>

Faninfo: Auswärts in Leverkusen

#
Maxfanatic schrieb:
AirHarry schrieb:
Maxfanatic schrieb:
AirHarry schrieb:
Maxfanatic schrieb:
AirHarry schrieb:
Wo ist der "Gefällt mir" Button

Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.  


Na da kommt ja grad der richtige

Ich hab gehört das Du als Ultra bei Sanktionen wegen dem Bordeaux Spiel freiwillig deine Karte jemanden gibst, der keine bekommen hat, wegen Teilausschluss



Wasn los Dickerchen? Schlecht gegessen?
Wenn derjenige mir nachweisen kann, dass er beim Spiel gegen Sandhausen da war und trotzdem keine kriegt, gerne, auch wenn ich allgemein keinen Sinn drin sehe. Einfach nur weil ich gespannt drauf wäre obs da jemanden gibt...    


Grins, seit wann darfst DU denn Dickerchen zu mir sagen    


Die Frage ist, was du dagegen tun willst. Die Wahrheit ist es ja.  


Gegemfrage:  Wann haben wir uns das letzte mal gesehen ?

Bin doch schlank wie ne Gazelle, oder wie nennt man das Tier mit dem Rüssel .....  

Aber wir reden am Thema vorbei
#
Wer fährt alles mit Zug nach Leverkusen ??
#
Maxfanatic schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Kein Musterbeispiel für Gastfreundlichkeit?!
Der Idealfall ist es da sicher auch nicht, aber das sollte man durchaus relativieren.
Im letzten Jahr sah das Ganze nämlich noch so aus:


Hallo Eintrachtler,

am Samstag, den 19.01.2013 fährt unsere Eintracht zum Rückrundenauftakt an den Rhein zum Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen folgende Fanutensilien genehmigt:

   2 Megaphone (Dino Nezic und Martin Stein)
  5 Trommeln (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de; Trommler müssen beim Betreten der BayArena ihren Perso vorzeigen. Daten werden, wenn nichts vorgefallen ist vernichtet!)
  10 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  Fahnen (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
   40 Doppelhalter (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
  Zaunfahnen / Banner (So lange Platz vorhanden, danach können sie nur noch im Innenraum ausgelegt werden; Fluchttüren dürfen nicht überhangen werden.

[...]

Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Leverkusen machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen.


Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung




Es gibt Vereine, die erlauben durchaus weniger... Doppelhalter zum Beispiel werden ja mittlerweile (fast) überall untersagt!
Warum das so ist dürfte Dir bekannt sein...
Und das Doppelhalter in dieser Saison in Leverkusen verboten sind ist die logische Konsequenz!
Das man den Rest wie Banner & Fahnen ebenso verbietet, kann ich nachvollziehen...


Ist richtig, letztes Jahr war da mehr erlaubt. Die Jahre vorher allerdings nicht einmal Zaunfahnen (waren selbstverständlich dennnoch im Stadion). Insofern ist der einzige Unterschied zu vor 3 Jahren, dass keine Megaphone erlaubt sind, selbst Trommeln waren damals verboten.

Doppelhalter hatten nebenbei nichts mit dem Pyro zu schaffen und allgemein ist dieser Mechanismus "Pyro = verbotene Fanutensilien" völliger Unsinn und sorgt sicher nicht für eine weniger gezündete Fackel in der Liga in der Saison. Dient, wie so vieles, nur dazu, dass Pyro für irgendetwas verantwortlich gemacht wird, womit es eigentlich gar nix zu tun hat. Der Mechanismus funktioniert aber zugegeben prima bei vielen Leuten, das beste Beispiel sieht man hier. Wenn jemand vorhat, Pyro zu zünden, kann er das am Sonntag in LEV genauso, wie er es könnte, wenn 100 Großfahnen erlaubt wären. Ob das passiert, hängt von anderen Dingen ab, aber sicher nicht von erlaubten Fanutensilien.


Das man aber im Schutz von Fahnen oder Doppelhaltern Schutz vor der Identifizierung sucht ist untsrittig oder?
#
...naja, ist eigentlich auch egal!

Denke schon, dass diese Utensilien teilweise als Deckung genutzt werden und das Verbot auch wegen der Vorfälle der letzten Saison als nachvollziehbar anzusehen ist.
#
Dschalalabad schrieb:
...naja, ist eigentlich auch egal!

Denke schon, dass diese Utensilien teilweise als Deckung genutzt werden und das Verbot auch wegen der Vorfälle der letzten Saison als nachvollziehbar anzusehen ist.


Wo ist das denn fuer mich nachvollziehbar, dass wenn ich letzte Saison gar nicht in Leverkusen war und logischerweise auch nichts verbrochen haben kann, aufgrund von Aktionen anderer durch verschaerfte Restriktionen bestraft werde fuer Dinge, die ich nicht getan habe.
Zudem wurden ja (fast) alle Zuendler ausfindig gemacht und bestraft, also betreffen sie diese Sanktionen ja gar nicht, da sie mit Stadionverboten belegt sind. Wieso soll ich dafuer jetzt die Scheisse fressen?

Deine Auffassung von Rechtsstaat finde ich komisch.
#
Dschalalabad schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Kein Musterbeispiel für Gastfreundlichkeit?!
Der Idealfall ist es da sicher auch nicht, aber das sollte man durchaus relativieren.
Im letzten Jahr sah das Ganze nämlich noch so aus:


Hallo Eintrachtler,

am Samstag, den 19.01.2013 fährt unsere Eintracht zum Rückrundenauftakt an den Rhein zum Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen folgende Fanutensilien genehmigt:

   2 Megaphone (Dino Nezic und Martin Stein)
  5 Trommeln (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de; Trommler müssen beim Betreten der BayArena ihren Perso vorzeigen. Daten werden, wenn nichts vorgefallen ist vernichtet!)
  10 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  Fahnen (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
   40 Doppelhalter (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
  Zaunfahnen / Banner (So lange Platz vorhanden, danach können sie nur noch im Innenraum ausgelegt werden; Fluchttüren dürfen nicht überhangen werden.

[...]

Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Leverkusen machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen.


Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung




Es gibt Vereine, die erlauben durchaus weniger... Doppelhalter zum Beispiel werden ja mittlerweile (fast) überall untersagt!
Warum das so ist dürfte Dir bekannt sein...
Und das Doppelhalter in dieser Saison in Leverkusen verboten sind ist die logische Konsequenz!
Das man den Rest wie Banner & Fahnen ebenso verbietet, kann ich nachvollziehen...


Ist richtig, letztes Jahr war da mehr erlaubt. Die Jahre vorher allerdings nicht einmal Zaunfahnen (waren selbstverständlich dennnoch im Stadion). Insofern ist der einzige Unterschied zu vor 3 Jahren, dass keine Megaphone erlaubt sind, selbst Trommeln waren damals verboten.

Doppelhalter hatten nebenbei nichts mit dem Pyro zu schaffen und allgemein ist dieser Mechanismus "Pyro = verbotene Fanutensilien" völliger Unsinn und sorgt sicher nicht für eine weniger gezündete Fackel in der Liga in der Saison. Dient, wie so vieles, nur dazu, dass Pyro für irgendetwas verantwortlich gemacht wird, womit es eigentlich gar nix zu tun hat. Der Mechanismus funktioniert aber zugegeben prima bei vielen Leuten, das beste Beispiel sieht man hier. Wenn jemand vorhat, Pyro zu zünden, kann er das am Sonntag in LEV genauso, wie er es könnte, wenn 100 Großfahnen erlaubt wären. Ob das passiert, hängt von anderen Dingen ab, aber sicher nicht von erlaubten Fanutensilien.


Das man aber im Schutz von Fahnen oder Doppelhaltern Schutz vor der Identifizierung sucht ist untsrittig oder?


Nein, ist es nicht. Also es ist sicherlich schon vorgekommen, dass das so gemacht wurde. Mir wäre aus der Frankfurter Fanszene aber keine Pyroaktion bekannt, wo das so gemacht wurde. Dementsprechend ist die ganze Argumentationskette hinfällig. Möglich wäre es hingegen sicherlich, wenngleich das in Leverkusen und vielen anderen Stadien eigentlich schon allein deswegen Quark ist, weil dort von allen Seiten bzw. oben gefilmt wird...
#
@Max

Das man aber beim Spiel in Bordeaux unter 100 orange gekleideten Leuten leichter Leute rausfiltern kann, als bei 12.000 Leuten, ist auch klar.

Also ruft man ohne "Hintergedanken" zur Chaostour in Orange auf um dann in der Masse nach dem Spiel unterzutauchen.

Das ist doch ein alter Hut und wird nicht nur in Frankfurt so produziert
#
Maxfanatic schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Kein Musterbeispiel für Gastfreundlichkeit?!
Der Idealfall ist es da sicher auch nicht, aber das sollte man durchaus relativieren.
Im letzten Jahr sah das Ganze nämlich noch so aus:


Hallo Eintrachtler,

am Samstag, den 19.01.2013 fährt unsere Eintracht zum Rückrundenauftakt an den Rhein zum Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen folgende Fanutensilien genehmigt:

   2 Megaphone (Dino Nezic und Martin Stein)
  5 Trommeln (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de; Trommler müssen beim Betreten der BayArena ihren Perso vorzeigen. Daten werden, wenn nichts vorgefallen ist vernichtet!)
  10 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  Fahnen (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
   40 Doppelhalter (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
  Zaunfahnen / Banner (So lange Platz vorhanden, danach können sie nur noch im Innenraum ausgelegt werden; Fluchttüren dürfen nicht überhangen werden.

[...]

Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Leverkusen machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen.


Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung




Es gibt Vereine, die erlauben durchaus weniger... Doppelhalter zum Beispiel werden ja mittlerweile (fast) überall untersagt!
Warum das so ist dürfte Dir bekannt sein...
Und das Doppelhalter in dieser Saison in Leverkusen verboten sind ist die logische Konsequenz!
Das man den Rest wie Banner & Fahnen ebenso verbietet, kann ich nachvollziehen...


Ist richtig, letztes Jahr war da mehr erlaubt. Die Jahre vorher allerdings nicht einmal Zaunfahnen (waren selbstverständlich dennnoch im Stadion). Insofern ist der einzige Unterschied zu vor 3 Jahren, dass keine Megaphone erlaubt sind, selbst Trommeln waren damals verboten.

Doppelhalter hatten nebenbei nichts mit dem Pyro zu schaffen und allgemein ist dieser Mechanismus "Pyro = verbotene Fanutensilien" völliger Unsinn und sorgt sicher nicht für eine weniger gezündete Fackel in der Liga in der Saison. Dient, wie so vieles, nur dazu, dass Pyro für irgendetwas verantwortlich gemacht wird, womit es eigentlich gar nix zu tun hat. Der Mechanismus funktioniert aber zugegeben prima bei vielen Leuten, das beste Beispiel sieht man hier. Wenn jemand vorhat, Pyro zu zünden, kann er das am Sonntag in LEV genauso, wie er es könnte, wenn 100 Großfahnen erlaubt wären. Ob das passiert, hängt von anderen Dingen ab, aber sicher nicht von erlaubten Fanutensilien.


Das man aber im Schutz von Fahnen oder Doppelhaltern Schutz vor der Identifizierung sucht ist untsrittig oder?


Nein, ist es nicht. Also es ist sicherlich schon vorgekommen, dass das so gemacht wurde. Mir wäre aus der Frankfurter Fanszene aber keine Pyroaktion bekannt, wo das so gemacht wurde. Dementsprechend ist die ganze Argumentationskette hinfällig. Möglich wäre es hingegen sicherlich, wenngleich das in Leverkusen und vielen anderen Stadien eigentlich schon allein deswegen Quark ist, weil dort von allen Seiten bzw. oben gefilmt wird...


Wenn diese Argumentation also greifen würde, dass die Jungs hinter den Fahnen und Doppelhaltern Schutz suchen, müssten sie also 90 Minuten lang ihr Gesicht hinter den Dingern verstecken, ja ? Und in allen anderen Auswärtsspielen, zu denen Doppelhalter zugelassen werden wird natürlich auch munter gezündelt. Vor allem in Stadien wie das der Pillendreher, wo von allen erdenklichen Winkeln gefilmt wird ...

Weiß net genau wo dieses Gerücht immer herkommt. Wenn einer Scheiße bauen will, findet er einen Weg sich zu "vermummen", auch wenn alle Utensilien verboten werden.

Die BLÖD oder ein gewisser Herr Wendt ( ) erzählen was von gefährlichen Fahnen, Doppelhaltern und Bannern weil diese ja den "Randalierern" (Stimmt, in Bordeaux die Pyroshow war sowas von gewalttätig und ich habe ernsthaft Angst um mein Leben gehabt... ) als "Schutz" dienen und die Masse nimmt das als schlagendes Argument hin und verbreitet es weiter, wenn dann solche Faninfos wie diese hier kommen. Will damit niemanden persönlich angreifen und ich will auch damit erst Recht nich schon wieder mit dem Thema anfangen, dazu gibts schon den anderen Fred im UE...

Aber mir war klar, dass nach der Aktion in der letzten Saison sowas in der Art kommen würde, aber dass man damit trotzdem wieder mal allesamt bestraft ist genauso unbestritten wie der Fakt, dass diese Drecksvereine wie Leverkusen, Golfsburg und Hoppenheim aus der Liga verbannt gehören.
Und das nicht nur wegen der Faninfo sondern allgemein    
#
AirHarry schrieb:
@Max

Das man aber beim Spiel in Bordeaux unter 100 orange gekleideten Leuten leichter Leute rausfiltern kann, als bei 12.000 Leuten, ist auch klar.

Also ruft man ohne "Hintergedanken" zur Chaostour in Orange auf um dann in der Masse nach dem Spiel unterzutauchen.

Das ist doch ein alter Hut und wird nicht nur in Frankfurt so produziert


Ah, ja. Also verbieten wir jetzt demnächst auch gleiche Kleidung? Was wäre, wenn alle schwarz gewesen wären? Wie im Winter so meistens?

Konkreter: Was willst du mir jetzt eigentlich mitteilen und was hat das mit dem Thema zu tun?!
#
Lasst endlich mal die orangene Mütze jetzt zuhause  
#
Ist das mit den "antialkoholischen Getränken" im Gästebereich so ein Materie-Antimaterie-Ding?
#
SGEMoe schrieb:

Deine Auffassung von Rechtsstaat finde ich komisch.  


Von Hausrecht hast Du noch nichts gehört, oder? Man kann das gutfinden oder nicht, aber mit rechtstaatlichen Einschränkungen haben die Vorgaben nichts zu tun. Im Gegenteil! Ein jeder ist Herr im eigenen Haus.
#
Bin ja echt mal gespannt ob ich meine Schuhe wieder ausziehen muss!
#
motsch schrieb:
SGEMoe schrieb:

Deine Auffassung von Rechtsstaat finde ich komisch.  


Von Hausrecht hast Du noch nichts gehört, oder? Man kann das gutfinden oder nicht, aber mit rechtstaatlichen Einschränkungen haben die Vorgaben nichts zu tun. Im Gegenteil! Ein jeder ist Herr im eigenen Haus.


Nennen wirs Rechtsverstaendnis, dann wird wieder n schuh draus.
#
Ich melde mich mal als Bayer04-Fan mit dortiger Dauerkarte. Ich meine, wir Fans sind absolut friedlich und sehr gastfreundlich. Ich habe stimmungsvolle Spiele mit Fans aus aller Herren Länder gesehen, wo die Fans superfriedlich miteinander umgegangen sind. Üblicherweise genehmigt die Fanbetreuung den Fans vieler Clubs ihre Utensilien, weil alles glatt abläuft. Aber was soll ich davon halten, wenn ich lese und höre, dass 50 Eintracht-Hooligans in ein Hotel mit Nikosiafans eingedrungen sein sollen, um diese dann - mit meinen Worten - aufzumischen? Ehrlich: Ich habe keine Lust, am Sonntagabend durch einen Hochsicherheitstrakt zu marschieren und bei jedem Eintrachtfan befürchten zu müssen, eins auf die Mütze zu bekommen. Denn leider fehlt mit die Fähigkeit, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Im Zweifel bleiben dafür nämlich nur wenige Sekunden.
Es ist Eure Sache als Fans dafür zu sorgen, dass die "Idioten" ausgegrenzt werden und keinen körperlichen, materiellen und erst recht Imageschaden zum Nachteil der Eintracht anrichten können. Ich selbst werde einfach mal auf das Liveerlebnis am Sonntag verzichten.
#
okay
#
Bayer04fan schrieb:
Ich melde mich mal als Bayer04-Fan mit dortiger Dauerkarte. Ich meine, wir Fans sind absolut friedlich und sehr gastfreundlich. Ich habe stimmungsvolle Spiele mit Fans aus aller Herren Länder gesehen, wo die Fans superfriedlich miteinander umgegangen sind. Üblicherweise genehmigt die Fanbetreuung den Fans vieler Clubs ihre Utensilien, weil alles glatt abläuft. Aber was soll ich davon halten, wenn ich lese und höre, dass 50 Eintracht-Hooligans in ein Hotel mit Nikosiafans eingedrungen sein sollen, um diese dann - mit meinen Worten - aufzumischen? Ehrlich: Ich habe keine Lust, am Sonntagabend durch einen Hochsicherheitstrakt zu marschieren und bei jedem Eintrachtfan befürchten zu müssen, eins auf die Mütze zu bekommen. Denn leider fehlt mit die Fähigkeit, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Im Zweifel bleiben dafür nämlich nur wenige Sekunden.
Es ist Eure Sache als Fans dafür zu sorgen, dass die "Idioten" ausgegrenzt werden und keinen körperlichen, materiellen und erst recht Imageschaden zum Nachteil der Eintracht anrichten können. Ich selbst werde einfach mal auf das Liveerlebnis am Sonntag verzichten.  


stellt doch am besten wieder eure Zelte auf und lasst eure schmierigen Handlanger unsere Weiber abtatschen
#
Bayer04fan schrieb:
Ich melde mich mal als Bayer04-Fan mit dortiger Dauerkarte. Ich meine, wir Fans sind absolut friedlich und sehr gastfreundlich. Ich habe stimmungsvolle Spiele mit Fans aus aller Herren Länder gesehen, wo die Fans superfriedlich miteinander umgegangen sind. Üblicherweise genehmigt die Fanbetreuung den Fans vieler Clubs ihre Utensilien, weil alles glatt abläuft. Aber was soll ich davon halten, wenn ich lese und höre, dass 50 Eintracht-Hooligans in ein Hotel mit Nikosiafans eingedrungen sein sollen, um diese dann - mit meinen Worten - aufzumischen? Ehrlich: Ich habe keine Lust, am Sonntagabend durch einen Hochsicherheitstrakt zu marschieren und bei jedem Eintrachtfan befürchten zu müssen, eins auf die Mütze zu bekommen. Denn leider fehlt mit die Fähigkeit, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Im Zweifel bleiben dafür nämlich nur wenige Sekunden.
Es ist Eure Sache als Fans dafür zu sorgen, dass die "Idioten" ausgegrenzt werden und keinen körperlichen, materiellen und erst recht Imageschaden zum Nachteil der Eintracht anrichten können. Ich selbst werde einfach mal auf das Liveerlebnis am Sonntag verzichten.  


mimimimi...
#
Als der liebe Gott die Intelligenz verteilte, ist er wohl an Frankfurt vorbei gegangen, gell?
#
Bayer04fan schrieb:
Als der liebe Gott die Intelligenz verteilte, ist er wohl an Frankfurt vorbei gegangen, gell?


Verpiss dich einfach...bevor du hier aufs Maul bekommt...ich bin ja Frankfurter...


Teilen