>

Köhler für Spycher als Linksverteidiger

#
Ich glaube, hier wird derzeit am Thema vorbeigeredet. Schauen wir uns doch mal nur die Personalie Köhler an!
Welche Referenzen hat denn Köhler auf der Position des LV? Er hat ein Spiel dort vorzuweisen (gegen Hannover), daß er ohne Schaden überstand, da der Gegner keinen einzigen Versuch unternahm, über seine Seite anzugreifen. In dem Spiel hätte auch Nikolov als LV glänzen können. Zudem würde man ihn beim Zurücksetzten in die Defensive seiner einzigen Stärken berauben (Technik und Dribblings). Köhler hat schon genügend damit zu tun in seiner jetzigen Position Zweikämpfe anzunehmen, geschweige denn zu gewinnen.

6:3 schrieb:
aber bist du nicht der meinung, dass ein spieler der heutzutage in einer viererkette aussen spielt, auch viel druck nach vorne erzeugen können muss???

Wer bestimmt dies? BLÖD? Klinsmann, Löw & Co? Lafontaine?
Im Fußball gibt es wie in vielen Lebensbereichen Modeerscheinungen. Erlaubt bleibt jedoch dennoch alles was sich im Rahmen des Regelwerkes abspielt und ein allgemeines Erfolgsrezept gibt es nicht!
Natürlich würde ich einen LV bevorzugen, der sowohl offensiv, als auch defensiv gut ist. Diese sind jedoch ziemlich selten und somit außer für die finanzielle Elite nahezu unerschwinglich. Bleibt als für das kleine Frankfurt nur die Wahl zwischen "Old-School" und Kamikazeverteidigern. Nach schmerzlichsten Erfahrungen tendiere ich dann lieber ersteren:"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel!"
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich glaube, hier wird derzeit am Thema vorbeigeredet. Schauen wir uns doch mal nur die Personalie Köhler an!
Welche Referenzen hat denn Köhler auf der Position des LV? Er hat ein Spiel dort vorzuweisen (gegen Hannover), daß er ohne Schaden überstand, da der Gegner keinen einzigen Versuch unternahm, über seine Seite anzugreifen. In dem Spiel hätte auch Nikolov als LV glänzen können. Zudem würde man ihn beim Zurücksetzten in die Defensive seiner einzigen Stärken berauben (Technik und Dribblings). Köhler hat schon genügend damit zu tun in seiner jetzigen Position Zweikämpfe anzunehmen, geschweige denn zu gewinnen.

6:3 schrieb:
aber bist du nicht der meinung, dass ein spieler der heutzutage in einer viererkette aussen spielt, auch viel druck nach vorne erzeugen können muss???

Wer bestimmt dies? BLÖD? Klinsmann, Löw & Co? Lafontaine?
Im Fußball gibt es wie in vielen Lebensbereichen Modeerscheinungen. Erlaubt bleibt jedoch dennoch alles was sich im Rahmen des Regelwerkes abspielt und ein allgemeines Erfolgsrezept gibt es nicht!
Natürlich würde ich einen LV bevorzugen, der sowohl offensiv, als auch defensiv gut ist. Diese sind jedoch ziemlich selten und somit außer für die finanzielle Elite nahezu unerschwinglich. Bleibt als für das kleine Frankfurt nur die Wahl zwischen "Old-School" und Kamikazeverteidigern. Nach schmerzlichsten Erfahrungen tendiere ich dann lieber ersteren:"Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel!"

Leider hat Spycher auf seine alten Tage sich in den letzten drei Spielen zu einem solchen Kamikazespiel hinreißen lassen, während er vorher stets konsequent auf seiner Seite hinten für Ruhe sorgte. Ich hoffe, daß sich das wieder bei ihm legt. Den Vorwurf (für die letzten drei Spiele) kann man allerdings auch der gesamten Defensive machen. Gerade Spycher ist aber für solche Offensivvorstöße der falsche Mann. Hoffentlich ändert sich das heute abend und wir sehen wieder eine kompakt stehende Eintracht.
#
Pedrogranata schrieb:

Leider hat Spycher auf seine alten Tage sich in den letzten drei Spielen zu einem solchen Kamikazespiel hinreißen lassen, während er vorher stets konsequent auf seiner Seite hinten für Ruhe sorgte.  

Woran Hetzmedien und "übermotivierte" Fans mit Sicherheit ihren Anteil daran haben.
Im übrigen ist Spycher weitaus offensiver, als die Allgemeinhaltung hier erscheinen lässt. Gerade gegen Gegner ohne schnelles Personal steht Spycher oft zwischen Anstoßpunkt und gegnerischen Strafraum anspielbereit, während Köhler den Bereich bis zur Grundlinie abdeckt. Leider wird er zu selten angespielt (ein Rückpass kann häufig wieder Räume öffnen), wobei hier Spycher sich auch anzukreiden hat, daß er kaum den Ball fordert.
Gegen Bayern waren solche Ausflüge leider völlig unangebracht zumindest bis zum 1:2. Danach spielte die Eintracht auf alles oder nichts! Daher werde ich Spycher das 1:3 auch nicht ankreiden; es hätte jeden anderen Defensivspieler treffen können.
#
Schoppenpetzer schrieb:

auch wenn ich dir ansonsten weitestgehend recht gebe, ist köhler einer der zweikampfstärksten spieler im ganzen kader, was bei seiner statur, und der tatsache dass er als gelernter stürmer kein defensivspezialist ist, durchaus erstaunt. da können sich ettliche andere offensive in der buli ne ordentliche scheibe von abschneiden.
allerdings macht eine schwalbe genauso wenig einen sommer, wie ein ordentliches spiel hinten links aus köhler eine echte alternative als aussenverteidiger macht, da kann ich nur zustimmen.
#
Pedrogranata schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Okay,

Der konkrete Vorwurf an Spycher ist seine Teilnahme am  Hurra-offensiv-Fußball der letzten drei (verlorenen) Spiele. Es wurde nach dem Ausgleichstor zum 1:1 die Ordnung aufgegeben und man stand hinten nicht mehr kompakt. Der Vorwurf trifft zwar nicht ihn allein, aber er ist eben nicht annähernd so schnell wie z.B. Ochs und dementsprechend nicht schnell genug von seinen Ausflügen nach vorne wieder hinten auf seinem Posten.
So verursachte er die Treffer 2 und 3 für die Bauern, die beide über seine
Seite eingeleitet wurden, als er zu spät zurückkam und sich nicht mehr richtig zur Abwehr der Konter stellen konnte.
Wenn diese offensive Phase, die er sich seit seinem letzten Einsatz in der Schweizer Nationalelf gönnt, wieder vorbei ist, kann er, wie gewohnt, ohne diese schädlichen Ausflüge, seine Seite dicht halten. Das macht er sehr gut und zuverlässig. Unbedingt verlängern !  

Deine Ausführungen sind der Beweis, dass wir unbedingt einen neuen LV benötigen, denn ein LV, der sich nicht in die Offensive einschaltet, ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn man halt so langsam ist wie Spycher, muss man den Tatsachen ins Auge sehen, dass man nicht mehr erste Wahl ist in einem Club, der langsam nach oben kommen will. Die Vertragsverlängerung von Spycher dient hoffentlich nur darum, dass im Kader eine gute Harmonie herrscht. Hierfür soll Spycher ja besonders geeignet sein.

Teilen