>

Schade aber warum?

#
Schade aber warum?

...Wenn man ständig 100 %ige nich versenkt dann ist das Fußballspielen schwer. Leider hat unser Sturm im Moment nicht viel zu melden, auch wenn ich die Leistung von Ama sehr schätze, er tut mir ein wenig leid.

Wenn man mal sämtliche Spiele der Rückrunde revue passieren lässt wird man feststellen das immer ein anderer ein glückliches Tor gemacht hat (abgesehen von Fenin, der hat zwei Spiele hintereinander getroffen)

Aber unsere Arbeitsdrohne Ama hatte immer gute Chancen.
Ich wünsche mir für Ihn das er wieder trifft, er hat es sich doch so verdient.

Jetzt scheint uns das Glück auch nicht mehr zu begleiten!
Wir hätten die letzten drei Spiele nicht so vom Platz gehen müssen.
Immer ausreichend möglichkeiten, oft das spiel 1:0 in Führung liegend abgegeben.

So viele Spieler langzeitverletzt, bei manchen vergißt man schon fast die Namen!

Kopf hoch, ich denke wir sind Meister im Herzen* und das Saisonziel werden wir sicher schaffen. (* In Memory WM 2006)

Übrigens um doch noch auf das Topspiel einzugehen, es hat mir von der ersten Minute an Super gefallen!
Die ersten 10 dachte ich die wollen die Bauern zerlegen, dann kam schon die erste Möglichkeit für uns. Dann wurde es wieder etwas sachlicher und Ribery & Co. merkten das sie mitspielen dürfen. Trotzdem hin und her, spitzen Chancen. Klasse Gesamtleistung, gegen eine Mannschaft bei der man verlieren darf. (Ich weiß, das hört niemand gerne, aber die Tabelle beweist es)

Dennoch hätten wir dieses Spiel auch gewinnen können (wie die letzten zwei ebenfalls)
Ich schaue Positiv gestimmt nach vorn und freue mich auf das nächste Spiel mit neuer Hoffnung, Gruß Stefan
#
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute eines der besseren spiele dieser saison gesehen habe. den äußerungen von DM-SGE kann ich nur zu 99% widersprechen.

in der einschätzung von amanatidis liegt er m.e. völlig falsch, und der bewacher von toni, der diesen 2mal alleine gelassen hat, so dass der treffen konnte, war im übrigen weder soto, noch spycher oder vasi, sondern russ.

ich fand, dass wir heute streckenweise wirklich guten fussball gespielt haben - schnelle kombinationen und one-touch-fussball, und das gegen einen fcb, der nicht wirklich mit der b-elf angetreten ist (lucio, ribery, toni, schweini, poldi etc.)

leider ging gegen ende etwas die ordnung verloren.

auch funkel hat heute (ausnahmsweise ) mal keine schuld: er hat m.E. richtig aufgestellt und gewechselt. nur die dreierspitze mißfällt mir nach wie vor, aber die gewöhnt er sich auch nicht mehr ab.

fazit:
hätte der schiri das foul von van buyten gepfiffen, und hätte ama das 2:0 gemacht, wären wir hier als verdienter sieger vom platz gegangen. aber so nah liegen freud und leid eben manchmal beeinander... und man soll auch nicht zu viel im konjunktiv reden, sonst bekommt man konjunktivitis, hab ich gehört...

mfg
sir_rhaines
#
worfeller schrieb:
Wenn wir unsere Chancen nutzen, dann machen wir noch vor der Halbzeit das 2:0 und Fenins Chance die an die Latte ging ...

Klar nutzen die Bayern in der 2. Halbzeit ihre Chancen.

Aber wie ich das Spiel im Stadion gesehen habe, wäre wohl ein Unendschieden gerecht gewesen! (Hab ich da doch die Eintracht-Brille auf?)


Ganz und gar nicht - und es wäre auch locker (mindestens) ein Unentschieden geworden, wenn Ama... (das hatten wir schon zu genüge)...
#
Jan-Aage74 schrieb:
Servus, weintrinkender Mann aus dem Süden des "Schwarzen Kontinentes"(darf man denn Afrika eigendlich noch so bezeichnen, oder net mehr?)

Wir hätten in der 55. Minute 3:0 führen können - nein müssen... Aber wie Dir schon berichtet, hängt dem armen Ama die Scheiße am Schuh und wenn nicht, kommt der Bayern-Dusel dazu...

11er wars keiner ...(Ama)
Das nichtgegebene Tor war Abseits...(auch Ama)
Der Ausgleich zum 1:1 ...sehr Zweifelhaft, aber Galindo rennt, stoppt und geht nach unten um Schwung zu holen für seinen Sprung - da hat ein Schubser gereicht um ihn zu Boden zu legen... In einer Zeitlupeneinstellung konnte man es recht gut sehen. Dennoch die Entscheidung Stürmerfoul oder keins bei 50:50...

Schönen Abend noch.

Gruß nach unne.

P.S.: Was ist mit dem "Best of Thread" (ein Extra Forum wirds nicht geben...) ,-)  


Eins hab ich noch vergessen:

Gott ist kein Grieche oder Tschetschene (oder wo der herkommt, der Maddin)

Gott ist ein Barzi... (der Fußballgott zumindest) mit Luca Toni Sympatieen...
#
sir_rhaines schrieb:
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute eines der besseren spiele dieser saison gesehen habe. den äußerungen von DM-SGE kann ich nur zu 99% widersprechen.

in der einschätzung von amanatidis liegt er m.e. völlig falsch, und der bewacher von toni, der diesen 2mal alleine gelassen hat, so dass der treffen konnte, war im übrigen weder soto, noch spycher oder vasi, sondern russ.

ich fand, dass wir heute streckenweise wirklich guten fussball gespielt haben - schnelle kombinationen und one-touch-fussball, und das gegen einen fcb, der nicht wirklich mit der b-elf angetreten ist (lucio, ribery, toni, schweini, poldi etc.)

leider ging gegen ende etwas die ordnung verloren.

auch funkel hat heute (ausnahmsweise ) mal keine schuld: er hat m.E. richtig aufgestellt und gewechselt. nur die dreierspitze mißfällt mir nach wie vor, aber die gewöhnt er sich auch nicht mehr ab.

fazit:
hätte der schiri das foul von van buyten gepfiffen, und hätte ama das 2:0 gemacht, wären wir hier als verdienter sieger vom platz gegangen. aber so nah liegen freud und leid eben manchmal beeinander... und man soll auch nicht zu viel im konjunktiv reden, sonst bekommt man konjunktivitis, hab ich gehört...

mfg
sir_rhaines


Exakt. Und vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen: die Bayern hatten in der ersten Hälfte genau 1,5 Torchancen (Schuss von Toni und Schüsschen von Schweinsteiger(?). Nochmal zum Mitschreiben: das ist eine Chance pro 30 Minuten!!! Und das gegen die Bayern mit Ribery und Toni, die nun wirklich keine B-Elf darstellen!
#
Matzel schrieb:
sir_rhaines schrieb:
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute eines der besseren spiele dieser saison gesehen habe. den äußerungen von DM-SGE kann ich nur zu 99% widersprechen.

in der einschätzung von amanatidis liegt er m.e. völlig falsch, und der bewacher von toni, der diesen 2mal alleine gelassen hat, so dass der treffen konnte, war im übrigen weder soto, noch spycher oder vasi, sondern russ.

ich fand, dass wir heute streckenweise wirklich guten fussball gespielt haben - schnelle kombinationen und one-touch-fussball, und das gegen einen fcb, der nicht wirklich mit der b-elf angetreten ist (lucio, ribery, toni, schweini, poldi etc.)

leider ging gegen ende etwas die ordnung verloren.

auch funkel hat heute (ausnahmsweise ) mal keine schuld: er hat m.E. richtig aufgestellt und gewechselt. nur die dreierspitze mißfällt mir nach wie vor, aber die gewöhnt er sich auch nicht mehr ab.

fazit:
hätte der schiri das foul von van buyten gepfiffen, und hätte ama das 2:0 gemacht, wären wir hier als verdienter sieger vom platz gegangen. aber so nah liegen freud und leid eben manchmal beeinander... und man soll auch nicht zu viel im konjunktiv reden, sonst bekommt man konjunktivitis, hab ich gehört...

mfg
sir_rhaines


Exakt. Und vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen: die Bayern hatten in der ersten Hälfte genau 1,5 Torchancen (Schuss von Toni und Schüsschen von Schweinsteiger(?). Nochmal zum Mitschreiben: das ist eine Chance pro 30 Minuten!!! Und das gegen die Bayern mit Ribery und Toni, die nun wirklich keine B-Elf darstellen!


Was fällt dir ein so positive Sachen zu schreiben? Da bist du hier aber falsch ...
#
Also ich war im Stadion und habe mir nach meinem Ausfall beim letzten Mal erst einmal ein Schweigegelübbte auferlegt, obwohl es heute nicht nötig gewesen wäre.

Ich habe heute eine gute Eintracht gesehen. Nur, wir haben halt die Chancen nicht genutzt, wenn ich an das Ding von Ama in der 2. Minute, oder in der 44. Minute denke. Das sind halt die Tore, die man in der Bundesliga oder speziell gegen die Bayern machen muss, um Bestehen zu können.

Ansonsten habe ich heute keinen Ausfall gesehen, sondern eine kämpferische, aktive und auf keinen Fall zu defensive Eintracht Mannschaft. Es war ein erfrischendes Spiel mit Chancen.

Das die Bayern aus 4 Chancen drei Tore machen ist ja nix neues und irgendwo her muss ja der Unterschied kommen.

Ich bin nicht enttäuscht, denn ein Sieg gg. Bayern wäre sicherlich eine super Sache, aber damit kann man nur selten rechnen.

Fazit: Mit etwas mehr Fortune wäre heute auch ein knapper Dreier für uns drinnen gewesen.

Gut gefallen hat mir nach seiner Einwechslung der Heller, der war erfrischend, Caio kam zu spät. Ich hätte Weissenberger vielleicht früher raus genommen, auch wenn er kein Totalausfall war. Man merkt halt, dass ihm körperlich was fehlt, gerade gegen die Riesen aus München.

Ach so: Ein kleiner Kritikpunkt, auch wenn mit Köhler ein Kleiner das Tor auch noch mit dem Kopf gemacht hat. Gestört haben mich in der 1. HZ einige hohe Anspiele in den Bayern Strafraum, da haben sich der Lucio und der van Buyten halt tot gelacht, so was kann ich machen, wenn ich den Sotos vorne drinnen habe, aber ansonsten eher den Ball flach halten.

Mund abschwischen und Selbstbewusstsein aus dem Spiel ziehen, ich denke, das gilt für alle Beteiligten!
#
Caiopirinha schrieb:
Also ich war im Stadion und habe mir nach meinem Ausfall beim letzten Mal erst einmal ein Schweigegelübbte auferlegt, obwohl es heute nicht nötig gewesen wäre.

Ich habe heute eine gute Eintracht gesehen. Nur, wir haben halt die Chancen nicht genutzt, wenn ich an das Ding von Ama in der 2. Minute, oder in der 44. Minute denke. Das sind halt die Tore, die man in der Bundesliga oder speziell gegen die Bayern machen muss, um Bestehen zu können.

Ansonsten habe ich heute keinen Ausfall gesehen, sondern eine kämpferische, aktive und auf keinen Fall zu defensive Eintracht Mannschaft. Es war ein erfrischendes Spiel mit Chancen.

Das die Bayern aus 4 Chancen drei Tore machen ist ja nix neues und irgendwo her muss ja der Unterschied kommen.

Ich bin nicht enttäuscht, denn ein Sieg gg. Bayern wäre sicherlich eine super Sache, aber damit kann man nur selten rechnen.

Fazit: Mit etwas mehr Fortune wäre heute auch ein knapper Dreier für uns drinnen gewesen.

Gut gefallen hat mir nach seiner Einwechslung der Heller, der war erfrischend, Caio kam zu spät. Ich hätte Weissenberger vielleicht früher raus genommen, auch wenn er kein Totalausfall war. Man merkt halt, dass ihm körperlich was fehlt, gerade gegen die Riesen aus München.

Ach so: Ein kleiner Kritikpunkt, auch wenn mit Köhler ein Kleiner das Tor auch noch mit dem Kopf gemacht hat. Gestört haben mich in der 1. HZ einige hohe Anspiele in den Bayern Strafraum, da haben sich der Lucio und der van Buyten halt tot gelacht, so was kann ich machen, wenn ich den Sotos vorne drinnen habe, aber ansonsten eher den Ball flach halten.

Mund abschwischen und Selbstbewusstsein aus dem Spiel ziehen, ich denke, das gilt für alle Beteiligten!


Ich denke mal, dass FF mit ner guten Ecke / Standart sich noch von Caio etwas erhofft hat. Er hatte leier keine Möglichkeit mehr, sein Können am ruhenden Ball zu zeigen.

Sonst gebe ich dir Recht; vorallendingen mit dem letzten Satz von dir...
#
ja ja, nach dem der fenin und der ama die chance auf das 2-0 net genutzt haben, dachte ich mir schon das wir verlieren! nach dem 2-1 für die bayern war ich so entaüscht das ich rausgegangen bin! das habe ich das letzte mal gemacht als der del-piero das 2-0 für italien gegen deutschland im wm-halbfinale gemacht hat.

am freitag in 9 tagen kommt der BVB, und ich glaube dass die im waldstaion gewinnen!

aber besser als letzte saison is es auf jeden fall, fehlt halt nur der dfb pokal.

WIR SIND AUS FRANKFURT WIR SIND AUS HESSEN......................


ps (uns fehlt der streit)
#
stufe9 schrieb:
ja ja, nach dem der fenin und der ama die chance auf das 2-0 net genutzt haben, dachte ich mir schon das wir verlieren! nach dem 2-1 für die bayern war ich so entaüscht das ich rausgegangen bin! das habe ich das letzte mal gemacht als der del-piero das 2-0 für italien gegen deutschland im wm-halbfinale gemacht hat.

am freitag in 9 tagen kommt der BVB, und ich glaube dass die im waldstaion gewinnen!

aber besser als letzte saison is es auf jeden fall, fehlt halt nur der dfb pokal.

WIR SIND AUS FRANKFURT WIR SIND AUS HESSEN......................


ps (uns fehlt der streit)


Uiuiuiuiui...
Damit fängst du hier Streit an...

Abbutze, weiter gehts mit dem selben Trainer/CoTrainer/Torwarttrainer-Gespann
#
Für mich und meinen Optimismus zählt weniger das Ergebnis der Spiele, sondern wie gespielt wurde. Man hat gesehn dass man sich jederzeit Chancen "selbst herausspielen" kann. 3 mal in Folge das 1:0 gemacht, auswärts wie zuhause, und die Menge der Hochkarätigen (die auch bald wieder reingehn..) , die wir uns erarbeiten, machen mich schon stolz und zuversichtlich... und der Kommentar eines Bauernkunden (Arbeitskollege) zum gestrigen Spiel...

"Wow, ihr könnt ja richtig Fußballspielen...mit nem bisschen Glück, hättet ihr uns gestern 4:2 weggeputzt"

A.
#
Ascheberscher schrieb:
Für mich und meinen Optimismus zählt weniger das Ergebnis der Spiele, sondern wie gespielt wurde. Man hat gesehn dass man sich jederzeit Chancen "selbst herausspielen" kann. 3 mal in Folge das 1:0 gemacht, auswärts wie zuhause, und die Menge der Hochkarätigen (die auch bald wieder reingehn..) , die wir uns erarbeiten, machen mich schon stolz und zuversichtlich... und der Kommentar eines Bauernkunden (Arbeitskollege) zum gestrigen Spiel...

"Wow, ihr könnt ja richtig Fußballspielen...mit nem bisschen Glück, hättet ihr uns gestern 4:2 weggeputzt"

A.


So schaut's aus  
#
Ascheberscher schrieb:
Für mich und meinen Optimismus zählt weniger das Ergebnis der Spiele, sondern wie gespielt wurde. Man hat gesehn dass man sich jederzeit Chancen "selbst herausspielen" kann. 3 mal in Folge das 1:0 gemacht, auswärts wie zuhause, und die Menge der Hochkarätigen (die auch bald wieder reingehn..) , die wir uns erarbeiten, machen mich schon stolz und zuversichtlich... und der Kommentar eines Bauernkunden (Arbeitskollege) zum gestrigen Spiel...

"Wow, ihr könnt ja richtig Fußballspielen...mit nem bisschen Glück, hättet ihr uns gestern 4:2 weggeputzt"

A.


Die meisten Antworten geben einem die Hoffnung, dass da was ganz tolles aufgebut werden kann.

Aber leider auch, das die Eintracht ganz gleich in welcher Formation man spielt Probleme hat den Ball in die Spitze zu spilen und Chancen zu verwerten.

Nauerlich ist es einfach (wie von mir) nach einem Knipser zu rufen, eider sind die doch rar und die meisten gehen z.Zt. noch nicht zur Eintracht. Ich denke aber, dass man den auch in den Reihen von guten Jugendnationalspieler oder im Ausland finde kann (z.B. in SA)

Gruss
Afrigaaner
#
Genau wie gestern so auch heute wieder für alle:

Gute Nacht und viele Grüße all over the planet.

Let's rock the bees maya next Friday.    
#
Afrigaaner schrieb:
Ascheberscher schrieb:
Für mich und meinen Optimismus zählt weniger das Ergebnis der Spiele, sondern wie gespielt wurde. Man hat gesehn dass man sich jederzeit Chancen "selbst herausspielen" kann. 3 mal in Folge das 1:0 gemacht, auswärts wie zuhause, und die Menge der Hochkarätigen (die auch bald wieder reingehn..) , die wir uns erarbeiten, machen mich schon stolz und zuversichtlich... und der Kommentar eines Bauernkunden (Arbeitskollege) zum gestrigen Spiel...

"Wow, ihr könnt ja richtig Fußballspielen...mit nem bisschen Glück, hättet ihr uns gestern 4:2 weggeputzt"

A.


Die meisten Antworten geben einem die Hoffnung, dass da was ganz tolles aufgebut werden kann.

Aber leider auch, das die Eintracht ganz gleich in welcher Formation man spielt Probleme hat den Ball in die Spitze zu spilen und Chancen zu verwerten.

Nauerlich ist es einfach (wie von mir) nach einem Knipser zu rufen, eider sind die doch rar und die meisten gehen z.Zt. noch nicht zur Eintracht. Ich denke aber, dass man den auch in den Reihen von guten Jugendnationalspieler oder im Ausland finde kann (z.B. in SA)

Gruss
Afrigaaner  


Den Ruf nach einem Knipser kann ich Dir aber sehr wohl nachvollziehen. Das hat sich gerade in Hannover sehr stark bemerkbar gemacht.  Der Mann, der als Knipser fungiert, war hier völlig auf dem Wunschzettel. So viele wunderschön herausgespielte Aktionen ohne den passenden Spieler am langen Pfosten. Das war superärgerlich !!!!!! Holt den Müller mit den dicken Oberschenkeln zurück !!!!    Leute, ohne Quatsch, das fehlt uns. Derjenige, der 3 mal chemisch gereinigt, ohne Skrupel, nicht einmal daran darüber nachdenkend..., genau an der Stelle steht wo es klingelt. Der fehlt uns......
Gruß, spassbolzer
#
spassbolzer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ascheberscher schrieb:
Für mich und meinen Optimismus zählt weniger das Ergebnis der Spiele, sondern wie gespielt wurde. Man hat gesehn dass man sich jederzeit Chancen "selbst herausspielen" kann. 3 mal in Folge das 1:0 gemacht, auswärts wie zuhause, und die Menge der Hochkarätigen (die auch bald wieder reingehn..) , die wir uns erarbeiten, machen mich schon stolz und zuversichtlich... und der Kommentar eines Bauernkunden (Arbeitskollege) zum gestrigen Spiel...

"Wow, ihr könnt ja richtig Fußballspielen...mit nem bisschen Glück, hättet ihr uns gestern 4:2 weggeputzt"

A.


Die meisten Antworten geben einem die Hoffnung, dass da was ganz tolles aufgebut werden kann.

Aber leider auch, das die Eintracht ganz gleich in welcher Formation man spielt Probleme hat den Ball in die Spitze zu spilen und Chancen zu verwerten.

Nauerlich ist es einfach (wie von mir) nach einem Knipser zu rufen, eider sind die doch rar und die meisten gehen z.Zt. noch nicht zur Eintracht. Ich denke aber, dass man den auch in den Reihen von guten Jugendnationalspieler oder im Ausland finde kann (z.B. in SA)

Gruss
Afrigaaner  


Den Ruf nach einem Knipser kann ich Dir aber sehr wohl nachvollziehen. Das hat sich gerade in Hannover sehr stark bemerkbar gemacht.  Der Mann, der als Knipser fungiert, war hier völlig auf dem Wunschzettel. So viele wunderschön herausgespielte Aktionen ohne den passenden Spieler am langen Pfosten. Das war superärgerlich !!!!!! Holt den Müller mit den dicken Oberschenkeln zurück !!!!    Leute, ohne Quatsch, das fehlt uns. Derjenige, der 3 mal chemisch gereinigt, ohne Skrupel, nicht einmal daran darüber nachdenkend..., genau an der Stelle steht wo es klingelt. Der fehlt uns......
Gruß, spassbolzer


Wie schon geschrieben ist das noch das Mango der Mannschaft, die Angst vor dem gewinnen, oder beim Stuermer das denken, wie mach ich das jetzt am besten.

Nehmen wir ma Koehler, der erspielt sich ja doch einige Chancen. Doch dann denkt er wahrscheinlich, was mach ich jetzt am besten, es sind die Zehntel Sekunden, die ihm manchma vom Erfolg trennen.

Oder Fenin, am Anfang gleich erfogreich, da unbekuemmert. Jetzt macht er sich Gednaken, wie war das doch nochmal in Berlin.

Ein Beispiel hierzu Bowing, Kegeln. As ich das erstma geboult habe auf Anhieb ueber 170 Punkte. Danach wolte ich das kopieren, habe ueberegt, wenn du die Kuge da aufsetzt, dann muessten diese Kegeln fallen usw. Ich habe Jahre grbraucht um meinen eigenen Rekord zu brechen.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Wie schon geschrieben ist das noch das Mango der Mannschaft, die Angst vor dem gewinnen, oder beim Stuermer das denken, wie mach ich das jetzt am besten.

Nehmen wir ma Koehler, der erspielt sich ja doch einige Chancen. Doch dann denkt er wahrscheinlich, was mach ich jetzt am besten, es sind die Zehntel Sekunden, die ihm manchma vom Erfolg trennen.

Oder Fenin, am Anfang gleich erfogreich, da unbekuemmert. Jetzt macht er sich Gednaken, wie war das doch nochmal in Berlin.

Ein Beispiel hierzu Bowing, Kegeln. As ich das erstma geboult habe auf Anhieb ueber 170 Punkte. Danach wolte ich das kopieren, habe ueberegt, wenn du die Kuge da aufsetzt, dann muessten diese Kegeln fallen usw. Ich habe Jahre grbraucht um meinen eigenen Rekord zu brechen.

Gruss Afrigaaner  


Fußball ist Kopfsache  
#
Wieso, Weshalb, Warum

wer nicht trifft bleibt dumm  ,-)

Klamm heimlich haben wir wieder auf eine Spitze umgestellt, Fenin treibt sich auf den Außen rum, Ama rennt wie ein Gaul, aber wundern braucht man sich nicht das die Kraft und Konzentration vor dem Tor fehlt. Leider ist uns auch etwas die Kompacktheit abgekommen und wir zahlen nun auch den Tribut für die vielen verletzten. Dazu haben wir nach der Pause komplett das Fußballspielen eingestellt, nachdem wir vorher sehr gut gespielt haben. Das hat mich am meisten geärgert.Was noch auffällt:
Nürnberg, Hannover, München zur Halbzeit 5 Punkte, am Ende nix.
Fehlende Frische? Glaub ich nicht. Eher Angst vor der eigenen Courage.
Nun ist die Saison bis zum Ende zum lernen da. Deshalb Caio sich einspielen lassen, Toski weiterhin ne Chance geben und vor allem Russ nicht raus nehmen, Heller ab und an bringen. Am Ende werden wir 45+X haben und nächste Saison machen wir wieder einen kleinen Schritt. Dann hoffentlich mit weniger Verletzten, einem weiteren guten Stürmer und etwas mehr Mut und öfters 2 Spitzen.
#
Ich habe gestern eine großartige Leistung unserer Mannschaft gesehen. Die Enttäuschung darüber, dass wir geführt haben, beinahe das 2:0 geschafft und damit sehr wahrscheinlich auch gesiegt hätten, ist natürlich auch bei mir groß. Aber ich kann keinem Spieler und auch nicht dem Trainer irgendeinen Vorwurf machen. So ist Fussball, auf jeden Fall nicht gerecht, wie so vieles im Leben.  

Geärgert hat mich der Schiedsrichter, der sehr wohlwollend für die Bayern und sehr kleinlich für unsere Mannschaft entschieden hat. Aber dennoch: es war ein großes Spiel unserer Eintracht, was sich im Ergebnis leider nicht widerspiegelt. Wenn auch vieles ungerecht war, so sollten wenigstens wir Fans gerecht sein und unsere Mannschaft für ihre Leistung anerkennen. Benjamin Köhler, Amanatidis, Fenin und alle anderen: sie haben ihr Bestes gegeben. Was können wir noch mehr erwarten?
#
@Afrigaaner

Als Hobbymathematiker (Bereich Stochastik) kann ich dir versichern, dass es  bei der Qualität des vorhandenen Kaders meist mehr auf die Anzahl der Chancen ankommt, um ein Tor zu erzielen, nicht so sehr auf die Qualität des Stürmers (ausgenommen die Preisklasse "Toni", "Eto`o"oder "Henry", die wir ja nicht haben).  ,-)
"Hätte, wäre, könnte" nutzt uns gar nix im Moment.

Wichtig ist:
Wir haben Stärken!
Mannschaftliche Geschlossenheit
Laufbereitschaft
Schönes, schnelles Kombinationsspiel
Taktisch variabel
Zug zum Tor
Defensiv sehr stark
Umschalten bei Balleroberung von Abwehr auf Angriff funzt teilweise traumhaft, daher diese vielen Großchancen (doch die Handschrift von FF??)

Und wir haben Schwächen:
Rekordverdächtige Verletztenliste (viele Leistungsträger)
Verschleißerscheinungen bei den verbliebenen Leistungsträgern
Qualitätsunterschied der einzelnen Spieler gegenüber Topvereinen (mangels "Masse")

Wir sollten unsere Stärken hervorheben und weiterentwickeln (dann kommen unsere Schwächen auch nicht so zur Geltung    )...und wir haben (prügelt mich dafür) genau den richtigen Trainer dafür, der das erkennt und auch gegen der Meinung der Allgemeinheit durchzieht. Die Richtung stimmt!!!!

Es dauert halt noch ne Weile..... Aber ich bin dennoch glücklich mitzuerleben, dass unser "Attila" nach langer Durststrecke wieder fliegt, und das mit einem gewissen Stolz.....und er ist gerade erst am steigen...

(ich weiß, ich wiederhole mich )

glg

de ascheberscher


Teilen