>

Schade aber warum?

#
ritze ratze rotze....., de´Finger in die Fahrradkett.......  
#
Ascheberscher schrieb:
@Afrigaaner

Als Hobbymathematiker (Bereich Stochastik) kann ich dir versichern, dass es  bei der Qualität des vorhandenen Kaders meist mehr auf die Anzahl der Chancen ankommt, um ein Tor zu erzielen, nicht so sehr auf die Qualität des Stürmers (ausgenommen die Preisklasse "Toni", "Eto`o"oder "Henry", die wir ja nicht haben).  ,-)
"Hätte, wäre, könnte" nutzt uns gar nix im Moment.

Wichtig ist:
Wir haben Stärken!
Mannschaftliche Geschlossenheit
Laufbereitschaft
Schönes, schnelles Kombinationsspiel
Taktisch variabel
Zug zum Tor
Defensiv sehr stark
Umschalten bei Balleroberung von Abwehr auf Angriff funzt teilweise traumhaft, daher diese vielen Großchancen (doch die Handschrift von FF??)

Und wir haben Schwächen:
Rekordverdächtige Verletztenliste (viele Leistungsträger)
Verschleißerscheinungen bei den verbliebenen Leistungsträgern
Qualitätsunterschied der einzelnen Spieler gegenüber Topvereinen (mangels "Masse")

Wir sollten unsere Stärken hervorheben und weiterentwickeln (dann kommen unsere Schwächen auch nicht so zur Geltung    )...und wir haben (prügelt mich dafür) genau den richtigen Trainer dafür, der das erkennt und auch gegen der Meinung der Allgemeinheit durchzieht. Die Richtung stimmt!!!!

Es dauert halt noch ne Weile..... Aber ich bin dennoch glücklich mitzuerleben, dass unser "Attila" nach langer Durststrecke wieder fliegt, und das mit einem gewissen Stolz.....und er ist gerade erst am steigen...

(ich weiß, ich wiederhole mich )

glg

de ascheberscher


kann ich mich groesstenteils anschliessen.
die staerke "zug zum tor" haben wir noch nur begrenzt, was auch am fehlen von meier und dem noch nicht bereiten caio liegt. da muessen wir uns steigern, um die stuermer zu entlasten.
bei den nachteilen finde ich, wir haben nicht nur qualitaetsnachteile in der masse, sondern vorallem in der spitze.
toni, diego, vdv, ribery, ...
das sind leute die wir nicht haben, nicht ma n NadW konnten wir halten, einen sotos wohl auch nicht.
in der breite sind wir gut aufgestellt, wir haben nicht die topleute.
dies ist teil unserer staerke, wir sind schwer auszuschalten, da viele das tor vorbereiten/machen koennen, aber wir haben immo niemanden, der (wie zb meier gelegentlich) "den unterschied machen kann".
fenin ist noch zu unerfahren, caio ebenso, ama technisch zu limitiert, meier zu unkonstant, koehler zu abschlussschwach, medi insgesamt zu schwach, chris zu defensiv, toski zu jung, ...
ich denke, was hb immo macht ist sehr gut, und es faellt nichtmal so direkt auf.
der wert wird gesteigert, und gleichzeitig wird geld beiseite gelegt.
(vom festgeld sind ja nur knapp 5 mios weg, caio wurde alleine durch den ueberschuss in 2007 finanziert, duerfte also "so vom konto" gezahlt worden sein (oder eben fenin, is ja egal)).
wenn wir auf dauer nach oben wollen, werden wir auch saisons erleben, in denen wir ins minus rutschen.
ein kader der ernsthaft anspruch auf europapokalplaetze anmelden kann, kostet mehr als unserer, damit steigen auch insgesamt die gehaelter.
ob da die 5 mios ueberschuss die wir immo haben reichen, wage ich zu bezweifeln. also muss fuer diese zeit geld gebunkert werden.
bei positiver entwicklung, und vllt einer abloesse in zweistelliger milionenhoehe fuer fenin, kann man dann vllt den naechsten grossen/sichtbaren schritt tun, und anfangen, die "grossen 6" anzugreifen.
wir sind hier sowieso in einer schwachen poosition, da wir das stadion nicht besitzen. auch das muss irgendwann anders sein.
unsere leute sind gut, aber nicht international top, und das macht den unterschied zu den grossen 6.
nuernberg war dummheit und pech, kann mal passieren.
hannover ist auf augenhoehe, vllt sogar insgesamt staerker besetzt als wir, niederlage also bitter, aber moeglich, gegen bayern waren es individuelle szenen die den unterschied gemacht haben.
schweinsteiger vor dem 1:1, toni bei den beiden anderen treffern. (so viel mehr chancen hatten dei bayern nicht als wir)
wir koennen an guten tagen jeden schlagen, aber an schlechten tagen verlieren wir gegen jeden, das unterscheidet uns von den topmannschaften, und das liegt daran, das selten mal einer von uns alleine ein spiel entscheidet.
die spieler die das koennen, koennen wir uns immo nicht leisten.
traurig aber wahr.
#
@ singender_hesse

Ich sehe das Problem auch, doch ich hoffe dass Fenin älter wird, und Caio hält, was er phasenweise verspricht.... daher würde ich erstmal die nächsten 1-2 Jahre mit dem Schulden machen und dem vermeintlichen "Superknipser" warten....

Vielleicht haben wir ihn ja schon? Wer weiß....?

und btw:
auch Superknipser haben Durststrecken, die dann durch Schulden finanziert, doppelt wehtun! Hatten wir alles schon.

A.
#
1. Ich finde an den drei Niederlagen in Serie nichts schade
2. Ich finde am Verlauf der Spielzeit nichts schade

Die Mannschaft hat Spiele gewonnen und bisher zuweilen überraschend gepunktet. Aktuell steht sie besser als ich es ihr zugegebenermaßen zugetraut hatte. Einen kleinen Hänger hat jede Mannschaft im Laufe einer Spielzeit, nun sind wir eben an der Reihe.

Wenn wir am Ende der Spielzeit aus den letzten 5 Spielen 7-9 Punkte holen, soll heißen zwei Siege gegen die schlechter plazierten sowie einen Punkt oder einen Überraschungssieg gegen eine besser plazierte, dann kann sich sowieso niemand beschweren, denn: Europa läuft nicht weg, wir kommen dann eben etwas später.

Außerdem: Ich denke schon, daß Amanatidis und Fenin die Knipser sein können, die wir alle gerne hätten. Dazu noch Meier und/oder Caio, dann wäre das eine absolute Topbesetzung.


Teilen