>

Erlebnisse aus Bordeaux

#
SgE-Batista schrieb:
Otti1969 schrieb:
SgE-Batista schrieb:
DougH schrieb:
Ist dies wieder nur bullshit von blöd...Spieglein an der Wand...

"Zudem gab es Auseinandersetzungen zwischen mitgereisten Anhängern, Ordnern und der Polizei."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-ermittelt-gegen-eintracht-frankfurt-a-936901.html


Naja, was denkst du warum hunderte (wenn nicht sogar tausende) Eintracht-Fans ohne Kartenkontrolle ins Stadion gekommen sind?
Nicht weil die Ordner gesagt haben "Geht mal weiter, wir glauben euch das ihr eine Karte habt!"


Wir waren in Block 37 und die Ordner haben uns einfach durch gewunken. Ein Freund hat sich sogar zur Leibeskontrolle aufgestellt und der Ordner hat nur gelächelt, mit dem Kopf geschüttelt und ihn weiter gewunken. Was soll der Scheiß schon wieder? Warst du vor Ort?



Nee, wollte euch nur ärgern!  
Man, glaub doch was du willst!
Ich weiß was ich gesehen habe! Und das war alles andere als entspannt!  

Das andere entspannt reingekommen sind kann ich ja gut nachvollziehen, aber bei mir, der ganz vorne beim Marsch und beim Eintreffen am Stadion dabei gewesen ist, war es dies eben nicht.
Hab auch keine Lust mich hier als Lügner hinstellen zu lassen.  


Vor mir haben am Einlass 2 Jungens einfach so ne 24 Kiste Kronenburg und ne Flasche Jägermeister durchgetragen, ich hatte auch 2 Dosen Bier einstecken, keinen hats auch nur ansatzweise interessiert.
#
Ich war relativ vorne beim Marsch. Am rechten Eingangstor neben den eigentlichen Eingängen rüttelten einige, worauf das ein größeres Gittertor aufgemacht wurde. Dadurch strömten wiederum einige nach vorne, es gab aber eine Ladung Pfefferspray und das große Tor wurde wieder geschlossen. Ich bin dann den Weg zurück und ganz entspannt an dem linken Eingang rein.

Und generell: total entspannte Franzosen, ob in der Innenstadt, die Police in zivil oder auch die in Uniform, Und vor allem für diese Menge von uns finde ich dass wir uns sehr gut präsentiert haben ! Dass jetzt wieder die Presse auf den Pyro-Zug aufspringen will und Leute die nicht dabei gewesen sind alles verurteilen ist für mich nicht verständlich.
#
Beverungen schrieb:
ThorstenH schrieb:


Ah hab ich doch richtig gesehen, das ihr bei uns im Hotel wart.
Im 7. Stock gab' um 1h noch leckere Omlette's....



im siebten stock? da war ich, hab nix gerochen  



Ja 701.  Wir hatten mittags im Einkaufszentrum Proviant eingekauft.
#
vivasge schrieb:
Ich war relativ vorne beim Marsch. Am rechten Eingangstor neben den eigentlichen Eingängen rüttelten einige, worauf das ein größeres Gittertor aufgemacht wurde. Dadurch strömten wiederum einige nach vorne, es gab aber eine Ladung Pfefferspray und das große Tor wurde wieder geschlossen. Ich bin dann den Weg zurück und ganz entspannt an dem linken Eingang rein.

Und generell: total entspannte Franzosen, ob in der Innenstadt, die Police in zivil oder auch die in Uniform, Und vor allem für diese Menge von uns finde ich dass wir uns sehr gut präsentiert haben ! Dass jetzt wieder die Presse auf den Pyro-Zug aufspringen will und Leute die nicht dabei gewesen sind alles verurteilen ist für mich nicht verständlich.


Ach der orangene Rauch war Pfefferspray?
Dann weiß ich ja wenigstens mal was das war, hatte mich schon gewundert woher das kam und was das war.
#
Weiß denn eigentlich jemand wieviel Fässer Bier im Connemara leer getrunken wurden?  
#
SgE-Batista schrieb:
Weiß denn eigentlich jemand wieviel Fässer Bier im Connemara leer getrunken wurden?    


2, der Rest war Fremdalk  
#
Danke an kine und beve für die schönen Berichte.

Für uns und Teile unseres Fanclubs, die dabei waren, waren das drei unglaublich spannende, schöne und leckere Tage!

Bordeaux wird im nächsten Sommer besucht. Das steht fest, wobei wir drei Wochen im nicht weit entfernten La Rochelle urlauben werden.

Apropos Entre deux mere: Den haben wir auch getrunken, drei Flaschen in der Markthalle nicht weit entfernt vom Place de la Victore. Verspeist haben wir dort eine riesen Platte Meeresfrüchte samt dutzenden (!) Austern. Klasse4.

Auch da, wie in ganz Bordeaux, nette und fröhliche Leute, die ungläubig staunten, daß so viele Tausend Menschen für ein Fussballspiel in ihre schöne Stadt kamen.

Falls jemand nochmal in diese markthalle zum Austernschlürfen kommt, hier der Name vom Stand: "Chez Jean-Mi"

Am Mittwoch abend noch lecker und gar nicht so teuer gegessen nicht weit von der Kathedrale: "Le Bistro du Musee"

Und nochmal:

Merci Bordeaux! Salu ca va, die Frankfurter warn da!
#
Urgs, nicht Klasse4, sondern einfach nur Klasse!
#
SgE-Batista schrieb:
Weiß denn eigentlich jemand wieviel Fässer Bier im Connemara leer getrunken wurden?    


In der Zeitung Stand was von 200  
#
Die Stimmung in der Stadt war einfach großartig. Am Place de la victoire stand ich lange etwas abseits an der Straßenbahnhaltestelle. Dabei war es schön zu beobachten, wie positiv die Einheimischen das wilde Treiben auf dem Platz aufgenommen haben. Etliche haben ihr Handy gezückt und gefilmt. Ihre Reaktionen und Mienen zeigten deutlich, dass sie das toll finden, was die verrückten Frankfurter da veranstalten. Ich bin mit zwei älteren Damen, vielleicht 60 und 80 Jahre alt, ins Gespräch gekommen. Die wollten alles ganz genau wissen, was da in ihrer Stadt abgeht, und waren richtiggehend begeistert von der Party auf dem Platz. Und ich war hinterher ganz stolz, mit meinen miserablen Sprachkenntnissen eine solche Konversation gehabt zu haben.

Der Fanmarsch hatte sehr viel von Rosenmontagsumzug: da waren so viele fröhliche Gesichter hinter den Scheiben, winkende Kinder, amüsiertes Staunen, schmunzelndes Kopfschütteln, lustige Wortwechsel; ich fands klasse. Vielleicht lag es auch dran, dass ich die Jungs schon am Pub verloren hatte und bis kurz vor Ende ohne Begleitung dabei war. Ich habe mich treiben lassen, die, wie ich finde, positive Atmosphäre dieser Prozession aufgesaugt, viele flüchtige Bekanntschaften geschlossen, um noch auf dem Marsch erst Jona und am Stadion dann plötzlich einen ganzen Haufen Bekannter zu treffen. "Hier, reich mal deinen Becher, ich habe noch einen Schluck Bordeaux für dich, prost!", Fotos mit Johanna und ihrer Tricolore-Adler-Fahne, die wir ihr damals zum Abschied geschenkt haben. Fotos mit Kine, großes Hallo mit Cino vor dem Block, ein "HEEEEY Grabi" von Schnuffel und Jugger drei Reihen vor mir, das Spiel mit Unbekannten um mich, die einen wie die ältesten Freunde behandeln, die Umarmung und den Kuss des Verrückten hinter mir beim Tor, gemeinsam mit der plötzlich aufgetauchten wib-Sabine breit grinsend die Feier nach dem Abpfiff erleben. Ich fands großartig, es hätte kaum besser sein können..

Richtig herzlich war auch die Atmosphäre in der Stadt die beiden folgenden Tage. Immer wieder lächelnde Passanten, wenn Adlerträger aufgetaucht sind, kurze Gespräche, gegenseitige Sympathiebekundungen, Flachsereien, Neckereien; ein echtes Wohlgefühl, Bordeaux zu erkunden.

Nur ein kleines Beispiel:
Wir sind am Samstag Mittag als eine der letzten Stationen nochmal über den Weihnachtsmarkt gebummelt, der zwischen unserem Hotel und der Altstadt lag. An einem Glühweinstand eine Handvoll junger Adler, rabenvoll und am Dauersingen, das schon mehr ein Grölen war. Direkt neben ihnen stand ein junges Paar mit ihrem kleinen Sohn, vielleicht vier, fünf Jahre alt, auf keinen Fall älter. Der Zwerg fand den lärmenden Haufen einfach toll, hat seine Eltern Eltern sein gelassen und sich dazugesellt. Ein kurzer Blick seines Vaters; Eintrachtfans, die sind zwar besoffen aber ungefährlich, mach du mal, Bub. Wir kommen dazu, lautstarkes Hallo der Adler, "Schopppeee", lachen, dumme Sprüche, und der kleine Mann nimmt uns auch gleich in Beschlag. Im Gespräch mit ihm erfahre ich, dass er Paul heißt und - natürlich - auch gerne Fußball spielt. Er klettert über unsere Bänke und den Tisch, bis es seinem Vater irgendwann zu bunt wird: Er krallt sich seinen Filius, weil er offensichtlich der Ansicht ist, dass ER UNS belästigt    

Bordeaux: Eine wunderschöne Stadt mit äußerst sympathischen Bewohnern. Ein ganz großes Merci für diese Gastfreundschaft!
#
[quote=Grabi65

Bordeaux: Eine wunderschöne Stadt mit äußerst sympathischen Bewohnern. Ein ganz großes Merci für diese Gastfreundschaft!  [/quote]

   
#
Grabi65 schrieb:
Die Stimmung in der Stadt war einfach großartig. Am Place de la victoire stand ich lange etwas abseits an der Straßenbahnhaltestelle. Dabei war es schön zu beobachten, wie positiv die Einheimischen das wilde Treiben auf dem Platz aufgenommen haben. Etliche haben ihr Handy gezückt und gefilmt. Ihre Reaktionen und Mienen zeigten deutlich, dass sie das toll finden, was die verrückten Frankfurter da veranstalten. Ich bin mit zwei älteren Damen, vielleicht 60 und 80 Jahre alt, ins Gespräch gekommen. Die wollten alles ganz genau wissen, was da in ihrer Stadt abgeht, und waren richtiggehend begeistert von der Party auf dem Platz. Und ich war hinterher ganz stolz, mit meinen miserablen Sprachkenntnissen eine solche Konversation gehabt zu haben.

Der Fanmarsch hatte sehr viel von Rosenmontagsumzug: da waren so viele fröhliche Gesichter hinter den Scheiben, winkende Kinder, amüsiertes Staunen, schmunzelndes Kopfschütteln, lustige Wortwechsel; ich fands klasse. Vielleicht lag es auch dran, dass ich die Jungs schon am Pub verloren hatte und bis kurz vor Ende ohne Begleitung dabei war. Ich habe mich treiben lassen, die, wie ich finde, positive Atmosphäre dieser Prozession aufgesaugt, viele flüchtige Bekanntschaften geschlossen, um noch auf dem Marsch erst Jona und am Stadion dann plötzlich einen ganzen Haufen Bekannter zu treffen. "Hier, reich mal deinen Becher, ich habe noch einen Schluck Bordeaux für dich, prost!", Fotos mit Johanna und ihrer Tricolore-Adler-Fahne, die wir ihr damals zum Abschied geschenkt haben. Fotos mit Kine, großes Hallo mit Cino vor dem Block, ein "HEEEEY Grabi" von Schnuffel und Jugger drei Reihen vor mir, das Spiel mit Unbekannten um mich, die einen wie die ältesten Freunde behandeln, die Umarmung und den Kuss des Verrückten hinter mir beim Tor, gemeinsam mit der plötzlich aufgetauchten wib-Sabine breit grinsend die Feier nach dem Abpfiff erleben. Ich fands großartig, es hätte kaum besser sein können..

Richtig herzlich war auch die Atmosphäre in der Stadt die beiden folgenden Tage. Immer wieder lächelnde Passanten, wenn Adlerträger aufgetaucht sind, kurze Gespräche, gegenseitige Sympathiebekundungen, Flachsereien, Neckereien; ein echtes Wohlgefühl, Bordeaux zu erkunden.

Nur ein kleines Beispiel:
Wir sind am Samstag Mittag als eine der letzten Stationen nochmal über den Weihnachtsmarkt gebummelt, der zwischen unserem Hotel und der Altstadt lag. An einem Glühweinstand eine Handvoll junger Adler, rabenvoll und am Dauersingen, das schon mehr ein Grölen war. Direkt neben ihnen stand ein junges Paar mit ihrem kleinen Sohn, vielleicht vier, fünf Jahre alt, auf keinen Fall älter. Der Zwerg fand den lärmenden Haufen einfach toll, hat seine Eltern Eltern sein gelassen und sich dazugesellt. Ein kurzer Blick seines Vaters; Eintrachtfans, die sind zwar besoffen aber ungefährlich, mach du mal, Bub. Wir kommen dazu, lautstarkes Hallo der Adler, "Schopppeee", lachen, dumme Sprüche, und der kleine Mann nimmt uns auch gleich in Beschlag. Im Gespräch mit ihm erfahre ich, dass er Paul heißt und - natürlich - auch gerne Fußball spielt. Er klettert über unsere Bänke und den Tisch, bis es seinem Vater irgendwann zu bunt wird: Er krallt sich seinen Filius, weil er offensichtlich der Ansicht ist, dass ER UNS belästigt    

Bordeaux: Eine wunderschöne Stadt mit äußerst sympathischen Bewohnern. Ein ganz großes Merci für diese Gastfreundschaft!  


Toller Bericht, Grabi, der auch viele meiner Emfpindungen an dem Tag wiedergibt! Und der Verrueckte hinter Dir koennte ich gewesen sein....
#
Grabi65 schrieb:
Die Stimmung in der Stadt war einfach großartig. Am Place de la victoire stand ich lange etwas abseits an der Straßenbahnhaltestelle. Dabei war es schön zu beobachten, wie positiv die Einheimischen das wilde Treiben auf dem Platz aufgenommen haben. Etliche haben ihr Handy gezückt und gefilmt. Ihre Reaktionen und Mienen zeigten deutlich, dass sie das toll finden, was die verrückten Frankfurter da veranstalten. Ich bin mit zwei älteren Damen, vielleicht 60 und 80 Jahre alt, ins Gespräch gekommen. Die wollten alles ganz genau wissen, was da in ihrer Stadt abgeht, und waren richtiggehend begeistert von der Party auf dem Platz. Und ich war hinterher ganz stolz, mit meinen miserablen Sprachkenntnissen eine solche Konversation gehabt zu haben.

Der Fanmarsch hatte sehr viel von Rosenmontagsumzug: da waren so viele fröhliche Gesichter hinter den Scheiben, winkende Kinder, amüsiertes Staunen, schmunzelndes Kopfschütteln, lustige Wortwechsel; ich fands klasse. Vielleicht lag es auch dran, dass ich die Jungs schon am Pub verloren hatte und bis kurz vor Ende ohne Begleitung dabei war. Ich habe mich treiben lassen, die, wie ich finde, positive Atmosphäre dieser Prozession aufgesaugt, viele flüchtige Bekanntschaften geschlossen, um noch auf dem Marsch erst Jona und am Stadion dann plötzlich einen ganzen Haufen Bekannter zu treffen. "Hier, reich mal deinen Becher, ich habe noch einen Schluck Bordeaux für dich, prost!", Fotos mit Johanna und ihrer Tricolore-Adler-Fahne, die wir ihr damals zum Abschied geschenkt haben. Fotos mit Kine, großes Hallo mit Cino vor dem Block, ein "HEEEEY Grabi" von Schnuffel und Jugger drei Reihen vor mir, das Spiel mit Unbekannten um mich, die einen wie die ältesten Freunde behandeln, die Umarmung und den Kuss des Verrückten hinter mir beim Tor, gemeinsam mit der plötzlich aufgetauchten wib-Sabine breit grinsend die Feier nach dem Abpfiff erleben. Ich fands großartig, es hätte kaum besser sein können..

Richtig herzlich war auch die Atmosphäre in der Stadt die beiden folgenden Tage. Immer wieder lächelnde Passanten, wenn Adlerträger aufgetaucht sind, kurze Gespräche, gegenseitige Sympathiebekundungen, Flachsereien, Neckereien; ein echtes Wohlgefühl, Bordeaux zu erkunden.

Nur ein kleines Beispiel:
Wir sind am Samstag Mittag als eine der letzten Stationen nochmal über den Weihnachtsmarkt gebummelt, der zwischen unserem Hotel und der Altstadt lag. An einem Glühweinstand eine Handvoll junger Adler, rabenvoll und am Dauersingen, das schon mehr ein Grölen war. Direkt neben ihnen stand ein junges Paar mit ihrem kleinen Sohn, vielleicht vier, fünf Jahre alt, auf keinen Fall älter. Der Zwerg fand den lärmenden Haufen einfach toll, hat seine Eltern Eltern sein gelassen und sich dazugesellt. Ein kurzer Blick seines Vaters; Eintrachtfans, die sind zwar besoffen aber ungefährlich, mach du mal, Bub. Wir kommen dazu, lautstarkes Hallo der Adler, "Schopppeee", lachen, dumme Sprüche, und der kleine Mann nimmt uns auch gleich in Beschlag. Im Gespräch mit ihm erfahre ich, dass er Paul heißt und - natürlich - auch gerne Fußball spielt. Er klettert über unsere Bänke und den Tisch, bis es seinem Vater irgendwann zu bunt wird: Er krallt sich seinen Filius, weil er offensichtlich der Ansicht ist, dass ER UNS belästigt    

Bordeaux: Eine wunderschöne Stadt mit äußerst sympathischen Bewohnern. Ein ganz großes Merci für diese Gastfreundschaft!  



Geiler Bericht und uneingeschränkte Zustimmung.
Habe die Gastfreundschaft genauso empfunden.
#
der knaller war der naggische opa an dem fenster rechts vorm eingang
#
Cino schrieb:
der knaller war der naggische opa an dem fenster rechts vorm eingang  


Vielleicht ein entfernter Verwandter von Adi?  
#
der glühwein war super, gelle grabi



#
Filzlaus schrieb:
der glühwein war super, gelle grabi




Wenn ich gewusst hätte, was "cannelle" heißt, wär uns das nicht passiert  
#
Grabi65 schrieb:
[quote=Filzlaus]der glühwein war super, gelle grabi




Wenn ich gewusst hätte, was "cannelle" heißt, wär uns das nicht passiert    [/quote



...heisst canelle etwa " 25 liter Eimer "......  
#
wiener63 schrieb:
...heisst canelle etwa " 25 liter Eimer "......    


..aber ich weiß, was "canaille" auf Deutsch heißt: wiener63  
#
  mon dieu


Teilen