Ein Fußballjahr hat für einen Anhänger eines Bundesligisten 34 Bundesligatage, mindestens 1 und maximal 6 DFB-Pokaltage und ist der Bundesligist auch noch Internation beschäftigt, kommen noch mindestens 6 und maximal 13 Tage bei der Champions League hinzu oder beim UEFA-Cup mit Qualifikationsrunde mindestens 7, ohne diese mindestens 5 und maximal 16 Tage hinzu; kann der Bundesligist sich über den UI-Cup für den UEFA-Cup qualifizieren kommen nochmals 6 Spieltage hinzu, scheitert er kommen zwischen 2 und 6 Tage hinzu. Dies können also bei der Champions League Teilnahme bis zu 53 Tage, beim UEFA-Cup mit UI-Cup und Qualifikationsrunde bis 62 Spieltage sein. Dies ist bis 22,63% vom gesamten Jahr. Einfünftel des Jahres. Hinzu kommen dann die ganzen Tagen der Vorbereitung, der Nachbereitung eines Spieltages, die Zeiten der Sommer- und Winterpause, auch die Zeit der großen Spekulationen genannt, die am Fernseher mit allen möglichen Fußballsendungen, tief gebeugt über der Tages- und/oder der Sportzeitung und im Internetforum des Bundesligisten und/oder eines Fanclubs verbracht werden. Quasi der Rest des Jahres.
Nach dem gestrigen Spiel im Waldstadion und in Anbetracht meiner Gesundheit wünsche ich mir mehr Erholungstage oder zumindest keine Teilnahme der Eintracht am UI-Cup. Ich brauche wenigstens 4 Wochen Ruhe und Erholung im Jahr, um so drei Spieltage, wie die letzen drei, gesundheitlich und wegen Schonung meiner Nerven, ich werde auch nicht jünger, durchzustehen. Ganz abgesehen das der UI-CUP, gerade im Jahr der Europameister (und die Eintracht hat ja auch ein paar Nationalspieler), auch zuviel für unsere Spieler ist.
Oder das Jahr wird entsprechend, wegen der Menschenrechte, von der UN verlängert.
Thomas_Rohrbach schrieb: Schonung meiner Nerven, ich werde auch nicht jünger, durchzustehen.
Ganz abgesehen das der UI-CUP, gerade im Jahr der Europameister (und die Eintracht hat ja auch ein paar Nationalspieler), auch zuviel für unsere Spieler ist.
Zu 1 - das wirst Du ja wohl noch durchstehen, oder? zu 2 - da ist allerdings was dran (hab' ich an anderer Stelle auch schon erwähnt)
Nach dem gestrigen Spiel im Waldstadion und in Anbetracht meiner Gesundheit wünsche ich mir mehr Erholungstage oder zumindest keine Teilnahme der Eintracht am UI-Cup. Ich brauche wenigstens 4 Wochen Ruhe und Erholung im Jahr, um so drei Spieltage, wie die letzen drei, gesundheitlich und wegen Schonung meiner Nerven, ich werde auch nicht jünger, durchzustehen. Ganz abgesehen das der UI-CUP, gerade im Jahr der Europameister (und die Eintracht hat ja auch ein paar Nationalspieler), auch zuviel für unsere Spieler ist.
Oder das Jahr wird entsprechend, wegen der Menschenrechte, von der UN verlängert.
Lebbe geht weiter!
Schonung oder das Jahr braucht mehr Tage.
Kann man dies noch ändern?
Zu 1 - das wirst Du ja wohl noch durchstehen, oder?
zu 2 - da ist allerdings was dran (hab' ich an anderer Stelle auch schon erwähnt)