>

Ziel zu früh erreicht?

#
Seit wir unsere 45 Punkte >so gut wie sicherEin Arbeitseinsatz a la schalke spiel, oder in München oder in den Beiden Leverkusen spielen währe heute (und vor allem letzte Woche) mal nötig gewesen...

Fehlt der Anreiz?

Die Jungs sind ja immernoch Menschen, und da is es Verständlich, dass man 7 Spiele vor schluss, wenn noch 3 Punkte fehlen, "mal einen Gang zurück schaltet", aber warum ist dann absolut nichts drin, gegen 10 Hannoveraner, die dieses Jahr doch eigentlich gar nichts mehr zu erreichen haben?

Nächses Spiel kommen dann die Bauern, mit noch stolzgeschwellterer Brust als so wie so, und das hat zur Konsequenz, dass die 11 Anfangsadler Hoch motiviert in die Partie gehen...

mal sehen....

Was denkt ihr, woran es liegt, dass plötzlich die Ergebnisse nicht mehr stimmen?

ps.: funkel is sich mitlerweile sicher, dass wir zwischen Platz 7 und 10 landen... also sind die Punkte erst noch eingeplant...
#
Wir haben unsere 45 Punkte nicht so gut wie sicher in der Tasche, wenn du dir mal den Spielplan anschauen würdest ...

Und wir spielen nicht erst seitdem schlecht, manche meinen wohl wir hätten aufgrund spielerischer Klasse gegen Cottbus und Leverkusen gewonnen.
#
Deus schrieb:
Wir haben unsere 45 Punkte nicht so gut wie sicher in der Tasche, wenn du dir mal den Spielplan anschauen würdest ...

Und wir spielen nicht erst seitdem schlecht, manche meinen wohl wir hätten aufgrund spielerischer Klasse gegen Cottbus und Leverkusen gewonnen.


Nein, wegen einsatz, und Kampf, du nase!
#
Natürlich haben wir bis dato ingesamt eine gute Saison gespielt, aber sehen wir das mal von einer anderen Seite.
Wenn wir jetzt im Abstiegskampf wären und sowohl gegen den 18. nach Führung verloren hätten und danach gegen 10 Mann nach Führung, dann wäre hier die Hölle los.

Man kann nicht argumentieren, dass die Saison bis dato gut war und wir deswegen zufrieden sein können. Da muss man von Spiel zu Spiel denken. Wir hatten eine große Chance uns mal für den UEFA-Cup zu qualifizieren.

Die Verletztenserie spielt sicherlich auch eine große Rolle.
Reißt Pröll die Hände hoch nach seiner Verletzung, dann hält er den Ball von Schulz. Zum Vergleich Enke hat bei 2-3 Bällen das Quäntchen Glück gehabt, das Markus nicht hatte heute.

Ein negativer Punkt ist das, wie sich die Eintracht nach außen hin verkauft. Wir stehen z.B. deutlich vor Hannover, die wollen aber nächstes Jahr ins internationale Geschäft und bekommen einen Topspieler wie Eggimann.
Unser Management sagt, wir wollen uns im Mittelfeld festsetzen, und deswegen zieht ein Herr Eggimann als Beispiel jetzt Hannover vor.

Wir müssen uns offensiver verkaufen und klar und deutlich als Ziel auch nächstes Jahr den einstelligen Platz mit Ziel Platz 6 ausgeben.
Als ich die Interviews mit Funkel und Amanatidis gesehen habe, die von Platz 7-10 sprechen, habe ich so einen Hals bekommen. Da ist man so nahe dran an den internationalen Plätzen und der Trainer sagt, dass man auf Platz 7 kommen will. Das ist doch dumm. Man muss seine Chance ergreifen.

Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass jetzt der Schlendrian die letzten Spiele einkehrt, wenn es kein Saisonziel mehr gibt. Dann versucht man mal nen schöner Lupfer, anstatt den Ball ins Tor zu wuchten.

Diese Gefahr sehe ich jetzt für die nächsten Spiele und letzten Endes bleibt unter dem Strich eine zufriedenstellende Saison, in der man in der Endphase höchstwahrscheinlich es versäumt hat diese Saison zu vergolden.

Schade.
#
Eine Argumentation mit "Wenn wir jetzt im Abstiegskampf..." zu beginnen...

#
Fußballer sein ist ein Job. Und wer da jetzt satt ist, hat den falschen Job. Oder kann man es sich als Arbeiter leisten, mal kein Bock auf arbeiten zu haben oder was?
#
JayG2k1 schrieb:
Eine Argumentation mit "Wenn wir jetzt im Abstiegskampf..." zu beginnen...

 


hast du es auch geschafft weitergelesen?

Toller Beitrag war das... lesenswert
#
Wie man an der Leistung bzw. Aufopferungsbereitschaft der Mannschaft gesehen hat, wissen die Spieler längst, dass

a) man wohl nicht mehr unter Platz 10 rutschen kann
b) trotz 2 Punkten Unterscheid zu Rang 6, diesen nie erreichen wird.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Eine Argumentation mit "Wenn wir jetzt im Abstiegskampf..." zu beginnen...

 


hast du es auch geschafft weitergelesen?

Toller Beitrag war das... lesenswert


Ja, habe ich. Das ist Träumerei und alles andere als lesenswert. Wir sind 8. und sehr nahe an unserem Ziel und alles was uns die tolle Saison gebracht hat sind Heulememmen, die sich darüber beschweren, dass wir nicht in den Uefa-Cup einziehen bzw. nicht den Uefa-Cup als Ziel anpeilen. Das ist für mich schwachsinn, da wir jeweils 14. am Ende der Saison waren und dieses Uefa-Cup Bla nur dazu führt, dass wir abkacken. Das Träumen begann so richtig nach dem Leverkusenspiel. Seitdem haben wir auch keinen Punkt geholt. Also lieber gleich von Anfang an so losträumen, auf Platz 8-10 gammeln, aber von Platz 6 oder 4 reden? Mit welchem Recht? Rechne mal unseren Durchschnittsplatz diese Saison aus. Sind wir seit Monaten auf Platz 4-6, dass wir Platz 6 als Ziel nehmen, um dann FF rauszuhauen und das Team kaputt zu reden, weil wir dieses unrealistische Ziel nicht erreicht haben?

Tolle Taktik...  
#
Vielleicht fehlt wirklich die letzte Anspannung jetzt..
Da man die 45 Punkte schon fast sicher hat..
Keine Ahnung.. Irgendwie hat mir heute in Halbzeit
2, gerade mit einem Spieler mehr, der letzte Biss und
Wille gefehlt in Hannover 3 Punkte zu holen..
#
Wenn FF weiterhin die Mannschaft so gut einstellt, wird er selbst sein niedrig gesetztes Ziel von 45 Punkten nicht erreichen.
Die grosse Chance mit "den grossen Hunden zu bellen" hat man leichtfertig vergeben! Sogar gegen in Unterzahl spielende, harmlose Gegner verliert man durch seine Unzulänglichkeiten noch ein Spiel! Einfach grausam!
Warum hat man mit diesem mittelmässigen, nie für die oberen Ränge geeigneten Trainer, so früh verlängert?
Für den ist Erfolg, den er offensichtlich nicht will, wohl ein Fremdwort!
#
Die Zielsetzung vor der Saison lautete: " 45 + x Punkte".

Man darf jetzt nicht sagen nur "45 Punkte"! Das verkürzt das Thema unzulässig.

FF wäre aber gut beraten, das "x" so langsam mit Zahlen zu besetzen.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
Seit wir unsere 45 Punkte >so gut wie sicher
Fehlt der Anreiz?

Die Jungs sind ja immernoch Menschen, ..., gegen 10 Hannoveraner, die dieses Jahr doch eigentlich gar nichts mehr zu erreichen haben?

Was denkt ihr, woran es liegt, dass plötzlich die Ergebnisse nicht mehr stimmen?
 



Dieser Gedanke ging mir gestern in der AWD-Arena auch durch den Kopf:

Allerdings muss man auch feststellen, dass wir immer noch ein Angriffsproblem haben: seit über 500 Minuten haben weder FENIN noch AMA getroffen!  

Gestern habe ich FENIN sogar auch an unserer Eckfahne bei der Klärung (zur Ecke) in unserer Defensiv-Abteilung entdeckt ... und wenn auf der anderen Seite der Ball ohne Kontakt eines Hannoveraners quer durch den Strafraum lief ---> war er nicht zur Stelle!
#
Deus schrieb:
Wir haben unsere 45 Punkte nicht so gut wie sicher in der Tasche, wenn du dir mal den Spielplan anschauen würdest ...

Und wir spielen nicht erst seitdem schlecht, manche meinen wohl wir hätten aufgrund spielerischer Klasse gegen Cottbus und Leverkusen gewonnen.


Nein, natürlich nicht wegen spielerischer Klasse! Wir haben die Punkte gegen Cottbus und LEV nur geholt, weil unsere Gegner einen rabenschwarzen Tag hatten, genau wie bei den anderen 36 Punkten auch!  
#
segler schrieb:
Wenn FF weiterhin die Mannschaft so gut einstellt, wird er selbst sein niedrig gesetztes Ziel von 45 Punkten nicht erreichen.
Die grosse Chance mit "den grossen Hunden zu bellen" hat man leichtfertig vergeben! Sogar gegen in Unterzahl spielende, harmlose Gegner verliert man durch seine Unzulänglichkeiten noch ein Spiel! Einfach grausam!
Warum hat man mit diesem mittelmässigen, nie für die oberen Ränge geeigneten Trainer, so früh verlängert?
Für den ist Erfolg, den er offensichtlich nicht will, wohl ein Fremdwort!  


Eigentlich wollte ich den ganzen Schwachsinn der nach solchen Niederlagen hier kursiert ignorieren. Aber wenn ich so was lese platzt mir dann doch der Kragen. Kriegt ihr durch euren Rotschleier vor den Augen noch mit was die Verantwortlichen nach dem Spiel sagen?  Wir haben dieses Spiel aus 2 Gründen verloren. 1.) Enke hat wieder einmal seine Leistung gebracht. Die Abwehr von Hanoi war ein Hühnerhaufen aber unsere Spieler haben es wieder nicht fertiggebracht das zweite Tor zu machen. Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt muß sich nicht wundern wenn durch 2.) individuelle Fehler und Dummheiten der Ausgleich und dann der Siegtreffer für den Gegner fällt. Fakt ist Hanoi hat uns beim 2:1 klassisch ausgekontert. wenn Russ Hashemian am Flanken hindert passiert gar nix. Wenn Ochs näher bei Schulz steht passiert auch nix. Trotzdem, wen wir unsere Chancen nicht nutzen müßen wir nicht jammern. 90 Minuten die bessere Mannschaft Torschüsse, Ballbesitz und Eckenverhältnis sprechen klar für uns. Bruchhagen wird der Mannschaft das Video der zweiten Halbzeit bis zum erbrechen vorführen. Vielleicht lernen sie daraus.  
Aber FF zu unterstellen er wolle keinen Erfolg ist wohl mit Abstand das dämlichste was man in diesem Zusammenhang machen kann.
#
EdiG schrieb:
segler schrieb:
Wenn FF weiterhin die Mannschaft so gut einstellt, wird er selbst sein niedrig gesetztes Ziel von 45 Punkten nicht erreichen.
Die grosse Chance mit "den grossen Hunden zu bellen" hat man leichtfertig vergeben! Sogar gegen in Unterzahl spielende, harmlose Gegner verliert man durch seine Unzulänglichkeiten noch ein Spiel! Einfach grausam!
Warum hat man mit diesem mittelmässigen, nie für die oberen Ränge geeigneten Trainer, so früh verlängert?
Für den ist Erfolg, den er offensichtlich nicht will, wohl ein Fremdwort!  


Eigentlich wollte ich den ganzen Schwachsinn der nach solchen Niederlagen hier kursiert ignorieren. Aber wenn ich so was lese platzt mir dann doch der Kragen. Kriegt ihr durch euren Rotschleier vor den Augen noch mit was die Verantwortlichen nach dem Spiel sagen?  Wir haben dieses Spiel aus 2 Gründen verloren. 1.) Enke hat wieder einmal seine Leistung gebracht. Die Abwehr von Hanoi war ein Hühnerhaufen aber unsere Spieler haben es wieder nicht fertiggebracht das zweite Tor zu machen. Wer seine eigenen Chancen nicht nutzt muß sich nicht wundern wenn durch 2.) individuelle Fehler und Dummheiten der Ausgleich und dann der Siegtreffer für den Gegner fällt. Fakt ist Hanoi hat uns beim 2:1 klassisch ausgekontert. wenn Russ Hashemian am Flanken hindert passiert gar nix. Wenn Ochs näher bei Schulz steht passiert auch nix. Trotzdem, wen wir unsere Chancen nicht nutzen müßen wir nicht jammern. 90 Minuten die bessere Mannschaft Torschüsse, Ballbesitz und Eckenverhältnis sprechen klar für uns. Bruchhagen wird der Mannschaft das Video der zweiten Halbzeit bis zum erbrechen vorführen. Vielleicht lernen sie daraus.  
Aber FF zu unterstellen er wolle keinen Erfolg ist wohl mit Abstand das dämlichste was man in diesem Zusammenhang machen kann.


... glaube ich: Stimmt!!!
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Natürlich haben wir bis dato ingesamt eine gute Saison gespielt, aber sehen wir das mal von einer anderen Seite.
Wenn wir jetzt im Abstiegskampf wären und sowohl gegen den 18. nach Führung verloren hätten und danach gegen 10 Mann nach Führung, dann wäre hier die Hölle los.

Man kann nicht argumentieren, dass die Saison bis dato gut war und wir deswegen zufrieden sein können. Da muss man von Spiel zu Spiel denken. Wir hatten eine große Chance uns mal für den UEFA-Cup zu qualifizieren.

Die Verletztenserie spielt sicherlich auch eine große Rolle.
Reißt Pröll die Hände hoch nach seiner Verletzung, dann hält er den Ball von Schulz. Zum Vergleich Enke hat bei 2-3 Bällen das Quäntchen Glück gehabt, das Markus nicht hatte heute.

Ein negativer Punkt ist das, wie sich die Eintracht nach außen hin verkauft. Wir stehen z.B. deutlich vor Hannover, die wollen aber nächstes Jahr ins internationale Geschäft und bekommen einen Topspieler wie Eggimann.
Unser Management sagt, wir wollen uns im Mittelfeld festsetzen, und deswegen zieht ein Herr Eggimann als Beispiel jetzt Hannover vor.

Wir müssen uns offensiver verkaufen und klar und deutlich als Ziel auch nächstes Jahr den einstelligen Platz mit Ziel Platz 6 ausgeben.
Als ich die Interviews mit Funkel und Amanatidis gesehen habe, die von Platz 7-10 sprechen, habe ich so einen Hals bekommen. Da ist man so nahe dran an den internationalen Plätzen und der Trainer sagt, dass man auf Platz 7 kommen will. Das ist doch dumm. Man muss seine Chance ergreifen.

Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass jetzt der Schlendrian die letzten Spiele einkehrt, wenn es kein Saisonziel mehr gibt. Dann versucht man mal nen schöner Lupfer, anstatt den Ball ins Tor zu wuchten.

Diese Gefahr sehe ich jetzt für die nächsten Spiele und letzten Endes bleibt unter dem Strich eine zufriedenstellende Saison, in der man in der Endphase höchstwahrscheinlich es versäumt hat diese Saison zu vergolden.

Schade.  


Ich habe gestern sogar was gehört vom offiziellen Saisonziel 08/09 "platz 7 - 12"

Da fragt man sich doch ob es bei manchen net mehr ganz richtig tickt. Ich weiß zwar net wer das geäußert hat, aber laufend diese kleinrederei der Eintracht. Da gibt man ja den Spielern jetzt schon n Alibi damit sie nix mehr machen müssen und alles ganz locker angehen können. Scheisse ist das doch. Wir wären mit nem Sieg gestern 6. (!!!!) gewesen ! Und dann sagt man wir wollen nächstes Jahr nur mindestens 12 werden ???!!! Knallts da bei irgendjemanden ???? so nach dem Motto "Also eigentlich stehen wir viel zu gut da....12 Platz und Abstiegskampf reicht doch eigentlich" ! Ich will hoffen dass der Premiere Kommentator keine Ahnung hatte und des quasi sich selbst zusammen gedichtet hat. Aber wenn man so eine Politik schon nach außen trägt ....gut nacht. Dann spielen wir in den nächsten10 Jahren kein Uefa cup !
#
Echzell-Adler schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
Seit wir unsere 45 Punkte >so gut wie sicherFehlt der Anreiz?
Die Jungs sind ja immernoch Menschen, ..., gegen 10 Hannoveraner, die dieses Jahr doch eigentlich gar nichts mehr zu erreichen haben?
Was denkt ihr, woran es liegt, dass plötzlich die Ergebnisse nicht mehr stimmen?
 

Dieser Gedanke ging mir gestern in der AWD-Arena auch durch den Kopf:
Allerdings muss man auch feststellen, dass wir immer noch ein Angriffsproblem haben: seit über 500 Minuten haben weder FENIN noch AMA getroffen!  
Gestern habe ich FENIN sogar auch an unserer Eckfahne bei der Klärung (zur Ecke) in unserer Defensiv-Abteilung entdeckt ... und wenn auf der anderen Seite der Ball ohne Kontakt eines Hannoveraners quer durch den Strafraum lief ---> war er nicht zur Stelle!




http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11143325/

S T A T U S Match-to-Match zum 29. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 42; Tore: 35 : 39 (-4)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 33; Tore: 42 : 55 (-13)

Analyse:
Wir haben 9 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren (haben wir ein Stürmer-Problem?), ... ...

#
Heribert -sagte schon zu Beginn der Saison-"Am Ende steht jeder da-wo er hingehört"
Recht hatte er(wie immer) Egal-ob nach 29 Spieltage oder nach 34.
Leute - alles ist gut !!!


Teilen