>

Impressionen vor langer Zeit

#
Petermann schrieb:
Hier einige schöne alte Berichte und Bilder von und um Eintracht Frankfurt aus der Saison 1971/72.

Grabi 1972.
Kennt jemand das Trikot noch ?


Körbels erstes BL-Spiel im Oktober 1972.Das Waldstadion war im Umbau für die kommende WM


Die Elf des Jahres 1971/72


Rangliste de Deutschen Fußballs im Januar 1972.
Grabi bester Rechtsaußen.


Vor der Saison 71/72.Große Hoffnung in Ender Konca


BL-Spiel gegen Bremen.
Einige Jahre später wurde es sogar ein 9:2


Einer meiner Leblingsspieler,Dr.Peter Kunter am 8 St 91/72


Bericht über Holz im Oktober 1972


Noch ein Großer dieser Zeit,Ali.
Schon vor dem Kampf rät der Kicker "Leg Dich hin,Jürgen"




schee wars


Das waren noch Eintracht-Zeiten, da hat niemand in Deutschland von der Eintracht als Fahrstuhlmannschaft gesprochen. Auf dem einen Bild (für mich nur halb erkennbar) mit Buffy Ettmayer, er gibt einem Eintracht-Spieler die Hand und in der Mitte ist ein weiterer Eintracht-Spieler zu sehen. Wer kennt die Namen dieser beiden Spieler? Bin gespannt wie viele alte Fans das noch wissen? Tip von mir, beide waren keine Stammspieler.
#
Petermann schrieb:
Hier einige schöne alte Berichte und Bilder von und um Eintracht Frankfurt aus der Saison 1971/72.

Grabi 1972.
Kennt jemand das Trikot noch ?


Körbels erstes BL-Spiel im Oktober 1972.Das Waldstadion war im Umbau für die kommende WM


Die Elf des Jahres 1971/72


Rangliste de Deutschen Fußballs im Januar 1972.
Grabi bester Rechtsaußen.


Vor der Saison 71/72.Große Hoffnung in Ender Konca


BL-Spiel gegen Bremen.
Einige Jahre später wurde es sogar ein 9:2


Einer meiner Leblingsspieler,Dr.Peter Kunter am 8 St 91/72


Bericht über Holz im Oktober 1972


Noch ein Großer dieser Zeit,Ali.
Schon vor dem Kampf rät der Kicker "Leg Dich hin,Jürgen"




schee wars


Noch eine Anmerkung zum größten Eintracht-Fußballer aller Zeiten: Jürgen Grabowski war 5x in der Kicker-Elf des Jahres. Welcher anderer Eintracht-Spieler hatte diese Klasse?
#
Gute Frage. Der dunkelh. Kicker hat Ähnlichkeit mit Kalb und Weidle,muß aber eine andere Person sein. Ergänzungsspieler: Parits / Paritz o.ä..
Der andere sieht von der Seite ähnlich wie Horst Hesse aus, ist es aber auch nicht. War ein Ersatzspieler,dessen Name ich nicht parat habe.
#
paul.osswald schrieb:
Vor der Saison 71/72.Große Hoffnung in Ender Konca

.. Auf dem einen Bild (für mich nur halb erkennbar) mit Buffy Ettmayer, er gibt einem Eintracht-Spieler die Hand und in der Mitte ist ein weiterer Eintracht-Spieler zu sehen. Wer kennt die Namen dieser beiden Spieler? Bin gespannt wie viele alte Fans das noch wissen? Tip von mir, beide waren keine Stammspieler.

Schwer und für diese Frage bin selbst ich ein zu "grüner" Fan, aber einen Versuch gönne ich mir trotzdem:
Buffy Ettmayer gibt Dieter Ungewitter die Hand und zwischen den Beiden steht Klaus-Peter Stahl?
Wenn ja, war es dieses Spiel:
http://www.eintracht-archiv.de/1971/1972-05-20st.html
#
Der dunkelhaarige in der Mitte dürfte Stahl sein.



Der Blonde müßte Ungewitter sein.

#
Moin Kid,
die Überschrift lautet "Vor der Saison"
Das war ein Freundschaftsspiel uffem Dorf zwischen VfB und Eintracht.
Leider 4:0 Für Stuttgart.Muß im Juli/Anfang August 1971 gewesen sein.
Ungewitter ist klar.Zwischen Buffy und Ungewitter müßte Stahl sein oder vielleicht doch Schobbe.
Den Kicker vom 23.8.71 hab ich übrigens net mehr.Sonst könnte ich ja nachlesen.
Irgendein Depp(in) hat den in den Papiermüll geworfen.
Hier hängt der Hausfrieden schief.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Gute Frage. Der dunkelh. Kicker hat Ähnlichkeit mit Kalb und Weidle,muß aber eine andere Person sein. Ergänzungsspieler: Parits / Paritz o.ä..
Der andere sieht von der Seite ähnlich wie Horst Hesse aus, ist es aber auch nicht. War ein Ersatzspieler,dessen Name ich nicht parat habe.


Die Antwort ist leider falsch, etwas weiter unten hat Miep o202 die Antwort gewußt.
#
Moin Petermann,

die Überschrift habe ich gelesen und zuerst richtig gedeutet. Als ich dann die richtigen Spieler gefunden hatte, aber das falsche Spiel, musste ich die Überschrift umdeuten...

Das Dorf heißt Mömlingen und das Spiel fand am 7. August 1971 vor 3.000 Zuschauern statt, aber mehr weiß selbst unser franknfurter nicht... :
http://www.eintracht-archiv.de/1971/1971-08-07st.html

Soviel zur Aussagekraft von Vorbereitungsspielen: In der Liga gab es ein 4:4 mit nur 10 Mann, obwohl die Stuttgarter 4:2 vorne lagen und in der Rückrunde ein 4:1 für unsere Adler.
#
KidKlappergass schrieb:


Das Dorf heißt Mömlingen und das Spiel fand am 7. August 1971 vor 3.000  


Gute Recherche,Sachsehäuser.  ,-)

Ist das in der Nähe vom FC Gütersloh ? Der Typ zwischen Buffy und Stahl könnte der junge H.B sein.

Aber Mömlingen hört sich so nach "Häusle bauen" an
#
Petermann schrieb:
Moin Kid,
die Überschrift lautet "Vor der Saison"
Das war ein Freundschaftsspiel uffem Dorf zwischen VfB und Eintracht.
Leider 4:0 Für Stuttgart.Muß im Juli/Anfang August 1971 gewesen sein.
Ungewitter ist klar.Zwischen Buffy und Ungewitter müßte Stahl sein oder vielleicht doch Schobbe.
Den Kicker vom 23.8.71 hab ich übrigens net mehr.Sonst könnte ich ja nachlesen.
Irgendein Depp(in) hat den in den Papiermüll geworfen.
Hier hängt der Hausfrieden schief.  





Die "Alten" sind die wahren Experten. Ihr habt Recht, der dunkelhaarige Spieler war Klaus Peter Stahl, der blonde Spieler war Dieter Ungewitter, der kurz vorher vom VFB zur Eintracht kam. Das Freundschaftsspiel fand in Mömlingen kurz vor der Saison statt und ich war schon damals live dabei weil ich inzwischen leider ein alter Knacker bin.
#
Petermann schrieb:
KidKlappergass schrieb:


Das Dorf heißt Mömlingen und das Spiel fand am 7. August 1971 vor 3.000  


Gute Recherche,Sachsehäuser.  ,-)

Ist das in der Nähe vom FC Gütersloh ? Der Typ zwischen Buffy und Stahl könnte der junge H.B sein.

Aber Mömlingen hört sich so nach "Häusle bauen" an



Mömlingen liegt in der Nähe von Aschaffenburg, aber wer ist bitte "Schobbe"?
#
paul.osswald schrieb:



Mömlingen liegt in der Nähe von Aschaffenburg, aber wer ist bitte "Schobbe"?


Kam vom HSV und hat damals ein Probetraining bei Eintracht gemacht,leider durchgefallen.


Teilen