>

Frustbewältigungstread nach unverdienter Niederlage.!!!

#
Für mich war die Niederlage alles in allem verdient!

Bayern hatte deutlich mehr Ballbesitz, war auch in der Zweikampfstatistik vorne und hatte mehr Torschüsse. In der ersten Halbzeit haben wir noch gut gespielt, aber in der 2. Halbzeit waren die Bayern drückend überlegen. Vielleicht hätten wir eine Chance auf einen oder 3 Punkte gehabt, aber dazu hätten heute 2 andere Stürmer auf dem Platz stehen gemusst, denn Fenin und Amanatidis sind aktuell in einer schlechten Phase, als das man von ihnen eine eiskalte Chancenverwertung gegen Bayern erwarten darf.

Finde die Niederlage aber garnichtmal so tragisch. Wir haben halt lange an der absoluten Leistungsgrenze gespielt und auch das nötige Glück gehabt. In den letzten Wochen sind wir jetzt tabellarisch wieder auf dem Weg in die Regionen, die eigentlich eher zur Mannschaft passen. Schade eigentlich, denn ein bisschen vom UI-Cup träumen hatte schon Spaß gemacht.
#
in erster linie sind wir selbst schuld. zu viele chancen ausgelassen.
ber der schiri war mal wieder für die bayern. elfer könnte men pfeifen und der ausgleich ist ein absoluter witz. glas klares foul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann man nix machen. wir waren mal wider besser aud´f grund der torchancen und wieder verloren. mund abbutze witer gehts.


ICH BIN STOLZ AUF UNSER TEAM
#
Kadaj schrieb:
Nichts mit unverdient. Das war einfach nur die Dummheit unserer Stürmer. Eigentlich sollten sich beide (und Weissenberger für sein grottenschlechtes Spiel) beim Rest der Mannschaft entschuldigen....



... wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sind wir, was unseren STURM anbetrifft auf Platz 11 ! ! !

35 erzielte Tore ... 10 Teams sind besser, 7 Teams sind schlechter ...

Und was hatten wir in Hannover für Chancen (das Spiel heute habe ich nicht live gesehen) ...

Gruß, EA
#
naggedei schrieb:
Container-Willi schrieb:
Das erste Tor,ganz klares Foul.
Das zweite geht auf die Kappe von Pröll.
Das dritte ,sag ich nichts dazu.

Ausserdem hatten wir Chancen das zweite hinterher zu legen und machen es nicht.
Auch das Foul an Ama,war nicht astrein.
mfg
Container-Willi.


Zweite geht nicht auf Prölls Kappe, das ist doch lachhaft!! Was soll er denn machen wenn er aus 2 Meter merh oder weniger angeschossen wird. Das desolate Abwehrverhalten von Spycher, der viel zu weit vorne steht und Schweinsteiger zu viel Platz lässt war ausschlaggebend. Das Galindo dann noch unglücklich mit rein rutscht und den Ball genauso wenig wie Pröll verhindern kann, war dann nur die Konsequenz.


Der wischt den Ball direkt vor die Füsse des Luca-Toni,darf net passieren,wenn das Oka passiert wäre,möchte ich das Geschrei hören.

Genauso die Fussabwehr von ihm,direkt auf Toni und der prallt ab,wenn wir Pech gehabt hätten,hätte der schon sitzen können,meine Meinung.
#
manu666 schrieb:
Tom66 schrieb:


Ich habe fast nur die Bayern anrennen gesehen, zumindest in der 2. Halbzeit.


das ist doch klar das die Bayern wesentlich mehr Spielanteile haben...die besseren Chancen hatten allerdings wir!


Aufgrund der Spielanteile (laut Videotext 59 % Ballbesitz für Bayern) und der Anzahl der Torschüsse (Videotext: 17:12 für Bayern) und der Effizienz ein verdienter Sieg der Bayern. Meine Meinung.
#
Bin mit den Gedanken schon bei der nächsten Saison. Aus den Fehlern der letzten drei Spiele, plus noch einiger andere Versäumnisse im Laufe dieser Spielzeit sollten die Lehren gezogen werden. So freue ich mich halt auf die EM und danach auf eine dominantere Eintracht. Auf ein Neues...
#
Container-Willi schrieb:
naggedei schrieb:
Container-Willi schrieb:
Das erste Tor,ganz klares Foul.
Das zweite geht auf die Kappe von Pröll.
Das dritte ,sag ich nichts dazu.

Ausserdem hatten wir Chancen das zweite hinterher zu legen und machen es nicht.
Auch das Foul an Ama,war nicht astrein.
mfg
Container-Willi.


Zweite geht nicht auf Prölls Kappe, das ist doch lachhaft!! Was soll er denn machen wenn er aus 2 Meter merh oder weniger angeschossen wird. Das desolate Abwehrverhalten von Spycher, der viel zu weit vorne steht und Schweinsteiger zu viel Platz lässt war ausschlaggebend. Das Galindo dann noch unglücklich mit rein rutscht und den Ball genauso wenig wie Pröll verhindern kann, war dann nur die Konsequenz.


Der wischt den Ball direkt vor die Füsse des Luca-Toni,darf net passieren,wenn das Oka passiert wäre,möchte ich das Geschrei hören.

Genauso die Fussabwehr von ihm,direkt auf Toni und der prallt ab,wenn wir Pech gehabt hätten,hätte der schon sitzen können,meine Meinung.


Die Fußabwehr war wirklich stümperhaft, aber Pröll zeigt eine Reaktion vor dem 2:1. Da kann Pröll nichts machen, weil der Spieler Schwiensteiger gar nicht so frei vor ihm auftauschen darf. Siehe dazu meine Erläuterung. Auch Oka hätte ich in dieser Situation keine Schuld zugeweisen, da der LV viel zu weit wegstand und den langen Ball über sich zugelassen hat. Schau die nochmal die Zeitlupe an, dann wirst du merken, bzw. verstehen wo der Fehler eigentlich anfing. Pröll war für mich nur in 2 Szenen zu nachlässig/leichtsinnig. Einmakl bei der Fußabwehr, und einmal als er rauskommen muss, wo Toni den Ball von halbrechts mit links am Tor vorbeischiebt.
#
Hmm welcher frust?

Im großen und ganzen haben wir es einfach verpasst oder verschenkt noch einen draufzulegen und das 2:0/3:0 zu machen und die Bayern haben eben ihre wenigen Chancen schlitzohrig genutzt.

Im großen und ganzen bin ich trotzdem stolz auf unsere Jungs und die bisherige Saison. Und gegen die Bayern kann ma auch mal verlieren... wenn ma sich net so auseinander nehmen lässt wie der BVB am Sonntag. Gegen wenn spielen wir als nächstes ,-)?
#
mittelkreis schrieb:
Bin mit den Gedanken schon bei der nächsten Saison. Aus den Fehlern der letzten drei Spiele, plus noch einiger andere Versäumnisse im Laufe dieser Spielzeit sollten die Lehren gezogen werden.



Geht mir übrigens fast genauso...ich bin so überrascht und überwältigt von der Saison das sie für mich fast schon beendet ist. So ein Auftreten hätte ich am Anfang der Saison nicht erwartet, eher wieder 25 Spieltage Abstiegskampf.

Nächste Saison wird alles anderst.
#
Ob die Niederlage nun verdient war oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Ich würde einfach von einem unglücklichen Speilverlauf sprechen. Wir hatten mehrfach das 2:0 auf dem Fuss und haben die Kiste nicht gemacht.

Der Rest war nun mal typisch Bayern. Das 1:1 eher zweifelhaft, ich habe zumindest ein Foul gesehen. Der Rest war irgendwie klar.......

Meine persönliche Meinung, auch wenn ich jetzt haue kriege. Mit Funkel werden wir uns einfach nicht weiterentwickeln. Was wir bisher erreicht haben, ist aller Ehren wert und natürlich hat auch Funkel seinen Anteil daran. Die aktuelle Saison kann durchaus als Erfolg gewertet werden, aber was bringt die Zukunft?

Funkel ist und bleibt ein Malocher. Kreative Spieler haben es bei ihm schwer. Wenn ich hier lese, wie auf unseren Stürmern herumgehackt wird. Aber schaut euch doch mal an, Amanatidis ist nur am Ackern, recht...links, er schlägt die Flanken, dabei soll er sie eigentlich verwerten. Er gehört einfach in die Spitze und muss die Buden machen! Gleiches gilt für Fenin, der Typ ackert und ackert, dabei sollte er gefüttert werden.

Auch die Auswechslung heute. Bei aller Freude, dass Heller wieder fit ist, aber bei einem Wechsel Heller gegen Weisenberger wundert mich nichts mehr.

Das soll jetzt kein Funkel raus Statement werden. Aber ich bin mir sicher, wenn wir in ein paar Jahren eine feste Größe in der oberen Tabellenhälfte geworden sind, dann mit Sicherheit nicht mit Funkel.

Gruß
Frank
#
Mich ärgert es auch ein wenig, dass man die Chance verpaßt hat doch noch um die internationalen Ränge mitzuspielen. Wenn ich mir Leverkusen und den HSV angucke, die auch nur nach am schwächeln sind und nichts mehr gebacken bekommen.

Ich hoffe die Mannschaft gibt in den letzten 5 Spielen weiterhin Gas und holt noch ein paar Punkte. Jetzt bitte nicht die letzten 5 Spiele versauen. Das würde eine bis kurz vor Schluss gutlaufende Saison doch noch negativ einfärben...
#
Niederlage war verdient,denn wer keine macht bekommt eben welche und wir machen schon lange keine bzw gehen in Führung und verlieren dann!!!!!!!
#
edding3000 schrieb:
Ob die Niederlage nun verdient war oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Ich würde einfach von einem unglücklichen Speilverlauf sprechen. Wir hatten mehrfach das 2:0 auf dem Fuss und haben die Kiste nicht gemacht.

Der Rest war nun mal typisch Bayern. Das 1:1 eher zweifelhaft, ich habe zumindest ein Foul gesehen. Der Rest war irgendwie klar.......

Meine persönliche Meinung, auch wenn ich jetzt haue kriege. Mit Funkel werden wir uns einfach nicht weiterentwickeln. Was wir bisher erreicht haben, ist aller Ehren wert und natürlich hat auch Funkel seinen Anteil daran. Die aktuelle Saison kann durchaus als Erfolg gewertet werden, aber was bringt die Zukunft?

Funkel ist und bleibt ein Malocher. Kreative Spieler haben es bei ihm schwer. Wenn ich hier lese, wie auf unseren Stürmern herumgehackt wird. Aber schaut euch doch mal an, Amanatidis ist nur am Ackern, recht...links, er schlägt die Flanken, dabei soll er sie eigentlich verwerten. Er gehört einfach in die Spitze und muss die Buden machen! Gleiches gilt für Fenin, der Typ ackert und ackert, dabei sollte er gefüttert werden.

Auch die Auswechslung heute. Bei aller Freude, dass Heller wieder fit ist, aber bei einem Wechsel Heller gegen Weisenberger wundert mich nichts mehr.

Das soll jetzt kein Funkel raus Statement werden. Aber ich bin mir sicher, wenn wir in ein paar Jahren eine feste Größe in der oberen Tabellenhälfte geworden sind, dann mit Sicherheit nicht mit Funkel.

Gruß
Frank


Sehr schöner Beitrag.

Ich kann mich in die Lage der Stürmer schon versetzten. Wenn ich ständig nur mit Defensivtaktiken im Kopf zu tun habe, dann bin ich in den wichtigen Situationen, sprich bei Torchancen einfach nicht so abgeklärt wie ein z.B. ein Toni, der Defensivarbeiten gar nicht kennt. Was Ama und Fenin ackern müssen ist enorm. Ich sehe das genauso, dass Fenin ein Mittelstürmer ist, der Bälle aus dem Mittelfeld braucht und nicht auf den außen spielen sollte. Aber diese Diskussionen hatten wir schon öfters.

Solange Funkel Trainer ist, wird er das Defensivverhalten immer vor allen anderen Taktiken stellen. Diese Saison kann man ganz beruhigt zu Ende spielen und dann in der neuen Saison ein neues Ziel aussprehcen. Vielleicht dann 50 Punkte, die aber mit dieser Taktik nicht zu schaffen sind. Letztes Jahr hatten wir am gleichen Spieltag 45 Tor jetzt nur 35. Dafür steht eben die Abwehr wesentlich besser was auch gleichzeitig mehr Punkte bedeutet. Aber weiter nach vorne bringt es uns nicht, wenn man nur 35 Tore geschossen hat. Dann bleibt man auf längere Sicht eben diese grau Maus. Für den Moment ist das auch gar nicht vekehrt, aber wie reagieren die Fans wenn wir die nächsten 5 Jahre stagnieren?

Ich möchte es gar nicht wissen.
#
Container-Willi schrieb:

Auch das Foul an Ama,war nicht astrein.


#
naggedei schrieb:

Ich kann mich in die Lage der Stürmer schon versetzten. Wenn ich ständig nur mit Defensivtaktiken im Kopf zu tun habe, dann bin ich in den wichtigen Situationen, sprich bei Torchancen einfach nicht so abgeklärt wie ein z.B. ein Toni, der Defensivarbeiten gar nicht kennt. Was Ama und Fenin ackern müssen ist enorm. Ich sehe das genauso, dass Fenin ein Mittelstürmer ist, der Bälle aus dem Mittelfeld braucht und nicht auf den außen spielen sollte. Aber diese Diskussionen hatten wir schon öfters.


Ich glaube kaum, dass Ama wirklich soooviel arbeiten SOLL wie er macht. Ama wird nominell von Funkel im Sturmzentrum aufgestellt. Im wird aber sicher nicht erzählt, dass er ständig links und rechts auf dem Flügel spielen soll (dafür haben wir ja extra Spieler dort stehen), und als Vorstopper ist er sicher auch nicht gedacht. Ich denke viel mehr, Ama nimmt sein Kapitänsamt etwas zu ernst und will immer und überall zu finden sein. Das ist ja auch sehr löblich, nur ist er eben nicht der Spieler der sich mal 1-gegen-1 durchsetzt gegen mehrere Gegner, oder der immer anspielbar ist (aufgrund seiner mangelhaften Ballverarbeitung). Er sollte sich mal wieder auf's wesentliche konzentrieren. Wenn Fenin schon soviel ackert, sollte zumindest Ama vorne drin sein. Ich denke, das sieht auch Funkel so.
#
Unverdient ?

In der zweiten Halbezti fanden wir gar nicht statt und die Bayern zeigten uns ganz klar unsere Grenzen auf ! Das sah in der zweiten Halbzeit phasenweise aus wie wenn ein Meisterschaftsaspirant gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten kickt.

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Der Sieg der Bayern geht in Ordnung - wenn er auch ein Tor zu hoch ausfiel.

Apropo - dem 1:1 ging ein klares Foul voraus und ob Amanatidis beim 2:1 wirklich im Abseits stand konnte ich von meiner Sitzposition nicht erkennen. Ich hoffe, da kann mir einer mehr zu sagen, der die Szene gesehen hat.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Unverdient ?

In der zweiten Halbezti fanden wir gar nicht statt und die Bayern zeigten uns ganz klar unsere Grenzen auf ! Das sah in der zweiten Halbzeit phasenweise aus wie wenn ein Meisterschaftsaspirant gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten kickt.

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Der Sieg der Bayern geht in Ordnung - wenn er auch ein Tor zu hoch ausfiel.

Apropo - dem 1:1 ging ein klares Foul voraus und ob Amanatidis beim 2:1 wirklich im Abseits stand konnte ich von meiner Sitzposition nicht erkennen. Ich hoffe, da kann mir einer mehr zu sagen, der die Szene gesehen hat.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Widersprichst du dir mit dem letzten Satz nicht ein wenig selbst?


Teilen