>

Spielt Eintracht ohne Stürmer?

#
gudsder schrieb:
@ miep: recht haste.

ich denke hier geht es wieder mal, wie so oft in diesem forum, darum gegen FF zu schiesen. das motto schein thier mittlerweile zu sein: hauptsache man kritisiert FF.
bei allem was hier zur zeit gemecket wird, sollte man sich vielleicht auch mal gedanken darüber machen, welche alternativen wir überhaupt noch haben.
die mannschaft stellt sich doch, bis auf ein, zwei leute, immer selbst auf.






Ich bin mir da selbst nicht sicher, ob FF bei der Aufgabenzuweisung an die Stürmer nicht über das Ziel hinausschiesst.

Man sollte für die gegenwärtige Misere jedoch auch mal andere Gründe in Betracht ziehen. Deshalb habe ich den Link unter meinem Post mit angegeben.

Vielleicht liegt die Wahrheit ja, wie so oft, in der Mitte...
#
Echzell-Adler schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?



... Zittersaisons wird es immer wieder mal geben ...
Bezogen auf die Stürmersituation hast Du einen Punkt erkannt, der auch mit Zahlen zu belegen wäre ... :


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11143325/

S T A T U S Match-to-Match zum 29. Spieltag:

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 42; Tore: 35 : 39 (-4)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 33; Tore: 42 : 55 (-13)

Analyse:

Wir haben 9 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren (haben wir ein Stürmer-Problem?), ... ...

 


Dafür 16 weniger Gegentore. Haben die Gegner ein Stürmerproblem?
#
Das Problem von vielen Usern scheint hier zu sein, dass sie nicht in der Lage sind zwischen konstruktiver Kritik und pauschalisierender Kritik unterscheiden können.
Jeder Pups der hier losgelassen wird der auch nur im Entferntesten an FF´s Thron wackeln könnte, wird hier von manchen Leuten nicht aktzeptiert. Daraus entwickeln sich dann ständig neue Forumsschlachten die bei ein bisschen mehr Gelassenheit sich so nie entwickeln würden.
Ihr müsst doch nicht wirklich jeden Punkt, denn man mal an der Taktik und/oder Aufstellung bemäkelt fundamental auf FF beziehen. Ein Fußballforum ohne Trainerkritik? Was soll das sein? So was gibts nicht. Gott sei Dank.
#
Wenn immer die gleichen Personen immer die gleiche Platte abspielen, wirds halt langweilig.
#
Problem erkannt (in meinen Augen), die Lösung sollte aber eine andere sein: die beiden Außenbahnen müssten wesentlich öfter die gegnerische Grundlinie sehen als bisher. Ochs macht das in Ansätzen, Spycher gar nicht.

Wenn man gegen die Bayern gesehen hat, was für einen Betrieb Christian Lell da auf der linken Außenbahn veranstaltet hat (und das ist KEIN Millioneneinkauf!!!), dann kann man schon neidisch werden.

Und schon wäre dieses Problem gelöst - auch ohne teure oder unsichere Neuverpflichtungen. Können die beiden das leisten, gut; wenn nicht, müssen sie früher oder später ersetzt werden. Außenspieler, die die gegnerische Grundlinie nur vom Hörensagen kennen, kann sich keine BL-Mannschaft mit Zielrichtung UEFA-Cup leisten.
#
Mist, wieder Zitat vergessen..... mein Beitrag bezog sich auf den folgenden:

Maximus1986 schrieb:
Das grundsätzliche Problem ist doch schlichtweg, dass wir nicht einen einzigen fähigen Flügelspieler derzeit haben, der über außen Druck entwickeln und unsere Stürmer mit Bällen füttern kann! Unser aktuelles Spiel findet viel zu sehr über die Mitte statt, während die Außenpositionen völlig verwaist sind, sofern sich nicht Ochs nach vorn einschaltet!
Daher sollte man sich ernsthaft darum bemühen, einen linken und rechten Mittelfeldspieler zu verpflichten, woraufhin unsere Stürmer auch wieder besser agieren werden, wenn sie nicht selbst die Flügelpositionen besetzen müssen, sondern sich ganz auf ihren Job, das Tore schießen, besinnen können....
#
Kadaj schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Warum sollten wir denn nächstes Jahr in eine Zittersaison geraten? War doch dieses Jahr auch nicht so und Taka hat in der Hinrunde auch nicht so viel gerissen, dass wir gerade deshalb diese Saison so gut dastehen.


Taka ist aber ein gutes Beispiel. In der letzten Saison als STÜRMER dauernd getroffen. In dieser Hinrunde - wenn er denn mal gespielt hat - auf der Außenbahn verschenkt (war nur in einem Spiel als einzige Spitze aufgelaufen: Nürnberg; dort traf er zweimal). Ich denke schon, dass man dem Trainer in Sachen Stürmertorflaute ein wenig Mitschuld geben kann, wenn sie dauernd auf der Außenbahn auftauchen und hinten aushelfen müssen...  


Ganz deiner Meinung!
#
SCHUR2008 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?


Das Problem ist doch: Meier arbeitet defensiv mehr mit, als Weissenberger und Toski. Ama muss jetzt, wo auch noch Chris ausfällt (der Meiers Ausfall in der Devensive kompensiert hat) muss Ama hinten aushelfen und hat somit nicht die Möglichkeit da zu stehen, wo er stehen müsste und nicht die Kraft 100% rein zu machen.

So sehe ich es zumindest.


Na endlich mal jemand der es verstanden hat warum es Ama ,Fenin und
Mantzios so schwer haben Tore zu schießen. Uns fehlen einfach die Führungsspieler im Mittelfeld.
Danke. Wir können stolz sein zwei Stürmer wie Ama und Fenin zu haben.
Und die werden auch irgendwann wieder treffen.


Unterschreibe ich!
Ich finde das ständige Rumgehacke (in anderen Threads) auf Ama und Fenin überflüssig. Mantzios konnte bisher zwar noch nicht besonders glänzen, aber ich gehe schon davon aus, dass das noch besser wird.
#
miep0202 schrieb:

1. Ich habe Toni gestern beim Finale auch am eigenen Strafraum gesehen!

Wann soll das gewesen sein? 120ste Minute bei Ecke Dortmund???

miep0202 schrieb:

5. Wenn es dir (und anderen) nicht einleuchtet, daß Bayern nun mal die stärkste Mannschaft hat und aufgrund der individuellen Stärke beinahe aller Akteure regelmässig dazu in der Lage ist, eine deutliche Feldüberlegenheit herzustellen und diese dazu zu nutzen, einen Mann wie Toni weitgehend vorne drin zu lassen und ihn zu füttern, dann tust du mir extrem leid!

In jeder Mannschaft wirst du min. einen Stürmer finden, der sich ausschließlich aufs Tore schiessen konzentriert, demnach auch nicht auf den Außen oder im Mittelfeld rumturnt.
Das hat nichts mit dem Bayernkader zu tun.
Sei es Gomez in Stuttgart, wer auch immer in Bremen stürmt, oder halt eben ein Pantelic bei den achso starken Herthanern. Gekas letztes Jahr in Bochum.
Wichniarek in Bielefeld. So gut wie jede Mannschaft spielt mit min. einem Stürmer, der nur auf Angriffe lauert und die Außen meidet.
Wenn du magst, dann führe ich dir auch gerne Beispiele aus der zweiten Liga, oder gar dem Ausland.
#
Klar, Toni war schon einmal vor dem eigenen Tor und hat dort gestört. Das hat unser Experte schon richtig gesehen. Nur das drum rum vergessen, gemütlich nach vorne getrabt und dann zurück spaziert.

Ich finde unsere Stürmer auch gut! Damit hat das nichts zu tun. Ich finde es ja sehr anerkennungswert, wie sich ein Fenin und ein Ama hinten und auf den Flügeln aufreiben. Dass sie dann vorne nicht auch noch die eigenen Flanken verwerten können, verstehe ich sehr gut. Wäre ja auch ein Wunder. Will damit nur sagen, es kommt nicht nur auf das Defensivverhalten an, auch die Offensive muss unterstützt werden. Etwas Freiraum muss man ihnen hierzu schon zugestehen. Macht aber nur Sinn, wenn auch das Mf so aufgestellt wird, daß auch Bälle auf die Stürmer kommen.
#
Das sagt Ama in der FR zu Toni

FR schrieb:
Hat Ihre momentane Abschlussschwäche etwas damit zu tun, dass Sie während eines Spiels sehr, sehr viel laufen müssen und dann im entscheidenden Moment die Konzentration beim Torschuss fehlt?

Dieses laufintensive Spiel ziehe ich ja immer durch. Ich bin kein Spieler, der rumsteht und wartet, dass er die Bälle aufgelegt bekommt. Nehmen Sie Luca Toni. Der ist letzten Mittwoch vielleicht ein Viertel von dem gelaufen, was ich gelaufen bin. Aber Luca Toni spielt bei Bayern München, ihm werden die Bälle perfekt serviert, und die schießt dann auch meine Oma rein. Da hat man schnell mal 20 Tore. Fakt ist aber auch: Ich muss sehr viel laufen - und im letzten Spiel gegen die Bayern hatte ich in den letzten fünf Minuten Krämpfe. Zum ersten Mal. Aber so ist unser Spiel: Alle Spieler bei uns müssen so viel laufen, denn wir sind nicht Bayern München. Wir sind Eintracht Frankfurt.
#
Bruno_P schrieb:
Klar, Toni war schon einmal vor dem eigenen Tor und hat dort gestört. Das hat unser Experte schon richtig gesehen. Nur das drum rum vergessen, gemütlich nach vorne getrabt und dann zurück spaziert.

Ich finde unsere Stürmer auch gut! Damit hat das nichts zu tun. Ich finde es ja sehr anerkennungswert, wie sich ein Fenin und ein Ama hinten und auf den Flügeln aufreiben. Dass sie dann vorne nicht auch noch die eigenen Flanken verwerten können, verstehe ich sehr gut. Wäre ja auch ein Wunder. Will damit nur sagen, es kommt nicht nur auf das Defensivverhalten an, auch die Offensive muss unterstützt werden. Etwas Freiraum muss man ihnen hierzu schon zugestehen. Macht aber nur Sinn, wenn auch das Mf so aufgestellt wird, daß auch Bälle auf die Stürmer kommen.


Um einen Pass spielen zu können, musst Du den Ball erst mal haben! Wie kriegst Du den? Nur über die, zu dieser Arbeit abgestellten Defensiv-Angestellten????
Willkommen im modernen Fußball!!
Glaubst Du nicht auch, dass wenn ALLE (auch der Sturm!) zusammenhelfen, die Möglichkeit wesentlich größer ist die Pille zu erobern, dass DANN erst die "Grundvorraussetzung" für einen "tödlichen" Pass gegeben ist? (Balleroberung/besitz im MF!!!) ....

A.
#
DeWalli schrieb:
Das sagt Ama in der FR zu Toni

FR schrieb:
Hat Ihre momentane Abschlussschwäche etwas damit zu tun, dass Sie während eines Spiels sehr, sehr viel laufen müssen und dann im entscheidenden Moment die Konzentration beim Torschuss fehlt?

Dieses laufintensive Spiel ziehe ich ja immer durch. Ich bin kein Spieler, der rumsteht und wartet, dass er die Bälle aufgelegt bekommt. Nehmen Sie Luca Toni. Der ist letzten Mittwoch vielleicht ein Viertel von dem gelaufen, was ich gelaufen bin. Aber Luca Toni spielt bei Bayern München, ihm werden die Bälle perfekt serviert, und die schießt dann auch meine Oma rein. Da hat man schnell mal 20 Tore. Fakt ist aber auch: Ich muss sehr viel laufen - und im letzten Spiel gegen die Bayern hatte ich in den letzten fünf Minuten Krämpfe. Zum ersten Mal. Aber so ist unser Spiel: Alle Spieler bei uns müssen so viel laufen, denn wir sind nicht Bayern München. Wir sind Eintracht Frankfurt.


Es tut mir jetzt wirklich leid bzw im Herzen weh das zu schreiben,aber die Chancen die Ama kontinuierlich versemmelt,die würde auch meine Oma reinmachen und wenn er die reinmachen würde,müsste er nicht dieses Defizit durch Laufen kaschieren  
#
DeWalli schrieb:
Das sagt Ama in der FR zu Toni

FR schrieb:
Hat Ihre momentane Abschlussschwäche etwas damit zu tun, dass Sie während eines Spiels sehr, sehr viel laufen müssen und dann im entscheidenden Moment die Konzentration beim Torschuss fehlt?

Dieses laufintensive Spiel ziehe ich ja immer durch. Ich bin kein Spieler, der rumsteht und wartet, dass er die Bälle aufgelegt bekommt. Nehmen Sie Luca Toni. Der ist letzten Mittwoch vielleicht ein Viertel von dem gelaufen, was ich gelaufen bin. Aber Luca Toni spielt bei Bayern München, ihm werden die Bälle perfekt serviert, und die schießt dann auch meine Oma rein. Da hat man schnell mal 20 Tore. Fakt ist aber auch: Ich muss sehr viel laufen - und im letzten Spiel gegen die Bayern hatte ich in den letzten fünf Minuten Krämpfe. Zum ersten Mal. Aber so ist unser Spiel: Alle Spieler bei uns müssen so viel laufen, denn wir sind nicht Bayern München. Wir sind Eintracht Frankfurt.


"Wir sind Eintracht Frankfurt"- damit ist eigentlich alles gesagt.

Was ich darunter verstehe:
Gerade die erfolgreiche Rückrunde fußt auf der mannschaftlichen Geschlossenheit, in der jeder seinen taktischen Aufgaben nachkommt.
Da wir halt auch nur die Spieler haben, die wir haben, sieht das so aus, daß sich hier mehr Leute mit der Verteidigung beschäftigen als bei Bayern München. Der Erfolg dessen dürfte aufgrund der Tabellenposition und trotz der letzten drei Spiele eigentlich kaum diskutabel sein.
Ergebnis all dessen ist, daß wir weniger Tore schießen aber auch wesentlich weniger Tore bekommen als bspw. letzte Saison und dazu noch mehr Punkte einfahren.
Trotzdem wird sich auch noch immer eine Vielzahl ansprechender Chancen erarbeitet, an denen unsere Stürmer auch fast immer beteiligt sind.  Warum jetzt die Konzentration für das Erarbeiten der Chancen ausreicht, nicht aber für den erfolgreichen Abschluß ausreichen soll, erschließt sich mir zumindest nicht.
Im Generellen glaube ich hier eher noch an die "normale" Torflaute, die Stürmer nun mal gerne haben, insbesondere wenn man bedenkt, daß diese eben nicht Toni oder Gomez heißen. Sie heißen noch nicht mal Podolski oder Klose, wobei selbst diese mal hin und wieder über längere Zeiten nicht treffen.
(Dem möglichen Einwand der geringen Einsatzzeit Podolskis entgegne ich da schon mal vorweg, daß dieser häufiger zum Einsatz käme, wenn er denn auch öfter treffen würde.)
#
JayG2k1 schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
[size=7][quote=naohiro19]Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. ... ...

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht?

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 42; Tore: 35 : 39 (-4)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 33; Tore: 42 : 55 (-13)

Analyse:

Wir haben 9 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren (haben wir ein Stürmer-Problem?), ... ...

 


Dafür 16 weniger Gegentore. Haben die Gegner ein Stürmerproblem?


Suppper gekontert ... besser wie die SGE ... Gruß an Dich, JayG2k1, EA

#
sCarecrow schrieb:
miep0202 schrieb:

1. Ich habe Toni gestern beim Finale auch am eigenen Strafraum gesehen!

Wann soll das gewesen sein? 120ste Minute bei Ecke Dortmund???

miep0202 schrieb:

5. Wenn es dir (und anderen) nicht einleuchtet, daß Bayern nun mal die stärkste Mannschaft hat und aufgrund der individuellen Stärke beinahe aller Akteure regelmässig dazu in der Lage ist, eine deutliche Feldüberlegenheit herzustellen und diese dazu zu nutzen, einen Mann wie Toni weitgehend vorne drin zu lassen und ihn zu füttern, dann tust du mir extrem leid!

In jeder Mannschaft wirst du min. einen Stürmer finden, der sich ausschließlich aufs Tore schiessen konzentriert, demnach auch nicht auf den Außen oder im Mittelfeld rumturnt.
Das hat nichts mit dem Bayernkader zu tun.
Sei es Gomez in Stuttgart, wer auch immer in Bremen stürmt, oder halt eben ein Pantelic bei den achso starken Herthanern. Gekas letztes Jahr in Bochum.
Wichniarek in Bielefeld. So gut wie jede Mannschaft spielt mit min. einem Stürmer, der nur auf Angriffe lauert und die Außen meidet.
Wenn du magst, dann führe ich dir auch gerne Beispiele aus der zweiten Liga, oder gar dem Ausland.





YES!
#
Echzell-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:

In jeder Mannschaft wirst du min. einen Stürmer finden, der sich ausschließlich aufs Tore schiessen konzentriert, demnach auch nicht auf den Außen oder im Mittelfeld rumturnt.

Das hat nichts mit dem Bayernkader zu tun.

Sei es Gomez in Stuttgart, wer auch immer in Bremen stürmt, oder halt eben ein Pantelic bei den achso starken Herthanern. Gekas letztes Jahr in Bochum.
Wichniarek in Bielefeld. So gut wie jede Mannschaft spielt mit min. einem Stürmer, der nur auf Angriffe lauert und die Außen meidet.
Wenn du magst, dann führe ich dir auch gerne Beispiele aus der zweiten Liga, oder gar dem Ausland.






YES!


Unser Tabellenplatz belegt, daß wir mit unserer Taktik besser fahren als 10 Teams in der BL, weiteren 18 in der zwoten und vom Ausland will ich gar nicht anfangen.

Wo ist denn Bielefeld mit Wichniarek? Hertha mit Pantelic? Dortmund mit Petric UND Frei?

Genau, HINTER uns.

Bis auf Frei glänzen die anderen mit regelmäßigen Starallüren und unpassenden Interviews, versteckter Trainerkritik etc.

FF hat da Ama inzwischen ganz anders eingebunden und sein Interview sagt wirklich alles.
#
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. Die als Angreifer aufgeführten Ama und Fenin sind überall zu finden, nur nicht da wo sie hingehören, nämlich in den Strafraum des Gegners.

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht? Warum wurde ein reiner Strafraumstürmer wie Taka denn vergrault?
Hier muß FF schnellstens taktisch umdenken, sonst gibt es nächste Saison wieder eine Zittersaison.
Wer ist meiner Meinung?


Wir spielen momentan mit Stürmern, die leider nicht treffen!  
#
Echzell-Adler schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
[size=7]
naohiro19 schrieb:
Wie in den meisten Spielen zu beobachten war, spielt die Eintracht überwiegend ohne direkten Stürmer. ... ...

Warum ist die Torquote der Stürmer denn so schlecht?

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 42; Tore: 35 : 39 (-4)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 33; Tore: 42 : 55 (-13)

Analyse:

Wir haben 9 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren (haben wir ein Stürmer-Problem?), ... ...

 


Dafür 16 weniger Gegentore. Haben die Gegner ein Stürmerproblem?


Suppper gekontert ... besser wie die SGE ... Gruß an Dich, JayG2k1, EA





Tut mir leid, aber ich sehe einfach das Problem nicht.

Ama hat 8 Dinger gemacht. Hätte er nicht seit sehr vielen Spielen eine Flaute, dann wären es schon eine zweistellige Zahl und bei Fenin sieht es doch genauso aus: Buden nicht reingemacht, einfach Kacke am Fuß, also gibt's halt keine Stürmertore. Das hat auch nix mit dem System zu tun. Die Chancen waren eindeutig da.

Ich war lange Stürmer und hab immer wieder diese ätzende Kacke am Fuß gehabt. Du kannst noch so einen Torriecher haben, plötzlich geht nix mehr. Das ist ne Kopfsache, aus der man sich nur selbst rausschießen kann. Triffst du dann einmal, dann ist "der Fluch" wieder weg. Und Ama bzw. Fenin hatten nicht wenig Chancen, auch wenn viele das meinen. Wenn es läuft, dann machst du aus 3 Chancen 3 Tore und nicht 0. Aber das klappt derzeit einfach nicht, weil Ama selbst nicht den Ball reinkriegt, wenn er 5 Meter vor dem Tor ist oder Fenin nicht, wenn er Rensing ausgespielt hat. Guckt euch den Klose von letzter Saison doch an. Da ging nix, so sehr man ihm auch anmerkte, dass er wollte. Ladehemmungen, die einfach bei jedem vorkommen.

Und wenn du ein guter Stürmer bist wie ein Toni, dann brauchst du nicht zu rackern und zu ackern. Du triffst einfach. Du hast den Riecher, den Fuß, den Kopf, den ***** oder was auch immer immer da wo es sein muss. Würden Ama und Fenin so einen Torriecher wie Toni haben, dann würden sie 2 mal so viele Tore wie er machen. Er bekommt meist gar nicht so eindeutige Chancen wie die beiden. Meist wurschtelt der das Ding einfach ins Tor, wie auch immer.

Ich finde es schade, dass es Ama und Fenin negativ ausgelegt wird, dass sie auch nach hinten arbeiten. Das sind nunmal keine Wunderstürmer, die alleine vorne stehen können und warten können bis ein Ribery, Schweinsteiger, Lahm oder Van Bommel den Ball auf ihren Körper drischt. Die müssen die Bälle erarbeiten, um den Ball zu kriegen und ein Spiel aufzuziehen. Die müssen die anderen einbeziehen und kriegen nicht alles serviert. Das sind 2 Welten, weswegen ich nicht verstehe warum Toni teilweise als positives Beispiel gebracht wird.

Mein Fazit: Lasst Ama und Fenin einfach in Ruhe und setzt die beiden nicht noch mehr unter Druck als sie es wahrscheinlich schon tun. Fenin kommt, Ama will sich beweisen und möchte öfter treffen als Fenin, Fenin trifft sofort, verspricht noch mehr Tore und möchte noch mehr treffen. Perfekte Situation, um sich zum Toreschießen zu verdammen und um dann eben dadurch nicht mehr das Tor zu treffen. Wenn sie nun auch noch anfangen an ihrer Spielweise zu zweifeln, dann haben wir den Salat... Hier tun das ja schon einige...
#
DeWalli schrieb:
Das sagt Ama in der FR zu Toni

FR schrieb:
Hat Ihre momentane Abschlussschwäche etwas damit zu tun, dass Sie während eines Spiels sehr, sehr viel laufen müssen und dann im entscheidenden Moment die Konzentration beim Torschuss fehlt?

Dieses laufintensive Spiel ziehe ich ja immer durch. Ich bin kein Spieler, der rumsteht und wartet, dass er die Bälle aufgelegt bekommt. Nehmen Sie Luca Toni. Der ist letzten Mittwoch vielleicht ein Viertel von dem gelaufen, was ich gelaufen bin. Aber Luca Toni spielt bei Bayern München, ihm werden die Bälle perfekt serviert, und die schießt dann auch meine Oma rein. Da hat man schnell mal 20 Tore. Fakt ist aber auch: Ich muss sehr viel laufen - und im letzten Spiel gegen die Bayern hatte ich in den letzten fünf Minuten Krämpfe. Zum ersten Mal. Aber so ist unser Spiel: Alle Spieler bei uns müssen so viel laufen, denn wir sind nicht Bayern München. Wir sind Eintracht Frankfurt.


Danke Ama!      


Teilen