>

Wuschus Vertrag läuft auch aus am 30.06.2007...

#
ribschemitkraut66 schrieb:
Maggo schrieb:
@Wuschelblubb:
Wenn Spycher so ein Spieler wäre, wie du ihn beschreibst, dann fände ich ihn richtig gut. Leider ist er in der Defensive auch nur gegen schlechte Mannschaften gut. Gegen mittelmäßige vielleicht ausreichend und gegen gute absolut ungenügend. Da wird er regelmäßig schwindelig gespielt.


tja,leider muss man dir da recht geben,er hat sehr stark abgebaut und die gegner werden das zukünftig mehr ausnutzen.es hat gestern echt weh getan wie über links die bayern kamen  


So ist es. Ich verstehe langsam auch nicht mehr, warum man so große Stücke auf ihn hält. Was er die letzten Wochen bis Monate abliefert ist meist absolut unterirdisch und wenn ich dann noch von Vertragspoker höre, verfälscht sich mein Bild von dem bodenständigen, intelligenten Schweizer.
Und es kann nich sein, dass da niemand Druck machen kann, da würd ich langsam wirklich Benni Köhler da hinstellen, der is zumindest immer ballsicher und taktisch klug. Ich hoffe wirklich inständig, dass entweder Steinhöfer auf dieser Position Gas gibt oder noch jemand geholt wird, denn Spycher ist mittlerweile ein absolutes Risiko.
#
Wuschu ist sicher nen netter Kerl und fürs Mannschaftsgefüge wichtig, aber er ist sportlich auch eine Schwachstelle. Und das nicht erst in den letzten Spielen.
#
Spycher ist ein wichtiger Charakter in der Mannschaft, gerade im Training. Aber er weist seit Wochen große Schwächen, gerade in seiner Paradedisziplin des Verteidigens / Stellungsspieles auf. Dazu ist er nicht mehr der Jüngste und extrem langsam geworden. Diese fehlende Spritzigkeit hat er aber immer mit seinem hervorragenden Stellungsspiel ausgeglichen. Doch gerade gegen Hannover und Bayern war er an einigen Toren, welche über seine Seite vielen mit dran Schuld. So muss er schon gegen Hannover die Seite stabiler dicht machen. Die ganzen Chancen in den ersten Minuten der 2 Hz. sind über seine Seite mit vorbereitet wurden. Dazu der dicke Stellungsfehler vor dem 2:1 der Bayern, als er vor Schweinsteiger stand und sich mit einem langen Ball aushebeln ließ. Das 3:1 hat er durch einen leichtfertigen Ballverlust an der Mittellinie praktisch selber mit vorbereitet, wesentlich schlimmer als der Ballverlust von Caio gegen Nürnberg.

Auch unsere Kontergegentore sind alle über die linke Seite gefallen. Ob gegen bayern, Hannober oder vor 3 Wochen gegen Nürnberg. Liegt sicherlich daran, dass wir über diese Siete angegriffen haben, aber wenn man einen schnelleren Außebverteiger ala Ochs hätte, dann würden sich solche Konter nicht so häufen, wie in den letzte Wochen.

Charaktlich Pro Spycher, spielerisch contra, aufgrund keiner Weiterentwicklung. Außerdem kommt mit Steinhöfer ein junger Mann mit knapp 60 Spielen Erfahrung aus der österreichischen Liga, die sicherlich nicht zu den stärksten gehört, aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist. (jedenfalls die Top Vereine wie Basel)
#
Also, seltsam ist das. Wurde vielleicht auch schon geschrieben (nicht kompletten Thread gelesen).

Vor Woooochen, wirklich eine Weile her, betonte er, dass er nicht bis zum Ende pokern möchte. FF zähle auf ihn, er fühle sich in Frankfurt wohl, undsoweiter.

Da habe ich noch an ein faires Agreement geglaubt. Fein, sauber, leise, so wie es die Art von HB und Spycher zu sein scheint.

Aber nun ziehen sich die Verhandlungen doch sehr in die Länge. Für mein Empfinden nicht zum Vorteil Spycher.
#
maexchen schrieb:
Also, seltsam ist das. Wurde vielleicht auch schon geschrieben (nicht kompletten Thread gelesen).

Vor Woooochen, wirklich eine Weile her, betonte er, dass er nicht bis zum Ende pokern möchte. FF zähle auf ihn, er fühle sich in Frankfurt wohl, undsoweiter.

Da habe ich noch an ein faires Agreement geglaubt. Fein, sauber, leise, so wie es die Art von HB und Spycher zu sein scheint.

Aber nun ziehen sich die Verhandlungen doch sehr in die Länge. Für mein Empfinden nicht zum Vorteil Spycher.


Das ist ja auch logisch, da HB und FF sicherlich auch bemerken, dass Spycher seine konstanz mehr und mehr verliert und dadurch verspielt man sich dann auch Kredit. Natürlich ist er als der Professor sehr wichtig für die Mannschaft, nur wird er sich nicht als Mentor für Jungspunt Steinhöfer zufrieden geben. Nur Spycher hat eben seit Jahren keinen Druck auf seiner Seite, was dazu führt, dass man in seinem Spiel zu unkonzentriert und lethargisch aggiert, da man sowieso gesetzt ist. Leider kann man diese Einstellung aus seinem Unterbewußtsein einfach so verschwinden lassen. Vielleicht bringt die Bundesligapause ja sowas wie einen neuen Schub für Spycher und die ganze Mannschaft.
#
naggedei schrieb:
Außerdem kommt mit Steinhöfer ein junger Mann mit knapp 60 Spielen Erfahrung aus der österreichischen Liga, die sicherlich nicht zu den stärksten gehört, aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist. (jedenfalls die Top Vereine wie Salzburg oder Wien)


jetz stimmts  

ich bin momentan auch sehr gespalten, was seine person betrifft. seine für die mannschaft wichtige persönlichkeit steht wohl außer frage, genauso wie sein momentan sportlich drastischer leistungsabfall.
hoffe mal bruchhagen und funkel wäagen das so ab, dass für die mannschaft die optimale lösung getroffen wird.
#
peppers schrieb:
naggedei schrieb:
Außerdem kommt mit Steinhöfer ein junger Mann mit knapp 60 Spielen Erfahrung aus der österreichischen Liga, die sicherlich nicht zu den stärksten gehört, aber trotzdem nicht zu unterschätzen ist. (jedenfalls die Top Vereine wie Salzburg oder Wien)


jetz stimmts  

ich bin momentan auch sehr gespalten, was seine person betrifft. seine für die mannschaft wichtige persönlichkeit steht wohl außer frage, genauso wie sein momentan sportlich drastischer leistungsabfall.
hoffe mal bruchhagen und funkel wäagen das so ab, dass für die mannschaft die optimale lösung getroffen wird.


Ups da habe ich vor lauter Österreichern und Schweizern (Spycher) vollkommen alles durcheinander gebracht. Danke für die Korrektur.  
#
Alter Spruch, aber ein Funken Wahrheit ist auch da oft dabei:
"Einen Linksverteidiker käuft man nicht, sondern den backt man sich".
Eintracht-Beispiele gefällig?
Lothar Schämer - Linksaussen - Linker Verteidiger
Thomas Rohrbach - Linksaussen - Linker Verteidiger
Rüdiger Wenzel - Mittelstürmer/Linksaussen - Linker Verteidiger
Schlechte Entscheidungen der Trainer waren dies nicht und es gibt bestimmt auch bei anderen Vereinen noch genügend Beispiele.
Vermutlich werden sich an diese Spieler nur noch ältere User erinnern, aber hat man nicht auch schon mit Köhler, der ja auch erst als Stürmer anfing und dann zum Mittelfeldspieler wurde, schon in dieser Saison den Versuch als Linksverteidiger unternommen und dabei nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Also Spycher nur wegen seiner charakterlichen Fähigkeiten zu halten, was einige hier anführen, halte ich für unangebracht. Was zählt ist "auf dem Platz"!
#
Spycher wird bleiben. Und das ist auch gut so.
Die Spielweise von Spycher hat sich in den letzten drei Spielen verändert. Er bleibt nicht mehr hinten, sondern schaltet sich in die Offensive ein. Das hat mit zu drei Niederlagen der Eintracht geführt, denn er ist nicht schnell genug dafür und somit nicht schnell genug wieder hinten auf seiner Abwehrposition, um sich noch effektiv zum Gegner zu stellen und den Gegenangriff zu parieren. So geschehen zuletzt im Spiel gegen die Bauern, als zwei der drei Tore der Bauern über seine Seite eingeleitet werden konnten.

Diese vorher kaum von ihm praktizierten Ausflüge unternimmt Spycher seit seiner letzten Aufstellung im Schweizer Nationalteam. Offenbar verlangt das der Schweizer Nationaltrainer Kühn von ihm und er möchte seine EM-Teilnahme durch diese Spielweise sichern. Ich nehme an, daß Funkel ihm diese Show angesichts unseres gesicherten Tabellenstands gestattet hat, sonst würde Funkel dies mittlerweile wohl unterbunden haben und Spycher hinten verbleiben.

Spycher hat Probleme mit der Geschwindigkeit und daher ist diese Spielweise für den 30-jährigen eine Überforderung. Ich gehe auch davon aus, daß er selbst das weiß und die jetzige Spielweise nur Herrn Kühn geschuldet ist.
Spycher wird in der künftigen Saison wieder bei seinen Leisten bleiben und hinten seinen meist tadellosen Terrierjob verrichten. Auf seinem Posten hinten gehört er nach wie vor zur europäischen Spitzenklasse. Kann er sich auf die Defensive konzentrieren, so ist er nach wie vor eine Schweizer Bank. Das reicht für Funkels Defensivkonzept und entspricht den finanziellen Möglichkeiten der Eintracht, die sich einen schnelleren Offensivverteidiger noch nicht leisten kann. Diese Leute sind sehr rar und daher auch sehr teuer. Zudem hat Spycher auch große Qualitäten als Teammitglied. Er ist äußerst integrationsfähig, intelligent und beliebt bei seinen Kollegen. Auch dies sind nicht zu unterschätzende Pluspunkte. Auch durch seine lange Zeit bei uns ist er so zu einem wichtigen und verläßlichen Bestandteil der Mannschaft geworden.

Steinhöfer ist derzeit keine Alternative für Spycher. Steinhöfer hat seine Schwächen noch genau da, wo Spycher seine Stärken hat: in der Defensive. Und die ist Funkel bekanntlich wichtig. Steinhöfer ist derzeit hauptsächlich ein schneller Außenbahnler, dessen Standards und Flanken allerdings noch zu wünschen übrig lassen. Da muß also noch einiges Mainwasser herunterfließen, bevor er Wuschu genügend davon reichen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und der Konkurrenzkampf mit Wuschu kann uns nur zugute kommen.
#
Steinhöfer hat in einem Interview gesagt, dass er für die offensive Außenbahn verpflichtet wurde - hoffe aber, dass er sich wie Ochs zu einem offensivstarken Außenverteidiger entwickelt.


Teilen