>

Wieso keine Pausen (1-2 Spiele) für Spieler?

#
Ich will hier keinen der eigenen Spieler anprangen, aber viele wissen, dass es einfach mal hilft wenn man auchmal ein Spiel komplett rausgenommen wird. Vielleicht um den Kopf wieder freizukriegen oder ähnlich.

Wieso nicht bei uns? Ist es wirklich mal wieder "Funkel" der Sturkopf? Oder läuft das bei uns einfach anders ab?
#
Hast Du mal gesehen wer bei uns auf der Bank sitzt? Dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.
#
EdiG schrieb:
Hast Du mal gesehen wer bei uns auf der Bank sitzt? Dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.

Toski, Caio, Vasoski...?
Durchaus vorstellbar.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich will hier keinen der eigenen Spieler anprangen, aber viele wissen, dass es einfach mal hilft wenn man auchmal ein Spiel komplett rausgenommen wird. Vielleicht um den Kopf wieder freizukriegen oder ähnlich.

Wieso nicht bei uns? Ist es wirklich mal wieder "Funkel" der Sturkopf? Oder läuft das bei uns einfach anders ab?  

Viele Spieler sind verletzt. Funkel hat gar keine Wahl. Wenn er schon Heller für
Fenin bringt und Fenin hätte bestimmt eine Pause verdient, dann heißt es das wir
definitiv keine Alternativen haben. Wen hätte er denn bringen sollen, etwa Mantzios? Leider ist es so, dass wir auf der Bank nicht unbedingt Spieler haben,
die die Erfahrung und Leistung bringen, die uns weiterhelfen würde.  
#
Ich muss dem Threadersteller absolut Recht geben. Das geht überhaupt nich gegen die einzelnen Spieler. Aber einige wirken doch sehr ausgepowert und überspielt. Fink hat mir das gestern gezeigt, Fenin schon seit einigen Spielen, Ama eigentlich auch, aber da würde der Käptn sollte drin bleiben. Ich sehe es auch nicht so, dass wir alternativlos wären auf der Bank. Mehdi kann mal für Fink spielen. Vasi für Russ, der ins DM. Heller, Toski, Mantzios und Caio könnten mal von Anfang an ran, da ginge schon einiges. Ich könnte mir echt vorstellen, dass Fenin z.B. als Joker tierisch abgehen würde.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich muss dem Threadersteller absolut Recht geben. Das geht überhaupt nich gegen die einzelnen Spieler. Aber einige wirken doch sehr ausgepowert und überspielt. Fink hat mir das gestern gezeigt, Fenin schon seit einigen Spielen, Ama eigentlich auch, aber da würde der Käptn sollte drin bleiben. Ich sehe es auch nicht so, dass wir alternativlos wären auf der Bank. Mehdi kann mal für Fink spielen. Vasi für Russ, der ins DM. Heller, Toski, Mantzios und Caio könnten mal von Anfang an ran, da ginge schon einiges. Ich könnte mir echt vorstellen, dass Fenin z.B. als Joker tierisch abgehen würde.

Seh ich genauso!
FF muss mal die Denke weglassen aus den letzten Saisons, als die Stammspieler quasi "auf dem Zahnfleisch"Pünktchen zusammengekratzt haben, um ja drin zu bleiben.
Lieber FF, diese Denke kannst Du jetzt mal über Bord werfen und dem einen oder anderen von der Bank mal Einsatzzeiten gönnen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Z. B. hätte Mantzios in einem Heimspiel mal von Anfang an eine Chance verdient gehabt. Bei einem Auswärtsspiel beim VfB hingegegenwäre das taktischer Unsinn.
#
Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Fink und Fenin sollte man eventuell mal ein Spiel Pause gönnen. Fink war zwar gegen die Bayern stark, aber zuvor und auch gestern relativ schwach. Dafür Soto und Caio rein. Russ rückt dafür ins DM und bildet mit Ina die Doppel-6. Davor im OM Köhler(oder auch Toski) und Caio. Über die Flügel zu kommen lohnt sich ohnehin nicht. Ama dann als einzige Spitze.... und bitte mit etwas weniger Defensivarbeit und ohne auf die Flügel auszuweichen.
#
yeboah1981 schrieb:

Von was sollen denn die Spieler ausgepowert sein? Von einmal in sieben Tagen 90 Minuten gegen den Ball treten?
#
m4ce schrieb:

Von was sollen denn die Spieler ausgepowert sein? Von einmal in sieben Tagen 90 Minuten gegen den Ball treten?

... ja und einen Haufen Geld verdienen sie für ihr Hobby obendrein auch noch!!
#
m4ce schrieb:

Ich glaube die Frage beantwortet sich von selbst, oder? Vielleicht von einer langen Saison mit hartem Training?
#
yeboah1981 schrieb:
m4ce schrieb:

Ich glaube die Frage beantwortet sich von selbst, oder? Vielleicht von einer langen Saison mit hartem Training?

Also yeboah1981, bitte!

Ausgepowert von einer langen Saison mit vielen Verletzten, und daurch bedingt
nur geringen Rotations- bzw. Erholungsmöglichkeiten - das ganz bestimmt.

Aber vom harten Training? Nie und nimmer. Ich weiß nicht, wie gut Du mit Deinen
27(?) Jahren in Form bist, aber ich würde behaupten, daß Du dieses Training locker absolvieren könntest (bis aufs Spielchen vielleicht). Von hart kann absolut keine Rede sein. Geh´mal hin....

uaa
#
Ich habs mir schon angeschaut, mit meinen 26 Jahren wäre ich nach 15 Minuten vollkommen am Ende.
Aber ansonsten hast du Recht, es liegt vorallem an den vielen durchgespielten Spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
m4ce schrieb:

Eben nicht!

Ich glaube schon, dass Reutershahn und Funkel das Training so konzipieren, dass die Spieler Samstags fit und "ausgeruht" in das Spiel gehen. Nicht umsonst wird in der Saisonvorbereitung mehr Kondition gebolzt, um die Grundlage für die kommenden 34 Spiele zu schaffen.
Weiterhin existiert der Luxus, sich von Physiotherapeuten mal ordentlich durchkneten zu lassen, Rehabecken etc.
Ich bin der Ansicht, dass ein Profi eine Saison, sofern er Stammspieler ist, über 34 Spiele absolvieren kann. Kann er das nicht, sollte der Spieler mal seine Berufsansichten überdenken.
#
Kann ich euch auch nur zustimmen, Fink, Fenin und auch Weissenberger sollten mal eine Pause bekommen.
Idee wäre doch einfach eine doppel 6 Russ / Inamoto
Abwehr mit Ochs / Soto / Gallindo / Spycher

Und über die außen wieso nicht mal Köhler und Heller und vorne Ama und Caio.

Wenn ich so einen guten Schuß starken und technisch guten Spieler habe und als Trainer totale Abwehrarbeit von Ihm erwarte, wieso nicht einfach Caio aus den Mittelfeld als 2 hängende Spitze ?

Grüße Bluerider
#
Wirklich?

Dann scheinst Du mit Deinen 26 Jahren aber ein ziemlicher Plumpudding zu
sein? McDo-Kind?

uaa
#
Ja bei einigen Spielern wird es von Woche zu Woche weniger und man kann sich wirklich nur auf das Saisonende freuen.

Aber viele von denen, die jetzt Spielpausen fordern, würden bei ner Niederlage meckern, wie man diese wichtigen Spieler auf die Bank setzen konnte.

Ich denke das Team ist allgemein überspielt und wenn die letzten paar Prozentpunkte Kraft fehlen, dann ist es in unserem defensiven Grundsystem umso schwerer von Abwehr auf Angriff umzuschalten.

Bestes Beispiel dafür war gestern Spycher. Der hat zum Teil fast ne halbe Minute gebraucht, bis er mal vom eigenen 16er am gegnerischen war.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ja bei einigen Spielern wird es von Woche zu Woche weniger und man kann sich wirklich nur auf das Saisonende freuen.

Aber viele von denen, die jetzt Spielpausen fordern, würden bei ner Niederlage meckern, wie man diese wichtigen Spieler auf die Bank setzen konnte.

Ich denke das Team ist allgemein überspielt und wenn die letzten paar Prozentpunkte Kraft fehlen, dann ist es in unserem defensiven Grundsystem umso schwerer von Abwehr auf Angriff umzuschalten.

Bestes Beispiel dafür war gestern Spycher. Der hat zum Teil fast ne halbe Minute gebraucht, bis er mal vom eigenen 16er am gegnerischen war.

das sehe ich genauso. deshalb wollte ich auch nicht in den ui-cup. eine gute saison zu ende bringen und hoffen, dass es nicht wieder ein solches verletzungschaos gibt und dann gut gelaunt (vielleicht noch leicht verstärkt) in die nächste saison gehen. ich freue mich drauf.

und ein paar pünktchen holen wir auch so noch.

peter
#
m4ce schrieb:

Ich glaube schon, dass Reutershahn und Funkel das Training so konzipieren, dass die Spieler Samstags fit und "ausgeruht" in das Spiel gehen.

... gestern war das Spiel dummerweise bereits Freitags!  
#
upandaway schrieb:
Wirklich?
Dann scheinst Du mit Deinen 26 Jahren aber ein ziemlicher Plumpudding zu
sein? McDo-Kind?
uaa

Neh, ganz im Gegenteil, aber Asthmatiker und trotzdem Kettenraucher!
Wuschelblubb schrieb:

Viele vielleicht, aber nicht alle! Ich würde bestimmt nicht meckern, wenn man Fenin und Fink ne Pause gönnt, und trotzdem gegen den VfB verliert.
#
bluerider schrieb:
Kann ich euch auch nur zustimmen, Fink, Fenin und auch Weissenberger sollten mal eine Pause bekommen.
Idee wäre doch einfach eine doppel 6 Russ / Inamoto
Abwehr mit Ochs / Soto / Gallindo / Spycher

Und über die außen wieso nicht mal Köhler und Heller und vorne Ama und Caio.

Wenn ich so einen guten Schuß starken und technisch guten Spieler habe und als Trainer totale Abwehrarbeit von Ihm erwarte, wieso nicht einfach Caio aus den Mittelfeld als 2 hängende Spitze ?

Grüße Bluerider

Hm,dummerweise sind bspw.Spycher und auch Ama klar überspielt die dürfen weiterspielen,ja?

Abgesehn davon,wenn das wieder in die Hose geht heißt es dann doch eh wieder Funkel raus,oder?

Teilen