>

Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe.

#
sorry Bube, ich hatte letzte Woche vergessen von einem alten Cottbus-
Spiel zu berichten.

Heute ein Spiel vom 16.3.1984

Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt  2:2

Am Ende Eintracht auf Rang 12,Bielefeld ist abgestiegen

Wegen Verhunzungsgefahr bitte keine Antworten auf den Fred,sondern nur lesen.

Euere Reaktionen kenn ich auch so :

@ Psycho :"Dem Kneip könnte ich heute noch eine aufs Maul hauen"
@ Kid :"HÀste net ein anderes Spiel wÀhlen können ? z.B das 4:3 mit der Nickel-Gala .Du brauchst einen neuen Berater "
@ Obi :"Selten so ein Scheiß gelesen.Das Ding gehört ins Gebabbel"
@ Miep :"11500 Zuschauer sind doch ein Witz,oder ? Wir waren allein schon 13700 Frankfurter"
@ WIB :"War schee.Nach dem Spiel habe ich meinen 2.Freund kennengelernt."
@ Klaane Uli :"Die Mannschaft sagt mir nix.Mein Heimatverein war damals Concordia Hamburg."
@ RobinA : "Ich hab damals noch Motor Zwickau gegen Stahl Riesa geguckt"
@ Audrey :"Kinderkacke,Schnee von gestern"
@ Schöne Uli :" Da war ich dabei ! Oder warsdoch ein Jahr zuvor? "
@ VA : "Dazu kann ich nix sagen.Da war ich noch flĂŒssig"
@ Zolo : "Haste damals wenigstens schon einen guten Pfleger gehabt ?"

Das Spiel :

Bericht :

Tabelle :

Statistik  :

Amateure  :

Eintracht,bitte,bitte,nicht absteigen
#
Wieder wie immer sehr schönes Material.
Macht immer wieder Spass,die alten Artikel zu lesen.

Petermann,wenn ich ganz ehrlich bin,hab ich auch ein wenig Angst.
Hoffe,dass in Bielefeld was geholt wird.

Schönen Tag noch
mfg
Container-Willi.
#
Endlich jemand, der Schuld ist. Feuer frei!

Im Ernst: Sehr schön.
#
Container-Willi schrieb:
Petermann,wenn ich ganz ehrlich bin,hab ich auch ein wenig Angst.

Nach dem gruseligen Spiel am Samstag kann einem auch Angst und Bange werden, vor allem weil noch mehr Mannschaften auf Augenhöhe kommen. Hoffen wir mal sie wollten es nur spannend gestalten und packen es zum Schluss drinnen zu bleiben.
#
Erschreckend, dass wir auch in diesem Spiel in der 89. Spielminute den Ausgleich zum 2-2 kassiert haben.  
#
Man merkt es ist Ostern. So wie Jesus die Schuld der Menschen auf sich nahm, so Petermann die Schuld von Funkel und Spieler.

Um das irgendwie wieder gutzumachen, fordere ich Petermann fuer Funkel  

Gruss aus Kapstadt
#
Petermann schrieb:
Wegen Verhunzungsgefahr bitte keine Antworten auf den Fred,sondern nur lesen.

Euere Reaktionen kenn ich auch so :
@ Kid :"HÀste net ein anderes Spiel wÀhlen können ? z.B das 4:3 mit der Nickel-Gala .Du brauchst einen neuen Berater "

Nur lesen? Da will ich einmal etwas schreiben und soll nur lesen? Vergiss es!  

Nein, du bist nicht schuld. Die Niederlage haben die Buben sich selbst zuzuschreiben. Da mĂŒssen sie durch. Wir auch. Das stĂ€rkt den Charakter.

Ja, das 4:3 wÀre der richtige Einstieg gewesen. Da gibt es doch einen Spielbericht,
http://www.eintracht-archiv.de/1971/1971-10-23st.html
den sich Albert Streit zu GemĂŒte fĂŒhren sollte. Albert, Hat-Trick bitte. Dr. Hammer hatte sehr viel kleinere FĂŒĂŸe als du und hat auf der Alm drei StĂŒck gemacht.

Bielefeld ist damals (71/72) auch abgestiegen. Zwangsweise. Das ist immer eine Option, meine ich. Brauchen wir aber nicht.

Wir gewinnen jetzt erst einmal die beiden nĂ€chsten Spiele und steigen - natĂŒrlich - nicht ab. DafĂŒr werden wir aber Pokalsieger.

Hat noch irgend jemand Fragen? Ja? Verkneifen! In die Bux machen passt nicht zu Eintracht Frankfurt.
#
Moin RĂŒdiger,
schön wieder was von Dir zu lesen.
Das 4:3 hatte ich auch vor Monaten schonmal vorgestellt. Außerdem wollen wir uns nicht gegenseitig die Butter vom Brot nehmen. Sonst bekomme ich Ärger mit Deinem Co-Schreiber.  

Auch ich bin noch vom Klassenerhalt ĂŒberzeugt. Nach dem Bochumer Sieg sind jedoch leichte Zweifel angebracht. Ich habe die restlichen Spiele zig-fach durchgerechnet-ohne Erfolg. Diese Saison ist so verrĂŒckt das wir gegen Bochum und Aachen auch verlieren und dafĂŒr in Bremen und Dortmund gewinnen können.
Eins ist sicher -ich liebe diesen Verein so wie er ist.
#
Die Bochumer können gewinnen oder verlieren.
Das schreckt mich nicht, solange es unsere Buben selbst in der Hand haben und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind.
Klar, da kann noch viel passieren - in die eine oder die andere Richtung.
Da interessieren jedoch die Ergebnisse dieses Wochenendes wenig. Am Ende bleiben die Mannschaften drin, die die besten Nerven haben. Funkel weiß das, deswegen behĂ€lt er sie. Eine Garantie ist auch das nicht, das haben wir ja gerade gesehen. Im Normalfall gewinnen wir den miesen Kick gegen Cottbus knapp oder spielen Unentschieden. Da machen zwei Buben zwei Fehler, wir geraten in RĂŒckstand und die Jungs schlagen zurĂŒck. Selbst nach dem zweiten Tiefschlag und dem Schock der schweren Verletzung von Preuß kommen die Buben zurĂŒck und mit etwas GlĂŒck schaffen Amanatidis und Köhler den Ausgleich. Dann haben wir dieses GlĂŒck nicht und kriegen den Konter zum 1:3. Na und? Habe ich alles schon so oft erlebt und werde es noch viele weitere Male erleben. Auf der Alm werden die Karten neu gemischt und unsere Buben werden sich nicht kampflos ergeben.

Nee, um unsere Jungs mache ich mir nach wie vor keine Sorgen. Bei den Fans im Stadion und hier im Forum sieht das anders aus. Ich schaue hier eigentlich nur noch wegen privater Nachrichten rein und klicke mal auf einen Thread wie deinen. Das war®s.
Die Zeiten, wo ein Arie und ein Du-Ri Cha von den Fans zum Tor getrieben wurden, sind ebenso weit weg, wie das Aufstehen der Fans beim 1:4 gegen Leverkusen am 1. Spieltag der letzten Saison. Damals sind wir aber nicht aufgestanden, um zu nach Hause zu gehen, sondern um die Mannschaft anzufeuern...
Nach dem Sieg gegen Bayern kann ich fast zwei Dutzend neue Fanhistorien lesen und jetzt?
Was soll®s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen.
Immer bedeutet eben nicht nur nach einem Sieg in Oxxenbach oder gegen die Bayern, sondern dann wenn die Buben mich wirklich brauchen - wenn®s eng wird.
Und eng wird®s.
#
@ KID
Du bist nicht allein.Ich werde auch so nah wie möglich dabei sein. Aber so ein wenig frustriert darf man doch sein.
#
KidKlappergass schrieb:
Nee, um unsere Jungs mache ich mir nach wie vor keine Sorgen. Bei den Fans im Stadion und hier im Forum sieht das anders aus. Ich schaue hier eigentlich nur noch wegen privater Nachrichten rein und klicke mal auf einen Thread wie deinen. Das war®s. ...

...Was soll®s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen.
Immer bedeutet eben nicht nur nach einem Sieg in Oxxenbach oder gegen die Bayern, sondern dann wenn die Buben mich wirklich brauchen - wenn®s eng wird.
Und eng wird®s.

Danke RĂŒdiger,
und genau deswegen ist es schade dass man nur noch so wenig von dir liest.
Das Gegengewicht im Forum ist gerade nach schlechten Spielen ganz wichtig.
...und da sind Leutz wie du mit der entsprechenden sprachlichen Gabe unabdingbar.

Wie du weisst war ich ja auch schon kurz davor, mich aus dem Forum zurĂŒckzuziehen, aber irgendwo ist es mir im Laufe der Jahre zu wichtig geworden, um es "kampflos" zu rĂ€umen.

Und sind wir mal ehrlich, auch in den Zeiten eines aquila, franknfurter, rigobert  als stammposter, um nur mal einige zu nennen gab es hier im Forum manchmal "böse" Tage.

BezĂŒglich der Kurve teile ich deine Sorgen allerdings auch. Es ist nicht nur die LederhutmentalitĂ€t, die gab es schon immer und wird es immer geben.
Gegen einige Spieler wird gebasht das es wirklich in der Fanseele wehtut.

...und gerade jetzt brauch uns die Mannschaft.

P.S. ich bin mit meinem Spielbericht fast fertig.

@ Butcher: natĂŒrlich darf man frustriert sein und man darf und muss in der jetzigen Situation auch kritisieren. Nur leider sind hier bei vielen alle Hemmungen gefallen.
Mir gefÀllt auch nicht alles, aber ich sehe immer noch das Positive.
Mehr dazu spÀter in ner PN, das ist hier inzwischen sowieso die besere Kommunikationsebene.
#
bernie schrieb:
KidKlappergass schrieb:
Nee, um unsere Jungs mache ich mir nach wie vor keine Sorgen. Bei den Fans im Stadion und hier im Forum sieht das anders aus. Ich schaue hier eigentlich nur noch wegen privater Nachrichten rein und klicke mal auf einen Thread wie deinen. Das war®s. ...

...Was soll®s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen.
Und eng wird®s.

Danke RĂŒdiger,
und genau deswegen ist es schade dass man nur noch so wenig von dir liest.
Das Gegengewicht im Forum ist gerade nach schlechten Spielen ganz wichtig.
...und da sind Leutz wie du mit der entsprechenden sprachlichen Gabe unabdingbar.

Wie du weisst war ich ja auch schon kurz davor, mich aus dem Forum zurĂŒckzuziehen, aber irgendwo ist es mir im Laufe der Jahre zu wichtig geworden, um es "kampflos" zu rĂ€umen.

Und sind wir mal ehrlich, auch in den Zeiten eines aquila, franknfurter, rigobert  als stammposter, um nur mal einige zu nennen gab es hier im Forum manchmal "böse" Tage.

BezĂŒglich der Kurve teile ich deine Sorgen allerdings auch. Es ist nicht nur die LederhutmentalitĂ€t, die gab es schon immer und wird es immer geben.
Gegen einige Spieler wird gebasht das es wirklich in der Fanseele wehtut.

...und gerade jetzt brauch uns die Mannschaft.

P.S. ich bin mit meinem Spielbericht fast fertig.

@ Butcher: natĂŒrlich darf man frustriert sein und man darf und muss in der jetzigen Situation auch kritisieren. Nur leider sind hier bei vielen alle Hemmungen gefallen.
Mir gefÀllt auch nicht alles, aber ich sehe immer noch das Positive.
Mehr dazu spÀter in ner PN, das ist hier inzwischen sowieso die besere Kommunikationsebene.

@Kid,

ich bin nicht der grosse Schreiber wie du, daher vermiss ich deine Beitraege. Wir Beide sind schon seit dem ich hier im Forum bin unterschiedlicher Meinungen ueber Funkel und dennoch konnten wir ganz gut miteinander kommunizieren.

Dann darfst du bitte auch nicht die guten Treads von LT Commander, Butcher, Bernie, Gereizt, Peter, Petermann usw vergessen, zugegeben aufgrund des geistigen Tiefgangs, bei 95% Bildzeitungs-Leser, schnell wieder in der Versenkung gelangt, zeigen sie dir aber auch, dass es doch noch ein paar denkende Fans gibt.

Gruss aus Kapstadt
#
PetermÀnnche, wegen Dir breche ich mein selbst auferlegtes Schweigen in diesem Forum. Aber es stimmt, Du  bist ganz allein daran schuld. Ohne Dich hÀtten wir die 4:1 weggehauen.
Aber Deine Prognose der Antworten, köstlich

@ Klaane Uli :"Die Mannschaft sagt mir nix.Mein Heimatverein war damals Concordia Hamburg."

efc*trÀnenvorlachenausdenaugenwisch*

Ganz lieben Dank fĂŒr ein von Dir, wie immer gewohntes StĂŒck Geschichte. Du solltest speziell nach Spielen sowas lieber in eines der Unterforen stecken, da ich und einige andere 2-3 Tage hier nicht reinschauen. Nochmals Dank, war damals gar net mal so schlecht und wĂŒrd mir auch diesmal dicke reichen.

Gruß
concordia-eagle
#
PetermÀnnche, wegen Dir breche ich mein selbst auferlegtes Schweigen in diesem Forum. Aber es stimmt, Du  bist ganz allein daran schuld. Ohne Dich hÀtten wir die 4:1 weggehauen.

Ganz lieben Dank fĂŒr ein von Dir, wie immer gewohntes StĂŒck Geschichte. Du solltest speziell nach Spielen sowas lieber in eines der Unterforen stecken, da ich und einige andere 2-3 Tage hier nicht reinschauen. Nochmals Dank, war damals gar net mal so schlecht und wĂŒrd mir auch diesmal dicke reichen.

Gruß
concordia-eagle
#

Gruß
concordia-eagle
#
KidKlappergass schrieb:

Nee, um unsere Jungs mache ich mir nach wie vor keine Sorgen. Bei den Fans im Stadion und hier im Forum sieht das anders aus. Ich schaue hier eigentlich nur noch wegen privater Nachrichten rein und klicke mal auf einen Thread wie deinen. Das war®s.
Die Zeiten, wo ein Arie und ein Du-Ri Cha von den Fans zum Tor getrieben wurden, sind ebenso weit weg, wie das Aufstehen der Fans beim 1:4 gegen Leverkusen am 1. Spieltag der letzten Saison. Damals sind wir aber nicht aufgestanden, um zu nach Hause zu gehen, sondern um die Mannschaft anzufeuern...
Nach dem Sieg gegen Bayern kann ich fast zwei Dutzend neue Fanhistorien lesen und jetzt?
Was soll®s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen.
Und eng wird®s.

Lieber Kid,
vielen Dank fĂŒr Deine Worte, Du sprichst mir so was von aus der Seele, kannst es Dir gar nicht vorstellen, wie sehr. Bin sehr gerĂŒhrt von Deinen Zeilen.
Wegen Fans wie Dir lohnt es sich noch ins Stadion zu gehen. Wollte nach dem was ich am letzten Samstag erlebt habe nicht mehr hingehen. Aber Du hast ja so recht mit dem was Du sagst:
"Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen."
DANKE!!!!!!!!!!!!!
#
Danke Kid:
Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen.

Habe gerade vor Wut sowas Àhnliches in Kritik.... geschrieben.

Ich kriege hier so oft einen Zorn......

Ach ja:
danke auch Petermann.

WIR SIND EINTRACHT
#
Danke Peter. Nicht böse sein. Bin nicht in Stimmung. Der Samstag hat mich genervt. Vorne drĂŒckt der Schuh. Außerdem habe ich gestern erfahren, daß ich nicht nach NĂŒrnberg kann.

GrĂŒĂŸe
#
miep0202 schrieb:
Danke Peter. Nicht böse sein. Bin nicht in Stimmung. Der Samstag hat mich genervt.

GrĂŒĂŸe

Moin Klaus,
geht mir eigentlich auch so. ZurĂŒckhaltung ist angesagt.

GrĂŒĂŸe zurĂŒck
#
KidKlappergass schrieb:
Die Bochumer können gewinnen oder verlieren.
Das schreckt mich nicht, solange es unsere Buben selbst in der Hand haben und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind.
Klar, da kann noch viel passieren - in die eine oder die andere Richtung.
Da interessieren jedoch die Ergebnisse dieses Wochenendes wenig. Am Ende bleiben die Mannschaften drin, die die besten Nerven haben. Funkel weiß das, deswegen behĂ€lt er sie. Eine Garantie ist auch das nicht, das haben wir ja gerade gesehen. Im Normalfall gewinnen wir den miesen Kick gegen Cottbus knapp oder spielen Unentschieden. Da machen zwei Buben zwei Fehler, wir geraten in RĂŒckstand und die Jungs schlagen zurĂŒck. Selbst nach dem zweiten Tiefschlag und dem Schock der schweren Verletzung von Preuß kommen die Buben zurĂŒck und mit etwas GlĂŒck schaffen Amanatidis und Köhler den Ausgleich. Dann haben wir dieses GlĂŒck nicht und kriegen den Konter zum 1:3. Na und? Habe ich alles schon so oft erlebt und werde es noch viele weitere Male erleben. Auf der Alm werden die Karten neu gemischt und unsere Buben werden sich nicht kampflos ergeben.

Und eng wird®s.

Sehr schön geschrieben,wie immer.Ja das wird sehr eng und ich glaub mir wird noch öfters der Angstschweiss runterlaufen,dass gehört aber dazu und da muss ich durch.
Du hast Recht,es wird nicht in die Bux gemacht,zusammen sind wir stark.
mfg
Container-Willi.

Teilen