>

FF Schuld für die Niederlage in Hannover.

#
Die Niederlage in Hannover war gestern.... Vorbei!

Jetzt gilt es, wieder mal Punkte einzufahren!
Nominell wird das schwieriger als bei den letzten beiden Spielen.
Aber wir kennen ja unsere Eintracht: Wenn´s gegen die Großen geht, sind wir immer voll da...
Gegen Bayern, Dortmund, den VFB und Schalke rechne ich mit 6 Punkten.
Sozusagen "45 + x".  
Gegen Duisburg im letzten Spiel wird es schwieriger: Die stehen ja im Tabellenkeller. Hoffentlich geht es für den MSV um nichts mehr, wenn die hier auftauchen...
#
Schlappekicker696 schrieb:

100 % Zustimmung.
Dabei hat der heute auf Sieg gespielt und nen 3 Stürmer gewechselt und mit Mehdi nen offensiven MS.
Auch hat er die Mannschaft nach vorne dirigiert......
Kann die Schuld auch nicht bei FF finden.
Eher an der Chancenauswertung unserer Mannschaft....die hat übrigens in meinen Augen gar nicht Mal sooo schlecht gespielt.....nur nicht das 2 Tor gemacht......


Der Unterschied gestern war Enke. Der hat 2-3 (fast) "unhaltbare" entschärft, während die 2 Bälle, die auf Prölls Tor gingen, beiden drin waren.

Aber das wollen die FF-Hasser ja gar nicht hören, das würde ihren Unsinn ja ad absurdum führen!
#
Basaltkopp schrieb:
caio100 schrieb:
general_chang schrieb:
Immer die Gleiche S*** die man hier zu lesen kriegt. Ich frage mich was die FF Kritiker wollen. Rückkehr in die 2. Liga oder was. Bei jeder Niederlage trifft ihn die Schuld oder was. Wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft. Also sone Leute sollen echt zu Bayern gehen. Da könnt ihr euch dann mit gleichgesinnten auch bei Siegen gegen den Trainer wenden.  

FF macht gute Arbeit. WEITER so!!  


Ja Ja!! Mit so ein Mannschaft kann ein guter Trainer um EUEFA Platz  locker mitspielen.


Mit so ein Deusch kann ein schlecht Schuler ganz lock sitz bleib!

Was ist EUEFA?


Die Kletterpflanze wird gemeint sein...weil die Eintracht so schön in der Tabelle klettert
#
Danke für die Verbesserung  
Währe schon bemotzt gewesen wenn du kein Kommentar zu meinem Beitrag geschrieben hättest
#
ich habe mich in den letzten wochen und monaten stark zu diesem thema zurückgehalten. der ein oder andere kann sich vielleicht noch an meine massive kritik über den trainer erinnern. .
..zu deutsch, ich war noch nie ein freund von ff und werde sicher auch keiner mehr werden.
das was er mit der mannschaft in dieser saison erreicht hat, verlangt aber allergrössten respekt!
wie der trainer hier nach 2 niederlagen angegangen wird, ist schon der helle wahnsinn.
wir haben die pflichtaufgaben super gut abgearbeitet und sind nun bei der kür etwas ins stocken geraten. wo wir das ein oder andere mal etwas glück hatten, fehlt es nun.

trotzdem muss es in einem forum erlaubt sein, dass man über verschiedene dinge diskutieren kann. ...und da sind äusserungen von basaltkopp, manu usw. genauso hirnrissig wie die funkelabschüsse.

was ich aktuell sportlich schade finde ist, dass die mannschaft nicht den willen entwickelt, auf biegen und brechen gegen nürnberg oder jetzt gg hanoi das tor   zu erzwingen. da lässt sich oka oder markus massig zeit um nen abstoss auszuführen. einwürfe dauern ewig... usw.
eine andere sache ist die aufstellung von spielern im funkelschen system.
macht es wirklich sinn fenin rechts auf und ab rennen zu lassen? hat er die power oder geht das auf kosten der konzentration beim abschluss?
ist es sinnvoll ama in der 2 hz. einen links aussen spielen zu lassen?
bringt es uns wirklich weiter mehdi als mittelfeldspieler einzusetzen oder wäre es nicht sinnvoller gewesen caio weitere spielpraxis zu geben?

einige spielzüge zeigen mir, dass wir jeden gegner auseinander nehmen könnten. warum wird das so selten gespielt?
nach dem wir 42 punkte hatten, dachte ich:
jetzt aber attacke.
...schade, dass es anders kommt

ich hatte mich vor 2 jahren über die ansprüche aufgeregt.
funkel:
"wir sind noch nicht so weit"
"wir müssen erfahrung sammeln"
"gegner auf augenhöhe"

ich finde das alles bla bla
wir hätten im uefa cup weiter kommen müssen und nach der leistung in istanbul war es eine enttäuschung. das muss aber auch so angesprochen werden und nicht immer nur rumgesülze. köhler musste da das 3:0 machen...
punkt aus!

und wenn man jetzt wieder einmal unverhofft die chanse auf das internationales geschäft hat und dem verein damit reputaion und geldsegen bescheren kann, dann waren für mich die spiele gg den club und hanoi ne katastrophe.
damit will ich aber nicht sagen, dass ich vom eufa cup träume.
wenn man aber paar elfer hat, dann kann man aber auch mal einen verwandeln...
#
Wie gesagt, ich kann mir die Einwechslungen nur so erklaeren, dass FF vor Allem den einen Punkt sichern wollte und nicht wieder riskieren wollte, dass nach einem Bock von Caio ein Gegentreffer faellt. Nun ja, gefallen ist er trotzdem und nach Vorne ging garnix, trotz offensiverer Ausrichtung (laut Papier). Hoffe das gibt FF zu denken.

Im Endeffekt ist FF nunmal der Profi-Trainer und wir nicht, dennoch ist es fuer mich immernoch unverstaendlich, dass er so gewechselt hat. Natuerlich hat Caio auch schlechte Tage und keiner weiss, ob er was gebracht haette - aber in der Situation gegen 10 Mann ueberwiegen doch eher die Chancen durch nen Standard oder klasse Pass zu scoren, als durch nen dummen Ballverlust sich einen einzufangen (ggf. eben Caio absichern). Denke Caio muss noch viel lernen und sich mit den Mitspielern einspielen, aber eben unter "Wettkampfbedingungen". Wir brauchen einfach einen Spielmacher oder super Standards, um ein Abwehrbollwerk zu knacken - auch wenn das nicht immer klappen wird, aber zumindest manchmal...
#
Ich bin 100% pro Funkel.

Ich vergleiche gerne mal einen Trainer mit einem Spieler.

Nehmen wir mal Caio der im Nürnberg-Spiel das Gegentor eingeleitet hat und somit die Niederlage.

    -  Dann nützen auch taktische Vorgaben und kluge Einwechslungen
       nichts mehr.

Nun nehmen wir mal unserer FF. Auch Ihm kann es passieren ( wie jedem anderen Trainer auch) das durch eine flasche taktische Order, event. falsche Einwechslung oder sonstiges ein Spiel verloren geht.

     -  Sitzt der Spieler noch auf der Bank der event. das Tor als Joker
        geschossen hätte......

     -  Spielen wir zu deffensiv oder zu offensiv und verlieren weil eine der
        Entscheidungen die Falsche war....

Kein Spieler und kein Trainer kann immer  100% fehlerfrei sein.

Im normalen Berufsleben gibt es ebenso Zielsetzungen einer Firma an seine Mitarbeiter. Werde diese erreicht sind alle zufrieden und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und freuen sich über das erreichen des Ziels. Die Eintracht hat in den letzten Jahren Ihre Ziele erreicht und deshalb klopfen wir doch einfach mal allen sinnblidlich auf die Schultern und freuen uns auf das nächste Ziel in der folgenden Saison.

mfg

WMK
#
adler-wmk schrieb:
Ich bin 100% pro Funkel.
Nehmen wir mal Caio der im Nürnberg-Spiel das Gegentor eingeleitet hat und somit die Niederlage.


Das Ding ist aber einfach, dass das ein Ballverlust von Caio war, wie er im Spiel mindestens rund zehn Mal vorkommt und dass auch in der Abwehr danach dumme Fehler passiert sind und es auf keinen Fall vollständig auf Caios Kappe geht!
Er wird allerdings deswegen direkt rausgenommen, darf jetzt vermutlich erstmal nicht mehr ran, da ich nicht an einen Einsatz eggen Bayern glaube, während andere gestern genauso leichtsinnig Gegentore zum Teil mitverschuldet haben, aber jede Woche wieder auflaufen dürfen, ohne dass man darüber Worte verliert...
Gestern hätte er uns einfach sehr gut getan, auch wenn man nicht weiß, wie er ins Spiel gefunden hätte, da das Mittelfeld praktisch nach Toskis Auswechslung nicht mehr vorhanden war! Funkel hätte es wissen können/müssen, da gegen Bielefeld ein nahezu identischer Spielbalauf eintrat, nachdem er Mantzios für den bis dahin überragenden Weissenberger brachte...ohne offensives Mittelfeld bringen selbst ein Luca Toni oder Didier Drogba im Sturm nichts, wenn sie nicht einen einzigen Ball bekommen
#
Ich finde, dass der Threadersteller vollkommen recht hat!!! Der Wechsel haben beide nichts gebracht und wir wurden im Miteelfeld viel anfälliger. Ich bin kein Funkel Gegner und schreie auch nicht "FUKEL RAUS", ich denke dass er ein sehr kompetenter und guter Trainer ist, aber  hier hat er eindeutig einen Fehler gemacht. Ob wir mit Ina gewonnen hätte ist ein anderes Blatt, aber Fakt ist, dass wir ohne ihn verloren haben.
#
Basaltkopp schrieb:
caio100 schrieb:
general_chang schrieb:
Immer die Gleiche S*** die man hier zu lesen kriegt. Ich frage mich was die FF Kritiker wollen. Rückkehr in die 2. Liga oder was. Bei jeder Niederlage trifft ihn die Schuld oder was. Wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft. Also sone Leute sollen echt zu Bayern gehen. Da könnt ihr euch dann mit gleichgesinnten auch bei Siegen gegen den Trainer wenden.  

FF macht gute Arbeit. WEITER so!!  


Ja Ja!! Mit so ein Mannschaft kann ein guter Trainer um EUEFA Platz  locker mitspielen.


Mit so ein Deusch kann ein schlecht Schuler ganz lock sitz bleib!

Was ist EUEFA?


Deutsch ist sowieso ein scheiss Sprache
#
caio100 schrieb:

Deutsch ist sowieso ein scheiss Sprache

Du ahnst gar nicht welche Möglichkeiten sie bietet wenn man sie beherrscht. Dann kann sie sogar wundervoll sein.
#
caio100 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
caio100 schrieb:
[quote=general_chang]Immer die Gleiche S*** die man hier zu lesen kriegt. Ich frage mich was die FF Kritiker wollen. ... ...
Ja Ja!! Mit so ein Mannschaft kann ein guter Trainer um EUEFA Platz  locker mitspielen.


Mit so ein Deusch kann ein schlecht Schuler ganz lock sitz bleib!

Was ist EUEFA?


Deutsch ist sowieso ein scheiss Sprache



"Deutsch" ist die Sprache der Dichter & Denker .... sagen die "Inländer" ...:
Dichter + Denker, Caio100 - Dichter + Denker ...

#
caio100 schrieb:

Deutsch ist sowieso ein scheiss Sprache

Efeu-Cup ist keine deutsche Abkürzung! Versuch mal drüber nachzudenken!  
#
boaah, voll das April-Wetter heute. So n Mist, ich wollte gerade mit den Kidz raus. Wie ist es bei Euch? Auch Regen?
#
ui, jetzt wieder total die Sonne
#
und schon wieder Regen
#
ha, und Sonne wieder!
#
SGE-Rocker schrieb:
ha, und Sonne wieder!  


Regen!
#
Und wer ist schuld ? Funkel !
#
Basaltkopp schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
ha, und Sonne wieder!  


Regen!


Immer noch!


Teilen