Hy, suche ich auch schon ewig. Nach stöbern diverser Kaffee-Foren musste ich aber feststellen das Kaffeemühlen unter 100/150Euro nichts taugen. Meistens mahlen Sie viel zu grob für Espresso. Manche zerschlagen die Bohnen mehr als das sie sie mahlen. Dadurch kommen die Bitterstoffe im Espresso dann voll zur Geltung.
Mein Tipp: Caffè Espresso , 100%Arabica von Tizio. 250gramm 2,49Euro seit Montag als Aktion bei Aldi Feines Aroma, mittelstark, feine duftende Note, wenig Bitterstoffe, schöne Crema. Besser als zum Beispiel Lavazza (250gramm, ca.5Euro) aber nicht so gut wie Eiles (250gramm,6-7Euro)
Denn Norden Frankfurts und Bad Homburg habe ich aber leer gekauft.
eine gute kaffeemühle kostet schon gerne mal ein paarhundert euro, die günstigeren lassen - wie oben schon erwähnt - zu wünschen übrig was das ergebnis anbelangt, meine saeco conic (50 euro) ist mir nach einem halben jahr auch um die ohren geflogen...
aber ein sehr gutes ergebnis bekommt man auch für wenig geld. ich habe mir einfach ein ganz simples modell besorgt:
das teil hat ein schlagmessermahlwerk und macht ein extrem feines kaffeemehl wenn man will. einziger nachteil ist halt, dass man den siebträger nicht zum portionieren drunterhalten kann sondern "umfüllen" muss.
suche ich auch schon ewig.
Nach stöbern diverser Kaffee-Foren musste ich aber feststellen das Kaffeemühlen unter 100/150Euro nichts taugen. Meistens mahlen Sie viel zu grob für Espresso. Manche zerschlagen die Bohnen mehr als das sie sie mahlen.
Dadurch kommen die Bitterstoffe im Espresso dann voll zur Geltung.
Mein Tipp:
Caffè Espresso , 100%Arabica von Tizio.
250gramm 2,49Euro seit Montag als Aktion bei Aldi
Feines Aroma, mittelstark, feine duftende Note, wenig Bitterstoffe,
schöne Crema.
Besser als zum Beispiel Lavazza (250gramm, ca.5Euro) aber nicht so gut wie Eiles (250gramm,6-7Euro)
Denn Norden Frankfurts und Bad Homburg habe ich aber leer gekauft.
Viel Glück
eine gute kaffeemühle kostet schon gerne mal ein paarhundert euro, die günstigeren lassen - wie oben schon erwähnt - zu wünschen übrig was das ergebnis anbelangt, meine saeco conic (50 euro) ist mir nach einem halben jahr auch um die ohren geflogen...
aber ein sehr gutes ergebnis bekommt man auch für wenig geld. ich habe mir einfach ein ganz simples modell besorgt:
http://www.n1shop.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=109574K
das teil hat ein schlagmessermahlwerk und macht ein extrem feines kaffeemehl wenn man will. einziger nachteil ist halt, dass man den siebträger nicht zum portionieren drunterhalten kann sondern "umfüllen" muss.