KidKlappergass schrieb: Die Bochumer können gewinnen oder verlieren. Das schreckt mich nicht, solange es unsere Buben selbst in der Hand haben und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sind. Klar, da kann noch viel passieren - in die eine oder die andere Richtung. Da interessieren jedoch die Ergebnisse dieses Wochenendes wenig. Am Ende bleiben die Mannschaften drin, die die besten Nerven haben. Funkel weiß das, deswegen behält er sie. Eine Garantie ist auch das nicht, das haben wir ja gerade gesehen. Im Normalfall gewinnen wir den miesen Kick gegen Cottbus knapp oder spielen Unentschieden. Da machen zwei Buben zwei Fehler, wir geraten in Rückstand und die Jungs schlagen zurück. Selbst nach dem zweiten Tiefschlag und dem Schock der schweren Verletzung von Preuß kommen die Buben zurück und mit etwas Glück schaffen Amanatidis und Köhler den Ausgleich. Dann haben wir dieses Glück nicht und kriegen den Konter zum 1:3. Na und? Habe ich alles schon so oft erlebt und werde es noch viele weitere Male erleben. Auf der Alm werden die Karten neu gemischt und unsere Buben werden sich nicht kampflos ergeben.
Nee, um unsere Jungs mache ich mir nach wie vor keine Sorgen. Bei den Fans im Stadion und hier im Forum sieht das anders aus. Ich schaue hier eigentlich nur noch wegen privater Nachrichten rein und klicke mal auf einen Thread wie deinen. Das war´s. Die Zeiten, wo ein Arie und ein Du-Ri Cha von den Fans zum Tor getrieben wurden, sind ebenso weit weg, wie das Aufstehen der Fans beim 1:4 gegen Leverkusen am 1. Spieltag der letzten Saison. Damals sind wir aber nicht aufgestanden, um zu nach Hause zu gehen, sondern um die Mannschaft anzufeuern... Nach dem Sieg gegen Bayern kann ich fast zwei Dutzend neue Fanhistorien lesen und jetzt? Was soll´s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und die können so mies kicken wie sie wollen, ich werde immer so nah dran sein, wie es mir möglich ist und immer hinter ihnen stehen. Immer bedeutet eben nicht nur nach einem Sieg in Oxxenbach oder gegen die Bayern, sondern dann wenn die Buben mich wirklich brauchen - wenn´s eng wird. Und eng wird´s.
Hallo ihr weisen Auguren der glorreichen Vergangenheit!
Nehmt jede Historie, die ihr wollt, auch eine Niederlage ist rückwirkend doch ganz heimelig mit einem solchen Samstag am Rücken (besser als jedes Katzenfell)!
Und wie friedlich es gerade wird, fast wie zur Osterpause: Heute zumindest verstummen "die sich-heimlich auf-die Niederlage-in Bielefeld-freuer-aber-nur-das-beste-für-eintracht-woller". Auch die "Ohne-Streit-und-Thurk-dafür-Rehmer-Fraktion-was-erlaube-sich-Funkel-Partei" schweigt geflissentlich, kommt aber bald mit dem obligatorischen, "na ja aber nächste Saison...".
Schön ist es gerade, ich geniesse es. Ich könnt sogar im "Rostock-Trauma"-Buch stöbern und würde es noch gut finden (zum Glück hab ich es gut versteckt).
gereizt schrieb: Hallo ihr weisen Auguren der glorreichen Vergangenheit!
Nehmt jede Historie, die ihr wollt, auch eine Niederlage ist rückwirkend doch ganz heimelig mit einem solchen Samstag am Rücken (besser als jedes Katzenfell)!
Und wie friedlich es gerade wird, fast wie zur Osterpause: Heute zumindest verstummen "die sich-heimlich auf-die Niederlage-in Bielefeld-freuer-aber-nur-das-beste-für-eintracht-woller". Auch die "Ohne-Streit-und-Thurk-dafür-Rehmer-Fraktion-was-erlaube-sich-Funkel-Partei" schweigt geflissentlich, kommt aber bald mit dem obligatorischen, "na ja aber nächste Saison...".
Schön ist es gerade, ich geniesse es. Ich könnt sogar im "Rostock-Trauma"-Buch stöbern und würde es noch gut finden (zum Glück hab ich es gut versteckt).
Einträchtliche Grüße aus der Pampa!!
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber man kann auch alles übertreiben Gruß concordia-eagle
gereizt schrieb: Hallo ihr weisen Auguren der glorreichen Vergangenheit!
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber man kann auch alles übertreiben Gruß concordia-eagle
Rostock, das gehört in die verborgensten Giftschränke der Bibliotheca Palatina
Aber Nachsicht, CE, der Kater hat seine päpstliche Rolle dermaßen verinnerlicht, dass nun offenbar auch schon diese kernkatholische Leidenslust zur Äußerung gelangt.
@gereizt Danke für die neuen Spielberichte. Vier Stück auf einen Streich - bei solch schönem Wetter. Respekt!
Vier Stück. Hm... Für jedes Tor einen? Weiter Tore schiessen, ihr Adler, dann werden wir schneller fertig.
Danke KId und alle die dabei mitwirken an eurer tollen Webside.
"Peterman, siehst du kaum versorgst du die Eintracht mit Nostalgie, schon klappt es wieder. Also warst du wirklich der Schuldige, letztes Wochenende ,-) ,-)
Nach dem Sieg gegen Bayern kann ich fast zwei Dutzend neue Fanhistorien lesen und jetzt? Was soll´s... Weder dieses Forum noch die Zuschauer im Stadion sind die Eintracht. Die Eintracht sind immer die Buben mit dem Adler auf der Brust da unten auf dem Platz. Und eng wird´s.
Habe mit mir gekämpft ob ich dazu was sagen soll, aber ich kann halt nicht anders Sicherlich ist diese Feststellung auf der einen Seite richtig - auf der anderen tut sie aber auch sicher einigen Unrecht. Mein Beitrag hatte z.B. so rein gar nichts mit dem Bayernspiel zu tun, im Gegenteil, ich kann mich noch daran erinnern, dass wir Bayern schlagen und dann absteigen. Ich für meinen Teil habe begeistert den "Auslöser" von unseren GoodButcher gelesen und hatte einfach Lust dazu auch etwas beizutragen, ich hätte dieses genauso nach dem Cottbusspiel getan - ohne wenn und aber, leider habe ich nicht so sehr viele Geschichten zu erzählen, das ist ein aufrichtiges Leider. Nach dem Cottbusspiel hab ich mich erstmal dünne gemacht, mag mir das Geunke dann einfach nicht antun, hab nichtmal heimlich mitgelesen und ja - jetzt nach dem Sieg traue ich mich wieder raus *g* Off Topic " Mir war vorher klar das Cottbus ganz unangenehm wird und habe keinen Weltuntergang gesehen, sondern eine Niederlage in einem Spiel wo ZWEI Mannschaften gewinnen wollen, nicht mehr nicht weniger" Was ich eigentlich sagen will, ich fand die Schwemme trotzdem prima und hoffe wir bekommen noch mehr zu lesen.
Da gebe ich Dir einfach mal in beiden Punkten absolut recht!!!
PA
Ich kenn den wahren Schuldigen. Aus datenschutzrechtlichen Gruenden darf ich ihn aber nicht nennen ,-)
Gruss aus Kapstadt
Fiedhelm Fukel?
....nur weil ich beim Bayernspiel mal nicht da war...grummel
Leider absolut richtig!
Gratulation, Don Pedro!
Du und Funkel - also, die Buben mit den größten Eiern hier, um mich mal bei ZoLo etwas zu bedienen - ihr habt alles richtig gemacht!
Du hast das richtige Spiel rausgesucht und er die richtigen Buben!
Vielleicht hilft es ja manchmal, wenn man die Kommentare und Reaktionen der anderen auf seine Entscheidungen kennt.
Schwarz-rote Grüße,
Kid
Gegen Bochum muß wieder ein alter Bericht her.Wir wollen doch nicht verlieren,oder ?
Vorschlag 4:1 Sieg aus der Saison 92/93 ??
Dieses ist aber auch nicht schlecht:
http://www.eintracht-archiv.de/1974/1975-04-22st.html
Bei diesem haben wir uns für das 6:0 gegen die Bayern ein Heimspiel später eingeschossen:
http://www.eintracht-archiv.de/1975/1975-11-08st.html
Dieses war nicht ganz so eindeutig, dafür aber abwechslungs- und torreich:
http://www.eintracht-archiv.de/1977/1978-02-18st.html
Das hier war Abstiegskampf und ein mieser Kick, den unser Falke, mit einem wunderbaren Freistoss entschied:
http://www.eintracht-archiv.de/1983/1984-03-31st.html
Mit diesem Spiel dürftst du unserem "schönen Heinz" eine Freude machen:
http://www.eintracht-archiv.de/1989/1989-08-16st.html
Wer die Wahl hat...
Dein
Kid Consigliere
Für Grabi müssten wir natürlich dieses nehmen:
http://www.eintracht-archiv.de/1972/1972-10-03st.html
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber man kann auch alles übertreiben
Gruß
concordia-eagle
Rostock, das gehört in die verborgensten Giftschränke der Bibliotheca Palatina
Aber Nachsicht, CE, der Kater hat seine päpstliche Rolle dermaßen verinnerlicht, dass nun offenbar auch schon diese kernkatholische Leidenslust zur Äußerung gelangt.
@ gereizt: Es wird alles gut
Von wegen. Nichts wird gut. Der soll mir nur in die Redaktion kommen. Spielberichte soll er schreiben, nicht posten oder lesen...
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11119219,11738255/goto/
@gereizt
Danke für die neuen Spielberichte.
Vier Stück auf einen Streich - bei solch schönem Wetter. Respekt!
Vier Stück. Hm... Für jedes Tor einen? Weiter Tore schiessen, ihr Adler, dann werden wir schneller fertig.
Danke KId und alle die dabei mitwirken an eurer tollen Webside.
"Peterman, siehst du kaum versorgst du die Eintracht mit Nostalgie, schon klappt es wieder. Also warst du wirklich der Schuldige, letztes Wochenende ,-) ,-)
Schlaft gut und schoenes Wochende
Gruss aus Kapstadt
Habe mit mir gekämpft ob ich dazu was sagen soll, aber ich kann halt nicht anders Sicherlich ist diese Feststellung auf der einen Seite richtig - auf der anderen tut sie aber auch sicher einigen Unrecht. Mein Beitrag hatte z.B. so rein gar nichts mit dem Bayernspiel zu tun, im Gegenteil, ich kann mich noch daran erinnern, dass wir Bayern schlagen und dann absteigen. Ich für meinen Teil habe begeistert den "Auslöser" von unseren GoodButcher gelesen und hatte einfach Lust dazu auch etwas beizutragen, ich hätte dieses genauso nach dem Cottbusspiel getan - ohne wenn und aber, leider habe ich nicht so sehr viele Geschichten zu erzählen, das ist ein aufrichtiges Leider. Nach dem Cottbusspiel hab ich mich erstmal dünne gemacht, mag mir das Geunke dann einfach nicht antun, hab nichtmal heimlich mitgelesen und ja - jetzt nach dem Sieg traue ich mich wieder raus *g* Off Topic " Mir war vorher klar das Cottbus ganz unangenehm wird und habe keinen Weltuntergang gesehen, sondern eine Niederlage in einem Spiel wo ZWEI Mannschaften gewinnen wollen, nicht mehr nicht weniger" Was ich eigentlich sagen will, ich fand die Schwemme trotzdem prima und hoffe wir bekommen noch mehr zu lesen.