>

Trainings-Impression heute 23.4.

#
War wohl aufgrund der zu Ende gehenden Saison und in Anbetracht des gestrigen Benefizspiels ein eher ruhiges und lockeres Training.

Armin Reutershahn war nicht anwesend. Also mußte Chef selbst ran. Sah aber trotzdem aus wie immer: kurze Ansprache an die Mannschaft, Einteilung, ansonsten stumme Beobachtungspose mit verschränkten Armen. Hatte einen Zettel, auf dem er dauernd rumlas und kurze Notizen machte; vielleicht war es aber auch nur sein Einkaufszettel für danach...

Anwesend waren alle (außer Meier und Chris natürlich). Kyrgiakos hat sich reingehauen wie immer; wenn man ihn speziell beobachtet - bei den Übungen, im Spielchen und im Umgang mit den Kumpels - kann man nicht glauben, daß er geht. Er ist in diesem immer irgendwie gelangweilt wirkenden Haufen ein erfrischender Mittelpunkt...

Toski ist fit, spielt jedenfalls munter mit. Ganz besonders aufgefallen ist mir Preuß. Der trainiert alles mit, ist im Trainingsspiel lauf- und lautstark dabei. Wirkt überhaupt nicht, als sei er monatelang (jahrelang?) verletzt gewesen.

Viel interessanter als das Training ist das Gebabbel am Rande. Ist offenbar eine andere Klientel als hier im Forum. Ziemlich gereizte Diskussion um den Trainer.
Es gibt nur zwei Themen: Warum bekommt Caio keine Einsatzzeit, verdammt noch mal, und, praktisch im gleichen Atemzug, die Sturmmisere, bzw. das Defensivverhalten, welches unsere beiden Stürmer praktizieren (müssen).
Ich war doch überrascht über die ziemlich anti-funkelische Atmosphäre. Vielleicht hatten die meisten bei dem schönen Wetter die Lederhüte zuhause gelassen und sich mit Baseballcaps getarnt?

Noch ein Schmankerl am Rande: nach dem Training hat Ama ziemlich geduldig und professionell ein Interview mit Rhein-Main-TV über sich ergehen lassen, natürlich zum Thema Sturmflaute. FF ist dem schon nach ihm schauenden Reportager-Team in einem großen Joggingbogen Richtung Umkleide ausgewichen.

Mag sein,daß die täglichen Begleitumstände des Jobs nervig sind, aber...er ist und bleibt schon ein arger Griesgram. Irgendwie unschön, auch für die Schulklasse, die heute dort begeistert herumgehüpft ist. Wirkt immer alles so genervt und muffelig, als wäre es lästig.

Und...keiner lacht, kein Humor....außer Sotos und Russ vielleicht. Naja.

Auf ein erfolgreiches Spiel am Freitag

uaa
#
Caio muss jetzt spielen. Ich finde zwar das er verdammt überheblich ist aber er muss jetzt einfach Spielplraxis sammeln.

Und Kyrgiakos.... wie sicher ist es denn das er geht? Ich meine okay, Olympiakos vor einpaar Tagen Meister geworden, Champions League...
#
das problem mit der "klientel" liegt wohl vorrangig darin begründet, dass solche babbelsäcke hier früher oder später die lust verlieren ihren quark zu verbreiten, geben tuts die allerdings sehr wohl. schreibt man hier paar mal scheiße, merken sich das die leute halt, während man unter seinesgleichen eher noch auf die schulter geklopft bekommt.
#
EvilRabbit ich kann dir nur zustimmen. Bin auch froh, dass man sich mit solchen überheblichen Leuten nicht dauernd auseinander setzen muss. Ich meine ich würde auch gerne im Uefa Cup oder höher spielen. Es ist aber schon schlimm, wie einige die Mannschaft, Trainer... kritisieren und Vorschläge - nein Forderungen - zu Mannschaftsaufstellung, Taktik... vorbringen, jedoch scheinbar keinen blassen Schimmer davon haben! Da sind so viele Fussballlegasteniker dabei.
#
Guter und informativer Bericht. Danke.

Die Kiebitze am Trainingsgelände sind schon sehr speziell. Ich hab da auch mal mit einem Ohr zugehört. Einer dieser Herren brachte es innerhalb von 10 Minuten fertig , den Spieler Toski ,einmal als besten Mann auf dem Platze und dann wiederum als Blindschleiche die am Samstag völlig versagt hat, zu bezeichnen. Usw usw.
Ich kann das nicht mitanhören.

FF wird mit Sicherheit nicht mehr der große Kommunikator werden, aber geplatzte Dampfplauderer gibts en masse.

Siehe das Doll Interview vom heutigen Tage. (SAW)
#
Apropos Querelerklientel, hat jemand nochmal den Link zu der RTL-AktuellSendung mit diesem Vogel, der meinte wegen ihm hätten HB Caio und Fenin geholt. Mensch war der Klasse. Würd den zugern nochmal sehen. Wisst ihr wen ich meine?
#
Achso danke natürlich für den netten Bericht!
#
HeinzGründel schrieb:

FF wird mit Sicherheit nicht mehr der große Kommunikator werden, aber geplatzte Dampfplauderer gibts en masse.

Siehe das Doll Interview vom heutigen Tage. (SAW)

#
yeboah1981 schrieb:
Apropos Querelerklientel, hat jemand nochmal den Link zu der RTL-AktuellSendung mit diesem Vogel, der meinte wegen ihm hätten HB Caio und Fenin geholt. Mensch war der Klasse. Würd den zugern nochmal sehen. Wisst ihr wen ich meine?

Habs selbst gefunden! Ein echter Klassiker!
http://www.rtlhessen.de/videos.php?video=1067
Gas gebbe! Gas gebbe!
#
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Habs selbst gefunden! Ein echter Klassiker!
http://www.rtlhessen.de/videos.php?video=1067
Gas gebbe! Gas gebbe!

Kannte ich bisher noch nicht. Den Mann gleich zum Schatzmeister machen.  
#
Hier wurde über Berger diskutiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11137223/?page=1
Leider funktioniert bei mir nicht mehr das Interview vom November. Ich habe es aber in ganz schlimmer Erinnerung.
#
Danke für den amüsanten Bericht, der im Übrigen meine persönlichen Trainingseindrücke bezüglich der Kiebitze absolut deckt. Wenn ich mir diese miesepetrigen Zaungäste im Training ansehe bzw. höre, wird mir jedesmal schlecht.
#
HeinzGründel schrieb:
 Die Kiebitze am Trainingsgelände sind schon sehr speziell. Ich hab da auch mal mit einem Ohr zugehört. Einer dieser Herren brachte es innerhalb von 10 Minuten fertig , den Spieler Toski ,einmal als besten Mann auf dem Platze und dann wiederum als Blindschleiche die am Samstag völlig versagt hat, zu bezeichnen. Usw usw.

Dann geh lieber nie mit mir ins Stadion. Dein Ohr würde wegrennen...  
#
Och, ich finde das, was einige der älteren Herren da von sich geben, teilweise sehr amüsant. Dass allerdings auch oft ein paar dabei sind, die immer nur was zu meckern haben, stimmt aber auch.
#
Also eins steht fest, ich werd später auch mal Kiebitz ,-)
#
Rigobert_G schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dann geh lieber nie mit mir ins Stadion. Dein Ohr würde wegrennen...  

Oje ,-)
#
Erstmal Dank an upandaway.

Aber dann muss ich massiv widersprechen.
Auch Friedhelm Funkel gibt Autogramme.
Es gebee eigentlich fast immer alle Autogramme.
Und bei mir lachen auch alle.
Net nur Sotos, der nätürlich am meisten, denn er unterhält halt alle.
Aber es lachen selbst Weissenberger oder wer könnte jetzt noch als Grieskram ausgemacht werden?

Aprospos Griesgram, ich gehe den Meckerern am Rande immer aus dem Weg, denn sonst bekäme ich Schreikrämpfe.
Jedesmal wieder frage ich mich, wie kann Mann nur fast jeden Tag zum Training gehen + dann allees, aber auch wirklich alles Scheiße finden??
Manchmal werden sogar die Spieler beschimpft.
Bayern München, das absolute Vorbild, oder manchmal noch der Fußball 2000, bzw. früher, wo immer alles besser war...

Wer sagte mir neulich noch, dass er mal die durchschnittliche Plazierung unserer SGE in der BuLi ausgerechnet hätte + auf Platz 9 kam???
Aber bei manchen waren wir ja jedes Jahr Meister...
#
upandaway schrieb:
War wohl aufgrund der zu Ende gehenden Saison und in Anbetracht des gestrigen Benefizspiels ein eher ruhiges und lockeres Training.

Armin Reutershahn war nicht anwesend. Also mußte Chef selbst ran. Sah aber trotzdem aus wie immer: kurze Ansprache an die Mannschaft, Einteilung, ansonsten stumme Beobachtungspose mit verschränkten Armen. Hatte einen Zettel, auf dem er dauernd rumlas und kurze Notizen machte; vielleicht war es aber auch nur sein Einkaufszettel für danach...

Anwesend waren alle (außer Meier und Chris natürlich). Kyrgiakos hat sich reingehauen wie immer; wenn man ihn speziell beobachtet - bei den Übungen, im Spielchen und im Umgang mit den Kumpels - kann man nicht glauben, daß er geht. Er ist in diesem immer irgendwie gelangweilt wirkenden Haufen ein erfrischender Mittelpunkt...

Toski ist fit, spielt jedenfalls munter mit. Ganz besonders aufgefallen ist mir Preuß. Der trainiert alles mit, ist im Trainingsspiel lauf- und lautstark dabei. Wirkt überhaupt nicht, als sei er monatelang (jahrelang?) verletzt gewesen.

Viel interessanter als das Training ist das Gebabbel am Rande. Ist offenbar eine andere Klientel als hier im Forum. Ziemlich gereizte Diskussion um den Trainer.
Es gibt nur zwei Themen: Warum bekommt Caio keine Einsatzzeit, verdammt noch mal, und, praktisch im gleichen Atemzug, die Sturmmisere, bzw. das Defensivverhalten, welches unsere beiden Stürmer praktizieren (müssen).
Ich war doch überrascht über die ziemlich anti-funkelische Atmosphäre. Vielleicht hatten die meisten bei dem schönen Wetter die Lederhüte zuhause gelassen und sich mit Baseballcaps getarnt?

Noch ein Schmankerl am Rande: nach dem Training hat Ama ziemlich geduldig und professionell ein Interview mit Rhein-Main-TV über sich ergehen lassen, natürlich zum Thema Sturmflaute. FF ist dem schon nach ihm schauenden Reportager-Team in einem großen Joggingbogen Richtung Umkleide ausgewichen.

Mag sein,daß die täglichen Begleitumstände des Jobs nervig sind, aber...er ist und bleibt schon ein arger Griesgram. Irgendwie unschön, auch für die Schulklasse, die heute dort begeistert herumgehüpft ist. Wirkt immer alles so genervt und muffelig, als wäre es lästig.

Und...keiner lacht, kein Humor....außer Sotos und Russ vielleicht. Naja.

Auf ein erfolgreiches Spiel am Freitag

uaa

Der Friedolin ist gar nicht so grießgrämig. Hab schon Autogramme von ihm bekommen und auch Bild mit ihm gemacht. Er war immer zu Späßen aufgelegt
und lachte auch herzlich. Beim Training ist er halt hochkonzentriert, da huscht
kein Lächeln über sein Gesicht. Er ist ein feiner Kerl. Und frag mal die Höhner, ob er als Rheinische Frohnatur nicht die Sau rauslassen kann. Alles zu seiner
Zeit.  
#
@ upandaway

Danke für die Schilderung deiner Impressionen! Zum Thema " Gebabbel von Trainingszuschauern" muß ich Dir leider rechtgeben. Als ich vor 2 Wochen dort weilte, entfuhr mir während eines Alleingangs von Caio ein anerkennendes Lob... mehr so für mich selbst, als für irgend jemand anderes gedacht (ich kannte dort niemanden). Ein älterer Herr, der dies hörte, drehte sich um und meinte verschwörerisch: "Der Funkel und sein Defensivgekicke! Es ist eine Schande, dass der nicht spielt! Gell, du findest auch dass der sich nicht um Defensivaufgaben kümmern sollte?!"
Hätte ich darauf adäquat antworten wollen, hätte ich wohl den Rest des Trainings verpasst und ich wäre wohl erst nach 2 Jahren (bei "guter Führung") wieder "draussen" gewesen. Daher hab ichs gelassen.  

A.
#
Die Schimpfer haben halt einfach nur recht! Als Fan macht das keinen Spaß mehr der "Funkel-Eintracht" zuzugucken. Die besten bleiben immer draussen. Auch im Training nix los. Geh oft hin und freu mich immer, wenn da mal ein paar "Schlächtschwätzer" meiner Meinung sind. Auch in meinem Block (42) sind da ein paar Stammtischbrüder mit dieser Meinung. So macht Fussball einfach mehr Spaß.

Teilen