>

Suche Programm zum kompletten Löschen

#
Hallo,

ich wusste nicht genau wie ich es ihm Titel schrieben soll, aber ich erkläre es ja jetzt nochmal:
Wenn ich Sachen lösche und auch aus dem Papierkorb entferne, den PC dann verkaufe und der Käufer ein Programm drüber laufen lässt kann er die Dateien ja wieder finden. Also ich vermute das ist das gleiche was die Polizei benutzt.
Mit welchem Programm kann ich meinen PC so ,,reinigen" dass man nichts was eigentlich gelöscht ist mehr findet!?
#
da gibts Freeware und auch Kommerzielles für unterschiedliche Sicherheitsbedürfnisse, Google mal nach wipedisk oder so
#
ich habe WipeFile genommen. Das ist ein einfacheres und ich brauche es ja nur für dateien. Danke für den Tip!
Wenn jetzt noch jemand weiß welche von den 14 methoden zum rückstandslosen löschen am besten ist dann wäre das super. ich vermute ja die Gutmann (35x) aber dann weiß ich nicht warum es auch andere gibt und nicht nur das sicherste. Also ich will es halt für Bilder und so  
#
100Jahre_SGE schrieb:
Also ich will es halt für Bilder und so    

Stell' die hier mal online, dann sage ich Dir welches Programm Du nehmen mußt...

Im Ernst: Schau' mal hier.
#
danke, dass hat mir schon sehr geholfen.
Aber eine Sache ist noch: Da es ja mein alter PC ist habe ich ja schon viel gelöscht. Weiß jemand wie ich das gelöschte im nachhinein nochmal so löschen kann, dass es nie mehr wieder kommen kann?  
Klingt komisch, aber so könnte man es sich ja wieder holen...
#
was zu verbergen?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
was zu verbergen?

sag es mir doch einfach wenn du es weißt...
#
Bei dem programm "eraser" (free) gibt es die möglichkeit, den "freien" speicherplatz vollständig zu löschen

Teilen