Also vor der Saison meinten ja einige, dass wir mit unserem Kader Schwierigkeiten hätten, die Klasse zu halten. Wenn man nun bedenkt, dass mit Jones, Chris, Ama, Meier, Vasi, Soto 6 der wichtigsten Spieler fehlten und zudem die Mannschaft mit einem noch nicht 100%ig fitten Taka spielte, sowie durch das anfängliche Herauslassen von Preuß und das Aufstellen von Huggel und Rehmer noch weiter geschwächt war und man sich dann noch überlegt, dass wir heute Leverkusen geschlagen haben, dann braucht einem um den Klassenerhalt nicht bange zu sein. Bange kann einem sein um den Rest der Liga, wenn wir mal mit unserer Top-Mannschaft antreten.
den anderen Fred habe ich tatsächlich übersehen... dennoch hatte ich eine andere Absicht. Mir geht es nicht darum hier zu klären, was mit der Mannschaft alles möglich ist, sondern darum, dass ich meine, dass man schon jetzt den Schluss ziehen kann, dass die Abstiegssorgen vor der Saison, "wenn nicht noch 6+1-Kracher geholt werden", völlig unbegründet waren.
Hi maggo ich will echt kein pessi sein, und ich fand das grad gegen kopenhagen natürlich auch echt mega geil. aber ich würd net sagen, das wir jetzt nach 4 spieltagen uns keine sorgen mehr um den abstieg machen müssen, das geht doch nur schief...denk doch ma an 2000 war das glaub ich, wo wir nach 3 spieltagen mit 7punkten erster waren und nach 17 mit 11 punkten vorletzter. damals haben auch viele...
@ Maggo: Auch wenn wir in der Regel auf eine Wellenlänge sind: Nach dem vierten Spieltag ein Fazit zu ziehen ist in meinen Augen totaler Quatsch. Nürnberg war letztes Jahr nach 10 Spieltag schon quasi abgestiegen. Es gab etliche Mannschaften, die sich nach einer gespielten Hinserie sicher fühlten. Es gibt unzählige Beispiele. Daher würde ich vorschlagen die Kirche im Dorf zu lassen...
Außerdem haben wir letzte Saison mit Chris, Amanatidis, Jones, Spycher, Huggel etc nach 8 Spieltagen 4 Punkte gehabt. Der einzige Grund, warum wir mit all denen besser stehen würden ist, dass die Mannschaft mehr oder weniger eingespielt ist. Und selbst wenn unsere ganzen Leistungsträger wieder Fit sind, dauert es trotzdem noch bis sie wieder im Spiel drinne sind. Bestes Beispiel Jones beim Einsatz im DFB-Pokalhalbfinale, als er fast jeden Ball verstolperte.
Aber das wird schon, auch wen ich laube, dass dieses Jahr, sollte es so weitergehen, das Bayern, Bremen, Schlake usw nicht in Form kommen und gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten verlieren/remis spielen man mehr als 40 Punkte braucht um drinn zu bleiben.
Maggo schrieb: A sowie durch ... das Aufstellen von Huggel und Rehmer noch weiter geschwächt war...
Da ich heute nicht im Stadion war, kann ich mir da eigentlich keine qualifizierte Aussage erlauben, aber nach allem, was ich von Stadiongängern gehört und auch hier im Forum gelesen habe, waren weder Huggel noch Rehmer heute Schwachstellen. Rehmer wird speziell in der FR sogar ausgesprochen gelobt.... Und Huggel ist mir zumindest in meinen bisherigen zwei Livespielen in dieser Saison durchaus positiv aufgefallen. Im Vergleich zur letzten Saison hat er sich sichtbar weiter entwickelt....
Maggo schrieb: A sowie durch ... das Aufstellen von Huggel und Rehmer noch weiter geschwächt war...
Da ich heute nicht im Stadion war, kann ich mir da eigentlich keine qualifizierte Aussage erlauben, aber nach allem, was ich von Stadiongängern gehört und auch hier im Forum gelesen habe, waren weder Huggel noch Rehmer heute Schwachstellen. Rehmer wird speziell in der FR sogar ausgesprochen gelobt.... Und Huggel ist mir zumindest in meinen bisherigen zwei Livespielen in dieser Saison durchaus positiv aufgefallen. Im Vergleich zur letzten Saison hat er sich sichtbar weiter entwickelt....
Maggo sieht Huggel und Rehmer immer schlect. Da brauch man glaube ich garnicht mehr gegen zu argumentieren.
Maggo sieht Huggel und Rehmer immer schlect. Da brauch man glaube ich garnicht mehr gegen zu argumentieren.
Es gibt auch Leute die nicht wissen, ob sie heute beim 2:1 jubeln oder "Shice" schreien sollten Bruch in der Fanszene? *duckundwech*
Zum Glück gibts ja einige hier im Forum, die in der Lage sind zu sehen, wie wichtig inzwischen Huggel für das Team ist. Andere haben das immer noch nicht begriffen, brauchen halt einfach etwas länger. Er rackert im Mittelfeld wie kein anderer, schlägt teilweise fantastische Pässe und ist aufgrund seiner Körpergröße und Kopfballstärke eminent wichtig bei gegnerischen Standards.
Also Leute, setzt mal Eure Scheuklappen ab und würdigt Benis Leistung ! Er wird von Spiel zu Spiel wichtiger für die Mannschaft
slugs schrieb: Zum Glück gibts ja einige hier im Forum, die in der Lage sind zu sehen, wie wichtig inzwischen Huggel für das Team ist. Andere haben das immer noch nicht begriffen, brauchen halt einfach etwas länger. Er rackert im Mittelfeld wie kein anderer, schlägt teilweise fantastische Pässe und ist aufgrund seiner Körpergröße und Kopfballstärke eminent wichtig bei gegnerischen Standards.
Ich kann Dir nur zustimmen! Ich bin schon seit letztem Jahr ein großer Huggelanhänger. Irgendwie kann ich immernoch nicht begreifen, dass der Junge Schweizer ist ... Problem ist halt, dass er nicht so der auffällige ist im Spiel. Da fällt er nicht so oft ins Auge ...
Maggo
[EFC von wegen 2010 ]
gibts schon
ich will echt kein pessi sein, und ich fand das grad gegen kopenhagen natürlich auch echt mega geil.
aber ich würd net sagen, das wir jetzt nach 4 spieltagen uns keine sorgen mehr um den abstieg machen müssen, das geht doch nur schief...denk doch ma an 2000 war das glaub ich, wo wir nach 3 spieltagen mit 7punkten erster waren und nach 17 mit 11 punkten vorletzter. damals haben auch viele...
Auch wenn wir in der Regel auf eine Wellenlänge sind:
Nach dem vierten Spieltag ein Fazit zu ziehen ist in meinen Augen totaler Quatsch.
Nürnberg war letztes Jahr nach 10 Spieltag schon quasi abgestiegen. Es gab etliche Mannschaften, die sich nach einer gespielten Hinserie sicher fühlten.
Es gibt unzählige Beispiele.
Daher würde ich vorschlagen die Kirche im Dorf zu lassen...
Aber das wird schon, auch wen ich laube, dass dieses Jahr, sollte es so weitergehen, das Bayern, Bremen, Schlake usw nicht in Form kommen und gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten verlieren/remis spielen man mehr als 40 Punkte braucht um drinn zu bleiben.
Es gibt auch Leute die nicht wissen, ob sie heute beim 2:1 jubeln oder "Shice" schreien sollten Bruch in der Fanszene? *duckundwech*
Er rackert im Mittelfeld wie kein anderer, schlägt teilweise fantastische Pässe und ist aufgrund seiner Körpergröße und Kopfballstärke eminent wichtig bei gegnerischen Standards.
Also Leute, setzt mal Eure Scheuklappen ab und würdigt Benis Leistung ! Er wird von Spiel zu Spiel wichtiger für die Mannschaft
Ich kann Dir nur zustimmen! Ich bin schon seit letztem Jahr ein großer Huggelanhänger. Irgendwie kann ich immernoch nicht begreifen, dass der Junge Schweizer ist ... Problem ist halt, dass er nicht so der auffällige ist im Spiel. Da fällt er nicht so oft ins Auge ...