>

Faninfo: Auswärts in Leverkusen

#


Hallo Eintrachtler,

die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen haben für das Spiel am 15.12.2013 folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • Schals
  • Trikots
  • [/ulist]
    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Megafon
  • Trommeln
  • Fahnen aller Art
  • Zaunfahnen / Banner
  • Alle sonstigen Fanutensilien
  • [/ulist]

    Bayer 04 Leverkusen weist auf folgende Punkte hin:

    Abgabestelle
    Es gibt eine Abgabemöglichkeit für Kleinteile am Gastbereich. (Gebühr 1€) Rucksäcke oder ähnliche größere Gegenstände könne dort leider nicht abgegeben werden! Ein Gürteltaschenverbot gibt es nicht!
    Getränke
    Mitnahme von Getränken ist leider nicht gestattet.
    Im Gastfanbereich gibt es „alkoholhaltiges“ Bier und natürlich auch antikalkoholische Getränke!
    Kameras
    Digitalkameras (Keine Profigeräte / Keine Spiegelreflexkameras  mit Teleobjektiv) sind erlaubt wenn die Bilder zum Privaten Gebrauch benutzt werden! Videokameras sind untersagt!
    Alkohol
    Eine generelle Promillehürde gibt es nicht, Sichtlich alkoholisierte Fans werden gebeten ins Prüfgerät zu pusten.


    Weitere Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht, findet ihr in der Stadionordnung.


    Anreise:

    Info für Gästebusse (Reisebusse)
    Gästebusse sollten via Europaring über die Abfahrt „Am Neuenhof“ zur Marienburger Straße fahren (Parkbereich P6). Auf dem Europaring ist dieser Parkbereich ausgeschildert.
    Info für Autofahrer (Kleinbusse)
    Da sich die BayArena mitten in der Stadt  befindet, ist der Parkraum sehr eingeschränkt. Daher empfehlen wir den Pendelbusparkplatz anzufahren.
    Im Navi die Otto-Bayer Str.  eingeben oder der Beschilderung „Pendelbusse“ folgen. Von dort fahren ab 2 Stunden vor Anpfiff die Busse zur BayArena und nach dem Spiel natürlich auch wieder zurück.

    Weitere Informationen zur Anreise und zum Parken findet ihr hier und hier.  


    Infos zum Payment-System (bargeldloses Zahlen) findet Ihr hier.



    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
    3. Andi Roth (0151 - 62409111)


    Allen Eintrachtfans, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und 3 Punkte für unsere Eintracht.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung

    P.S.  Aktuelle Infos findet Ihr auch bei
    Facebook
    Twitter
    #
    [quote=Fanbetreuung]

    Hallo Eintrachtler,

    die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen haben für das Spiel am 15.12.2013 folgende Fanutensilien genehmigt:

    [ulist]
  • Schals
  • Trikots

       
  • #
    Was ist daran so witzig?
    #
    Krass das hier entgegen der normalen Auflistung Trikots und Schals erwähnt werden müssen, die eigentlich als selbstverständlich zu sehen sind, weil man sonst schlicht und ergreifend "Nichts erlaubt" hinschreiben müsste.

    Völlig übertrieben von den Werksverantwortlichen. Die hätten einfach das volle Programm erlauben sollen. Diese Restriktionen gehen einem nurnoch auf den Sack.

    #
    Abeemick schrieb:
    Die hätten einfach das volle Programm erlauben sollen. Diese Restriktionen gehen einem nurnoch auf den Sack.

     


    Ich glaub da dürfen wir über Jahre hinweg nichts weiter mitnehmen.
    #
    Abeemick schrieb:
    Krass das hier entgegen der normalen Auflistung Trikots und Schals erwähnt werden müssen, die eigentlich als selbstverständlich zu sehen sind, weil man sonst schlicht und ergreifend "Nichts erlaubt" hinschreiben müsste.

    Völlig übertrieben von den Werksverantwortlichen. Die hätten einfach das volle Programm erlauben sollen. Diese Restriktionen gehen einem nurnoch auf den Sack.

     


    Du weißt aber schon, warum die uns nichts erlauben?
    #
    Crung schrieb:

    Du weißt aber schon, warum die uns nichts erlauben?


    Genau das ist mein Problem. Ich weiss zwar über die Ursache (Pyroaktion) bescheid, der Beweggrund für die Verbote ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich trotz der aus dem Ruder gelaufenen Pyroaktion über das Komplettverbot beschweren darf und man nicht kollektiv ein schlechtes Gewissen haben muss.

    Meine Gedanken dazu kann ich dir auch noch kurz erläutern:
    1. Eine Kollektivbestrafung ist in diesem Fall genauso unangebracht wie in anderen Fällen ein Geisterspiel, da es solche Aktionen nicht verhindert und in diesem Fall wissentlich sogar mehr Unbeteiligte bestraft als in anderen Fällen (siehe 3.).
    2. Auch die Differenzierung bei der Wahl der erlaubten Utensilien deutet lediglich auf das Abzielen einer Kollektivbestrafung hin und sieht nicht danach aus, dass eine Wiederholung der Vorfälle verhindert werden soll (z.B. Verbot von Megaphon ohne unterstützende Wirkung für Pyroaktion/Verdeckung der Zünder).
    3. Der Fakt, das entgegen anderen Malen, hier ein sehr hoher Prozentsatz der Pyrozünder ein Stadionverbot erhalten hat, lässt die Maßnahmen eindeutig als unlogische Bestrafung erscheinen. Schließlich haben die Leute, welche gezündelt haben ein Stadionverbot und sind daher von den Maßnahmen nicht betroffen. Warum dann diese Bestrafung stattfindet, verstehe ich nicht.
    #
    Oh..Trikot und Schal?

    Hm....es ist doch Winter....was is mit einer Kopfbedeckung?
    Jacke? oder so??

       
    #
    Tiefenrausch schrieb:
    Oh..Trikot und Schal?

    Hm....es ist doch Winter....was is mit einer Kopfbedeckung?
    Jacke? oder so??

         


    Natürlich dürft ihr auch Mützen, Pullis und Jacken anziehen. Hosen auch.
    Kurz gesagt:
    Bekleidung, ob mit oder ohne Eintracht-Logo, ist erlaubt!
    #
    Fanbetreuung schrieb:
    Tiefenrausch schrieb:
    Oh..Trikot und Schal?

    Hm....es ist doch Winter....was is mit einer Kopfbedeckung?
    Jacke? oder so??

         


    Natürlich dürft ihr auch Mützen, Pullis und Jacken anziehen. Hosen auch.
    Kurz gesagt:
    Bekleidung, ob mit oder ohne Eintracht-Logo, ist erlaubt!



    Ich glaube jetzt nicht, dass die Frage wirklich ernst gemeint war..

    Ansonsten wie oben schon richtig erkannt, sehr arm das man Trikots & Schals extra auflistet, um überhaupt etwas stehen zu haben. Sind halt die Pillendreher, was will man machen.
    #
    Bin gespannt, wann ein Kippen-mit-ins-Stadion-nehmen-Verbot ausgesprochen wird, da das Rauchen ja ebenfalls nicht gestattet ist. Und da wir uns auch in diesem Bereich "daneben" verhalten haben, wäre dass das nächste.  
    #
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet
    #
    AirHarry schrieb:
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


    Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.
    #
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


    Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.  


    Na da kommt ja grad der richtige

    Ich hab gehört das Du als Ultra bei Sanktionen wegen dem Bordeaux Spiel freiwillig deine Karte jemanden gibst, der keine bekommen hat, wegen Teilausschluss
    #
    Kein Musterbeispiel für Gastfreundlichkeit?!
    Der Idealfall ist es da sicher auch nicht, aber das sollte man durchaus relativieren.
    Im letzten Jahr sah das Ganze nämlich noch so aus:


    Hallo Eintrachtler,

    am Samstag, den 19.01.2013 fährt unsere Eintracht zum Rückrundenauftakt an den Rhein zum Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

    Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen folgende Fanutensilien genehmigt:

       2 Megaphone (Dino Nezic und Martin Stein)
      5 Trommeln (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de; Trommler müssen beim Betreten der BayArena ihren Perso vorzeigen. Daten werden, wenn nichts vorgefallen ist vernichtet!)
      10 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
      Fahnen (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
       40 Doppelhalter (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
      Zaunfahnen / Banner (So lange Platz vorhanden, danach können sie nur noch im Innenraum ausgelegt werden; Fluchttüren dürfen nicht überhangen werden.

    [...]

    Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Leverkusen machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung




    Es gibt Vereine, die erlauben durchaus weniger... Doppelhalter zum Beispiel werden ja mittlerweile (fast) überall untersagt!
    Warum das so ist dürfte Dir bekannt sein...
    Und das Doppelhalter in dieser Saison in Leverkusen verboten sind ist die logische Konsequenz!
    Das man den Rest wie Banner & Fahnen ebenso verbietet, kann ich nachvollziehen...
    #
    AirHarry schrieb:
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


    Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.  


    Na da kommt ja grad der richtige

    Ich hab gehört das Du als Ultra bei Sanktionen wegen dem Bordeaux Spiel freiwillig deine Karte jemanden gibst, der keine bekommen hat, wegen Teilausschluss



     Was ne Aussage ... ohne Worte !!
    #
    Dschalalabad schrieb:
    Kein Musterbeispiel für Gastfreundlichkeit?!
    Der Idealfall ist es da sicher auch nicht, aber das sollte man durchaus relativieren.
    Im letzten Jahr sah das Ganze nämlich noch so aus:


    Hallo Eintrachtler,

    am Samstag, den 19.01.2013 fährt unsere Eintracht zum Rückrundenauftakt an den Rhein zum Spitzenspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

    Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen folgende Fanutensilien genehmigt:

       2 Megaphone (Dino Nezic und Martin Stein)
      5 Trommeln (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de; Trommler müssen beim Betreten der BayArena ihren Perso vorzeigen. Daten werden, wenn nichts vorgefallen ist vernichtet!)
      10 große Schwenkfahnen (nach vorheriger Anmeldung bis Donnerstag 17.01., 16 Uhr bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
      Fahnen (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
       40 Doppelhalter (bis 1,5 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein)
      Zaunfahnen / Banner (So lange Platz vorhanden, danach können sie nur noch im Innenraum ausgelegt werden; Fluchttüren dürfen nicht überhangen werden.

    [...]

    Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Leverkusen machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg bei Bayer 04 Leverkusen.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung




    Es gibt Vereine, die erlauben durchaus weniger... Doppelhalter zum Beispiel werden ja mittlerweile (fast) überall untersagt!
    Warum das so ist dürfte Dir bekannt sein...
    Und das Doppelhalter in dieser Saison in Leverkusen verboten sind ist die logische Konsequenz!
    Das man den Rest wie Banner & Fahnen ebenso verbietet, kann ich nachvollziehen...


    Ist richtig, letztes Jahr war da mehr erlaubt. Die Jahre vorher allerdings nicht einmal Zaunfahnen (waren selbstverständlich dennnoch im Stadion). Insofern ist der einzige Unterschied zu vor 3 Jahren, dass keine Megaphone erlaubt sind, selbst Trommeln waren damals verboten.

    Doppelhalter hatten nebenbei nichts mit dem Pyro zu schaffen und allgemein ist dieser Mechanismus "Pyro = verbotene Fanutensilien" völliger Unsinn und sorgt sicher nicht für eine weniger gezündete Fackel in der Liga in der Saison. Dient, wie so vieles, nur dazu, dass Pyro für irgendetwas verantwortlich gemacht wird, womit es eigentlich gar nix zu tun hat. Der Mechanismus funktioniert aber zugegeben prima bei vielen Leuten, das beste Beispiel sieht man hier. Wenn jemand vorhat, Pyro zu zünden, kann er das am Sonntag in LEV genauso, wie er es könnte, wenn 100 Großfahnen erlaubt wären. Ob das passiert, hängt von anderen Dingen ab, aber sicher nicht von erlaubten Fanutensilien.
    #
    AirHarry schrieb:
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


    Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.  


    Na da kommt ja grad der richtige

    Ich hab gehört das Du als Ultra bei Sanktionen wegen dem Bordeaux Spiel freiwillig deine Karte jemanden gibst, der keine bekommen hat, wegen Teilausschluss



    Wasn los Dickerchen? Schlecht gegessen?
    Wenn derjenige mir nachweisen kann, dass er beim Spiel gegen Sandhausen da war und trotzdem keine kriegt, gerne, auch wenn ich allgemein keinen Sinn drin sehe. Einfach nur weil ich gespannt drauf wäre obs da jemanden gibt...  
    #
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


    Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.  


    Na da kommt ja grad der richtige

    Ich hab gehört das Du als Ultra bei Sanktionen wegen dem Bordeaux Spiel freiwillig deine Karte jemanden gibst, der keine bekommen hat, wegen Teilausschluss



    Wasn los Dickerchen? Schlecht gegessen?
    Wenn derjenige mir nachweisen kann, dass er beim Spiel gegen Sandhausen da war und trotzdem keine kriegt, gerne, auch wenn ich allgemein keinen Sinn drin sehe. Einfach nur weil ich gespannt drauf wäre obs da jemanden gibt...    


    Grins, seit wann darfst DU denn Dickerchen zu mir sagen  
    #
    AirHarry schrieb:
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Maxfanatic schrieb:
    AirHarry schrieb:
    Wo ist der "Gefällt mir" Button

    Vielleicht kapieren es dann endlich mal einige Idioten, was es bringt, wenn man sowas wie letzte Saison Auswärts in LEV veranstaltet


    Stimmt, Bayer Leverkusen war vorher quasi ein Musterbeispiel für die Förderung der Fankultur, große Gastfreundlichkeit gegenüber Gästefans (Frauen wurden zu ihrer eigenen Sicherheit bei einem Gastspiel ja sogar extra in Zelten genauer untersucht) und erlaubten Fanutensilien in rauhen Mengen.  


    Na da kommt ja grad der richtige

    Ich hab gehört das Du als Ultra bei Sanktionen wegen dem Bordeaux Spiel freiwillig deine Karte jemanden gibst, der keine bekommen hat, wegen Teilausschluss



    Wasn los Dickerchen? Schlecht gegessen?
    Wenn derjenige mir nachweisen kann, dass er beim Spiel gegen Sandhausen da war und trotzdem keine kriegt, gerne, auch wenn ich allgemein keinen Sinn drin sehe. Einfach nur weil ich gespannt drauf wäre obs da jemanden gibt...    


    Grins, seit wann darfst DU denn Dickerchen zu mir sagen    


    Die Frage ist, was du dagegen tun willst. Die Wahrheit ist es ja.


    Teilen