Hmmm, wenn ich einen Blick in den Rundschauartikel werfe, dann stellen sich mir die Nackenhaare wie unser Fridolin doch tatsächlich wieder unseren Gegner stark redet. Inzwischen finde ich, dass das mit Respekt vorm Gegner wenig zu tun hat.
Warum fühlt er sich immer dazu genötigt irgendeinen positiven Sülz über unseren nächsten Gegner abzulassen? Wie wäre es mal, auch nach drei Niederlagen in Folge die Stärke der eigenen Mannschaft herauszustellen oder mal einen Hammer wie: "Wir spielen wieder vor ausverkauftem Haus und werden unseren Fans beweisen, dass wir in der Lage sind einen überzeugenden Sieg zu landen!"
Nein, ich fordere nicht "Fukel raus", ich stelle nur fest, dass mir das seit Wochen auffällt und immer mehr missfällt mit dem Gebabbel.
Mir persönlich fällt schon lange auf, das Leute immer nur das lesen, was sie lesen wollen.
Was sollte er nach deiner Meinung sagen? "Dortmund ist ein Kackverein, die schiessen wir aus dem Stadion"?
Was er gesagt hat, ist immerhin folgendes: "Ich will dieses Spiel unbedingt gewinnen, alles andere ist irrelevant."
Das steht im gleichen Artikel, nur etwas weiter unten. Das ist klar und deutlich, und es sollte doch eigentlich genügen. Sollte man meinen. Aber es ist wohl nicht schreierisch genug.
hey die Phrasen vom Funkel sind doch top! Zumindest im Gegensatz von denen vom dolly, den Typ finde ich krass in seiner ewigen wiederholung von "So werden wir nie wieder auftreten"
Danke Friedhelm..... "In der Öffentlichkeit werden oft Dinge verbreitet, die unwürdig sind und Menschen verletzen. So eine Diskussion anzuzetteln, hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun"
Was habts Ihr "alle" nur gegen unseren lovalen, unaufgeregten, mit gutem Menschenverstand ausgestattenten Trainer???
marcelninho85 schrieb: hey die Phrasen vom Funkel sind doch top! Zumindest im Gegensatz von denen vom dolly, den Typ finde ich krass in seiner ewigen wiederholung von "So werden wir nie wieder auftreten"
Als die ins Pokalfinale einzogen:
Reporter:"Konzentrieren Sie sich nun auch etwas auf den Pokal?" Doll:"Ja, dem Pokalfinale gilt die volle Konzentration."
Und da soll man sich wundern warum Dortmund da unten rumkackt und von den Bayern in der Liga 5:0 auf den Sack kriegt. Man wollte wohl, dass man im Finale unterschätzt wird...
miep0202 schrieb: Mir persönlich fällt schon lange auf, das Leute immer nur das lesen, was sie lesen wollen.
Was sollte er nach deiner Meinung sagen? "Dortmund ist ein Kackverein, die schiessen wir aus dem Stadion"?
Was er gesagt hat, ist immerhin folgendes: "Ich will dieses Spiel unbedingt gewinnen, alles andere ist irrelevant."
Das steht im gleichen Artikel, nur etwas weiter unten. Das ist klar und deutlich, und es sollte doch eigentlich genügen. Sollte man meinen. Aber es ist wohl nicht schreierisch genug.
Bis dahin kam er doch nicht, musste er doch wohl nach diesem Satz schon einen neuen Beitrag erstellen, in welchem wir jetzt schreiben
Bin sowieso der Meinung, dass Aussagen eines Trainers über den bevorstehenden Gegner eh nur reine Phrasendrescherei ist und inhaltlich nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollten. Natürlich will kaum ein Trainer seinem Kollegen verbal an die Karre fahren oder ihm Schlagzeilen liefern die er zu Motivationszwecken seiner Mannschaft nur noch an die Kabinentür heften muß. Zudem ist es im Umkehrschluß ja auch so, dass wenn er sich mit seinen Einschätzungen nicht allzuweit aus dem Fenster hängt, können ihm am Folgetag nach dem Spiel diese nicht "um die Ohren gehauen werden" ! Also Friedhelm, alles Richtig gemacht!
Was ein Trainer in der Öffentlichkeit sagt und das, was hinter verschlossenen Türen gesprochen wird, sind zwei verschiedene Dinge. In der Öffentlichkeit muss ein Trainer den Gegner respektvoll behandelt, sonst motiviert er nur den Gegner und bekommt seine Aussagen im Falle einer Niederlage nachher immer wieder um die Ohren gehauen.
Ich erinnere an einen Eintracht-Trainer, der nach einem Saisonstart mit 9 Siegen und 2 Unentschieden den Spruch "Bye, bye, Bayern" rausgehauen hat...
marcelninho85 schrieb: hey die Phrasen vom Funkel sind doch top! Zumindest im Gegensatz von denen vom dolly, den Typ finde ich krass in seiner ewigen wiederholung von "So werden wir nie wieder auftreten"
Reporter:"Konzentrieren Sie sich nun auch etwas auf den Pokal?" Doll:"Ja, dem Pokalfinale gilt die volle Konzentration."
Und da soll man sich wundern warum Dortmund da unten rumkackt und von den Bayern in der Liga 5:0 auf den Sack kriegt. Man wollte wohl, dass man im Finale unterschätzt wird...
"Das Forum ist ein (wenn auch kleiner) Teil meins Lebens. Schon viele Jahre lese und schreibe (unter einem anderen Nick) hier mit. Es ist schon fast ein Ritual täglich ein bis zwei Stunden dem Forum, den Meinungen und der Eintracht zu fröhnen. Klar, auch hier wird mal über die Stränge geschlagen, Mist geschrieben oder die Nerven werden strapaziert. ..."
AllaisBack schrieb: Bin sowieso der Meinung, dass Aussagen eines Trainers über den bevorstehenden Gegner eh nur reine Phrasendrescherei ist und inhaltlich nicht auf die Goldwaage gelegt werden sollten.
Das gilt doch eigentlich für fast alle Interviews von Spielern, Trainern und Managern zu fast allen Themen. Entscheidend ist auf dem Platz.
Nein,Nein die FR rechnet vielleicht wieder mit Ausschreitungen und Spielunterbrechungen (ja,ja die bösen Fans, besonders in Frankfurt) und erwartet das Spielende erst in den frühen Samstagmorgenstunden!
Warum fühlt er sich immer dazu genötigt irgendeinen positiven Sülz über unseren nächsten Gegner abzulassen? Wie wäre es mal, auch nach drei Niederlagen in Folge die Stärke der eigenen Mannschaft herauszustellen oder mal einen Hammer wie: "Wir spielen wieder vor ausverkauftem Haus und werden unseren Fans beweisen, dass wir in der Lage sind einen überzeugenden Sieg zu landen!"
Nein, ich fordere nicht "Fukel raus", ich stelle nur fest, dass mir das seit Wochen auffällt und immer mehr missfällt mit dem Gebabbel.
Mal schauen was sonst noch im SAW so kommt.....
als argument gegen diesen ständigen vorwurf,möchte ich gerne erinnern,wie stark und motiviert,unsere mannschaft aus der kabine zum anstoss kam...
kann ja eigentlich gar nicht sein.
"In der Öffentlichkeit werden oft Dinge verbreitet, die unwürdig sind und Menschen verletzen. So eine Diskussion anzuzetteln, hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun"
Was habts Ihr "alle" nur gegen unseren lovalen, unaufgeregten, mit gutem Menschenverstand ausgestattenten Trainer???
Reporter:"Konzentrieren Sie sich nun auch etwas auf den Pokal?"
Doll:"Ja, dem Pokalfinale gilt die volle Konzentration."
Bis dahin kam er doch nicht, musste er doch wohl nach diesem Satz schon einen neuen Beitrag erstellen, in welchem wir jetzt schreiben
Natürlich will kaum ein Trainer seinem Kollegen verbal an die Karre fahren oder ihm Schlagzeilen liefern die er zu Motivationszwecken seiner Mannschaft nur noch an die Kabinentür heften muß.
Zudem ist es im Umkehrschluß ja auch so, dass wenn er sich mit seinen Einschätzungen nicht allzuweit aus dem Fenster hängt, können ihm am Folgetag nach dem Spiel diese nicht "um die Ohren gehauen werden" !
Also Friedhelm, alles Richtig gemacht!
Ich erinnere an einen Eintracht-Trainer, der nach einem Saisonstart mit 9 Siegen und 2 Unentschieden den Spruch "Bye, bye, Bayern" rausgehauen hat...
Alte Sepp Herberger Taktik
"Das Forum ist ein (wenn auch kleiner) Teil meins Lebens. Schon viele Jahre lese und schreibe (unter einem anderen Nick) hier mit. Es ist schon fast ein Ritual täglich ein bis zwei Stunden dem Forum, den Meinungen und der Eintracht zu fröhnen. Klar, auch hier wird mal über die Stränge geschlagen, Mist geschrieben oder die Nerven werden strapaziert. ..."
Wie wahr, wie wahr!
Wie, wir spielen doch am Samstag?
Das gilt doch eigentlich für fast alle Interviews von Spielern, Trainern und Managern zu fast allen Themen. Entscheidend ist auf dem Platz.
Pssst, sei doch froh wenn der Durstewitz erst am Samstag ins Stadion kommt. Schreibt doch in der letzten Zeit eh nur Müll!
Nein,Nein die FR rechnet vielleicht wieder mit Ausschreitungen und Spielunterbrechungen (ja,ja die bösen Fans, besonders in Frankfurt) und erwartet das Spielende erst in den frühen Samstagmorgenstunden!