>

SAW Gebabbel - 18.04.2008

#
"Wenn Frankfurt Luca Toni gehabt hätte, hätte vermutlich Frankfurt gewonnen. Aber wir haben Luca eben", sagte Hitzfeld

Ein Spruch der mir irgendwie im Kopf hängen bleibt...wünsche mir irgenwie einen neuen Stürmer für die neue Saison.

Ansonsten stimmen alle Aussagen von Funkel, mit ein bisschen mehr Glück wär da mehr drin gewesen...aber wurde ja schon alles ausdiskutiert...
#
Besser wäre gewesen:

"Wenn der Schiedsrichter beim (irregulären) Ausgleich nicht auf unserer Seite gewesen wäre, hätten wahrscheinlich die Eintracht gewonnen" so Hitzfeld zur dpa.

,-)
#
HarryHirsch schrieb:
Besser wäre gewesen:

"Wenn der Schiedsrichter beim (irregulären) Ausgleich nicht auf unserer Seite gewesen wäre, hätten wahrscheinlich die Eintracht gewonnen" so Hitzfeld zur dpa.

,-)  

Beides dürfte wohl stimmen  

Mit Luca Toni und ohne irreguläres Tor hätten wir klar gewonnen  
#
Interessant finde ich die Aussage von FF über Ama in der Bild-Zeitung:

„Ioannis hat den Ball nicht richtig getroffen. Vielleicht hat ihm etwas die Kraft gefehlt. Schließlich ist er unheimlich viel gelaufen, hat bei Ecken hinten ausgeholfen.“

Dieses Thema hat doch auch die FR vor kurzem angesprochen. Wird Ama vielleicht wirklich falsch eingesetzt und trifft er nicht, da er sich im Mittelfeld und in der Abwehr für die Mannschaft zerreisst??
#
HarryHirsch schrieb:

„Ioannis hat den Ball nicht richtig getroffen. Vielleicht hat ihm etwas die Kraft gefehlt. Schließlich ist er unheimlich viel gelaufen, hat bei Ecken hinten ausgeholfen.“

Dieses Thema hat doch auch die FR vor kurzem angesprochen. Wird Ama vielleicht wirklich falsch eingesetzt und trifft er nicht, da er sich im Mittelfeld und in der Abwehr für die Mannschaft zerreisst??

Ja genau so ist es!
Das wird u.a. hier diskutiert: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11143386/
#
HarryHirsch schrieb:

Da ist definitiv was dran.

Jeder, der selbst mal über 90 Minuten Vollgas gekickt hat, weiß das. Fehlt die Konzentration, weil am Pumpen, trifft man den Ball nicht mehr richtig.

Es war ein kraftintensives Spiel, unsere mussten viel laufen, um das Spiel offen zu halten, aber dann fehlt im entscheidenden Moment vielleicht die Konzentration, das klein bißchen, was den Unterschied zwischen Ober- und Unterkante der Latte ausmacht.

Ich habe über die Jahre viele klassische italienische Stürmer live gesehen, Leute wie Vieri, Inzaghi, jetzt auch Toni. Die haben keinen Laufradius. Die laufen auch nicht zurück. Die stehen das ganze Spiel über im Abseits, wissend, dass wenn der Ball  zurück kommt auch die Verteidiger zurück kommen und sie dann gar nicht mehr Abseits stehen, Verteidiger wegdrücken, Kopf oder Fuß hinhalten, fertig.

Dafür braucht man aber andere Leute, die dafür die Arbeit machen. Das muss nicht Laufarbeit sein, wenn man schon da steht, wo man hingehört.

Wir rennen zuviel.

Deswegen waren wir schon nach einer Stunde platt.

Das wäre der nächste Schritt für uns: Ökonomisch spielen.

Dann treffen unseren Stürmer auch noch in der 90. Minute.
#
Vielleicht hat ihm etwas die Kraft gefehlt. Schließlich ist er unheimlich viel gelaufen, hat bei Ecken hinten ausgeholfen.“

Das finde ich höchst interessant, vorallem weil Funkel es ja selbst richtig einschätzt. Nur warum verlangt der Trainer dann soviel Defensivleistung von dem Stürmer. Ama sollte sich aufs wesentliche konzentrieren und seine Kraft für Tore sparen und nicht für das viele ackern im Mittelfeld und auf den Außenpositionen. Denn das verschafft uns keine Punkte.

Bin mal gespannt ob sich aufgrund dieser Aussage von FF was gegen Dortmund am System ändern wird.
#
Im BLÖD Artikel "Amanatidis trifft nicht mehr" ist ein Foto zu sehen. Ama hatte gerade sein (leider zu recht nicht gegebenes) Abseits Tor erzielt.

Ein Bauern Spieler hat nicht mitbekommen, dass das Tor nicht zaehlt und zieht sich vor Wut und Enttaeuschung schon das Trikot ueber den Kopf.......

.......ach waer des scheee gewesen!

tuaniz
#
"Klarer Elfer" Funkel schimpft auf Schiri Rafati

diesen Artikel kann man heute in der BLÖD lesen.

Es geht allerdings darum das Galindo bei dem Tor zum 1:1 von van Buyten zu Boden gerissen wurde
#
"Immer hat einer Hand oder Fuß dazwischen, es ist wie verhext", klagt Weissenberger, der gegen die Bayern auftrumpfte."

Ich muß das falsche Spiel gesehen haben oder der Kilchenstein hat ein Hefeweizen zuviel getrunken. MW hat maximal 2 gute Szenen in der Partie gehabt, der Rest war, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Über u.a. Weissenberger wurden vielversprechende Angriffe versemmelt, Bälle verloren. Unter "Auftrumpfen" versteh ich etwas anderes.  
#
Ball falsch getroffen oder zu müde? Wie kann man denn so einen Ball mit links schießen, is doch klar das der daneben geht. Mit der rechten Innenseite wär des kein Problem gewesen.
#
FFMBasser schrieb:
Ball falsch getroffen oder zu müde? Wie kann man denn so einen Ball mit links schießen, is doch klar das der daneben geht. Mit der rechten Innenseite wär des kein Problem gewesen.

das nicht Treffen eines Stürmers hat meist nix mit den Füßen zu tun, sondern spielt sich im Kopf ab :neutral-face
#
big_strider schrieb:
FFMBasser schrieb:

das nicht Treffen eines Stürmers hat meist nix mit den Füßen zu tun, sondern spielt sich im Kopf ab :neutral-face  

Und mit nem klaren Kopf nimmt man den rechten Fuß.
#
FFMBasser schrieb:
big_strider schrieb:
FFMBasser schrieb:

Und mit nem klaren Kopf nimmt man den rechten Fuß.  

mit nem Klaren im Kopp kann man die Füße besser kontrollieren
#
Pfeift der Schiri richtig ,wären wir mit einem unentschieden vom Platz gegangen.
Hätte auch ein Sieg geben können.Mund abbuzze,weiter.
mfg
Container-Willi.
#
naggedei schrieb:

Das finde ich höchst interessant, vorallem weil Funkel es ja selbst richtig einschätzt. Nur warum verlangt der Trainer dann soviel Defensivleistung von dem Stürmer. Ama sollte sich aufs wesentliche konzentrieren und seine Kraft für Tore sparen und nicht für das viele ackern im Mittelfeld und auf den Außenpositionen. Denn das verschafft uns keine Punkte.

Ganz einfach: weil wir nur dadurch in der Lage sind, großen Mannschaften (mit den besseren Einzelspielern) Paroli zu bieten...
#
Vorstands-Vorsitzender Heribert Bruchhagen gab bei Gesprächen in den Eintracht-Gremien zu verstehen, dass der Stürmer zu teuer sei.

Jeder, der Schlaudraffs Verhalten bei unseren letztjährigen Verpflichtungsversuchen sowie seinen Willen bei den letzten Spielen für Aachen gesehen hat, muss heilfroh sein... Ich kann diese "Erfolgsfußballer" (Mitläufer) a la Streit & Co. nicht leiden - die sind im Zweifelsfalle ihr Geld nämlich nicht wert...
#
Matzel schrieb:
naggedei schrieb:

Ganz einfach: weil wir nur dadurch in der Lage sind, großen Mannschaften (mit den besseren Einzelspielern) Paroli zu bieten...

Okay aber warum spielen wir dieses "System" dann auch gegen Mannschaften wie Hannover oder Nürnberg?
#
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
naggedei schrieb:

Okay aber warum spielen wir dieses "System" dann auch gegen Mannschaften wie Hannover oder Nürnberg?

Weil die gelaufen sind als ginge es um ihr Leben. Was passiert wenn wir "bedingungslos Stürmen" hat man ja gerade gegen Hanoi gesehen. Auch das 3:1 gegen die Bayern fiel durch ein Konter.
#
AllaisBack schrieb:
Matzel schrieb:
naggedei schrieb:

Weil "dieses System" uns auch gegen diese Gegner Vorteile bringt. Immerhin haben wir mit dieser Spielweise vorher drei Spiele in Folge gewonnen (und zwar verdient!). Gegen Nürnberg und in Hannover war es zudem Naivität, die uns die Punkte gekostet hat (nicht die fehlende Kraft).

Teilen