>

Ochs und Flanken

#
Möchte mal dazu etwas sagen/diskutieren:

Viele vertreten die Meinung (steht auch oft in der Presse), das Flanken ja nicht die Stärke von Ochs wären....

Ochs schlägt in unserem Team die allerbesten Flanken. 6 Flankentorvorlagen von rechts in dieser Saison sprechen Bände! Und seine Vorlagen gegen Bielefeld und Bayern sowie Dortmund waren allererste Sahne. Ich kann diese Bemerkungen/Kritik nicht nachvollziehen.

Vergesse ich jemanden, wenn ich behaupten würde, Ochs ist nach Lahm der beste Rechtsverteidiger Deutschlands?

Solange Caio nicht spielt, sollte vielleicht auch mal Ochs die Ecken treten?!?!?!
#
Die Flanken von Ochs sind Licht und Schatten. Mal optimal - wie die beiden Vorlagen für Köhler - häufiger jedoch katastrophal. Im Spiel gegen Dortmund war eine Szene, bei der gerade ein Konter lief. Ochs zieht nach innen richtung Strafraum und flankt den Ball.... hinters Tor. Das war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Und Flanken ungleich Standards - ich spreche da aus Erfahrung...
#
Außerdem ist er Außenverteidiger, da würde bei Ecken eine große Lücke entstehen...
#
ja okay, er verhaut auch ein paar Dinger, aber wer bei uns schlägt bessere Flanken, bzw. kämpft sich überhaupt so weit durch, zieht am Gegner vorbei und flankt???

Und bei 6 Torvorlagen dürfen auch ein paar andere Versuche daneben gehen..
#
Könnte Ochs -  gut Ecken und Flanken,
würden andere es ihm danken!
#
pascal11 schrieb:
ja okay, er verhaut auch ein paar Dinger, aber wer bei uns schlägt bessere Flanken, bzw. kämpft sich überhaupt so weit durch, zieht am Gegner vorbei und flankt???


Niemand, deswegen benötigen wir einen neuen Flügelspieler.
#
ochs hat in einem interview mit der fr gesagt (letzten donnerstag oder freitag), dass er wisse, dass im flanken seine schwäche liege und er deshalb sonderschichten einlege.

peter
#
pascal11 schrieb:

Viele vertreten die Meinung (steht auch oft in der Presse), das Flanken ja nicht die Stärke von Ochs wären....

Ja. Das sagt er selbst
#
Ochs bringt nur dann gute Flanken, wenn er nicht in Bedrängnis ist, also so angespielt wird dass kein Gegenspieler vor ihm steht und er durchlaufen kann. Im direkten Zweikampf bringt er selten mal eine Flanke am Gegenspieler vorbei, sondern holt allenfalls einen Eckball raus.

Auch kommen die Flanken aus vollem Lauf, also wo er sich den Ball nicht mehr vorlegen muss, wesentlich besser als wenn er den Ball mitnehmen und ihn sich in die richtige Position legen muss.
#
seventh_son schrieb:
Im direkten Zweikampf bringt er selten mal eine Flanke am Gegenspieler vorbei, sondern holt allenfalls einen Eckball raus.


Na immerhin, da ist er anderen schaon voraus...  Und wenn wir dann noch einen gescheiten Standardschützen haben (Caio), kann ja auch aus der Ecke nochwas werden...
#
Matzel schrieb:
seventh_son schrieb:
Im direkten Zweikampf bringt er selten mal eine Flanke am Gegenspieler vorbei, sondern holt allenfalls einen Eckball raus.


Na immerhin, da ist er anderen schaon voraus...  Und wenn wir dann noch einen gescheiten Standardschützen haben (Caio), kann ja auch aus der Ecke nochwas werden...



hat er aber gegen München und Bielefeld
#
Kadaj schrieb:
pascal11 schrieb:
ja okay, er verhaut auch ein paar Dinger, aber wer bei uns schlägt bessere Flanken, bzw. kämpft sich überhaupt so weit durch, zieht am Gegner vorbei und flankt???


Niemand, deswegen benötigen wir einen neuen Flügelspieler.


Wurde dafür nicht ein pfeilschneller Iraner aus Hamburg geholt?  

*ironiemodus aus*
#
Da kannst mal sehen Ligatechnisch gesehen sind Ochs und seine Flanken mittelmaß, aber in seinem Verein ist er Top, d.h. doch nur das der Rest unserer Flankengeber einfach kein Zielwasser geschluckt hat oder einfach Flankenuntauglich sind
#
Ochs ist einer der besten RV der Liga, aber selbst wenn er technisch nicht immer perfekte Flanken schlägt macht er es mit Einsatz und den Mut es immer wieder zu versuchen wieder weg. Und 6 Torvorlagen als RV sprechen
eine sehr deutliche sprache bei einem nicht gerade starken Trefferteam.
Seine Flanken sind mal hui mal Pfui weil er auch mal den Mut hat mit risiko zu
Flanken. deswegen finde ich es dumm zu behaupten das er nicht Flanken kann.Er ist defensiv wie offensiv im moment unersetzlich als RV in unserem Team.Ochs soll ruhig so weitermachen bei uns dann packt er auch den
Sprung ins DFB-Team.
#
mittelkreis schrieb:
Könnte Ochs -  gut Ecken und Flanken,
würden andere es ihm danken!  


wäre er schon lange nicht mehr hier!

So stimmts!
#
Der beste RV denn die eintracht lange nicht mehr hatten. Bei den Flanken kommen manche gut an. Er rent sich beim jeden spiel die Lunge raus da müssen sich die anderen Mitspieler mal Gedanken machen.
#
Blamaasch66 schrieb:
Der beste RV denn die eintracht lange nicht mehr hatten. Bei den Flanken kommen manche gut an. Er rent sich beim jeden spiel die Lunge raus da müssen sich die anderen Mitspieler mal Gedanken machen.  


Ähm, worüber jetzt genau?  
#
peter schrieb:
ochs hat in einem interview mit der fr gesagt (letzten donnerstag oder freitag), dass er wisse, dass im flanken seine schwäche liege und er deshalb sonderschichten einlege.

peter


... und er hat auch gesagt, dass er irgendwann flanken können will wie Beckham. Und die beiden Flanken auf Benny K. gegen Bayern und Dortmund waren ja auch nicht ganz schlecht.  

Finde, dass "Ochsi" in der Rückrunde einige Male hat aufblitzen lassen, dass er spielerisch/offensiv noch viel mehr drauf hat als "nur" über die rechte Außenbahn zu kommen und (mehr oder weniger) gute Flanken nach Innen zu schlagen. Erinnere mich an zwei, drei lange, präzise  Bälle/Flankenwechsel von halb rechts auf die linke Außenbahn, mit denen er schnelle Konter eingeleitet hat. Da merkt man, dass er ursprünglich als 10er angefangen hat und erst von Hermann Gerland zum rechten Außenverteidiger "umgeschult" worden ist. Wenn er's schafft all seine Fähigkeiten - Kampfkraft, Laufstärke, gutes Stellungsspiel, Schnelligkeit, Spielübersicht UND Flankenkönnen - unter einen Hut zu bringen, ist er m.E. BESSER (weil variabler) als Lahm.
#
also jetzt nichts gegen Ochs, aber ich glaube manche Leute überschätzen ihn immens! seine ganz große Stärken sind: seine Schnelligkeit, sein Einsatz(Einstellung) und seine Konstanz. Fussballerisch gehört er finde ich eher zu den schwächeren Bundesligaspielern, doch das fällt durch seinen nimmermüden Einsatz nur selten auf.
Jetzt hat er mal 2 Flanken schön gebracht und schon soll er die Ecken schießen? Ich kann mich auf jeden Fall auch an unterirdische Flanken, völlig freistehend, erinnern. Auch besitzt Ochs nicht die Fähigkeit Flanken aus dem Halbfeld so anzuschneiden, dass sie sich vom Tor wegdrehen un der Stürmer das Teil einnicken kann. Sagnol ist da der Beste. International Alex Alves, meine Fresse der Typ ist einfach der Hammer.....
Wie gesagt, ich freue mich total, dass er für die Eintracht spielt und er ist mir auch durchaus sympathisch, aber ich glaube, dass er sowohl von den Fans als auch von seiner engsten Umgebung (sein extrem ehrgeiziger Vater hat ihm den weg ins Fussballprofigeschäft planiert) zur Zeit stark überschätzt wird!
Jetzt wird er schon mit den bayern in Verbindung gebracht.
Klar seine Leistungen waren gut dieses Jahr, aber vom fussballerischen, technischen Talent her sind zumindest schonmal Fritz und Castro vor ihm anzusiedeln, Friedrich ist erfahrener.
Ich bezweifele, dass er Nationalspieler und internationaler Star wird....
#
Du musst auch mal sehn wie viele Flanken Ochs während einem Spiel reinbringt. Von den 10 Flanken die er im Spiel reinhaut sind 9 gar nicht zu gebrauchen und eine kommt vielleicht mal gefährlich und wenn die dann zum Tor für uns führt ist das ja in Ordnung. Aber ganz ehrlich von nem BuLi Spieler sollte man schon mal erwarten können, dass jede 2. Flanke zumindest in die Nähe eines Abnehmers kommt und das ist bei Ochs ja echt nicht der Fall. Außerdem sagt er selber das seine Flanken (stark) verbesserungswürdig sind.


Teilen