>

FF Schuld für die Niederlage in Hannover.

#
Wedge schrieb:
Also ich find's toll, dass dieser Beitrag nach fast 3 Tagen erst 140 Beiträge hat, letzte Saison oder in der Hinrunde wären das locker schon 450 mit 80% "Fukel raus" Anteil gewesen, ob das jetzt an unserer erfolgreichen Saison liegt oder am eventuell steigenden Niveau des Forums kann ich nicht genau sagen, vielleicht sollte man das aber mal Sonntags im Doppelpass analysieren...

Unaufgeregte Grüsse

Wedge


...glaubst Du das im Ernst?  
#
Okay Leute, ihr könnt euch alle abregen - Es ist ganz alleine MEINE SCHULD !!!

Ich habe am Samstag morgen meinen Kaffee nicht aus meiner Eintracht-Tasse getrunken !!!
#
team-adler schrieb:
Okay Leute, ihr könnt euch alle abregen - Es ist ganz alleine MEINE SCHULD !!!

Ich habe am Samstag morgen meinen Kaffee nicht aus meiner Eintracht-Tasse getrunken !!!  


team-adler raus!!!  
#
Matzel schrieb:
Wedge schrieb:
Also ich find's toll, dass dieser Beitrag nach fast 3 Tagen erst 140 Beiträge hat, letzte Saison oder in der Hinrunde wären das locker schon 450 mit 80% "Fukel raus" Anteil gewesen, ob das jetzt an unserer erfolgreichen Saison liegt oder am eventuell steigenden Niveau des Forums kann ich nicht genau sagen, vielleicht sollte man das aber mal Sonntags im Doppelpass analysieren...

Unaufgeregte Grüsse

Wedge


...glaubst Du das im Ernst?  


Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin halt eher ein Glas-Halbvoll Typ...  ,-)
#
Cogi-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
caio100 schrieb:
general_chang schrieb:
Immer die Gleiche S*** die man hier zu lesen kriegt. Ich frage mich was die FF Kritiker wollen. Rückkehr in die 2. Liga oder was. Bei jeder Niederlage trifft ihn die Schuld oder was. Wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft. Also sone Leute sollen echt zu Bayern gehen. Da könnt ihr euch dann mit gleichgesinnten auch bei Siegen gegen den Trainer wenden.  

FF macht gute Arbeit. WEITER so!!  


Ja Ja!! Mit so ein Mannschaft kann ein guter Trainer um EUEFA Platz  locker mitspielen.


Mit so ein Deusch kann ein schlecht Schuler ganz lock sitz bleib!

Was ist EUEFA?


Basaltkopp nimt aber den Mund ganz schön voll..............gelle. Ich glaube nicht dass dieses Forum Deines ist ,also halte mal die Raffel und lass die anderen auch mal zum Wort kommen, schliesslich ist es allemal gerechtfertigt, die Kritik.


welche Kritik? Die dämliche Aussage das ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft locker um einen UEFA Cup Platz mitspielen könnte?

Macht euch doch net läscherlich...!
#
team-adler schrieb:
Okay Leute, ihr könnt euch alle abregen - Es ist ganz alleine MEINE SCHULD !!!

Ich habe am Samstag morgen meinen Kaffee nicht aus meiner Eintracht-Tasse getrunken !!!  


nee...das ist ganz alleine Afrigaaner seine Schuld!

Hat mich die letzten beiden Spiele per PM angeschrieben, das er sich sicher ist das wir diese gewinnen werden...Also Ralf, bitte vorm Spiel keine PN's mehr an mich!  ,-)
#
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
Wedge schrieb:
Also ich find's toll, dass dieser Beitrag nach fast 3 Tagen erst 140 Beiträge hat, letzte Saison oder in der Hinrunde wären das locker schon 450 mit 80% "Fukel raus" Anteil gewesen, ob das jetzt an unserer erfolgreichen Saison liegt oder am eventuell steigenden Niveau des Forums kann ich nicht genau sagen, vielleicht sollte man das aber mal Sonntags im Doppelpass analysieren...

Unaufgeregte Grüsse

Wedge


...glaubst Du das im Ernst?  



Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin halt eher ein Glas-Halbvoll Typ...  ,-)  


Der Herr erhalte Dir deinen Optimismus !

Man kann ja mal verlieren, an einem Kacktag kann man auch mal die Bude voll kriegen. Gut. Auch zwei Niederlagen am Stück soll es schon gegeben haben, sogar für uns. Aber muß man denn 2 Spieltage hintereinander die gleichen Fehler machen? Wer, abgesehen vom gegnerischen Torhüter, hindert unsere Stürmer seit Wochen daran endlich mal wieder ein Tor zu erzielen?
Und wo ist die kompaktheit der letzten Monate. Wir spielen gegen 10 Mann und ich hatte das Gefühl die haben statt dessen einen Mann mehr auf dem Platz. Zumindest wenn es in unsere Hälfte ging. Wo ist der Spieler der einmal ein bisschen Ruhe in die Mannschaft bringt wenn es gar zu hektisch wird? Wäre eigentlich ein Job für Wuschu. Und in der 90ten (!) Minute dürfen Hashemian und Schulz in unserem Strafraum sich seelenruhig den Ball zuspielen. Drei Abwehrspieler (Russ, Galindo und Ochs) stehen da und gucken ehrfürchtig zu. Is klar, Funkel hat den Jungs gesagt sie müssen noch viel lernen und dabei vergessen zu erwähnen sie sollen es bei ihm lernen und nicht vom Gegner.  Leute, erinnert euch mal an die Sache mit der Kirche und dem Dorf.  Auch wenn es durchaus nicht nötig ist so kurz vor dem Ziel ungeduldig zu werden und es mit der Brechstange zu erzwingen. Wenn ich auf das Restprogramm sehe stelle ich fest, es ist noch alles drin. Und wenn die "Wutausbrüche" unserer Führungsriege dazu führt die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen kommen die Erfolge auch zurück. Also, alles wird Gut und wenn Du Mittwoch überlebst ist Donnerstag.
#
manu666 schrieb:
team-adler schrieb:
Okay Leute, ihr könnt euch alle abregen - Es ist ganz alleine MEINE SCHULD !!!

Ich habe am Samstag morgen meinen Kaffee nicht aus meiner Eintracht-Tasse getrunken !!!  


nee...das ist ganz alleine Afrigaaner seine Schuld!

Hat mich die letzten beiden Spiele per PM angeschrieben, das er sich sicher ist das wir diese gewinnen werden...Also Ralf, bitte vorm Spiel keine PN's mehr an mich!  ,-)  


endlich hat jemand den schuldigen ausgemacht  
#
Also ehrlich.

Warum nach jeder Nierderlage der gleiche Threat?!

Wird euch das net irgendwann etwas langweilig?!  
#
Nuriel schrieb:
Vael schrieb:
Domin schrieb:
dann brech mal schön...viel spass...


Zu blöd war wohl eher unser kompletter Sturm welcher hochkaräter in Dutzendware versemmelt hatten, und anstatt 1:4 zur Pause stands dann ebend 1:1 und am Ende das Ergebnis ist bekannt    


Das ist leider nun mal so...wir hatten genug Chancen...aber auch das ist eigentlich bekannt. Schon immer seit ich Eintracht-Spiele verfolge ist es irgendwie gleiche: in der Regel braucht man gefühlte 10-20 Chancen, um einmal treffen zu können. Mit seltensten Ausnahmespielen, wo auf einmal jeder Schuss ein Treffer ist. Wir sind halt die Mannschaft der Extreme in der Hinsicht

Zumindest ist das mein subjektives Empfinden, die ich nicht mit Zahlen belegen kann


Nene, das ist schon das Empfinden *g*
Alleine im Bayernspiel hatten die Bayern Chancen gegen uns wie für 'ne halbe Saison. Zuletzt in Leverkusen war das zwar eine tolle Leistung, aber ähnlich glücklich wie Nürnberg und Hannover gegen uns. Auch gegen Bremen waren wir zwar gut, aber gegen 10 Mann doch arg in Bedrängnis.

Wer am Ende mehr Wille zeit, der hat meist das Glück. Wer auch noch clever und abgezockt/kaltschnäuzig ist, der braucht das Glück manchmal nicht einmal. Wir waren gestern alles andere als clever (offensiv angelaufen ohne Druck aufzubauen, Kompaktheit dabei aufgegeben) und abgezockt ("Ama" reicht oder? *g*), wir waren naiv(Spycher und Ochs turnten vorne rum, Ama links, Fenin rechts, Ina als IV, alle irgendwo, nur alle falsch) und wir haben in der 2. Halbzeit weniger Wille gezeigt als Hannover, die auch noch im richtigen Moment von Hashemian und den Fans wachgerüttelt wurden. Das fehlte uns vorgestern.

Funkel hätte zumindest einen Teil beitragen können, um diese Situation nachzubessern. Hat nicht so geklappt. Die Punkte zuvor sind aber der Unterschied gewesen.

Ich kann nämlich von mir erzählen, dass ich depressiv sehr viel denke und deswegen unsicherer, aber cleverer handle, während ich auf Wolke 7 sehr wenig denke und alles automatisch läuft. Das gestern war so ein automatischer Ablauf. Wolke 7 ist nun zumindest bei FF abgefahren und der ist ja dafür bekannt die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. HB hat auch ähnliches andeuten lassen.

Da sind wir alle gemeinsam wieder auf dem Boden der Tatsachen. Hoffentlich.
#
Bin nur froh, dass hier so mancher in Frankfurt nicht das sagen hat. Frankfurt hat alle Gründe an Friedhelm Funkel festzuhalten, denn selbst wenn auch ich einige Entscheidungen bezweifel und nicht nachvollziehen kann, hat er mit der Eintracht einiges geleistet und ich bin mir sicher, dass man FF nicht die Schuld an der Niederlage geben kann.

Die Mannschaft hat leider zu früh abgeschaltet und nicht die Chancen genutzt, die sie sich erarbeitet hatten. Wenn wir das Spiel wirklich hätten gewinnen wollen, hätten wir in der Pause führen müssen. Das Tempo der ersten Halbzeit war auf Dauer nicht zu halten. Hannover hat es auch nicht gehalten, sondern souverän auf Konter gespielt und Glück gehabt. Das Glück, das uns gefehlt hat. Resultat: Zu wenig Engagement, verpatzte Chance und Pech gehabt.
#
"Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu."

,-)
#
Swaney73 schrieb:
parz schrieb:
funkel ist nicht perfekt, ich glaub das hat inzwischen jeder gemerkt, aber insgesamt ist und bleibt dass was er mit der manschaft über die letzten jahre erreicht hat beachtenswert.

wenn funkel der perfekte trainer wäre dann wär er nicht in frankfurt sondern würd irgendwo in england oder spanien auf der bank sitzen und das x-fache verdienen.





Falsch ,er würde nicht lange in England und Spanien auf dem Stuhl sitzen,die Fans/Verantwortlichen dort tun sich so ein defensiv-Gebolze nämlich nicht an,im Gegensatz zu uns Deutschen. Nach Italien würd er passen,der "Funkelnaggio" wäre da bestimmt der Hit    



Was war das 2:1 nochmal für ein Tor? Ein KONTER der Hannoveraner, im eigenen Stadion beim Stand von 1:1. Aber sowas passiert einem natürlich immer wieder gerne wenn man nur defensivbolzt, dann fängt man immer Konter  
#
parz schrieb:
Swaney73 schrieb:
parz schrieb:
funkel ist nicht perfekt, ich glaub das hat inzwischen jeder gemerkt, aber insgesamt ist und bleibt dass was er mit der manschaft über die letzten jahre erreicht hat beachtenswert.

wenn funkel der perfekte trainer wäre dann wär er nicht in frankfurt sondern würd irgendwo in england oder spanien auf der bank sitzen und das x-fache verdienen.





Falsch ,er würde nicht lange in England und Spanien auf dem Stuhl sitzen,die Fans/Verantwortlichen dort tun sich so ein defensiv-Gebolze nämlich nicht an,im Gegensatz zu uns Deutschen. Nach Italien würd er passen,der "Funkelnaggio" wäre da bestimmt der Hit    



Was war das 2:1 nochmal für ein Tor? Ein KONTER der Hannoveraner, im eigenen Stadion beim Stand von 1:1. Aber sowas passiert einem natürlich immer wieder gerne wenn man nur defensivbolzt, dann fängt man immer Konter  


Versuchs nicht zu erklären! Der Troll will es nicht hören und nicht verstehen! Selbst wenn er es verstehen wollte würde er es ganz sicher nicht schaffen!
#
@Basalti: sei nicht immer so böse.  
#
vorneweg: Ich bin der Meinung, dass sich die Eintracht unter Funkel NICHT weiterentwickelt.

So.

Aber zum Thema: Funkel hat sicherlich NICHT alleine die Schuld, dass die Eintracht verloren hat gg H96. Er steht ja schließlich nicht auf dem Platz und vergeigt ein ums andere Mal erstklassige Chancen, wie, sagen wir Köhler.

Aber er nimmt einen starken defensiven Spieler (Ina) heraus und bringt einen ganz, ganz schwachen Spieler (Mahdavikia) rein. Und, als ob das noch nicht reicht, nimmt er einen schwachen MF-Spieler (Toski) raus und bringt einen Stürmer, der zurecht als bundesligauntauglich bezeichnet wird, herein. Dann regt er sich auf, dass der Gegner zu viel Platz hat weil das Mittelfeld einem Schweizer Käse gleicht und die Ordnung für den Allerwertesten war.

Abgesehen davon, dass FF als Übungsleiter die VERANTWORTUNG für das miserable Spiel der Mannschaft trägt -  ist ER es, der - nicht nur gg H96 - mit sehr fragwürdigen Wechseln die Mannschaft schwächt. Und ER ist es, der an Graupen wie Köhler festhält wie ein Kaugummi an einer Schuhsohle.

ER ist es auch, der der Mannschaft seit Jahren krampfhaft die Defensivdoktrin aufnötigt, so sehr, dass sie regelmäßig ins Schleudern kommt, wenn es nicht nur um Tore verhindern (Funkelspezialität) geht, sondern um Tore selbst schießen.

Es ist zwar schön, wenn hinten die 0 steht (leider spielt der Gegner da nicht immer mit) aber auch für einen Nicht-UEFA-Cup Kandidaten gilt, dass nicht derjenige gewinnt, der die meisten Tore verhindert, sondern derjenige, der die meisten erzielt.

Letztes Jahr hatten wir noch Streits Vorlagen, die oft genug das entscheidende Tor ermöglicht hatte. Bezeichnend auch dafür, wieviel Tore mittlerweile von defensiven Spielern erzielt wurden, meist nach Standards, denn wie bereits von vielen erkannt, schießen Stürmer, die vorm eigenen 16er verteidigen keine Tore.

In einem Spiel wie gegen H96 (und andere vorher auch), in dem der Gegner nicht zum Kontern einlädt, fehlt aber mittlerweile sogar diese Waffe. Die sitzt aber auf der Bank und wird nicht eingesetzt. Aber selbst wenn er 85min nur im Mittelkreis sitzen und sich an den Nüssen spielen würde, ist Caio doch der mit Abstand gefährlichste Schütze bei Eckbällen und Freistößen. Warum bringt FF den nicht? Und vor allem: Warum nicht viel früher?

Und nochmal, es ist nicht das erste Mal, das FF als verantwortlicher Trainer falsch wechselt (denkt nur an seinen unbeabsichtigten Wechsel gg Cottbus)  oder an falschen Leuten festhält.

Und nein, OHNE Funkel würde die Eintracht NICHT zwangsläufig wieder in der zweiten Liga spielen.
Genausowenig würde sie bei einem anderen Trainer garantiert im UEFA Pokal spielen.

Aber ganz sicher gibt es KEINE Entwicklung unter Funkel. Und trotz dem einen oder anderen Überraschungssieg wird die Eintracht mit der Funkeldoktrin regelmäßig versagen gegen Mannschaften, die sich auf die leicht durchschaubare taktik einstellen und ebenfalls hinten reinstellen, auf Konter lauern und die Eintracht das Spiel machen lassen. Das hat Oberlehrer Funkel nämlcih vergessen, seinen Spielern beizubringen.
#
hmm kla is funkel schuld... wieso köpft er denn selbst nicht die tore ins tor? warum verschießt er jeden elfmeter und wieso kann er den ball nicht um die mauer zirkeln beim freistoß???

wegen solchen trainiern verlieren wir spiele.... und wegen slomkas kopfballschwäche wurde er auch "beurlaubt" .

ich finde trainer müssten viel mehr leisten und vor allem viel torgefährlicher werden.... wo soll unsere eintracht denn hin wenn ER keine tore macht?  
von seiner defensivarbeit möcht ich gar nicht erst reden....  
#
Pro FF
Pro Team
Nachber is schuld!!!
Sorry!!
Werde mich gegen die Batzis bessern!!!
Grüße aus der Nachber...schaft!!
#
Andy1987 schrieb:
hmm kla is funkel schuld... wieso köpft er denn selbst nicht die tore ins tor? warum verschießt er jeden elfmeter und wieso kann er den ball nicht um die mauer zirkeln beim freistoß???

wegen solchen trainiern verlieren wir spiele.... und wegen slomkas kopfballschwäche wurde er auch "beurlaubt" .

ich finde trainer müssten viel mehr leisten und vor allem viel torgefährlicher werden.... wo soll unsere eintracht denn hin wenn ER keine tore macht?  
von seiner defensivarbeit möcht ich gar nicht erst reden....    


Also wenn du schon Käse schreibst, dann doch bitte so, dass man drüber schmunzeln kann. Aber so ...
#
Ephiltranc schrieb:

Also wenn du schon Käse schreibst, dann doch bitte so, dass man drüber schmunzeln kann. Aber so ...  


Über den anderen Käse hier im Thread, den viele Leute auch noch ernst meinen, kann ich noch weniger schmunzeln!


Teilen