>

Wuschus Vertrag läuft auch aus am 30.06.2007...

#
Was hier noch gar nicht thematisiert wurde, ist die Tatsache, dass auch der Vertrag vom Wuschu am 30.06.2007 ausläuft...
Aus dieser Richtung hat man von offizieller Seite oder aus der Presse noch gar nichts vernommen. Meiner Meinung nach sollte man diesen Spieler unbedingt halten, denn gute linksfüssige und deutschsprachige Verteidiger gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer. Nach einigen Startschwierigkeiten hat sich Wuschu mit konstanten Spielen aus meiner Sicht zum absoluten Leistungsträger gemausert.
Wenn ich da an seine Leistung in Istanbul gegen den Appiah denke - das war schon aller Ehren wert. Okay es waren in letzter Zeit auch ein paar wenige supoptimale Spiele dabei. Aber das ist normal. Ihm wird die Pause jetzt sicherlich sehr sehr gut tun. Zudem scheint er wohl ein umgänglicher Zeitgenosse zu sein, dem vom Team allergrössten Respekt entgegengebracht wird.

Gut, vielleicht habe ich auch eine einseitige Klausel auf Vertragsverlängerung übersehen. Wenn dem so sein sollte - *duck und weg*
#
hat sich der vertrag nich nach 10 einsätzen automatisch verlägert?! hab irgendwie sowas in errinerung....
#
Was zur Hölle ist ein Wuschu?!
#
Spycher
#
Tschuggi schrieb:
Was zur Hölle ist ein Wuschu?!


Ein äusserst selten vorkommendes Lebewesen,das geradein Frankfurt Winterruhe hält.Es stammt eigentlich aus der Schweiz aber es hat sich wohl mit dem starken Orkanwind der uns vor zwei Jahren überkam nach Frankfurt verirrt. ,-)  
#
Ich meine, dass es da ne beidseitige Option zur Verlängerung bis 2008 gibt.
#
rira schrieb:
hat sich der vertrag nich nach 10 einsätzen automatisch verlägert?! hab irgendwie sowas in errinerung....


Soweit ich weiß, waren es 20 Pflichtspiele!
#
AllaBumballa schrieb:
rira schrieb:
hat sich der vertrag nich nach 10 einsätzen automatisch verlägert?! hab irgendwie sowas in errinerung....


Soweit ich weiß, waren es 20 Pflichtspiele!


Jep, müssten 20 sein
#
Tschuggi schrieb:
Was zur Hölle ist ein Wuschu?!



Jusufi oder/und Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  

Das Beste was bisher "links" und "rechts" verteidigte/stürmte.  
#
Es gibt eine beidseitige Option zur Verlängerung nach 20 Spielen.
#
Petermann schrieb:
Jusufi oder/und Williiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  
Das Beste was bisher "links" und "rechts" verteidigte/stürmte.    

Zu Jusufi kann ich nicht viel sagen, aber Willi würde ich es gönnen, heute noch einmal an der linken Außenbahn die Linie runter zu marschieren und sein Williiiiiiiiiiiiiiiiii mal vor ausverkauftem Haus und der aktuellen Fangeneration zu genießen, statt vor 12-20.000 Zuschauern, die nach dem dritten Fehlpass im wahrsten Sinne des Wortes aufs Spiel pfeifen.

Willi Neuberger kam im November der Vorrunde der Saison 74/75 zu uns, nachdem er bei Wuppertal noch eine Sperre für die einzige rote Karte seiner Karriere abgesessen hat. Na, Petermann, wo hat er die rote Karte kassiert?  

In seinem ersten Spiel für uns hat er gleich ein Tor gemacht, 8 Minuten vor dem Ende das 5:3 gegen den VFB Stuttgart. Das Spiel ging dann noch 5:5 aus und war das letzte Spiel unseres fliegenden Zahnarztes bis Wienhold sich auf dem Bökelberg einen Beinbruch zuzog, wo Willi uns kurz danach noch mit 1:0 in Führung brachte (das Spiel ging aber 2:4 verloren...)

Beim legendären 6:0 gegen die Bayern hat der Willi natürlich ebenso getroffen, (zum 5:0 in der 45. Minute, danach kam "nur" noch Nickels direkt verwandelter Eckball) wie bei dem höchsten Auswärtssieg unserer Bundesligageschichte, beim 8:1 in Essen. RWE ist übrigens eine sympathische Truppe: Gegen uns haben die ihre höchsten Niederlagen auswärts und zu Hause in der Liga kassiert und nun ratet mal, gegen wen RWE selbst die höchsten Siege eingefahren hat, auswärts und zu Hause?

In der Europacupsaison 80/81 spielte Willi noch einmal eine der Hauptrollen gegen Utrecht und gegen Sochaux.
Utrecht brachte er im Rückspiel im Waldstadion durch ein Eigentor in Führung. Nach der Halbzeit wurde der im UEFA-Cup-Finalhinspiel in Gladbach verletzte Schädel-Harry eingewechselt und traf sofort zum Ausgleich. (Damals und bei Grabis Abschiedsspiel dachten wir Harry kommt wieder auf die Beine...)  
5 Minuten zu früh machte der Schiri dem Spiel ein vorzeitiges Ende, weil er sich auf die Stadionuhr verließ. Aus ungeklärtem Grund sprang die statt einer Minute fünf auf einmal weiter, der Schiri dachte, das Spiel ist aus und pfiff ab.
Im Achtelfinale (vor 15.000 Zuschauern! http://www.eintracht-archiv.de/1980/1980-11-26st.html) gegen Sochaux brachte uns Willi nach 2 Minuten in Front und die Adler brannten ein ähnliches Feuerwerk ab wie in der Vorsaison gegen Rotterdam. Nach einer Stunde lagen wir mit 4:0 vorne. Nach etwas mehr als 70 Minuten läuft Willi alleine aufs französische Tor zu, schießt ... und trifft den Pfosten. Im Gegenzug treffen die Franzosen zum 1:4 und legen kurz vor dem Ende noch eines nach.

Im Rückspiel lagen wir dann zur Halbzeit schon 0:2 hinten und das war es dann für den Cup-Verteidiger...

Willi hat im Sommer darauf das 1:0 im Pokalfinale gegen Lautern gemacht, ein wunderschönes Tor, nachdem Dr. Hammer bei seinem Freistoß kurz vorher einen Lauterer angeknockt hatte. Dass Willi damals schon 36 Lenze auf dem Buckel hatte, habe ich erst eben beim Nachschauen bemerkt. Ich habe ihn einfach nicht "alt" in Erinnerung, dabei kam er erst mit Ende 20 zu uns...

Willi beendete seine Laufbahn 1983 als damaliger Bundesliga-Rekordspieler (520 Einsätze) und war anschließend 2 Jahre Co-Trainer bei der Eintracht.
Aus dem (Unter)fränkischen können eben auch echte Adler kommen.
#
Schöne Erinnerungen an einen ganz Großen, Kid!
Wiiiiiiiiiillllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!
#
Ich kenn´den persönlich. Wohnte gar net weit von mir !
Genauso wie den Felix ! Mit dem habe ich in Affenburg nachts um drei schon einige Bier weggepfiffen in der Bavaria-Bar! Ich Jungspund und er noch gutaussehend!  -hiach-

A2
#


Welches Gedächtnis hier mache haben!!!!
Kann nur mit der Karte kontern - nicht mit einem Spielbericht.
#
Sorry, war erst ab ´77 involviert.....ich lese gerne neidvoll die wunderbaren Geschichten, welche so lebendig erzählt werden hier und halte mich ehrfurchtsvoll zurück.

Aber immer wieder schön und manche Nacht bin ich hier nur am Lesen !!

Herrliche Sache von den Altvordernen !!

Danke hierfür, wie auch imer sie alle heißen mögen !!

A2
#
womeninblack schrieb:
Welches Gedächtnis hier mache haben!!!!  

Wenn das Gedächtnis mich mal nicht im Stich lässt oder gar hinters Licht führt.
Beispielsweise habe ich gerade in Mathejas Schlappekicker und Himmelsstürmer nachgelesen, dass das 2:4 gegen Sochaux ein Eigentor von Pezzey gewesen sein soll... Ich kann mich daran aber beim besten Willen nicht erinnern...  

Wenn das Gedächtnis sich mal wieder ziert oder komplett verweigert habe ich ja noch Franks wunderbares Eintracht-Archiv, um mein Gedächtnis aufzufrischen:
http://www.eintracht-archiv.de/tachauch.html
Frank schreibt aber im Gegensatz zu Matheja in "Schlappekicker und Himmelsstürmer" Jean-Luc Ruty das 2:4 von Sochaux zu und nicht Pezzey.
@franknfurter
Wer hat Recht?  

@alpha2
Was heißt hier "erst" ab ´77? Lege deine "ehrfurchtsvolle Zurückhaltung" ab und hau rein!
#
KidKlappergass schrieb:

Aus dem OBERfränkischen können eben auch echte Adler kommen.


So stimmts.

http://www.outback-magazin.de/ZeugenAttilas/Attila/attila.html
#
Hallo Kid,

das Ausscheiden gegen Socheaux ist mit das ärgerlichste Ausscheiden aus einem Wettbewerb an das ich mich erinnere. Das "verpasste" 5:0 von Willi hat sich mir unauslöschlich eingebrannt, weil ich direkt hinter dem Tor in Block C stand. Das Spiel hätte auch 8:0 oder 9:0 ausgehen können. Ich glaube Pezzey sah bei beiden Toren Gegentoren unglücklich aus. Socheaux spielte aufs Marathontor, daher für G-L besser zu sehen. Nachforschungen aus dem schwarzen Loch: Beim ersten Gegentor erinnere ich einen (lasch) gespielten Ball, der ihm unter der Sohle durchrutscht und einen frei stehenden franzosen erreicht. Beim 2. Gt: Schwärze. Über das Spiel in Socheaux: Ich weiß noch, dass beinahe irreguläre Bedingungen waren; Schneeboden, Linien praktisch nicht zu erkennen. Habs nur im Fernsehen gesehen und kann mich an keine einzige Chance für uns erinnern.

Noch ein schönes Willi-Tor aus: Das zwo-null (?) gegen die Kölner kurz vor der HZ in der Saison 79/80 oder 80/81? Nach Sololauf über 40 Meter.

Gruß
SKB
#
womeninblack schrieb:


Welches Gedächtnis hier mache haben!!!!
Kann nur mit der Karte kontern - nicht mit einem Spielbericht.  




5,00 DM für eine Karte im UEFA-CUP ?!?!

.... was ist darraus geworden...
#
Hallo Sitzkopfball,

ja, das Ausscheiden gegen Sochaux tat besonders weh, weil wir eine gute Stunde lang ein Feuerwerk von der Güte wie gegen Rotterdam abbrannten und die Franzosen angesichts der spielerischen Übermacht der Adler völlig hilf- und wehrlos schienen - um dann aus dem Nichts heraus zweimal zuzuschlagen.

An den Schneeboden im Rückspiel kann ich mich noch erinnern. Der "kicker" schrieb damals über die Adler: "gejagt wie die Schneehasen". (Quelle: Ulrich Matheja, "Schlappekicker und Himmelsstürmer").
Matheja kann sich in seinem Buch auch nur an eine einzige Chance der Eintracht im Rückspiel erinnern: Nach 20 Minuten soll Bruno Pezzey einen Kopfball an die Latte gesetzt haben.

Manager Udo Klug gab direkt nach der Niederlage in Sochaux die passende Antwort: "Dann müssen wir eben den DFB-Pokal holen."
Womit wir wieder bei Willis fantastischem Tor im Endspiel gegen Lautern wären...  

Sitzkopfball schrieb:
.. Noch ein schönes Willi-Tor aus: Das zwo-null (?) gegen die Kölner kurz vor der HZ in der Saison 79/80 oder 80/81? Nach Sololauf über 40 Meter.

Hier müssen meine kleinen grauen Zellen und ich endgültig passen.
Anzubieten hätte ich dieses 2:0 von Willi gegen Köln, allerdings in der 33. Minute und aus der Saison 75/76:
http://www.eintracht-archiv.de/1975/1976-05-15st.html
Ob es das mit dem Sololauf war...? Heiliger St. Petermann und el miep: Könnt ihr dem kleinen Kid helfen?  


Teilen