>

Trainingsbericht vom 24. April 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

endlich klappte es heute Morgen mal wieder mit meinem Trainingsbesuch.
Nachdem ich am Dienstag Pech hatte + nur sehen konnte, wie die Jungs angeführt von Markus Weissenberger + Michael Fabacher einen Waldlauf absolvierten + ich gestern ausgerecht nur Zeit des Trainings wieder mal zum Zahnarzt musste, klappte heute morgen alles. Na ja, bis auf die Tatsachen, dass die Jungs, wie so kurz vorm Spiel eigentlich immer, hinter Gittern trainierten + ich dann auch noch leider den Akku für meinen Foto zuhause im Ladegerät vergessen hatte, so dass es heute leider keine Fotos von mir gibt.
Vlt. erbarmt sich ja jemand anderes + stellt welche rein, gelle Floh…

Bei meinem Eintreffen begrüße der Trainer gerade unsere Spieler, die wieder mal, zum Glück, in großer Anzahl anwesend waren.
Im einzelnen waren das die Torhüter Oka Nikolov + Markus Pröll sowie der Nachwuchstorwart Jan Hofmann.
Von den Feldspieler waren anwesend die Jungprofis Kreso Ljubicic + Faton Toski, der Nachwuchs Normann Theuerkauf + Jürgen Mössmer, die Hoffnung Caio sowie Patrick „Patti“ Ochs, Markus „Weisse“ Weissenberger, Michael Fink, Marco Russ, Christoph Preuß, Benjamin „Benni“ Köhler, Junichi „Ina“ Inamoto, Sotirios „Sotos“ Kyrgiakos, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin, Aaron Galindo, Aleksandar , nicht Alexandra    Ã¢â‚¬Å¾Vasi“ Vasoski, Evangelos „Manzi“ Mantzios, Marcel Heller sowie Christoph „Wuschu“ Spycher.

Zuerst wurde sich warm gemacht….

Dies geschah durch hin- und herlaufen und dann folgten allerlei Übungen mit Ball in 3er Gruppen, wobei Ochs, Weisse + Fink die von mir am besten einsehbare Gruppe bildeten.
Zuerst gab es nur einen Ball für alle drei, der während des Laufens übers Feld zugepasst werden musste. Dann gab es zwei Bälle für drei Jungs und dann folgten die Übungen im Stand: zuwerfen auf den Fuß und zurückkicken + kicken auf Kopf und zurückköpfen sowie der Ball hochhalten. „Meine“ drei machten alle Übungen hervorragend, wobei die Gruppe Ina, Theuerkauf + Mössmer doch etwas durch Unkonzentriertheit, man kann auch „blödeln“ dazu sagen, auffiel.
Nach Beendigung der Übungseinheit gab Norman Theuerkauf von ganz links, aus sehr, sehr spitzen Winkel einen Schuss ab, der im Tor landete….

Dann folgte die Einheit „Ball abjagen“ welche korrekt „5 gegen 2“ heißt, wie ich heute erfahren habe.
Das „5 gegen 2“ wurde allerdings in der Formation 7 bzw. 8 gegen drei gespielt.  

Dann folgte wieder das dringend notwendige Üben von Flanken und Torabschluss.

Der Aufbau sah zunächst folgendermaßen aus:
Ganz hinten Galindo, Ina, Toski davor Caio, auf links Köhler, Weissenberger, Kreso, Wuschu und Theuerkauf, auf rechts Ochs, Mehdi, Preuß, Mössmer + Fink.
Alle anderen spielten in der Mitte und versuchten die Flanken von links oder rechts entsprechend zu verwerten.
Folgende Wechsel sind mir dann noch aufgefallen: auf links spielte dann  Toski +, dafür gingen Köhler und Wuschu nach hinten + Caio rückte von hinten auf die rechte Seite.

Folgende Szenen erschienen mir notierwürdig: die je drei Abwehrmännchen, die wieder links + rechts im Strafraum standen bekamen heute besonders viele Schüsse ab.
Die arme Dortmunder Abwehr…..

Heller erzielte das erste Tor, dann passte Sotos schön auf Russ + dieser erzielte ein Kopfballtor.
Als Weisse einmal das Verteidigermännchen abschoss fluchte er: „Alter Schwede…“
Manzi verwertete einen Abpraller von Sotos.
Für eine wunderschöne Flanke von Kreso auf Russ, der dann verwandelte bekam Kreso Lob von allen.
Fenin schoss ein Kopfballtor.
Marco hatte es besonders auf Andreas Menger abgesehen, der sich neben das Tor postiert hatte, denn er schoss ihn mehrmals ab….
Michael Fink stolperte einmal über seine eigenen Füße.
Ama schoss auch ein Tor + Caio ein Abstaubertor.
Finks Kopfballtor beendete diese Übungseinheit, in der mMn insgesamt sehr wenig Tore fielen.  

Nun holten Mössmer, Theuerkauf, Heller + Kreso das Tor + die Leichenverteilung für das abschießende Trainingsspiel erfolgte an:

Ochs, Russ, Wuschu, Galindo, Fenin, Fink, Weissenberger, Köhler, Ama + Ina.
Die Mannschaft ohne Leibchen, die gleich loslegte wie die Feuerwehr, bestand aus: Caio, Manzi, Heller, Kreso, Mössmer, Preuß, Toski, Sotos, Mehdi + Vasi.

Markus Pröll hütete für die Mannschaft Leibchen das Tor, Oka für die Mannschaft ohne.
Normann Theuerkauf legte unterdessen abseits des Geschehens Jan Hofammann Flanken vor, die dieser die ganze Zeit über abfangen musste.

Das erste Tor fiel für die Mannschaft ohne Leibchen indem Kreso Ljubicic mindestens 5 Mann ausspielet + im Alleingang ein wunderschönes Tor erzielt für das er wieder viel Beifall bekam.
Hoffentlich bleibt der Junge mal gesund, der kann mMn was werden…

Im Gegensatz zu Wuschu, der einmal den Ball blöde an den Gegenspieler verlor.
Gebt dem Jungen endlich seinen Vertrag, der ist seit dem die Vertragssituation nicht geklärt ist, total von der Rolle.

Das Tor für die Mannschaft gelb fiel nach einer schönen Flanke von Köhler auf Fenin, die dieser mit dem Kopf verwandelte.

Michael Fink schoss dann noch eine tolle Direktabnahme leider am Tor vorbei und alle, bis auf Köhler, Weissenberger, Russ + Fink, sowie Jan Hofmann  liefen aus…

Russ + Köhler holten unterdessen die Abwehrmännchen wieder zurück + bauten vier Stück vor dem Tor in Freistoßposition ca. 20 Meter vor dem Tor auf.

Diese übten nun, unter Beobachtung des Cotrainers Freistoß.
Öfters mal flogen die Bälle über die Absperrung + Michael Fink schaffte es, den Ball so zu schießen, dass er sich in den Ästen eines Minibaums verfing + nicht mehr runterfallen wollte. Es bedufte des Erfindungsreichtums von Andreas Menger, der einen weiteren Ball rüber schoss + nun mit Hilfe des anderen Balles der Ball vom Baum herunter geschossen werden konnte.
Fink schoss unterdessen auch ein Tor, Russ schoss wieder die Abwehrmännchen tot, Fenin lief alleine noch eine Runde aus + Galindo übte sich wieder in Kontemplation.
Ins Tor getroffen haben also Russ 0x, Fink 1x, Weissenberger 2x und Köhler 3x.

Dann durften noch, wieder unter der Anleitung vom Cotrainer Toski + Kreso Freistöße ausführen, wobei Toski 5 x ins Schwarze traf und insgesamt alle Bälle ziemlich knapp reinbrachte. Kreso hat dabei leider nicht getroffen.

So das war´s,
viele liebe Grüße
wib  
#
Liebe Sabine,

vielen dank für deinen lebhaften und ausführlichen Bericht.

Den Trick von Menger kenn ich, nur waren bei mir dann 3 Bälle im Baum ,-)

Gruß Afrigaaner
#
womeninblack schrieb:

Nun holten Mössmer, Theuerkauf, Heller + Kreso das Tor + die [size=12]
Leichenverteilung[size]
für das abschießende Trainingsspiel erfolgte an:


#
womeninblack schrieb:
Nun holten Mössmer, Theuerkauf, Heller + Kreso das Tor + die Leichenverteilung für das abschießende Trainingsspiel erfolgte an:


Welche Leichen wurden denn da verteilt?

Danke für den Bericht, wieder mal richtig gut !  
#
AdlerClus schrieb:
womeninblack schrieb:
Nun holten Mössmer, Theuerkauf, Heller + Kreso das Tor + die Leichenverteilung für das abschießende Trainingsspiel erfolgte an:


Welche Leichen wurden denn da verteilt?



Die aus´m Keller wahrscheinlich.  
#
SGE-Nik schrieb:
womeninblack schrieb:

Nun holten Mössmer, Theuerkauf, Heller + Kreso das Tor + die [size=12]
Leichenverteilung[size]
für das abschießende Trainingsspiel erfolgte an:


 


       
Scheiß Rechtschreibprüfung, warum versteht die denn nix von Logik?
#
die Leichen sind ne neue Idee vom Armin gewesen, damit das Freistoss üben realistischer wird... Die werden jetzt anstelle dieser Stahlmännchen als Mauer aufgestellt
Frage geklärt?

Wie immer sehr sehr guter Bericht und ich bin auch nicht traurig, dass es keine XXL Fotos gibt, die man nicht unter 2 Min mit DSL 2000 laden kann

mfg Falto
#
Wobei: was so ein kleines "b" alles ausmachen kann.....  
#
@ Falto: musst Dir die Bilder ja net anschauen, mache wollen halt die großen.
#
womeninblack schrieb:

Dann folgte die Einheit „Ball abjagen“ welche korrekt „5 gegen 2“ heißt, wie ich heute erfahren habe.
Das „5 gegen 2“ wurde allerdings in der Formation 7 bzw. 8 gegen drei gespielt.  


Naja, also wenn 7 gegen 3 spielen bzw. 8 gegen 3, dann heißt das auch so. Ist ne super Übung, weil Grundlage für's Pressing. Und eigentlich finde ich "Ball abjagen" oder "Ball erobern" viel treffender als die Zahlenkombi. Und wenn schon Zahlenkombi, dann auch der Spieleranzahl angemessen.
Also, wib, lass dir von den "Experten" nichts erzählen.
#
Danke Sabine, schöner Bericht, hoffe beim Zahnarzt war es nicht so schlimm und das mit den "Leichen" wird schon..... .
#
echt cool, dass wir jetzz shcon unsere eigenen leichen ham...xDD  
#
womeninblack schrieb:

Nun holten Mössmer, Theuerkauf, Heller + Kreso das Tor + die [size=12]
Leichenverteilung[size]
für das [size=12]abschießende[size] Trainingsspiel erfolgte an:


das klingt wie irgend eine militärische Übungseinheit...  

Aber passiert jedem mal, hier und da nen Buchstaben zu vergessen...die ist es halt gelungen genau die passenden zu vergessen.  

Aber sehr schöner Bericht und immer wieder fein zu lesen! Vielen Dank!!
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Dann folgte die Einheit „Ball abjagen“ welche korrekt „5 gegen 2“ heißt, wie ich heute erfahren habe.
Das „5 gegen 2“ wurde allerdings in der Formation 7 bzw. 8 gegen drei gespielt.  


Naja, also wenn 7 gegen 3 spielen bzw. 8 gegen 3, dann heißt das auch so. Ist ne super Übung, weil Grundlage für's Pressing. Und eigentlich finde ich "Ball abjagen" oder "Ball erobern" viel treffender als die Zahlenkombi. Und wenn schon Zahlenkombi, dann auch der Spieleranzahl angemessen.
Also, wib, lass dir von den "Experten" nichts erzählen.



Bei so etwas, immer wieder gern zitiert, eine alte Traineranweisung:

" ....Ihr 6 spielt jetzt 5 gegen 2!"

(So oder so ähnlich, allerdings weiß ich nicht mehr welche Trainer-Legende da einen Rechenfehler begann!)  

Danke WIB für den Bericht!
#
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 und die anderen 2 können Duschen gehen  
#
Danke für den Bericht! Freut mich vor allem die positiven Zeilen über Kreso zu lesen! Vielleicht kriegt er ja noch den ein oder anderen Kurzeinsatz und kann uns zeigen, was er zu leisten im Stande ist.
Kannst du WiB was darüber sagen, wie er so in Zweikämpfen agiert? Auch eher offensiv stark und defensiv zurückhaltend wie Caio und Toski oder zeigt er dahingehend mehr Biss?
#
hi wollte ma nachfragen was Kontemplation bedeutet ? ansonsten astreiner text gang große klasse wie immer

Haut die zwerge raus
Kreso für Köhler
Caio für Weisse
Theuerkauf für Wuschu
--------------------------------------------------------------------
 Traumaufstellung !

                    ---Pröll---

    ---Ochs---Soto---Galindo---Theuerkauf---

(Fink)        ---Chris---Russ---
 
(Meier) ---Caio---Kreso---Toski---
   
               ---Fenin---Ama---
#
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 und die anderen 2 können Duschen gehen  
#
Immer dann, wenn die Sabine zu ausführliche Trainingsberichte schreibt, verlieren wir, weil die gegnerischen Scouts sich an den Erkenntnissen hier bedienen.  

Natürlich wie immer guter Bericht , Danke!  
#
womeninblack schrieb:
Wobei: was so ein kleines "b" alles ausmachen kann.....    


Stimmt, Woman in Lack ist was für besondere Liebhaber.

Danke für den Bericht, liest sich, trotz Gruseleffekt, immer wieder klasse.


Teilen