Ich denke, für das Spiel gegen Bayern gibt es zwei Varianten:
1) Stabil hinten drin stehen, absolut konzentriert sein, hoffen, dass es gut geht und dass wir vielleicht einen Konter abschließen können.
2) Versuchen mitzuspielen, hoffen, dass die Mannschaft einen guten + inspirierten Tag erwischt – und das Risiko in Kauf nehmen, dass wir untergehen
Man könnte meinen: Klare Sache - Version 1 ist ganz klar die Linie, die FF fahren wird. Weil FF aber immer für eine Überraschung gut und viel gewiefter, komplexer und intelligenter ist als manch einer glaubt, vermuten zu dürfen, bin ich mir da nicht so sicher.
Für Variante 2 spricht: Wir haben in diesem Jahr zum Zeitpunkt des Bayernspiels nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. (Plattitüde, aber so ist es nun mal).
Wir haben uns spielerisch weiterentwickelt, wir haben technisch bessere Einzelspieler als letztes Jahr. In einem „offenen“ Spiel könnte man mal sehen, wie weit die Mannschaft spielerisch wirklich schon ist (schaffen wir es „schön“ zu spielen und trotzdem bis zum Ende konzentriert zu bleiben? Können wir auf Kampf umstellen, falls die Bayern in Fahrt kommen?)
Die Mannschaft hat in dieser Saison gegen die fünf „Großen“ bisher 14 Punkte (stimmt das? Noch mal nachrechnen…. – doch, müsste stimmen) ERKÄMPFT – irgendwie hat sie es sich VERDIENT, dass sie gegen eine große Mannschaft auch einmal SPIELEN darf.
Zu guter letzt: So ein Tor, wie das gestern von Ze Roberto auf Toni – das können WIR DOCH AUCH…..Caio auf…. Fenin (Ama, Fink)!
Gegen Variante 2 spricht: Es kann passieren (und das ist durchaus realistisch), dass wir zwar am Anfang ganz nett mitspielen, aber dann mit Mann und Maus untergehen und eine richtige Klatsche kriegen. Und da wäre dann die Frage: VERKRAFTET die Mannschaft eine solche Demontage? Und: Verkraften WIR FANS das? Was macht die „Öffentlichkeit“ daraus? Fast lese ich schon die FR-Schlagzeile „Eintracht noch weit entfernt vom Spitzenfußball – Bayern zeigt Funkel-Team seine Grenzen auf“. Und DIESE Diskussion hätten wir dann knapp zwei Wochen lang an der Backe. Das könnte ganz schön aufs Gemüt drücken….
Trotzdem: Ich vertraue der Mannschaft und: ich glaube AUCH an uns Fans, und zwar auch für den Fall des Falles. Vermutlich würde ICH mich als Trainer also für Variante 2 entscheiden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Mannschaft mit mir als Trainer heute da stünde, wo sie steht
Ich würde mir wünschen, ein 1:0 von Preuß, wie im letzten Heimspiel gegen die Bayern. Das war damals so ein GEILES Gefühl wie der Ball im Netz zappelte. Und die Stimmung war so am Limit, als ob das Waldstadion abheben würde. So ein Spiel wäre doch der Hammer. Aber unser Preuß ist verletzt und Preuß hat ja immer gegen Bayern getroffen. Naja dann muss halt Caio aus 30 m seinen Hammer rausholen "träumerei"
rotundschwarz schrieb: Trotzdem: Ich vertraue der Mannschaft und: ich glaube AUCH an uns Fans, und zwar auch für den Fall des Falles. Vermutlich würde ICH mich als Trainer also für Variante 2 entscheiden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Mannschaft mit mir als Trainer heute da stünde, wo sie steht
Das Schöne ist, diese Mal ist es wirklich völlig egal, wie wir spielen. Und die Jungs werden rennen bis zum Umfallen (nach der Schelte am Samstag). Somit wird es in keiner der Varianten zum GAU kommen, da gehe ich fest von aus!
Vielleicht ist aber auch Kahn noch nicht wieder fit, und das Herr Rensing bisher noch nie mit den Bayern verloren hat deutet etwas darauf hin, dass es langsam Zeit dafür wird!
Evtl. sind die aber auch schon mit dem Kopf beim DFB-Pokal Endspiel und die Eintracht kann ein "dreckisches" 0:0 wie schon im Hinspiel erkämpfen.
Sorgen mache ich mir dennoch um die Torwartposition bei uns, ich glaube kaum das Pröll schon wieder 100% an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann. Wenn ich Funkel wäre würde ich den Helden von München spielen lassen und Pröll für dieses Jahr erstmal als Nummer 2 hinter Oka setzen. Das wäre das vernünftigste. Das es ein Mauern über 90 Minuten geben wird von unserer Seite gibt ist klar und auch das einzigste momit man den Bayern etwas abtrotzen kann. Aber das kann FF ja besonders gut...
Lasst uns sehen was dabei rauskommt, vielleicht eine Überraschung... das wichtigste finde ich ist immer noch das wir mit dem Abstieg auch nach einer Niederlage so hoch sie auch sein möge nichts mehr am Hut haben. Dafür bin ich sehr dankbar und als leidgeprüfter Eintrachtfan mehr als glücklich!
Mitspielen und was holen wäre natürlich extrem geil, bezweifle aber das es dazu kommt. Leider kann man halt auch durch eine entsprechende Aufstellung den Spielverlauf nicht erzwingen. Am Ende kickt Caio und wir stehn dennoch sofort unter Druck. Oder FF stellt "defensiv" auf und es geht trotzdem was.
Jedenfalls sind die Ergebnisse vom Wochenende hinsichtlich des Bauern-Spiels sicher nicht schlecht für uns gelaufen. Unsere Jungs werden sich garantiert den ***** aufreissen (wobei sie das ja glücklicherweise eh meistens tun) und die Bayern werden ganz sicher einigermaßen überheblich hier antreten. So let's see.
Das wir Fans allerdings stark genug für eine evt. Niederlage sein könnten, bezweifle ich. Sollten wir nicht punkten, sind die Schuldigen wieder schnell ausgemacht (FF, BK, etc...)
Vielleicht ist aber auch Kahn noch nicht wieder fit
das wichtigste finde ich ist immer noch das wir mit dem Abstieg auch nach einer Niederlage so hoch sie auch sein möge nichts mehr am Hut haben.
1.Kahn spielt auf keine Fälle, hat Uli gestern gesagt(ob fit oder nicht)
2.Es geht auch um die 3-Jahreswertung. Zumindestens sollte Platz 8 gehalten werden um in Punkto TV-Gelder nach vorne zu kommen. Am Ende könnte es um 4-5 Millionen Euro gehen, die uns fehlen in der Saison 2009/10. Deine Aussage ist auch nicht sehr mutig, dass kann sich doch jedes Kind ausrechnen, dass wir nicht mehr absteigen können. Aber deswegen jetzt alles locker nehmen, ist doch Quatsch, gerade bezüglich der Geldrangliste.
Das Schöne ist, diese Mal ist es wirklich völlig egal, wie wir spielen.
Klasse Einstellung , zum Glück teile ich die nicht mit dir...
Nun ja, zum einen hat Matzel ja völlig recht. Es geht nix mehr nach oben und nach unten auch nicht. Das wird er wohl gemeint haben. Denke mal wenn es eine Einstellungsfrage wäre, dann tendiere ich eher zu Zweckpessimismus von Matzel.
Vielleicht ist aber auch Kahn noch nicht wieder fit
das wichtigste finde ich ist immer noch das wir mit dem Abstieg auch nach einer Niederlage so hoch sie auch sein möge nichts mehr am Hut haben.
2.Es geht auch um die 3-Jahreswertung. Zumindestens sollte Platz 8 gehalten werden um in Punkto TV-Gelder nach vorne zu kommen. Am Ende könnte es um 4-5 Millionen Euro gehen, die uns fehlen in der Saison 2009/10. Deine Aussage ist auch nicht sehr mutig, dass kann sich doch jedes Kind ausrechnen, dass wir nicht mehr absteigen können. Aber deswegen jetzt alles locker nehmen, ist doch Quatsch, gerade bezüglich der Geldrangliste.
Der Gedanke ans Geld kann man ja haben, aber grade bei einem Spiel wo die Bayern mit mehr als einem gesunden Selbstbewusstsein ins Waldstadion kommen? Nun ja, das wiederum finde ich von Dir sehr mutig. Jedoch sollte Dir klar sein das sich kein Eintrachtfan eine Niederlage wünscht, im Gegenteil!!
Gegen Bayern mitspielen? Die sind gerade in einer Topform, in der ich sie noch nie gesehen habe. Sollten wir so auftreten wie gegen Nürnberg oder Hannover, dann gibt's dort ne böse Packung. Daher eindeutig NICHT Variante B, mitspielen. Keinen "tollen" offensiven Fußball mehr, sondern effektives punkten bzw. der Versuch effektiv zu punkten.
@Erbsezähler: Ich hab mich ja nur auf das Zitat von dir bezogen. Ich gehe nämlich mit der Einstellung ins Spiel, unbedingt zu Punkten. Diese extrem unnötige Niederlage vom Samstag nagt immer noch an mir.Dafür bin Eintracht-Fan durch und durch. Ich möchte auch gar nicht mir der These kommen, wo wir stehen würden, hätten wir Nürnberg und Hannover geschlagen, aber ich denke 3, 4 oder 5 Niederlagen in Folge würde hier und im Verein große Unruhe auslösen, egal ob wir im Niemansland der Tabelle stehen würden. Deswegen ist für mich das nächste Spiel,gerade daheim und egal wie stark der Gegner ist, für die Eintracht die Gelegenheit dies zu verhindern. Im Vorraus schon das Spiel zu entwerten oder eine Scheiss-Egal-Stimmung zu erzeugen, entspricht nicht meiner Mentalität.
Im Vorraus schon das Spiel zu entwerten oder eine Scheiss-Egal-Stimmung zu erzeugen, entspricht nicht meiner Mentalität.
Ich denke, dass war auch nicht gemeint. Gegen die Bayern wird wohl jeder gewinnen wollen, egal wie die Tabellenkonstellation aussieht. Man kann locker ins Spiel gehen und schauen was möglich ist. Allerdings halte ich es auch für gefährlich mitspielen zu wollen. Wie man gegen Bayern bestehen kann, haben Cottbus und Getaefe bewiesen. Hinten muss man sicher stehen, die Spielfreude der Bayern muss man gleich durch entsprechendes attakieren unterbinden und nach vorne muss man schnell und schnürkellos spielen. Wenn uns das gelingt, stehen unsere Chancen nicht schlecht. Was die Bayern überhaupt nicht mögen, sind Gegner die dagegenhalten. Deshalb ist eine defensivere Variante die bessere, allerdings darf man dabei nicht gänzlich auf die Offensive verzichten, sonst wird der Druck zu groß. Wenn man den Ball hat, muss man schnell und schnörkellos nach vorne spielen und den Abschluss suchen.
Aber FF wird das wohl auch wissen und die Jungs entsprechend einstellen ,-)
Im Vorraus schon das Spiel zu entwerten oder eine Scheiss-Egal-Stimmung zu erzeugen, entspricht nicht meiner Mentalität.
Ich denke, dass war auch nicht gemeint. Gegen die Bayern wird wohl jeder gewinnen wollen, egal wie die Tabellenkonstellation aussieht. Man kann locker ins Spiel gehen und schauen was möglich ist. Allerdings halte ich es auch für gefährlich mitspielen zu wollen. Wie man gegen Bayern bestehen kann, haben Cottbus und Getaefe bewiesen. Hinten muss man sicher stehen, die Spielfreude der Bayern muss man gleich durch entsprechendes attakieren unterbinden und nach vorne muss man schnell und schnürkellos spielen. Wenn uns das gelingt, stehen unsere Chancen nicht schlecht. Was die Bayern überhaupt nicht mögen, sind Gegner die dagegenhalten. Deshalb ist eine defensivere Variante die bessere, allerdings darf man dabei nicht gänzlich auf die Offensive verzichten, sonst wird der Druck zu groß. Wenn man den Ball hat, muss man schnell und schnörkellos nach vorne spielen und den Abschluss suchen.
Ich sehe die Aufstellung und Taktik genauso, hat ja auch in den letzten beiden Spielen (1:0,0:0) bestens funktioniert. Trotzdem will ich das Spiel unbedingt gewinnen, da bedarf es nicht den Hinweis, dass wir eh net mehr absteigen können. Die Tabelle interessiert mich dann in dem Moment nicht. Scheiss BAYERN!!!
Ich sehe die Aufstellung und Taktik genauso, hat ja auch in den letzten beiden Spielen (1:0,0:0) bestens funktioniert. Trotzdem will ich das Spiel unbedingt gewinnen, da bedarf es nicht den Hinweis, dass wir eh net mehr absteigen können. Die Tabelle interessiert mich dann in dem Moment nicht. Scheiss BAYERN!!!
Bei mir sieht's auch so aus. Auch wenn die Bayern in Topform sind: Mit einer ähnlichen Taktik wie in der Hinrunde und ein paar gescheiteren Kontern ist zumindest ein Punktgewinn drin. Ob das der Psyche gut tut gegen Bayern zu punkten....das glaub ich nicht! Aber Punkte sind Punkte und wir haben nach Nürnberg und Hannover unser Ziel immer noch nicht erreicht....
also zu dem punkt mit den geldern... ist das echt so das man je nach tabellenplatz tv geld oder andere gelder erhält? dachte das wäre kein unterschied zwischen platz 8 und 9 und den dauraus resultiernden geldern.... okay aba lass mich immer wieder gerne belehren.
zu der taktik... mauern ist einfach falsch... was passiert wenn wir nen frühes gegentor bekommen? sollen wa dann versuchen den 1;0 rückstand zu halten? wohl nicht oder??? nikolov ins tor???? nein um gottes willen... er ist unser held vom bayern spiel gewesen und verdient diesen status.. was passiert wenn er gegen bayern daneben greift, wie es oft der fall war leider, dann gibts hier aber tumulte.
ich denke ne gute defensiv-arbeit muss so oder so bestehen... gute konter und auch mut in der schlussphase oder bei rückstand muss man einfach zeigen und das risiko muss man eingehen wenn man überhaupt einen punkt oder gar drei punkte holen will!!!
Das Schöne ist, diese Mal ist es wirklich völlig egal, wie wir spielen.
Nun ja, zum einen hat Matzel ja völlig recht. Es geht nix mehr nach oben und nach unten auch nicht. Das wird er wohl gemeint haben. Denke mal wenn es eine Einstellungsfrage wäre, dann tendiere ich eher zu Zweckpessimismus von Matzel.
Lieber Igor, immer locker bleiben!
Keine Angst, ich möchte selbstverständlich keine Scheiss-egal-Stimmung verbreiten. Ich spielte lediglich auf deie Varianten im Eröffnungsthread an.
Und - wie @Erbesenzähler ja schon gesagt hat - nach unten und nach oben geht im Grunde nichts mehr (und wenn, dann sind die Spiele beim VFB und gegen VW entscheidend).
Von daher ist es diesmal wirklich "egal", ob Fukel auf Punktgewinn spielt oder uns mal wieder mit einer neuen Variante überrascht...
@igorpamic: entspann' Dich ein wenig, wir werden unsere Nerven in den nächsten Jahren wieder brauchen (wenn's dann wirklich um die internationalen Plätze geht...)
Andy1987 schrieb: also zu dem punkt mit den geldern... ist das echt so das man je nach tabellenplatz tv geld oder andere gelder erhält? dachte das wäre kein unterschied zwischen platz 8 und 9 und den dauraus resultiernden geldern.... okay aba lass mich immer wieder gerne belehren.
@igorpamic: entspann' Dich ein wenig, wir werden unsere Nerven in den nächsten Jahren wieder brauchen (wenn's dann wirklich um die internationalen Plätze geht...)
Kann schon sein, aber so eine Schwachsinnsniederlage wie am Samstag nagt bei mir noch tagelang herum, egal auf welchem Platz wir stehen, deshalb möchte ich so etwas am liebsten gleich im nächsten Spiel wieder gut machen.
Kann schon sein, aber so eine Schwachsinnsniederlage wie am Samstag nagt bei mir noch tagelang herum, egal auf welchem Platz wir stehen, deshalb möchte ich so etwas am liebsten gleich im nächsten Spiel wieder gut machen.
Das eine (Wiedergutmachung) schließt das andere (Nervenschonung für die Zukunft) ja nicht aus - also dann, auf ein 4:0
Tja, eigentlich haben wir ja nix zu verlieren. Trotzdem sollten wir so spielen, als ob doch und mal guggen, wo die Bayern in gedanken sind - in Berlin?
Da Hitzfeld den ein oder anderen schonen wird und dadurch der andere oder eine die chance erhält sich ins Rampenlicht zu speilen, sollten wir die Sach ungemein ernst und disziplinier angehen. Wenn ein Punbkt rausspringt isses doch super, wenn wir treffen, kanns auch mehr werden.
Wann kommt endlich Chris wieder? Ich wär dann sehr viel zuversichtlicher als ohne ihn.
1) Stabil hinten drin stehen, absolut konzentriert sein, hoffen, dass es gut geht und dass wir vielleicht einen Konter abschließen können.
2) Versuchen mitzuspielen, hoffen, dass die Mannschaft einen guten + inspirierten Tag erwischt – und das Risiko in Kauf nehmen, dass wir untergehen
Man könnte meinen: Klare Sache - Version 1 ist ganz klar die Linie, die FF fahren wird. Weil FF aber immer für eine Überraschung gut und viel gewiefter, komplexer und intelligenter ist als manch einer glaubt, vermuten zu dürfen, bin ich mir da nicht so sicher.
Für Variante 2 spricht:
Wir haben in diesem Jahr zum Zeitpunkt des Bayernspiels nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. (Plattitüde, aber so ist es nun mal).
Wir haben uns spielerisch weiterentwickelt, wir haben technisch bessere Einzelspieler als letztes Jahr. In einem „offenen“ Spiel könnte man mal sehen, wie weit die Mannschaft spielerisch wirklich schon ist (schaffen wir es „schön“ zu spielen und trotzdem bis zum Ende konzentriert zu bleiben? Können wir auf Kampf umstellen, falls die Bayern in Fahrt kommen?)
Die Mannschaft hat in dieser Saison gegen die fünf „Großen“ bisher 14 Punkte (stimmt das? Noch mal nachrechnen…. – doch, müsste stimmen) ERKÄMPFT – irgendwie hat sie es sich VERDIENT, dass sie gegen eine große Mannschaft auch einmal SPIELEN darf.
Zu guter letzt: So ein Tor, wie das gestern von Ze Roberto auf Toni – das können WIR DOCH AUCH…..Caio auf…. Fenin (Ama, Fink)!
Gegen Variante 2 spricht:
Es kann passieren (und das ist durchaus realistisch), dass wir zwar am Anfang ganz nett mitspielen, aber dann mit Mann und Maus untergehen und eine richtige Klatsche kriegen. Und da wäre dann die Frage: VERKRAFTET die Mannschaft eine solche Demontage? Und: Verkraften WIR FANS das? Was macht die „Öffentlichkeit“ daraus? Fast lese ich schon die FR-Schlagzeile „Eintracht noch weit entfernt vom Spitzenfußball – Bayern zeigt Funkel-Team seine Grenzen auf“. Und DIESE Diskussion hätten wir dann knapp zwei Wochen lang an der Backe. Das könnte ganz schön aufs Gemüt drücken….
Trotzdem: Ich vertraue der Mannschaft und: ich glaube AUCH an uns Fans, und zwar auch für den Fall des Falles. Vermutlich würde ICH mich als Trainer also für Variante 2 entscheiden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Mannschaft mit mir als Trainer heute da stünde, wo sie steht
30 m seinen Hammer rausholen "träumerei"
Das Schöne ist, diese Mal ist es wirklich völlig egal, wie wir spielen. Und die Jungs werden rennen bis zum Umfallen (nach der Schelte am Samstag). Somit wird es in keiner der Varianten zum GAU kommen, da gehe ich fest von aus!
Vielleicht ist aber auch Kahn noch nicht wieder fit, und das Herr Rensing bisher noch nie mit den Bayern verloren hat deutet etwas darauf hin, dass es langsam Zeit dafür wird!
Evtl. sind die aber auch schon mit dem Kopf beim DFB-Pokal Endspiel und die Eintracht kann ein "dreckisches" 0:0 wie schon im Hinspiel erkämpfen.
Sorgen mache ich mir dennoch um die Torwartposition bei uns, ich glaube kaum das Pröll schon wieder 100% an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann. Wenn ich Funkel wäre würde ich den Helden von München spielen lassen und Pröll für dieses Jahr erstmal als Nummer 2 hinter Oka setzen. Das wäre das vernünftigste. Das es ein Mauern über 90 Minuten geben wird von unserer Seite gibt ist klar und auch das einzigste momit man den Bayern etwas abtrotzen kann. Aber das kann FF ja besonders gut...
Lasst uns sehen was dabei rauskommt, vielleicht eine Überraschung... das wichtigste finde ich ist immer noch das wir mit dem Abstieg auch nach einer Niederlage so hoch sie auch sein möge nichts mehr am Hut haben. Dafür bin ich sehr dankbar und als leidgeprüfter Eintrachtfan mehr als glücklich!
Bye
EZ
Mitspielen und was holen wäre natürlich extrem geil, bezweifle aber das es dazu kommt. Leider kann man halt auch durch eine entsprechende Aufstellung den Spielverlauf nicht erzwingen. Am Ende kickt Caio und wir stehn dennoch sofort unter Druck. Oder FF stellt "defensiv" auf und es geht trotzdem was.
Jedenfalls sind die Ergebnisse vom Wochenende hinsichtlich des Bauern-Spiels sicher nicht schlecht für uns gelaufen. Unsere Jungs werden sich garantiert den ***** aufreissen (wobei sie das ja glücklicherweise eh meistens tun) und die Bayern werden ganz sicher einigermaßen überheblich hier antreten. So let's see.
Das wir Fans allerdings stark genug für eine evt. Niederlage sein könnten, bezweifle ich. Sollten wir nicht punkten, sind die Schuldigen wieder schnell ausgemacht (FF, BK, etc...)
2.Es geht auch um die 3-Jahreswertung. Zumindestens sollte Platz 8 gehalten werden um in Punkto TV-Gelder nach vorne zu kommen. Am Ende könnte es um 4-5 Millionen Euro gehen, die uns fehlen in der Saison 2009/10.
Deine Aussage ist auch nicht sehr mutig, dass kann sich doch jedes Kind ausrechnen, dass wir nicht mehr absteigen können.
Aber deswegen jetzt alles locker nehmen, ist doch Quatsch, gerade bezüglich der Geldrangliste.
Lieber Igor, immer locker bleiben!
Der Gedanke ans Geld kann man ja haben, aber grade bei einem Spiel wo die Bayern mit mehr als einem gesunden Selbstbewusstsein ins Waldstadion kommen? Nun ja, das wiederum finde ich von Dir sehr mutig. Jedoch sollte Dir klar sein das sich kein Eintrachtfan eine Niederlage wünscht, im Gegenteil!!
Ich hab mich ja nur auf das Zitat von dir bezogen.
Ich gehe nämlich mit der Einstellung ins Spiel, unbedingt zu Punkten.
Diese extrem unnötige Niederlage vom Samstag nagt immer noch an mir.Dafür bin Eintracht-Fan durch und durch.
Ich möchte auch gar nicht mir der These kommen, wo wir stehen würden, hätten wir Nürnberg und Hannover geschlagen, aber ich denke 3, 4 oder 5 Niederlagen in Folge würde hier und im Verein große Unruhe auslösen, egal ob wir im Niemansland der Tabelle stehen würden. Deswegen ist für mich das nächste Spiel,gerade daheim und egal wie stark der Gegner ist, für die Eintracht die Gelegenheit dies zu verhindern.
Ich denke, dass war auch nicht gemeint. Gegen die Bayern wird wohl jeder gewinnen wollen, egal wie die Tabellenkonstellation aussieht.
Man kann locker ins Spiel gehen und schauen was möglich ist. Allerdings halte ich es auch für gefährlich mitspielen zu wollen. Wie man gegen Bayern bestehen kann, haben Cottbus und Getaefe bewiesen. Hinten muss man sicher stehen, die Spielfreude der Bayern muss man gleich durch entsprechendes attakieren unterbinden und nach vorne muss man schnell und
schnürkellos spielen. Wenn uns das gelingt, stehen unsere Chancen nicht schlecht. Was die Bayern überhaupt nicht mögen, sind Gegner die dagegenhalten.
Deshalb ist eine defensivere Variante die bessere, allerdings darf man dabei nicht gänzlich auf die Offensive verzichten, sonst wird der Druck zu groß. Wenn man den Ball hat, muss man schnell und schnörkellos nach vorne spielen und den Abschluss suchen.
Ich sehe die Aufstellung und Taktik genauso, hat ja auch in den letzten beiden Spielen (1:0,0:0) bestens funktioniert.
Trotzdem will ich das Spiel unbedingt gewinnen, da bedarf es nicht den Hinweis, dass wir eh net mehr absteigen können.
Die Tabelle interessiert mich dann in dem Moment nicht.
Scheiss BAYERN!!!
Bei mir sieht's auch so aus. Auch wenn die Bayern in Topform sind: Mit einer ähnlichen Taktik wie in der Hinrunde und ein paar gescheiteren Kontern ist zumindest ein Punktgewinn drin. Ob das der Psyche gut tut gegen Bayern zu punkten....das glaub ich nicht! Aber Punkte sind Punkte und wir haben nach Nürnberg und Hannover unser Ziel immer noch nicht erreicht....
zu der taktik...
mauern ist einfach falsch... was passiert wenn wir nen frühes gegentor bekommen? sollen wa dann versuchen den 1;0 rückstand zu halten? wohl nicht oder???
nikolov ins tor???? nein um gottes willen... er ist unser held vom bayern spiel gewesen und verdient diesen status.. was passiert wenn er gegen bayern daneben greift, wie es oft der fall war leider, dann gibts hier aber tumulte.
ich denke ne gute defensiv-arbeit muss so oder so bestehen... gute konter und auch mut in der schlussphase oder bei rückstand muss man einfach zeigen und das risiko muss man eingehen wenn man überhaupt einen punkt oder gar drei punkte holen will!!!
Keine Angst, ich möchte selbstverständlich keine Scheiss-egal-Stimmung verbreiten. Ich spielte lediglich auf deie Varianten im Eröffnungsthread an.
Und - wie @Erbesenzähler ja schon gesagt hat - nach unten und nach oben geht im Grunde nichts mehr (und wenn, dann sind die Spiele beim VFB und gegen VW entscheidend).
Von daher ist es diesmal wirklich "egal", ob Fukel auf Punktgewinn spielt oder uns mal wieder mit einer neuen Variante überrascht...
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/47295-meister-vfb-kassiert-80-prozent-mehr-tv-gelder
Das eine (Wiedergutmachung) schließt das andere (Nervenschonung für die Zukunft) ja nicht aus - also dann, auf ein 4:0
eigentlich haben wir ja nix zu verlieren.
Trotzdem sollten wir so spielen, als ob doch und mal guggen, wo die Bayern in gedanken sind - in Berlin?
Da Hitzfeld den ein oder anderen schonen wird und dadurch der andere oder eine die chance erhält sich ins Rampenlicht zu speilen, sollten wir die Sach ungemein ernst und disziplinier angehen.
Wenn ein Punbkt rausspringt isses doch super, wenn wir treffen, kanns auch mehr werden.
Wann kommt endlich Chris wieder? Ich wär dann sehr viel zuversichtlicher als ohne ihn.