>

Erlebnisse aus Bordeaux

#
Also ich hab am freitag nach dem Spiel den Besitzer des Pubs gefragt. Er meinte genaue zahlen hätte er noch nicht aber es waren um die 120 Fässer. Also den Rekord von Celtic egalisiert.  Die Hearts Fans hatten 204 Fässer,waren aber auch ganze 3 Tage vor Ort und es war die blöde Baustelle vor dem Pub noch nicht da,dort war nen Park. Des weiteren sagte er,das die SGE Fans bei seiner beliebtheits Skala auf Platz 2 stehen. Auf Platz 1 die Celtic Fans,weil die Gesänge wohl nie abrießen den ganzen Tag über      . Den Pub gibts wohl scho seit 30 Jahren und ohne scheiß,er sagte das die Bayern Fans mit das Pupigste publikum ever waren... ( ich hoff "pupig" is bei euch im sprachsatz auch so vorhanden wie bei uns Ostdeutschen    )  Im großem und ganzem war er sehr sehr zufrieden mit den SGE`lern.
#
So, jetzt schreibe ich auch mal meinen Bericht:

Es sollte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr nachts mit dem Auto Richtung Paris losgehen.

Das Forum informierte ja am Abend  bereits über schwere Kontrollen an den Grenzen, also blieb ich "online", um auf aktuellem Stand zu sein.

Bekannte Busse wurden teilweise komplett auseinander genommen, Sossenheim wurde z.B. plötzlich zu Cat.C  und auch ein FuFa -Bus wurde 100km vor der Grenze gestoppt. Die Grenze bei Saabrücken sollte einer Hochsicherheitskontrolle gleichen.

Trotzdem sind wir erst um 3 Uhr los, um um 5 Uhr jene Grenze bei Saarbrücken zu erreichen. Der Nebel zwischen Mainz und Lautern ließ mich schon in Deutschland französische Geschwindigkeiten fahren. Prompt wurden wir, wie alle anderen auch, rausgewunken:

"Haben Sie Pyrotechnik dabei?" - "Nein" - "Kofferraum auf" - " Ok, weiterfahren"...

Erstes Ziel war der Flughafen Paris-Orly, von dem wir günstige Tickets nach BOD und zurück ergattern konnten. Der Verkehr auf der Stadtautobahn Paris ne Katastrophe....45 Minuten für 10 Kilometer...aber wir waren früh genug dran.

Am Flughafen Orly etliche Oranjes gesichtet, "hallo und weiter"....
Aber schon hier wurde die französische Gastfreundschaft deutlich. Sofort wurden wir als Frankfurter begrüßt und weiter geführt.

Angekommen in BOD fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel Stars am Hbf, was grottenschlecht war. Selbst besoffen kaum erträglich. Aber es waren schon einige Leidensgenossen da, und der Sparmarkt zum Glück nicht fern. Ein 12er Pack Heineken für 14 Euro, das ist ok.

Leider dürften wir erst ab 14 Uhr einchecken, bis dahin war der erste 12er alle.
Eingecheckt, den nächsten 12er geholt und ab zum Place de la Victoire.
Dort waren bereits die UF und Tausende anderen.
Geil war ein offenbar in Frankreich geliehener Mercedes-9er mit französischem Kennzeichen, der von außen "Eintracht Frankfurt International" in orange beklebt war.

Es wurde gesungen, gefeiert, Hallo und Gude gesagt,. und Müllwagen versuchten vergeblich unsere Scherben aufzukehren. In den Nebengassen sag es nicht anders aus, und in dem ein oder anderen Laden wurden Eintracht-Lieder gespielt und mitgegröhlt.

Gegen 18.30Uhr startete der Mob vom Place de la Victoire, obwohl ich glaube, dass es zwei Märsche gegeben hat, denn vom C. Pub muss wohl auch einer losgegangen sein.

Ein großes Dankeschön an die Polizei in Frankreich, DAS war Deeskalation!

So ging es etwa eine Stunde durch die Straßen, ohne Bullenstress, mitfeiernder Bordöner, wie ich sie nenne, am Straßenrand.....scheee wars!

Vom Stress, der angeblich am Einlass abgegangen sein soll, habe ich nicht gemerkt, allerdings bin ich auch erst 20 Minuten vor Spielbeginn rein.
Kontrolle: NULL! Keine Karte wollte gesehen werden, erst recht nicht wurde ich durchsucht.

Die ganze Sache war in meinen Augen eine Vorführung, wie man es machen kann, ohne Stress zu verursachen! Deutsche Polizei, schneidet euch die Scheibe ab!

Danach war ich zu platt, musste ins schlechte Bett!
#
Blablablubb schrieb:


Angekommen in BOD fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel Stars am Hbf, was grottenschlecht war. Selbst besoffen kaum erträglich. Aber es waren schon einige Leidensgenossen da, und der Sparmarkt zum Glück nicht fern. Ein 12er Pack Heineken für 14 Euro, das ist ok.


Danach war ich zu platt, musste ins schlechte Bett!


da waren wir auch und hatten die gleichen Gedanken bzw. Eindrücke  War zum Glück nur für eine Nacht
#
... schrieb:
Ein 12er Pack Heineken für 14 Euro


Schon teuer, im Lidl hats Sixpack 0,33er Kannen 4,20 gekostet.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Blablablubb schrieb:


Angekommen in BOD fuhren wir mit dem Taxi ins Hotel Stars am Hbf, was grottenschlecht war. Selbst besoffen kaum erträglich. Aber es waren schon einige Leidensgenossen da, und der Sparmarkt zum Glück nicht fern. Ein 12er Pack Heineken für 14 Euro, das ist ok.


Danach war ich zu platt, musste ins schlechte Bett!


da waren wir auch und hatten die gleichen Gedanken bzw. Eindrücke  War zum Glück nur für eine Nacht



Ibis Meriadeck war klasse. Kleine Zimmer, kleines Geld und lockeres Management.

Schade war die Randale im Hotel von einigen, die mir das schlafen unmöglich machten...
#
Grabi65 schrieb:
Ich habe mich treiben lassen, die, wie ich finde, positive Atmosphäre dieser Prozession aufgesaugt, viele flüchtige Bekanntschaften geschlossen, um noch auf dem Marsch erst Jona und am Stadion dann plötzlich einen ganzen Haufen Bekannter zu treffen. "Hier, reich mal deinen Becher, ich habe noch einen Schluck Bordeaux für dich, prost!", Fotos mit Johanna und ihrer Tricolore-Adler-Fahne, die wir ihr damals zum Abschied geschenkt haben.


Schee war's!  
#
Es war wirklich SUPER !!!!

Eigentlich ist alles gesagt deshalb nur das hier:

Die Polizei hat als am Irish Pup zu voll wurde, einfach eine spur der Straße für die Autos gesperrt; tja so geht's auch.

Warum nun 70000€ Strafe fällig werden ist entweder den paar Idioten die einfach ohne Qualm und Rauch kein Spiel ertragen wollen oder der leeren Kasse der EUFA bzw. den Idioten dort zu verdanken.
Ich vertsteh´s nicht  
#
Sollte noch mal jemand irgendwann auf die Idee kommen in Bordeaux Urlaub zu machen, dann geht bloß nicht in das Hotel Bordeaux Stars Gare. Dieser Laden gehört für immer geschlossen. Wofür die 2 Sterne bekommen haben, würde ich gerne mal wissen. Fenster undicht, Heizung funktionierte nicht, die Toilettenspülung lief entweder gar nicht oder stundenlang, Betten total versifft, Wasser in der Dusche spritzte in alle Richtungen. Unfassbar!
#
sgefansgefan schrieb:
Sollte noch mal jemand irgendwann auf die Idee kommen in Bordeaux Urlaub zu machen, dann geht bloß nicht in das Hotel Bordeaux Stars Gare. Dieser Laden gehört für immer geschlossen. Wofür die 2 Sterne bekommen haben, würde ich gerne mal wissen. Fenster undicht, Heizung funktionierte nicht, die Toilettenspülung lief entweder gar nicht oder stundenlang, Betten total versifft, Wasser in der Dusche spritzte in alle Richtungen. Unfassbar!


Wir waren auch dort. Wollten billige Zimmer ohne Schnickschnack, genau so schlecht war es. Für 2 x 6 Stunden Schlaf und 2 x unter die Dusche hüppen aber völlig ausreichend. Bruchbuden gehören zu "Low Budget International" nun mal dazu. Ansonsten nächstes Mal eben bei der Buchung 'n Zehner mehr in die Hand nehmen oder alternativ mehr trinken. ,-)
#
Partystimmung schrieb:
sgefansgefan schrieb:
Sollte noch mal jemand irgendwann auf die Idee kommen in Bordeaux Urlaub zu machen, dann geht bloß nicht in das Hotel Bordeaux Stars Gare. Dieser Laden gehört für immer geschlossen. Wofür die 2 Sterne bekommen haben, würde ich gerne mal wissen. Fenster undicht, Heizung funktionierte nicht, die Toilettenspülung lief entweder gar nicht oder stundenlang, Betten total versifft, Wasser in der Dusche spritzte in alle Richtungen. Unfassbar!


Wir waren auch dort. Wollten billige Zimmer ohne Schnickschnack, genau so schlecht war es. Für 2 x 6 Stunden Schlaf und 2 x unter die Dusche hüppen aber völlig ausreichend. Bruchbuden gehören zu "Low Budget International" nun mal dazu. Ansonsten nächstes Mal eben bei der Buchung 'n Zehner mehr in die Hand nehmen oder alternativ mehr trinken. ,-)  


Yeah,wir waren auch da und ich kann das nur bestätigen.Total runtergekommen,aber für 6 Stunden Schlaf zum kleinen Preis hats gelangt.Nochmal musses aber nicht sein  
#
In unserem Hotel waren davor die Jungs aus Nikosia. Hat man an den Stickern außerhalb erkannt und in unserem Zimmer haben Sie sich verewigt mit "Nicosia Ultras on Tour" + "cyprus=greec" oder so ähnlich  
#
sge-robin schrieb:
In unserem Hotel waren davor die Jungs aus Nikosia. Hat man an den Stickern außerhalb erkannt und in unserem Zimmer haben Sie sich verewigt mit "Nicosia Ultras on Tour" + "cyprus=greec" oder so ähnlich    


dunullsternehotelübernachter
#
Filzlaus schrieb:
sge-robin schrieb:
In unserem Hotel waren davor die Jungs aus Nikosia. Hat man an den Stickern außerhalb erkannt und in unserem Zimmer haben Sie sich verewigt mit "Nicosia Ultras on Tour" + "cyprus=greec" oder so ähnlich    


dunullsternehotelübernachter  


#
sge-robin schrieb:
In unserem Hotel waren davor die Jungs aus Nikosia. Hat man an den Stickern außerhalb erkannt und in unserem Zimmer haben Sie sich verewigt mit "Nicosia Ultras on Tour" + "cyprus=greec" oder so ähnlich    


Bei mir an der Zimmertür klebten Reste eines Tel Aviv Aufklebers.
#
Blitzerfoto ist gekommen. 280 Ois    :neutral-face
#
Macseem schrieb:
Blitzerfoto ist gekommen. 280 Ois    :neutral-face  


Hui. Nicht schlecht   War das der gleich nach der Grenze bei Mülhausen?
#
Partystimmung schrieb:
sgefansgefan schrieb:
Sollte noch mal jemand irgendwann auf die Idee kommen in Bordeaux Urlaub zu machen, dann geht bloß nicht in das Hotel Bordeaux Stars Gare. Dieser Laden gehört für immer geschlossen. Wofür die 2 Sterne bekommen haben, würde ich gerne mal wissen. Fenster undicht, Heizung funktionierte nicht, die Toilettenspülung lief entweder gar nicht oder stundenlang, Betten total versifft, Wasser in der Dusche spritzte in alle Richtungen. Unfassbar!


Wir waren auch dort. Wollten billige Zimmer ohne Schnickschnack, genau so schlecht war es. Für 2 x 6 Stunden Schlaf und 2 x unter die Dusche hüppen aber völlig ausreichend. Bruchbuden gehören zu "Low Budget International" nun mal dazu. Ansonsten nächstes Mal eben bei der Buchung 'n Zehner mehr in die Hand nehmen oder alternativ mehr trinken. ,-)  


Ganz schlimme Absteige. Im ersten Stock roch es in Flur und Zimmern so stark nach Putzmittel, dass man kaum atmen konnte. Zum Glück konnten wir ein anderes Zimmer im 2. Stock bekommen. Da war es dann einfach nur noch versifft....  

Also selbst für einen besoffenen Fußballfan und 6 Stunden Schlaf war das Ding in meinen Augen zu schlecht! Zum Glück sind die Hotels in Porto so günstig gewesen. 4 Sterne für den selben Preis wie das Stars, so soll es sein!
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Unsere Auswärtstour ist im Rennen  

http://www.ultras-tifo.net/news/2187-vote-for-the-best-tifo-action-in-2013.html


"Beside of the huge number of fans they brought to France, all fans wore orange clothes which normally isn't their club colour (old school style for this match)"


OK ... man trägt andere Farben als die des Vereins und ist dann "old-school"

GEIL!

 
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Unsere Auswärtstour ist im Rennen  

http://www.ultras-tifo.net/news/2187-vote-for-the-best-tifo-action-in-2013.html


Wirst aber nicht an  
Panathinaikos - Olympiakos 02.11.2013
vorbeikommen  

Abgesehen davon sollte man das Wolfsburgspiel hervorheben. Das war super.
Das Abfackeln brauche ich in keinem Stadion.


Teilen