Tennisspieler, mein Vater hat mit der Mannschaft schon mehrfach gegen ihn gespielt. Mehr kann ich leider nicht zum Thread beitragen, ich gelobe aber, in 20 Jahren auch langsam mit Anekdoten zu beginnen.
da fällt mir doch noch ein Lied aus der damaligen Zeit ein: "Wir brauchen keinen Ritschel, wir brauch keinen Heldt wir haben unseren Grabi, den besten Mann der Welt"
oder
"Schön ist es auf de Welt zu sein, sprach der Nickel zu dem Hölzenbein du und ich wir schießen ein ...
oder
" die Eintracht, die wird Meister Bayern wird nur zweiter für Schalke wirds schon knapp und Offenbach steigt ab"
Wenns um hübsche Bube geht kann es sich nur um Kalb oder Rohrbach oder Salou handeln.
Kalb ist übrigens heute noch ein ausgezeichneter Tennisspieler, mein Vater hat mit der Mannschaft schon mehrfach gegen ihn gespielt. Mehr kann ich leider nicht zum Thread beitragen, ich gelobe aber, in 20 Jahren auch langsam mit Anekdoten zu beginnen.
Danke petermann! Bildung kann doch Spass machen.
Viele Grüße,
Alex
Alex, hat Dir der Petermann schon erzählt wie er zu Grabis Zeiten Spiel für Spiel erst zur zweiten Halbzeit ins Stadion gekommen ist? Früher war alles ein bischen anders....vielleicht stellt er demnächst auch seine persönlichen Anekdoten ins Forum.
Alex, hat Dir der Petermann schon erzählt wie er zu Grabis Zeiten Spiel für Spiel erst zur zweiten Halbzeit ins Stadion gekommen ist? Früher war alles ein bischen anders....vielleicht stellt er demnächst auch seine persönlichen Anekdoten ins Forum.
,-)
Alte Petze,ich wollte Dich mal sehen wenn Du bei jedem 2. Heimspiel ein Schalker Opa am Bein hast. Das Paradebeispiel war bei o.a Spiel gegen die Bayern,Körbels erstes,sind wir um 12 h losgefahren.Fahrzeit normal 1 1/2 h. An der ersten Raststätte mußte er pinkeln,Dauer 30 minuten. Bei der Raststätte Wetterau hatte er Hunger. Richtung Flughafen kannte er eine ganz neue Abkürzung,total sicher wir kommen am Sportfeld raus.War natürlich ab 14 h gesperrt.Wir hatten ja schon 15 h.Nach langer Irrfahrt sind wir an der Isenburger Schneisse gelandet.Durch den Wald umgeknickt. Wir waren um 1625 h im Stadion,das Tor durch Weidle haben wir aber auch nicht gesehen.Die Stehplätze waren total überfüllt.Unten haben wir uns von dem Bauplatz eine Kabeltrommel hochgeholt.Da ging aber nur einer druf,Opa also. Nach langen suchen konnte ich so ab der 70. das Spiel auch verfolgen.
PSie Spiele gegen Schalke 04 waren aber immer der Höhepunkt. Auf der Rückfahrt habe ich ihn mal an der Tankstelle stehen lassen.Eintracht 4:0 gewonnen und er sprach ständig von Glück . Später mal mehr.
Ich wusste es, so langsam kommen die einzig wahren Geschichten. Das waren noch Zeiten. Damals konnte man noch die Kabeltrommel mit in den Block nehmen. Heute käme sofort das MEK und das SEK und würde den bösen Petermann festnehmen...
Wir wollen noch mehr Geschichten! Alex, der hat noch mehr auf Lager....
HeinzGründel schrieb: In der Tat ,Kid in der Tat. So Boxfan bist Du auch noch. Da habe ich was für dich. Schau mal hier http://www.ringside.de/
Und dann auf die Vip -Lounge gehen. Viele schöne Menschen Aber auch ein paar unserer Adler
hm, Grabi, Disco-Ronnie. Ich vermisse die Ohms & Co, die hätten doch auch gut reingepasst - naja war wohl ein Jahre später als Ebby schon "untendurch" war.
schön, daß du die Bilder rausgekramt hast. 72/73 war ne ziemlich maue Saison, sportlich und stimmungsmässig. Das Stadion war im Umbau für die WM 74, gegen Bayern kam die maximale Zuschauerzahl mit knapp über 40.000. Der Schnitt lag bei deutlich unter 20.000, viele Spiele hatten Minusrekorde von weniger als 10.000. Kein Wunder - überall Dreck und Improvisation.
Mir fällt bei den roten Trikots auf, das da noch nicht mal ein Adler drauf war?! Meine Erinnerung gibt das leider nicht mehr her, aber auf den Fotos sieht es so aus?!
Ach ja, Körbels Einstand gegen Müller war recht gut. Trotzdem erzielte der kleine Dicke "sein" Tor. Nach Hinten den ***** rausgestreckt, Drehung, drin war er. Körbels Kommentar: "So macht der das also..." ,-)
Ich erinnere mich gut,die Leute pinkelten gerade dahin wo noch Platz war.Es waren einfach keine richtigen Toiletten da. Gingen die Spieler nicht über eine Brücke ins Stadion ?(oder war das später?) Vorm Haupteingang stand ein Duschzelt für die Spieler.
Nach Haus gekommen hat man ausgesehen als hätte man 8 Tage auf dem Bau geschafft.
Mensch Petermann! DAS IST JA ECHT ÜBERRAGEND! Bilder, die selbst ich als absoluter Grabi-Fan (Starschnitt hängt immer noch im Keller meines Elternhauses) nicht kannte. Das Trikot vom Bayern-Spiel kannte ich bisher nur von "Charly"-Fotos; eben weil es sein 1.BL-Spiel war und dann noch gegen den "Bomber". Ich kann mich nur wiederholen: Erste Sahne von Dir das hier. Freu mich auf ne Fortsetzung...vielleicht was ähnliches vom Dr.Hammer!? Vielen Dank für soviel Freude. Das gerade beginnende Länderspiel interessiert mich nicht mehr. Schau mir lieber nochmal den Grabi an. Tschöö-Pejovic (das war m.E. der Schlechteste den wir je hatten).
Ich erinnere mich gut,die Leute pinkelten gerade dahin wo noch Platz war.Es waren einfach keine richtigen Toiletten da. Gingen die Spieler nicht über eine Brücke ins Stadion ?(oder war das später?) Vorm Haupteingang stand ein Duschzelt für die Spieler.
Nach Haus gekommen hat man ausgesehen als hätte man 8 Tage auf dem Bau geschafft.
Sehr richtig - die Spieler kamen über eine Stahlrohr- und Bretter-Behelfsbrücke vom Marathontor her ins Stadion. Diese Brücke kam vom Platz vor der Wintersporthalle her, und ich denke dort in der Halle waren dann auch die Kabinen und Duschen. Die Halle ist ja (und war auch damals schon)ganz regulär damit ausgestattet, insofern liegst du glaub' ich mit deinem "Duschzelt" vor dem Haupteingang etwas falsch - da wäre es im Winter auch etwas frisch geworden... Vielleicht war das das VIP-Zelt? ,-) Die Brücke sah jedenfalls recht abenteuerlich aus und war an den Seiten teilweise mit Planen abgehängt. Wohl, um zu vermeiden, das die Spieler mit Gegenständen beworfen werden konnten. Oder doch eher, um ihnen die Höhenangst zu nehmen? Schade, daß davon wohl keine Bilder zu existieren scheinen - das wäre heute undenkbar... Die Frage mit dem fehlenden Adler kannst du aber auch nicht beantworten, oder? Auf den Trikots zuvor gab es den Adler ja schon lange, insofern war auch das wahrscheinlich improvisiert - fragt sich nur warum.
Die Brücke sah jedenfalls recht abenteuerlich aus und war an den Seiten teilweise mit Planen abgehängt. Wohl, um zu vermeiden, das die Spieler mit Gegenständen beworfen werden konnten. Oder doch eher, um ihnen die Höhenangst zu nehmen? Schade, daß davon wohl keine Bilder zu existieren scheinen - das wäre heute undenkbar...
Moin Klaus,hab noch was gefunden aus einem BL-Spiel im Mai gegen Köln.
@ Pejovic
Was für/gegen die Morgenlatte Grabi 1972 mit Konca. Bis auf die Socken ein Klasse BIld.
Das 5:0 gegen Köln werde ich nie vergessen! Zur Halbzeit stand es noch 0:0, und kurz vor unserem ersten Tor schoß Overath sogar noch gegen die Latte!
Die Haupttribüne war noch im Rohbau, aber in der Halbzeit ergriffen wir Besitz von ihr. Durch die deutlich bessere Akustik gegenüber dem nicht überdachte G-Block war auf einmal mächtig Stimmung in der Bude. Ich wage zu behaupten, daß dies unsere Mannschaft, die solches Getöse garnicht gewohnt war, deutlich "inspirierte"...
Lange ist es her!! Die Idole meiner Kindheit: insbesondere Grabi u. Horst Heese Kann mich noch gut erinnern, als die Spieler während des Stadionumbaues oberhalb vom Marathontor durch ein langes " Drahtgehege" runter auf das Spielfeld gelaufen sind. Wir Kinder haben nicht bezahlt, sondern sind " geschlupft", d.h. über Zäune geklettert. Das mußte man damals so machen , weil es bei den Kindern "INN " war. Sonst hat man nicht dazu gehört.Meine Eltern waren sehr " angetan" wenn ich deshalb gelegentl. die Hosen zerissen hatte.
Das andere Idol dieser Zeit war Clay /Ali . Seine Kämpfe liefen oft in der Nacht( ca. 4.00 Uhr), in der Regel am Wochenende. Viele Menschen haben sich extra den Wecker gestellt. Auch mein Vater. Ich habe so lange "rumgemacht", bis er schließlich mürbe war und mich auch geweckt hat.
So Boxfan bist Du auch noch. Da habe ich was für dich.
Schau mal hier http://www.ringside.de/
Und dann auf die Vip -Lounge gehen. Viele schöne Menschen
Aber auch ein paar unserer Adler
die einzige Ähnlichkeit die ich erkenne :
Du im Tippspiel auf Platz 1319 mit 0 Punkte
und
Schobbe auf Platz 1144 mit 4 Punkte
Ich habe damals die Sendung "Am laufenden Band" gesehen. Wie die Oma mit dem Ali im Ring stand. Irgendwer hatte im Ring die Show gemacht und da hat der gute Ali mal knappe 20% seiner Power gegeben und dem armen Kerl fast die Rübe weggeblasen. Tja, es kann eben nur einen geben!!!!
Haben mir gut gefallen diese VIPs. Obwohl da mein JugendÃÂdol Grabi doch in schlechter Gesellschaft ist.
Bei Thusts VIPs fehlt eigentlich nur der Vater von Steffi Graf
Danke petermann! Bildung kann doch Spass machen.
Viele Grüße,
Alex
Ist schon o.k,Jungs.
Ihr tut schon genug für uns.
Hiermal ein Dank an alle ehrenamtliche Mitarbeiter im Internet-Team (einschl.Mods)
Unser Forum ist,in jeder Beziehung,einzigartig.
"Wir brauchen keinen Ritschel, wir brauch keinen Heldt
wir haben unseren Grabi, den besten Mann der Welt"
oder
"Schön ist es auf de Welt zu sein, sprach der Nickel zu dem Hölzenbein
du und ich wir schießen ein ...
oder
" die Eintracht, die wird Meister
Bayern wird nur zweiter
für Schalke wirds schon knapp
und Offenbach steigt ab"
Mannomann, was ist das lange her
,-)
Alte Petze,ich wollte Dich mal sehen wenn Du bei jedem 2. Heimspiel ein Schalker Opa am Bein hast.
Das Paradebeispiel war bei o.a Spiel gegen die Bayern,Körbels erstes,sind wir um 12 h losgefahren.Fahrzeit normal 1 1/2 h. An der ersten Raststätte mußte er pinkeln,Dauer 30 minuten. Bei der Raststätte Wetterau hatte er Hunger. Richtung Flughafen kannte er eine ganz neue Abkürzung,total sicher wir kommen am Sportfeld raus.War natürlich ab 14 h gesperrt.Wir hatten ja schon 15 h.Nach langer Irrfahrt sind wir an der Isenburger Schneisse gelandet.Durch den Wald umgeknickt.
Wir waren um 1625 h im Stadion,das Tor durch Weidle haben wir aber auch nicht gesehen.Die Stehplätze waren total überfüllt.Unten haben wir uns von dem Bauplatz eine Kabeltrommel hochgeholt.Da ging aber nur einer druf,Opa also.
Nach langen suchen konnte ich so ab der 70. das Spiel auch verfolgen.
PSie Spiele gegen Schalke 04 waren aber immer der Höhepunkt.
Auf der Rückfahrt habe ich ihn mal an der Tankstelle stehen lassen.Eintracht 4:0 gewonnen und er sprach ständig von Glück .
Später mal mehr.
Wir wollen noch mehr Geschichten! Alex, der hat noch mehr auf Lager....
hm, Grabi, Disco-Ronnie. Ich vermisse die Ohms & Co, die hätten doch auch gut reingepasst - naja war wohl ein Jahre später als Ebby schon "untendurch" war.
schön, daß du die Bilder rausgekramt hast. 72/73 war ne ziemlich maue Saison, sportlich und stimmungsmässig. Das Stadion war im Umbau für die WM 74, gegen Bayern kam die maximale Zuschauerzahl mit knapp über 40.000. Der Schnitt lag bei deutlich unter 20.000, viele Spiele hatten Minusrekorde von weniger als 10.000. Kein Wunder - überall Dreck und Improvisation.
Mir fällt bei den roten Trikots auf, das da noch nicht mal ein Adler drauf war?! Meine Erinnerung gibt das leider nicht mehr her, aber auf den Fotos sieht es so aus?!
Ach ja, Körbels Einstand gegen Müller war recht gut. Trotzdem erzielte der kleine Dicke "sein" Tor. Nach Hinten den ***** rausgestreckt, Drehung, drin war er. Körbels Kommentar: "So macht der das also..." ,-)
Ich erinnere mich gut,die Leute pinkelten gerade dahin wo noch Platz war.Es waren einfach keine richtigen Toiletten da.
Gingen die Spieler nicht über eine Brücke ins Stadion ?(oder war das später?)
Vorm Haupteingang stand ein Duschzelt für die Spieler.
Bilder, die selbst ich als absoluter Grabi-Fan (Starschnitt hängt immer noch im
Keller meines Elternhauses) nicht kannte.
Das Trikot vom Bayern-Spiel kannte ich bisher nur von "Charly"-Fotos; eben
weil es sein 1.BL-Spiel war und dann noch gegen den "Bomber".
Ich kann mich nur wiederholen: Erste Sahne von Dir das hier.
Freu mich auf ne Fortsetzung...vielleicht was ähnliches vom Dr.Hammer!?
Vielen Dank für soviel Freude. Das gerade beginnende Länderspiel interessiert mich nicht mehr. Schau mir lieber nochmal den Grabi an.
Tschöö-Pejovic (das war m.E. der Schlechteste den wir je hatten).
Sehr richtig - die Spieler kamen über eine Stahlrohr- und Bretter-Behelfsbrücke vom Marathontor her ins Stadion. Diese Brücke kam vom Platz vor der Wintersporthalle her, und ich denke dort in der Halle waren dann auch die Kabinen und Duschen. Die Halle ist ja (und war auch damals schon)ganz regulär damit ausgestattet, insofern liegst du glaub' ich mit deinem "Duschzelt" vor dem Haupteingang etwas falsch - da wäre es im Winter auch etwas frisch geworden... Vielleicht war das das VIP-Zelt? ,-)
Die Brücke sah jedenfalls recht abenteuerlich aus und war an den Seiten teilweise mit Planen abgehängt. Wohl, um zu vermeiden, das die Spieler mit Gegenständen beworfen werden konnten. Oder doch eher, um ihnen die Höhenangst zu nehmen? Schade, daß davon wohl keine Bilder zu existieren scheinen - das wäre heute undenkbar...
Die Frage mit dem fehlenden Adler kannst du aber auch nicht beantworten, oder? Auf den Trikots zuvor gab es den Adler ja schon lange, insofern war auch das wahrscheinlich improvisiert - fragt sich nur warum.
Moin Klaus,hab noch was gefunden aus einem BL-Spiel im Mai gegen Köln.
@ Pejovic
Was für/gegen die Morgenlatte
Grabi 1972 mit Konca. Bis auf die Socken ein Klasse BIld.
Das 5:0 gegen Köln werde ich nie vergessen! Zur Halbzeit stand es noch 0:0, und kurz vor unserem ersten Tor schoß Overath sogar noch gegen die Latte!
Die Haupttribüne war noch im Rohbau, aber in der Halbzeit ergriffen wir Besitz von ihr. Durch die deutlich bessere Akustik gegenüber dem nicht überdachte G-Block war auf einmal mächtig Stimmung in der Bude. Ich wage zu behaupten, daß dies unsere Mannschaft, die solches Getöse garnicht gewohnt war, deutlich "inspirierte"...
Kann mich noch gut erinnern, als die Spieler während des Stadionumbaues oberhalb vom Marathontor durch ein langes " Drahtgehege" runter auf das Spielfeld gelaufen sind.
Wir Kinder haben nicht bezahlt, sondern sind " geschlupft", d.h. über Zäune geklettert. Das mußte man damals so machen , weil es bei den Kindern "INN " war. Sonst hat man nicht dazu gehört.Meine Eltern waren sehr " angetan" wenn ich deshalb gelegentl. die Hosen zerissen hatte.
Das andere Idol dieser Zeit war Clay /Ali . Seine Kämpfe liefen oft in der Nacht( ca. 4.00 Uhr), in der Regel am Wochenende. Viele Menschen haben sich extra den Wecker gestellt. Auch mein Vater. Ich habe so lange "rumgemacht", bis er schließlich mürbe war und mich auch geweckt hat.