Erstmals beteiligt sich das Eintracht Frankfurt Museum an der NACHT DER MUSEEN. Die Besucher erhalten im Museum ganz besondere Einblicke in die Ausstellung über mehr als einhundert Jahre Frankfurter Sportgeschichte. Eintracht-Legenden berichten über anhand der zahlreichen Exponate von großen Erfolgen und tragischen Niederlagen. Der Polizeichor Frankfurt sorgt mit der Eintracht-Hymne "Im Herzen von Europa" für Gänsehautatmosphäre, und wer einen Blick auf den heiligen Rasen werfen möchte, kann sich an einer nächtlichen Stadionführung beteiligen.
Das Programm:
20.30, 22.30, 0.30 Uhr: Ehemalige Eintracht-Spieler führen durch das Museum
21.30, 23.00 Uhr: Polizeichor Frankfurt
stündlich: Stadionführungen
Eintritt: 12,00 Euro, gilt für alle beteiligten Museen (auch Fördervereinmitglieder müssen heute Eintritt zahlen).
Buslinie: Von der Friedensbrücke/Stresemannallee fährt alle 10-15 Minuten ein Pendelbus zur Commerzbank-Arena.
Es war wunderbar bei der Nacht der Museen im Eintracht Museum gewesen zu sein. Der Polizeichor sang voller Inbrust unsere Hymne "Im Herzen von Europa", danach gabs eine einzigartige Führung mit Beve (vielen Dank) und mit unserem Schui. Alexander Schur die Eintrachtlegende erzählte von seiner bewegten Zeit bei der Eintracht: vom ersten Abstieg, über die Zeit mit Horst Ehrmanntraut und als Höhepunkt von dem schönsten Moment in seiner Fußballerkariere (so Schui), das Tor zum 6:3 gg. Reutlingen, das der Eintracht den Aufstieg bescherte. Die Eintracht trägt der Alex Schur immernoch im Herzen. Übrigens nochmal zurück zum Polizerchor. Die waren echt gut! Es wäre doch eine tolle Sache, wenn dieser Chor zum Saisonabschluß gg. den MSV live im Stadion auftreten würde. Macht euch stark dafür, vielleicht klappts ja. Danke für den schönen Abend, es lohnt sich immer ins Eintracht Museum zu gehen.
Schui-4ever schrieb: Es war wunderbar bei der Nacht der Museen im Eintracht Museum gewesen zu sein. Der Polizeichor sang voller Inbrust unsere Hymne "Im Herzen von Europa", danach gabs eine einzigartige Führung mit Beve (vielen Dank) und mit unserem Schui. Alexander Schur die Eintrachtlegende erzählte von seiner bewegten Zeit bei der Eintracht: vom ersten Abstieg, über die Zeit mit Horst Ehrmanntraut und als Höhepunkt von dem schönsten Moment in seiner Fußballerkariere (so Schui), das Tor zum 6:3 gg. Reutlingen, das der Eintracht den Aufstieg bescherte. Die Eintracht trägt der Alex Schur immernoch im Herzen. Übrigens nochmal zurück zum Polizerchor. Die waren echt gut! Es wäre doch eine tolle Sache, wenn dieser Chor zum Saisonabschluß gg. den MSV live im Stadion auftreten würde. Macht euch stark dafür, vielleicht klappts ja. Danke für den schönen Abend, es lohnt sich immer ins Eintracht Museum zu gehen.
Ist wohl eher nicht erwünscht, obwohl ich es gut finden würde.Klick hier
Stadionführung war echt klasse..... aber halt leider auch völlig überlaufen. Werde mir das noch einemal in aller Ruhe zu gemüte führen. Aber alles im allem eine wirklich geile Veranstalltung.
wow, was für ein abend im museum, bus um bus rollte an - wir hatten alle hände voll zu tun. und eigentlich hat alles super geklappt. sogar coupons für die stadionführungen wurden immer wieder herbeigezaubert; obwohl wir sie bei ebay hätten versteigern können im museum selbst waren thommy rohrbach, holger friz, erwin stein, ernst kudrass und alex schur - leider konnten nicht alle unserer helden in so kurzer zeit entsprechend gewürdigt werden - aber vielleicht hats der polizeichor feat alex schur wieder rausgerissen.
Klasse Veranstaltung. Erst der Abend mit den 98er "Legenden", jetzt wieder tolle Führungen.Macht weiter so, ich war bestimmt nicht das letzte Mal im Museum.
Wir sind gegen halb 12 eingetroffen und so ziemlich als letzte gegen 2 Uhr nach unbeschreiblichen 2einhalb Stunden gegangen. Versuchen werde ich es dennoch, diese Zeit etwas zu beschreiben.
Kurz nach unserem Ankommen, sammelte sich der Polizeichor zum letzten Ständchen auf unsere Eintracht.
Bei "Denn im Wald da spielt die Eintracht" und "Im Herzen von Europa" wurden sie auch kräftig von Alex Schur und den umstehenden geschätzten 100-150 Besuchern unterstützt. Nach ein paar kleinen Gesprächen mit Beve und Schui ging gegen halb 1 die Museumsführung mit eben Beve und Schui los. Wie Schui-4ever schon geschrieben hat war dies eine von Emotionen geprägte Sache, danke Alex und Alex dafür .
Nach der Führung sind wir nochmal zum Gästeblock, unser Stadion sieht auch im Dunklen sehr gut aus
Nachdem wir dann nochmal im Museum waren, konnte gegen 2 Uhr mit einer sehr schönen Erinnerung nach Hause gefahren werden
Danke an Alex(Beve), das Team vom Museum und von der "Nacht der Museen" und natürlich an Alex Schur
Scaramanga schrieb: Wir sind gegen halb 12 eingetroffen und so ziemlich als letzte gegen 2 Uhr nach unbeschreiblichen 2einhalb Stunden gegangen. Versuchen werde ich es dennoch, diese Zeit etwas zu beschreiben.
Kurz nach unserem Ankommen, sammelte sich der Polizeichor zum letzten Ständchen auf unsere Eintracht.
Bei "Denn im Wald da spielt die Eintracht" und "Im Herzen von Europa" wurden sie auch kräftig von Alex Schur und den umstehenden geschätzten 100-150 Besuchern unterstützt. Nach ein paar kleinen Gesprächen mit Beve und Schui ging gegen halb 1 die Museumsführung mit eben Beve und Schui los. Wie Schui-4ever schon geschrieben hat war dies eine von Emotionen geprägte Sache, danke Alex und Alex dafür .
Nach der Führung sind wir nochmal zum Gästeblock, unser Stadion sieht auch im Dunklen sehr gut aus
Nachdem wir dann nochmal im Museum waren, konnte gegen 2 Uhr mit einer sehr schönen Erinnerung nach Hause gefahren werden
Danke an Alex(Beve), das Team vom Museum und von der "Nacht der Museen" und natürlich an Alex Schur
Gruß Andy
Ich kann mich Andy da nur anschließen, es war wirklich ein superschöner Abend und für mich, als einer der größten Schui-Fans auf diesem Planeten, ein absolutes Highlight, seinen Erzählungen zu lauschen. Auch nochmal vielen Dank an Beve (der Axel und nicht auch Alex heißt, war ein Versehen von Scara) für die interessante Führung.
Rigobert_G schrieb: Übrigens gibt es dazu passend im Museum für Kommunikation die ganze Nacht durch das Finale von 1959 und Highlights von eintrachtfans.TV.
Schade, dass das in der PM von der Eintracht keine Erwähnung fand... :neutral-face
was mal gerade nicht für die eine oder andere handelnde Person spricht und mich schon wieder ankotzt.
Waren gestern zu Zweit auf der Convention und zogen dann in Erwägung die Nacht der Museen zu besuchen. Die Begleitung war müde und wir haben uns gerade noch in die Sportsbar geschleppt und was gegessen.
Hätte ich gewusst, dass da noch ein Schmankerl im Museum gezeigt wird, dann hätte ich beim raus fahren, da noch mal kurz halt gemacht.
Na ja, vielleicht bin ich bald so reich wie Hopp, dann gehen die Uhren anders
Nacht der Museen: Nächtliche Stadionführungen und verstärkter Polizeichor Bereits zum neunten Mal lud das Frankfurter Kulturdezernat am 26. April zum nächtlichen Kulturevent „Nacht der Museen“, erstmals war auch das Eintracht Frankfurt Museum mit dabei. Neben Führungen mit Eintracht-Legenden und dem Auftritt des Polizeichors Frankfurt bot die Stadion Frankfurt Management GmbH nächtliche Stadionführungen, die von den Besuchern begeistert angenommen wurden. Vor dem Ausgangspunkt für die Führungen bildeten sich schnell lange Schlangen, aber die Besucher warteten geduldig auf die Guides. Im Museum berichteten derweil Ernst Kudrass, Holger Friz und Thommy Rohrbach aus ihrer aktiven Eintracht-Zeit, was sich angesichts der Besuchermassen als sehr schwierig herausstellte. Aber den Mitarbeitern Billy Ott und Axel „Beve“ Beverungen gelang es, auch im dicksten Getümmel noch lustige Geschichten aus den Zeitzeugen heraus zu locken. Ab 21.30 Uhr sorgte der Polizeichor Frankfurt vor dem Museum für Gänsehautatmosphäre. Der letzte Aufrtitt der musikalischen Polizisten war dann der Höhepunkt des Abends. Im Museum endete gerade eine Führung mit Erwin Stein, Endspielteilnehmer 1960 und Alexander Schur. Kurzfristig als musikalische Verstärkung engagiert reihten sich Stein und Schur beim Polizeichor ein und sangen gemeinsam mit dem Publikum die beiden Klassiker „Im Wald da spielt die Eintracht“ und „Im Herzen von Europa“. Das Eintracht Frankfurt Museum dankt noch einmal allen Besuchern für ihr Kommen und die Geduld bei dem ein oder anderen räumlichen Engpass. Ein herzliches Dankeschön auch an Christine Vissers von der Stadion Frankfurt Management GmbH und die zahlreichen Arena-Guides, die den Besucheransturm auf die nächtlichen Führungen souverän bewältigten. Danke auch an die beiden Helfer Thomas und Ralf vom Fanclub "Black and White" und natürlich an die Sänger vom Polizeichor Frankfurt, die offensichtlich so viel Spaß hatten, dass Sie selbst im abfahrbereiten Bus noch einmal "Im Herzen von Europa" anstimmten. Bilder von der Nacht der Museen finden Sie auf der Homepage www.eintracht-frankfurt-museum.de.
wow, matze, du entwickelst dich langsam aber sicher zum souveränen stammposter hier. geht doch ich hab immer gewusst, du kannst es. dein talent dafür war halt nur genauso eingestaubt wie so manch kostbarer fund am riederwald.
eintracht-frankfurt-museum schrieb: Danke auch an die beiden Helfer Thomas und Ralf vom Fanclub "Black and White" und natürlich an die Sänger vom Polizeichor Frankfurt, die offensichtlich so viel Spaß hatten, dass Sie selbst im abfahrbereiten Bus noch einmal "Im Herzen von Europa" anstimmten.
Hier das Video von Ralf:
Der Polizeichor ft. Alex S. "Im Herzen von Europa"
Das Programm:
20.30, 22.30, 0.30 Uhr: Ehemalige Eintracht-Spieler führen durch das Museum
21.30, 23.00 Uhr: Polizeichor Frankfurt
stündlich: Stadionführungen
Eintritt: 12,00 Euro, gilt für alle beteiligten Museen (auch Fördervereinmitglieder müssen heute Eintritt zahlen).
Buslinie: Von der Friedensbrücke/Stresemannallee fährt alle 10-15 Minuten ein Pendelbus zur Commerzbank-Arena.
Knueller ist dabei,
Knueller, Knueller, Knueller ist dabei.
Schade, dass das in der PM von der Eintracht keine Erwähnung fand... :neutral-face
sein. Der Polizeichor sang voller Inbrust unsere Hymne "Im Herzen von Europa", danach gabs eine einzigartige Führung mit Beve (vielen Dank) und mit unserem Schui. Alexander Schur die Eintrachtlegende erzählte von seiner bewegten Zeit bei der Eintracht: vom ersten Abstieg, über die Zeit mit Horst Ehrmanntraut und als Höhepunkt von dem schönsten Moment in seiner Fußballerkariere (so Schui), das Tor zum 6:3 gg. Reutlingen, das der Eintracht den Aufstieg bescherte.
Die Eintracht trägt der Alex Schur immernoch im Herzen.
Übrigens nochmal zurück zum Polizerchor. Die waren echt gut! Es wäre doch eine tolle Sache, wenn dieser Chor zum Saisonabschluß gg. den MSV live im Stadion auftreten würde. Macht euch stark dafür, vielleicht klappts ja. Danke für den schönen Abend, es lohnt sich immer ins Eintracht Museum zu gehen.
Ist wohl eher nicht erwünscht, obwohl ich es gut finden würde.Klick hier
aber halt leider auch völlig überlaufen.
Werde mir das noch einemal in aller Ruhe zu gemüte führen.
Aber alles im allem eine wirklich geile Veranstalltung.
Gruß
im museum selbst waren thommy rohrbach, holger friz, erwin stein, ernst kudrass und alex schur - leider konnten nicht alle unserer helden in so kurzer zeit entsprechend gewürdigt werden - aber vielleicht hats der polizeichor feat alex schur wieder rausgerissen.
schön, dass ihr da ward - kommt wieder.
viele grüße
beve
Ich glaube das würde die Atosphäre für das letzte Spiel noch steigern
Schönen Sonntag noch...
Erst der Abend mit den 98er "Legenden", jetzt wieder tolle Führungen.Macht weiter so, ich war bestimmt nicht das letzte Mal im Museum.
Versuchen werde ich es dennoch, diese Zeit etwas zu beschreiben.
Bei "Denn im Wald da spielt die Eintracht" und "Im Herzen von Europa" wurden sie auch kräftig von Alex Schur und den umstehenden geschätzten 100-150 Besuchern unterstützt.
Nach ein paar kleinen Gesprächen mit Beve und Schui ging gegen halb 1 die Museumsführung mit eben Beve und Schui los. Wie Schui-4ever schon geschrieben hat war dies eine von Emotionen geprägte Sache, danke Alex und Alex dafür .
Gruß Andy
Ich kann mich Andy da nur anschließen, es war wirklich ein superschöner Abend und für mich, als einer der größten Schui-Fans auf diesem Planeten, ein absolutes Highlight, seinen Erzählungen zu lauschen.
Auch nochmal vielen Dank an Beve (der Axel und nicht auch Alex heißt, war ein Versehen von Scara) für die interessante Führung.
was mal gerade nicht für die eine oder andere handelnde Person spricht und mich schon wieder ankotzt.
Waren gestern zu Zweit auf der Convention und zogen dann in Erwägung die Nacht der Museen zu besuchen. Die Begleitung war müde und wir haben uns gerade noch in die Sportsbar geschleppt und was gegessen.
Hätte ich gewusst, dass da noch ein Schmankerl im Museum gezeigt wird, dann hätte ich beim raus fahren, da noch mal kurz halt gemacht.
Na ja, vielleicht bin ich bald so reich wie Hopp, dann gehen die Uhren anders
Bereits zum neunten Mal lud das Frankfurter Kulturdezernat am 26. April zum nächtlichen Kulturevent „Nacht der Museen“, erstmals war auch das Eintracht Frankfurt Museum mit dabei. Neben Führungen mit Eintracht-Legenden und dem Auftritt des Polizeichors Frankfurt bot die Stadion Frankfurt Management GmbH nächtliche Stadionführungen, die von den Besuchern begeistert angenommen wurden.
Vor dem Ausgangspunkt für die Führungen bildeten sich schnell lange Schlangen, aber die Besucher warteten geduldig auf die Guides. Im Museum berichteten derweil Ernst Kudrass, Holger Friz und Thommy Rohrbach aus ihrer aktiven Eintracht-Zeit, was sich angesichts der Besuchermassen als sehr schwierig herausstellte. Aber den Mitarbeitern Billy Ott und Axel „Beve“ Beverungen gelang es, auch im dicksten Getümmel noch lustige Geschichten aus den Zeitzeugen heraus zu locken. Ab 21.30 Uhr sorgte der Polizeichor Frankfurt vor dem Museum für Gänsehautatmosphäre. Der letzte Aufrtitt der musikalischen Polizisten war dann der Höhepunkt des Abends. Im Museum endete gerade eine Führung mit Erwin Stein, Endspielteilnehmer 1960 und Alexander Schur. Kurzfristig als musikalische Verstärkung engagiert reihten sich Stein und Schur beim Polizeichor ein und sangen gemeinsam mit dem Publikum die beiden Klassiker „Im Wald da spielt die Eintracht“ und „Im Herzen von Europa“.
Das Eintracht Frankfurt Museum dankt noch einmal allen Besuchern für ihr Kommen und die Geduld bei dem ein oder anderen räumlichen Engpass. Ein herzliches Dankeschön auch an Christine Vissers von der Stadion Frankfurt Management GmbH und die zahlreichen Arena-Guides, die den Besucheransturm auf die nächtlichen Führungen souverän bewältigten. Danke auch an die beiden Helfer Thomas und Ralf vom Fanclub "Black and White" und natürlich an die Sänger vom Polizeichor Frankfurt, die offensichtlich so viel Spaß hatten, dass Sie selbst im abfahrbereiten Bus noch einmal "Im Herzen von Europa" anstimmten.
Bilder von der Nacht der Museen finden Sie auf der Homepage www.eintracht-frankfurt-museum.de.
wow, matze, du entwickelst dich langsam aber sicher zum souveränen stammposter hier. geht doch
ich hab immer gewusst, du kannst es. dein talent dafür war halt nur genauso eingestaubt wie so manch kostbarer fund am riederwald.
p.s. siezen musste die leut hier aber nicht ,-)
Hier das Video von Ralf:
Der Polizeichor ft. Alex S. "Im Herzen von Europa"
http://de.youtube.com/watch?v=xPVK0pkgwFM
Danke Ralf für die geniale Aufnahme....