>

Orange Pullis für Bordeaux

#
Das Problem ist einfach dass viele Denken dass das ein Ableger ist. Kann man beim Namen auch drüber stolpern...

Dazu finde ich hat der sehr viel im Sortiment was aufirgendeine Art abgekupfert ist  
#
HessiP schrieb:
Ich bin echt erstaunt, wieviele sich bereits an dieser Sache reiben. Mir ist das gestern zum ersten Mal über den Weg gelaufen - ich fands auch gleich merkwürdig. Aber wo wurdet ihr denn bisher damit konfrontiert?

Auf Facebook sind sie allgegenwärtig. Schau dir mal das Sortiment an und dann schau mal wieviele mit dem Zeugs bereits im Stadion rumlaufen. Mir ists ziemlich wurscht, dass man aber jetzt mit so einer Mottofahrt Kohle macht, anstatt zu sagen das ein Teil des gewinns in z.B. die Choreokasse geht, halte ich für sehr fragwürdig.
#
Jöö schrieb:
HessiP schrieb:
Ich bin echt erstaunt, wieviele sich bereits an dieser Sache reiben. Mir ist das gestern zum ersten Mal über den Weg gelaufen - ich fands auch gleich merkwürdig. Aber wo wurdet ihr denn bisher damit konfrontiert?

Auf Facebook sind sie allgegenwärtig. Schau dir mal das Sortiment an und dann schau mal wieviele mit dem Zeugs bereits im Stadion rumlaufen. Mir ists ziemlich wurscht, dass man aber jetzt mit so einer Mottofahrt Kohle macht, anstatt zu sagen das ein Teil des gewinns in z.B. die Choreokasse geht, halte ich für sehr fragwürdig.

Auf was sind sie allgegenwärtig?

Zum Rest: Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Niemand wird gezwungen bei dem Teppichhändler zu kaufen und was der mit seinem Reibach macht ist einzig und allein seine Sache - so wie es jedem von uns freisteht, sich zu informieren wo er kauft - bevor er kauft.
Das nennt man dann mündige Bürger.

Deswegen hab ich meine Jacke auch nicht bei Amazon bestellt sondern im örtlichen Fachhandel (Kepkal, kennt man ja) erstanden. Ich konnte das Jöppelchen (und einige seiner Kollegen) anprobieren und hatte noch einen freundlichen Plausch mit der Verkäuferin. So hab ich nun genau die Jacke die ich wollte. Übrigens zum Amazon-Preis, nur ohne Versandkosten. Also günstiger.

Es ist jedem selbst überlassen, wo er sein Geld hinträgt.

Unabhängig davon ist es sehr dreist, den Namen eines alteingesessenen Händlers mitzubenutzen, schon allein dafür sollte man den Teppichhändler meiden.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Unabhängig davon ist es sehr dreist, den Namen eines alteingesessenen Händlers mitzubenutzen, schon allein dafür sollte man den Teppichhändler meiden.

Darum, und nur darum geht es.

Diesen orangen Blödsinn muss schließlich niemand kaufen. Die Leute gibt es aber leider die das machen, genauso wie sogar rosa Zeugs gekauft wird / wurde...
#
ich muss gestehen, dass ich auch ein T-Shirt von denen habe, aber eben nur, weil ich dachte das der Stand zum Kaufmann gehört...seit ich mitbekommen habe, was der für ne S.cheisse abzieht, bleibt das Shirt im Schrank!

Man kann ganz klar sehen,dass alle Ideen vom Kaufmann "geklaut" sind...
#
Weiss zufällig jemand, welcher Zusammenhang zwischen dem f24 shop und den dort angebotenen Marken (MB,...) besteht?

Den Bordeaux Kappu kann man nämlich auch direkt auf dem MB shop kaufen... hier wurde aber in dem (jetzt gelöschten) Werbebeitrag gesagt, "Wir haben einen ... entworfen"
#
Andy schrieb:
gelnhausen schrieb:
schusch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
DennisHerz schrieb:
www.fanhouse24.de dort gibts bordeaux pullis in orange  

Boah was kotzen mich diese Arschlöcher an, die einfach einen jahrzehnte etablierten Namen (hier Kaufmanns Fanhouse) für eigene Geschäftspraktiken nutzen. Mir fällt dazu nur laut und deutlich ein Fick.Dich ein!    

Verstehe ich jetzt nicht!? Kann mir das jemand bitte mal erläutern.

Fanhouse ist der one-and-only Rainer Kaufmann. Das hier, dieses "Fanhouse24", ist ein trittbrettfahrender Penner. Wird sich eh bald erledigt haben.

Glaube ich leider nicht der hat doch jetzt schon seinen großen Stand am Gleisdreieck aufgefahren..

Diese armselige Trittbrettfahrer kann ja meinetwegen verkaufen was er will, aber sich Fanhouse24 zu nennen ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Nicht wenige in meinem Freundeskreis denken, dass er mit Kaufmann zusammenhängt. Dafür gehört er alleine schon mit Scheiße aus dem Altersheim übergossen!  

Man findet tatsächlich auch eine Internetseite, die mit dem Begriff "Fanhouse Frankfurt" und einem Foto von Kaufmannschen Klamotten wirbt, die es in f24 überhaupt nicht gibt. Der Link zum dort beworbenen Shop führt aber genau dorthin. Ob das markenrechtlcih zulässig ist, wage ich mal zu bezweifeln.
#
Ich stecke zwar nicht ganz so tief in dem Thema drin, aber so eine Kommerzialisierung von Ultra Aktionen auf diese Art kann man eigtl nur ablehnen. Da geht's doch echt nurnoch um Kohle...

Vielleicht sollte mal einer dort anrufen und nachfragen, ob das mit dem Domainnamen Markernrechtlich geklärt ist. Aus finanzieller Sicht für den Kollegen bestimmt ne Top Idee aber selbst wenn es rechtlich ok ist, wäre es moralisch schon fragwürdig auf den Zug so plump aufzuspringen. Was den Inhaber aber nicht jucken wird, wenn er die Monatsabrechnung macht  

http://fanhouse.bigcartel.com/impressum
#
Habe mir zur Not ein Shirt von Fruit of the Loom gekauft b. ebay, 2 - 3 Euro und nach dem Spiel fliegt es auf dem Müll.   ob ich es anziehe mache ich vom Gesamtbild vor Ort abhängig.
#
SGE-URNA schrieb:
Andy schrieb:
gelnhausen schrieb:
schusch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
DennisHerz schrieb:

Boah was kotzen mich diese Arschlöcher an, die einfach einen jahrzehnte etablierten Namen (hier Kaufmanns Fanhouse) für eigene Geschäftspraktiken nutzen. Mir fällt dazu nur laut und deutlich ein Fick.Dich ein!    

Fanhouse ist der one-and-only Rainer Kaufmann. Das hier, dieses "Fanhouse24", ist ein trittbrettfahrender Penner. Wird sich eh bald erledigt haben.

Glaube ich leider nicht der hat doch jetzt schon seinen großen Stand am Gleisdreieck aufgefahren..

Diese armselige Trittbrettfahrer kann ja meinetwegen verkaufen was er will, aber sich Fanhouse24 zu nennen ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Nicht wenige in meinem Freundeskreis denken, dass er mit Kaufmann zusammenhängt. Dafür gehört er alleine schon mit Scheiße aus dem Altersheim übergossen!  

Man findet tatsächlich auch eine Internetseite, die mit dem Begriff "Fanhouse Frankfurt" und einem Foto von Kaufmannschen Klamotten wirbt, die es in f24 überhaupt nicht gibt. Der Link zum dort beworbenen Shop führt aber genau dorthin. Ob das markenrechtlcih zulässig ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Dieser "Geschäftsmann" hat tatsächlich auch Artikel vom Kaufmann für ihn verkauft. Die haben sich aber getrennt. Das könnte auch mit solchen Dingen zusammen hängen.

Und egal welche Abmachungen da Mal zwischen den beiden bestanden haben, jetzt noch unter dem Namen "Fanhouse" aufzutreten, ist kein seriöses Geschäftsgebaren.
#
SGE-URNA schrieb:
Andy schrieb:
gelnhausen schrieb:
schusch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
DennisHerz schrieb:

Weiß der Herr Kaufmann, dass andere mit seinem Namen werben und Geld verdienen?

Er wär doch sicher der Erste, der sich dafür interessieren müsste - und so wie ich das sehe auch der Einzige der was dagegen unternehmen kann.
Ich kenne ihn nicht, aber ich bin sicher dass es hier einige gibt die ihm freundschaftlich verbunden sind. Es wäre zumindest fair ihn darauf aufmerksam zu machen was da läuft, insbesondere was die Werbung im Internet angeht, nur für den Fall dass er es nicht weiß - er kann ja schließlich seine Augen nicht überall haben.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Andy schrieb:
gelnhausen schrieb:
schusch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
DennisHerz schrieb:

Er wär doch sicher der Erste, der sich dafür interessieren müsste - und so wie ich das sehe auch der Einzige der was dagegen unternehmen kann.
Ich kenne ihn nicht, aber ich bin sicher dass es hier einige gibt die ihm freundschaftlich verbunden sind. Es wäre zumindest fair ihn darauf aufmerksam zu machen was da läuft, insbesondere was die Werbung im Internet angeht, nur für den Fall dass er es nicht weiß - er kann ja schließlich seine Augen nicht überall haben.

Gruß

littlecrow

Ich sehe ihn am Samstag und werde ihn mal fragen. Er hat ja seinen Stand an der Trambahnhaltestelle, gegenüber vom Country Kitchen.
Falls ich es nicht vergesse.
#
schusch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Andy schrieb:
gelnhausen schrieb:
schusch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
DennisHerz schrieb:

Dieser "Geschäftsmann" hat tatsächlich auch Artikel vom Kaufmann für ihn verkauft. Die haben sich aber getrennt. Das könnte auch mit solchen Dingen zusammen hängen.

Und egal welche Abmachungen da Mal zwischen den beiden bestanden haben, jetzt noch unter dem Namen "Fanhouse" aufzutreten, ist kein seriöses Geschäftsgebaren.

Ok danke, das Datum ist tatsächlich etwas älter, kenne mich da nicht so aus in der Materie.
#
Rainer weiß Bescheid.
#
reggaetyp schrieb:
Rainer weiß Bescheid.

Danke.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Andy schrieb:
gelnhausen schrieb:
schusch schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
DennisHerz schrieb:

Gruß

littlecrow

Fanhouse gibt es viele, nur der Zusatz Frankfurt macht es einmalig und als Fanhouse Frankfurt hat es RK meines Wissens eingetragen. Gegen Fanhouse24 wird er deshalb wegen des Namens nix machen können. Und das was F24 verkauft ist nicht von ihm, sondern sind Artikel von Hooligan Streetwear oder Mi Barrio Streetwear. F24 ist also lediglich ein Klamottenverkaufsladen wie es dutzende gibt.
#
Es kann ihm aber passieren, dass er irgendwann mal Post von den *24-Leuten bekommt. Ich meine mich zu erinnern, dass *24 zumindest als Domains geschützt waren.
#
propain schrieb:
Gegen Fanhouse24 wird er deshalb wegen des Namens nix machen können.  

Werter propain, ich sehe durchaus gute Chancen, wegen des Namens was machen zu können.

Dieses F24 heißt ja nicht zufällig so.

Aufgrund der Historie, des gleichen Geschäftsfeldes, der gleichen Zielkundschaft, auch noch eng regional- und vereinsbezogen, sehe ich es als recht einfache Sache an, da eine Unterlassung zu erwirken.

Es gibt fünf Milliarden Möglichkeiten, seinem Geschäft einen Namen zu geben, warum nennt er es ausgerechnet "Fanhouse"?

Nichts bei gedacht? Blöder Zufall?

Er könnte sein Geschäft ganz einfach anders benennen und dann können wir uns hier unterhalten, wie cool ein kommerzielles Kleidungsangebot für eine Mottofahrt in orange ist.
#
Ob man´s gut finden muss oder nicht, das der Kerl mit seinen orangen Shirts auf den Bordaux-Zug aufspringt  sei mal dahin gestellt. Der Mann  will mit seinem Laden halt Geld verdienen und hat da ne Idee gehabt. Denke das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, zumal das gute Stück mMn nicht mal schlecht aussieht.

Das mit dem Namen allerdings, das ist naja…..
#
schusch schrieb:
propain schrieb:
Gegen Fanhouse24 wird er deshalb wegen des Namens nix machen können.  

Werter propain, ich sehe durchaus gute Chancen, wegen des Namens was machen zu können.

Dieses F24 heißt ja nicht zufällig so.

Aufgrund der Historie, des gleichen Geschäftsfeldes, der gleichen Zielkundschaft, auch noch eng regional- und vereinsbezogen, sehe ich es als recht einfache Sache an, da eine Unterlassung zu erwirken.

Es gibt fünf Milliarden Möglichkeiten, seinem Geschäft einen Namen zu geben, warum nennt er es ausgerechnet "Fanhouse"?

Nichts bei gedacht? Blöder Zufall?

Er könnte sein Geschäft ganz einfach anders benennen und dann können wir uns hier unterhalten, wie cool ein kommerzielles Kleidungsangebot für eine Mottofahrt in orange ist.

Zufall bestimmt nicht und gut besonders gut finde ich es auch nicht.

Teilen