>

Es sollte die beste Saison seit Jahren werden...Was passiert jetzt?

#
Moinsen,
Erstmal vorweg, ich bin zzt auf Schueleraustausch in Kalifornien. Die Stimmung kriege ich also etwas verfaelscht bzw nur uebers Forum mit und irgendwie ueberrascht sie mich. Ich habe aber auch nur die eher schlechten Sportschau Berichte gesehen, keine ganzen Spiele.
Die Rueckrunde verlaeuft doch eigentlich super bisher, mir und ich gehe davon aus auch den meisten Anderen war klar, dass dieses Jahr nur ein weiterer kleiner Schritt getan wird.
Wie der Threadersteller da von CL und UEFA Cup sprichst...  
Meiner Schaetzung nach werden wir noch zwei, mit viel Glueck vielleicht drei Spiele gewinnen  und dann auf zwischen Platz 8 und 10 stehen. Ich denke nicht, dass wir schlechter als 10 abschneiden, da die Konkurenz doch auch sehr - freundlich ausgedrueckt - nicht aggressiv spielen.

Bayernverfolger waere dieses oder naechstes Jahr erst recht zu frueh, sogar Jahre zu frueh. Es wuerde sich zwar schoen anhoeren, aber der Mannschft hoechst Wahrscheinlich nicht gut tun. Bremen hat sich auch ueber Jahre hochgearbeitet und daher auch die einzige Mannschaft, die neben Bayern so konstant oben steht (auch wenn das Wort konstant ansonsten nicht zu denen passt).

Alles in allem ist die Rueckrunde klasse und der einzige Grund warum ich manchmal Heimweh habe. Ich vermisse meine Eintracht.

Schwarz Weiss wie Schnee....

A,.J
#
sir_rhaines schrieb:
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines

#
069er schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Es ist die beste Saison seit Jahren, und zwar genauer gesagt seit 13 Jahren - also hört mit dem ständigen Gejammer auf.. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!!

mfg
sir_rhaines

#
ich kann taka19 gut verstehen.
wir haben zu viele spiele "unnoetig" verloren. gegen h96, nuernberg und den fcb haetten wir 9 punkte haben koennen, wir haben aber 0. das ist nach den spielen zuwenig. nominell haetten das auch 4-6 sein sollen.
heute ist der eurozug abgerauscht, ohne uns.
natuerlich faellt die gesammtbilanz positiv aus, aber es war diese saison mehr drin. und es war einfach dieses jahr, da viele mannschaften schlecht und/oder unkonstant waren diese runde.
natuerlich haben wir ne "tolle entwicklung", aber n paar mios aus dem uefa-cup waeren einfach schoen gewesen, und haetten langfristig auch n schritt nach vorne bedeutet, und zudem eben die "kriegskasse" gefuellt.
so isses halt irgendwie frustrierend, wieder mit leeren haenden dazustehen.
und als fan hat man immer ne doppelsicht, natuerlich sieht man irgendwie die eigene leistung, aber man traeumt auch.
ich hab diese saison getraeumt, und hatte uns jetzt bei 48 punkten gesehen, es koennten auch 51 sein, wenn man die spiele rueckwirkend betracht.
51 punkte waeren 4 punkte auf einen nicht ui-cup platz, und so sinds eben 5 punkte rueckstand.
natuerlich hat man sich auch von der auslosung blenden lassen, natuerlich hatten wir in den spielen vorher oft auch einfach das noetige glueck, aber als fan ist man nicht nur realist, man traemt halt auch.
der traum ist heute geplatzt, da ist etwas frust verstaendlich.
nun unzufrieden zu sein nicht, aber irgendwie frustriert bin ich schon.
#
manu666 schrieb:
miniadler1 schrieb:
irgendwie typisch Deutschland, hauptsache nörgeln, egal wie gut es einem geht.  

Was ist an Platz 10-12 so schlecht? Wo waren wir die letzten beiden Spielzeiten?  

so hat er es ja nicht gemeint...

@Taka
wir sind nach wie vor auf einem guten Weg...es wird auch die beste Saison seit Jahren werden, keine Angst!    

Sie ist es schon seit Wochen!
#
Taka19 schrieb:

1. Es IST "immer noch" die beste Saison seit Jahren und dabei wird es auch bleiben! Daran können auch die 3 Niederlagen infolge nichts ändern.

2. Ich sage dir was passiert: die Eintracht besiegt morgen in einer Woche den Biene-Maja-farbenen Pokalfinalisten und der Fred verschwindet hoffentlich im Nirvana des Forums...

Manche haben wohl den Schuss nicht gehört, Hauptsache meckern...  
#
Taka19 schrieb:
sir_rhaines schrieb:

mfg
sir_rhaines

Ich verstehe nicht was du hast? Ich sag doch gar nichts gegen die Saison, es geht mir nur darum das man immer wenn man eine Chance hatte, total abgekackt ist. Ich bin zufrieden mit Platz 10...auch wenn das ier manche nicht kapieren! Lest euch einfach nochma den letzen abschnitt an, bevor ihrso nen müll schreibt...

LG Taka19

Andere schreiben Müll? Du willst einen verletzten Toski aufstellen... Ömmm, nun ja. Was soll das von Dir sein? Jammern im großen Format? Ein versteckter Funkel-raus-Thread? Einerseits alles Klasse, andererseits alles Schiet? Also wenn dein Nick Dr.Jekyll and Mr.Hyde wäre, wär' für mich alles klar  ,-)
Nix für ungut...!
#
singender_hesse schrieb:
wir haben zu viele spiele "unnoetig" verloren. gegen h96, nuernberg und den fcb haetten wir 9 punkte haben koennen, wir haben aber 0. das ist nach den spielen zuwenig. nominell haetten das auch 4-6 sein sollen.
natuerlich faellt die gesammtbilanz positiv aus, aber es war diese saison mehr drin. und es war einfach dieses jahr, da viele mannschaften schlecht und/oder unkonstant waren diese runde.
natuerlich haben wir ne "tolle entwicklung", aber n paar mios aus dem uefa-cup waeren einfach schoen gewesen, und haetten langfristig auch n schritt nach vorne bedeutet, und zudem eben die "kriegskasse" gefuellt.
und als fan hat man immer ne doppelsicht, natuerlich sieht man irgendwie die eigene leistung, aber man traeumt auch.
ich hab diese saison getraeumt, und hatte uns jetzt bei 48 punkten gesehen, es koennten auch 51 sein, wenn man die spiele rueckwirkend betracht.
51 punkte waeren 4 punkte auf einen nicht ui-cup platz, und so sinds eben 5 punkte rueckstand.
natuerlich hat man sich auch von der auslosung blenden lassen, natuerlich hatten wir in den spielen vorher oft auch einfach das noetige glueck, aber als fan ist man nicht nur realist, man traemt halt auch.

100% agree  
#
Taka19 schrieb:
Also ich bin zwar erst 5 Jahre Fan unserer Eintracht, habe viel Miterlebt.

Widerspruch in sich!

Taka19 schrieb:

FCB:
Gegen das ,,B-Team" des FCB mal wieder klasse gestartet, durch das KB-Ungeheuer in Führung gegangen, Chancen liegengelassen, und in der 2.Halbzeit wie von der Tarantel gestochen schlecht und wieder 1:3 verloren...

wenn wir in dieser saison öfter mal "wie von der Tarantel gestochen schlecht" gespielt hätten, so wie gegen die Bayern gestern, würden wir heute auf einem intern. TB stehen... es gibt tage da will das Ding einfach net über die linie.. und das der FC in der zweiten HZ aufdreht war zu erwarten.. dennoch haben sie halt ihre paar möglichkeiten reingemacht, die sicherlich diskutierbar sind und wir haben letztendlich nicht das nötige glück gehabt.. es wird wieder andere tage geben..
#
singender_hesse schrieb:

Die positive Entwicklung eine Mannschaft geht nicht nur einher mit überraschend gewonnenen Spielen (z.B. in LEV, in KA, in B), sie erfährt ihren Nährboden neben der Erfahrungsvermittlung des Trainergespanns insbesondere durch die eigene - manchmal bittere - Erkenntis einer "Wissens-" oder "Erfahrungslücke", um sich letztendlich in einem konstant hohen Niveau zu finalisieren.

Gerade die letzten drei Spiele sind ein Lehrstück für die eigene Standortbestimmung . Wäre der Entwicklungsprozess bereits abgeschlossen, hätten wir den Anfangsdruck über die gesamten 90 Minuten aufrecht erhalten und die sich uns ergebenden Chancen konsquent genutzt.

So aber wurde uns lediglich einmal mehr verdeutlicht, daß wir mitten in einer positiven Entwicklung stecken, deren Ende (noch) nicht abzusehen ist, bislang aber jedes Jahr eine deutliche Steigerung beinhaltet. Wer hier und jetzt mehr als das bislang Erreichte fordert, dem sei -mit Verlaub- die Frage nach seinem Realitätssinn gestellt.  
#
singender_hesse schrieb:

es lebe der konjunktiv  
wir haben auch punkte in dieser saison geholt die wir evtl. nicht bekommen hätten.. es ist doch sinnlos dauernd zu hinterfragen "was wäre wenn"...

Der Eurozug ist abgerauscht?? ajo.. dann isser halt weg, dann gehen vllt auch wieder die "erfolgsfans" - die Verantwortlichen haben im Winter m.E.n. gute Entscheidungen getroffen aber wie man sehen kann dauert es halt auch immer ein paar spieltage eine funktionierende Mannschaft zu formen.. Caio und Fenin die hier schon wie die Götter gefeiert wurden zeigen deutlich das noch einige Tage entwicklung nötig sind bis FF sie soweit hat... das beste beispiel für die erwartungshaltung einiger Fans ist doch Mantzios - da wird erwartet das ein Stürmer wenn er seine ersten spiele in der 1.Bundesliga macht, gleich mal Tore schießt... is ja auch sein Job..   ist ein Versager, weil spielt ja scheiße.. wasn mit den anderen beiden.. die waren ihr geld vmtl. auch nicht wert??
Ich persönlich freue mich über eine saison die in meinen augen echt gut gelaufen ist.. klar hätte es erfolgreicher sein können, das haben wir gesehen.. es hätte aber auch alles ganz scheiße ausgehen können und wir müssten mal wieder zittern bis zum letzten spieltag... Ich freue mich auf die nächste Saison, weil ich erwarte das die Mannschaft in sich dann auch gereift ist..

Im allgemeinen sehe ich eine weiterentwicklung in der Mannschaft und das macht mich stolz und bestätigt die personalie FF!

Und zum thema eurozug... heute ist nicht der letzte spieltag gewesen, auch wenn ich persönlich keinen uefa cup platz brauche am ende dieser saison.. unsere Diva ist immer für überaschungen gut.. positive sowie negative.. bloß sollte man sich fragen ob man ganz objektiv unsere mannschaft sportlich vor bremen, schalke, hamburg, Stuttgart oder Leverkusen sieht?
#
Es sollte die beste Saison seit Jahren werden? Ich weiß nicht so recht ..

Die Eintracht hatte diese Saison mit Sicherheit ein beeindruckendes Hoch, aber die momentane Situation zeigt doch, was der Mannschaft noch fehlt und was sie von Top Teams der Liga unterscheidet: Sie nutzen ihre Chancen nicht gut (genug) und schaffen es ist nicht ihr bis dahin sehr gutes Auftreten und ihre Torgefährlichkeit ins Ergebnis zu bringen.

Führt euch doch mal die Statistik vor Augen:
In den letzten 3 Spielen haben wir immer das 1. Tor gemacht.
In den letzten 3 Spielen (oder waren es nur 2?) haben wir immer ein Abseitstor gemacht.
In den letzten 3 Spielen waren wir zur Halbzeit eigentlich immer die gefährlichere Manschaft mit den meisten Chancen.
Die letzten 3 Spiele haben wir verloren.

Wenn wir so gut spielen wie in den ersten Halbzeiten und auch treffen, müssen wir das Ding nach Hause holen. Erst lassen wir uns die Chance auf 3 Punkte nehmen und dann holen wir nicht mal einen Punkt, weil alles einbricht. Es ist gegen Bayern wie gegen Nürnberg und Hannover: Hätten wir nach dem 1:0 nachgelegt und unsere Chancen nur ein bisschen konsequenter genutzt, hätten wir, denke ich, auf jedenfall einen, aber wahrscheinlich sogar 3 Punkte geholt.

Wir wissen also, dass unsere Mannschaft sich noch entwickeln muss. Insofern wäre ich mit einem Platz 8-10 vollkommen zufrieden
#

steigen wir ab
#
shinji schrieb:
Es ist, auch wenn es am Ende "nur" 42 Punkte werden sollten, die beste Saison seit 13 Jahren!

Ja dann ist aber unser lieber herr funkel drausen. wenn nicht ist Eintracht dumm das wären dann 8 spiele Hintereinander die man verloren hat. Ich kenn manschaften die oben spielen die grade mal 3-4 Spiele In folge Velroen haben und der trainer flog raus.
#
schon wach?
#
Sebbo_O schrieb:
Es sollte die beste Saison seit Jahren werden? Ich weiß nicht so recht ..

Die Eintracht hatte diese Saison mit Sicherheit ein beeindruckendes Hoch, aber die momentane Situation zeigt doch, was der Mannschaft noch fehlt und was sie von Top Teams der Liga unterscheidet: Sie nutzen ihre Chancen nicht gut (genug) und schaffen es ist nicht ihr bis dahin sehr gutes Auftreten und ihre Torgefährlichkeit ins Ergebnis zu bringen.

Führt euch doch mal die Statistik vor Augen:
In den letzten 3 Spielen haben wir immer das 1. Tor gemacht.
In den letzten 3 Spielen (oder waren es nur 2?) haben wir immer ein Abseitstor gemacht.
In den letzten 3 Spielen waren wir zur Halbzeit eigentlich immer die gefährlichere Manschaft mit den meisten Chancen.
Die letzten 3 Spiele haben wir verloren.

Wenn wir so gut spielen wie in den ersten Halbzeiten und auch treffen, müssen wir das Ding nach Hause holen. Erst lassen wir uns die Chance auf 3 Punkte nehmen und dann holen wir nicht mal einen Punkt, weil alles einbricht. Es ist gegen Bayern wie gegen Nürnberg und Hannover: Hätten wir nach dem 1:0 nachgelegt und unsere Chancen nur ein bisschen konsequenter genutzt, hätten wir, denke ich, auf jedenfall einen, aber wahrscheinlich sogar 3 Punkte geholt.

Wir wissen also, dass unsere Mannschaft sich noch entwickeln muss. Insofern wäre ich mit einem Platz 8-10 vollkommen zufrieden  

Bin genau deiner Meinung. Ich meine hallo wir könnten 3:0 in der 1. Halbzeit führen auch wenn bei dem Schus am Anfang von Ama Viel pech dabei war. Wir könnten 3:0 führen min 2:0
dann wäre der sack doch zu.
#
Ich verstehe nicht, wieso man immer direkt so negativ reagiert!?

Die Saison ist ohne Frage super, mit dem Verletztenpech, schon 8 Spieltage vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben, Spieler in der Winterpause gehen zu lassen und neue zu integrieren ist klasse!Bis zum 28 Spieltag nie 2x hintereinander verloren zu haben auch. Leider mit Pech im Pokal raus aber immerhin gegen den Finalist.

Nur wieso sollte man nichtmal gucken ob nicht mehr geht!Wenn ich beim Hobbyfussball 8 bin, das Saisonziel erreicht habe aber noch 8 Spiele habe, wieso dann nicht nach oben gucken und versuchen mehr zu machen. Gerade wenn man gegen Teams wie Nürnberg zu Hause früh in Führung geht sollte das doch einen Schub geben, in Hannover gegen ne Truppt die ein Spiel in der Rückserie gewonnen hat , die man klar dominiert die ersten 50 Minuten das gleiche. Irgendwie wird dann nur wieder das Thema "beste Saison seit 13 Jahren" und "bei dem erreichten noch meckern, typisch deutsch" rausholen?

Selbst wenns die beste Saison ist, wenn man sieht was drin gewesen wäre mit der nötigen Konsequenz schüttelt man doch irgendwie trotzdem mit dem Kopf oder?
In der Mannschaft steckt ne Menge potenzial was auch gestern gegen die Bayern 45 Minuten lang top aberufen wurde!Sogar meine Freunde die teilweise Bayern anhänger sind meinten das die Eintracht nen super Ball spielt. Komischerweise aber nur bis zum 1:0 oder bis kurz nach der Pause. Dann zieht sich die gesamte Truppe hinter die Mittellinie und es werden lange Pässe auf Ama und Martin gespielt die sich zu zweit gegen 4 Spieler aufreiben müssen. Aber irgendwann kommt der Bruch im Spiel und es wird nur noch Verteidigt!?

Klar, Verletzungspech, Pech bei den Chancen derzeit , Pech das hinten jeder Schuss reingeht usw usw.....aber irgendwo hat man das Gefühl das hier bei einigen Anhängern und auch bei manchem Spieler die Selbstzufriedenheit eingekehrt ist weil man ja schon "die beste Saison seit Jahren" spielt!

Was ich nicht verstehe ist wieso man Caio zb nicht einfach spielen lässt!?
Angeblich muss er sich noch mehr eingewöhnen und spielt erst im kommenden Jahr ne Rolle!Nur wieso lässt man Ihn jetzt, wo es ja so gesehen um "nichts" mehr geht nicht einfach spielen und Praxis sammeln damit er uns nächstes Jahr direkt weiterhilft?So bindet man Ihn auch direkt mehr ins Team ein!
Wenn er in der kommenden Serie im ersten Spiel nicht Top spielt sitzt er wieder draußen da er ja noch nicht soweit ist und man ja zu Saisonbeginn Punkte gegen den Abstieg sammeln muss.
Ob man jetzt mit Ihm verliert oder ohne ihn bzw 8. wird oder 10. wird ist zwar nicht egal, man hat aber immerhin was für die nächste Saison getan!

Oder sehe ich das so falsch?
#
Marci21 schrieb:

Was ich nicht verstehe ist wieso man Caio zb nicht einfach spielen lässt!?
Angeblich muss er sich noch mehr eingewöhnen und spielt erst im kommenden Jahr ne Rolle!Nur wieso lässt man Ihn jetzt, wo es ja so gesehen um "nichts" mehr geht nicht einfach spielen und Praxis sammeln damit er uns nächstes Jahr direkt weiterhilft?So bindet man Ihn auch direkt mehr ins Team ein!
Wenn er in der kommenden Serie im ersten Spiel nicht Top spielt sitzt er wieder draußen da er ja noch nicht soweit ist und man ja zu Saisonbeginn Punkte gegen den Abstieg sammeln muss.
Ob man jetzt mit Ihm verliert oder ohne ihn bzw 8. wird oder 10. wird ist zwar nicht egal, man hat aber immerhin was für die nächste Saison getan!

Oder sehe ich das so falsch?

immer dieses caio gejammer....funkel hat ihn gegen bremen einfach mal so spielen lassen!!! und.....wir haben ja gesehen,was bei rauskam..

gestern war es ne gute sache,ihn nicht von anfang an zu setzen,sondern ihn als joker zu bringen....
#
Das hat nichts mit gejammer zu tun  

Nur wieso lässt man den Jungen jetzt, wo es nicht mehr gegen den Abstieg geht  nichtmal Spielpraxis sammeln???

Wieso nichtmal das ein oder andere Testen???

Wann soll das gemacht werden?In den Spielen gegen 4 Ligisten vor der Serie wo es super klappt und dann gegen Gladbach am ersten Spieltag gehts daneben und er sitzt wieder nur draußen?

Jeder weiß das man Spielpraxis und verstädniss nur bekommt wenn man spielt!Und da es ja jetzt nicht gegen den Abstieg geht lasst den Jungen spielen!Was hat man denn zu verlieren?Das  einzige was man zu verlieren hat, ist das er nächstes Jahr genauso draußen sitzt weil er ja nicht so spielt wie er soll und weil wir die Punkte brauchen um schnell vom Abstieg zu kommen!

Spieler wie Ama derzeit und auch Martin die seit Wochen durchspielen und wie man nicht abstreiten kann derzeit einfach Pech haben vielleicht mal ne Pause geben und Junge Leute wie Heller und Caio spielen lassen damit andere sich mal ein Spiel erholen können!
#
Heinerbub schrieb:
OK es ist gelaufen, Europapokal  vielleicht nächstes Jahr (ohne FF ) !!!!!

Lasst uns Fußball spielen ohne ANGST und mit dem Herzen für das Spiel. Wir haben genug gesehen und ertragen, gebt uns in den letzten Spielen etwas zum Träumen von der „SUPER SGE“ ………NUR EINE STADT UND NUR EIN VEREIN NUR FRANKFURT…..EINTRACHT FRANKFURT… ..  und lasst uns endlich SPIELEN !

Wenn nicht jetzt wann DANN?

Also ich weiß nicht, wo DU gestern warst. Ich habe Fußball gesehen, ohne Angst, und mit dem Herz für das Spiel. Das war geil, und dafür sind wir gnadenlos ausgekontert worden. Was willst Du hier eigentlich sagen?

Teilen