Der User hat mir 4 Karten für das Spiel in Dortmund verkauft. Ich habe ihm das Geld überwiesen und er die Karten per Einschreiben bei der Post abgegeben. Nun hatte ich am 7.11 eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass die Karten da sind. Daraufhin bin ich zur Post, dort war das Einschreiben aber nicht. Nun hatte ich gestern (12.11) wieder eine Benachrichtigung im Briefkasten. Eben war ich wieder bei der Post, wieder war nix da. War dazwischen natürlich auch mehrmals bei der Post gewesen!
Nun keine 40 Stunden vor Abfahrt fehlen mir im Moment 4 Karten!
Laut seinem Steckbrief heißt er wohl B. Ich versuche ihn zu erreichen, damit er mir die Einschreibennummer geben kann.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat, falls die Karten nicht mehr auftauchen sollten?? Außer mit viel Glück irgendwo neue zu kaufen?
Mal eine andere Frage zur Versicherung des Einschreibens:
Mal angenommen, die Karten kommen irgendwann nächste Woche an. Dann kann ich ja damit nichts mehr anfangen. Habe ich dann eine Chance, den Wert des Einschreibens ((12,50 (aufgedruckter Ticketpreis) x 4 = 50 Euro) von der Post zurück zu bekommen? Oder stellt die sich da stur mit der Begründung "Ihr Einschreiben ist doch aufgetaucht und sie haben ja nun den Inhalt"
Crung schrieb: Mal eine andere Frage zur Versicherung des Einschreibens:
Mal angenommen, die Karten kommen irgendwann nächste Woche an. Dann kann ich ja damit nichts mehr anfangen. Habe ich dann eine Chance, den Wert des Einschreibens ((12,50 (aufgedruckter Ticketpreis) x 4 = 50 Euro) von der Post zurück zu bekommen? Oder stellt die sich da stur mit der Begründung "Ihr Einschreiben ist doch aufgetaucht und sie haben ja nun den Inhalt"
Ein Einschreiben ist nur bis zu einem Wert von 25 EUR versichert.
Ich würde beim Zustellamt nachfragen. Manchmal ist es so, dass die Postboten Einschreiben nicht "einlagern", sondern versuchen, es erneut zuzustellen. Könnte also sein, dass Deiner das Einschreiben noch bei sich führt.
Ich würde beim Zustellamt nachfragen. Manchmal ist es so, dass die Postboten Einschreiben nicht "einlagern", sondern versuchen, es erneut zuzustellen. Könnte also sein, dass Deiner das Einschreiben noch bei sich führt.
Ich bin grad nicht fähig, google vernünftig zu benutzen. Wo finde ich denn das Amt? In meinem Fall für Weiterstadt?
Tel.: 01802/3333 (0,06 €)*
Hier ist die Nummer der zentralen Postfilialen von Weiterstadt. Lass Dich weiter verbinden oder gehe notfalls zu Eurem Hauptpostamt, dieses beheimatet i.d.R. dass Zustellamt.
Ich bin grad nicht fähig, google vernünftig zu benutzen. Wo finde ich denn das Amt? In meinem Fall für Weiterstadt?
Hier ist die Nummer der zentralen Postfilialen von Weiterstadt. Lass Dich weiter verbinden oder gehe notfalls zu Eurem Hauptpostamt, dieses beheimatet i.d.R. dass Zustellamt.
Danke. Hab es eben dann doch selbst gefunden. Bin da natürlich in der Zentrale in Kiel gelandet. Dort hatte ich eben wenigstens das Gefühl, dass sich wirklich jemand bemüht und sich um mich kümmert. Nun bin ich mal gespannt!
Das Einschrieben ist nur bis 25,-Euro versichert und nur der Versender kann Einspruch erheben.
Hab da schon meine Erfahrungen gehabt mit der Post...
Hab den Absender erreicht und auch mehrmals mit der Post telefoniert. Zumindest am Telefon waren die beiden jungen Damen sehr freundlich und ich hatte auch das Gefühl, dass ihnen wirklich was daran liegt, dass mir geholfen wird.
Mir wurde zugesagt, dass ich im Laufe des morgigen Vormittags eine Rückmeldung bekomme. Da bin ich ja mal gespannt.
Das eigentliche Threadthema hat sich damit eigentlich erledigt. Ich bitte die Mods darum den Thread trotzdem offen zu lassen, damit ich dann nochmal berichten kann, was denn aus der Sache geworden ist.
Von dem versprochenen Anruf heute, habe ich natürlich nix gehört.
So ist es nun heute gelaufen:
Ich bin nochmal zur Post in meinem Dorf (Ortsteil von Weiterstadt): Da war natürlich nichts. Da habe ich mich mit dem Postmitarbeiter noch kurz unterhalten und ihn darum gebeten nochmal in Weiterstadt anzurufen. Die Frau dort hat dann nochmal geguckt und ohhhh Wunder: Es wurde am 13.11 (also gestern!!!!!!!) dort abgegeben. Sie hat anstatt "Am Kirchpfad XX" >>> "Kirchstr. XX" gelesen... Da sich die Kirchstr. in Weitersadt befindet bleibt das Einschreiben dann auch dort bei der Post liegen. Ich weiß nicht was manche Menschen alles so lesen oder ob die ein anderes Alphabet gelernt haben...
Wäre ich nicht noch ein letztes Mal zur Post hier gegangen, hätte sich absolut gar nichts getan.
Zu guter letzt nochmal ein großes Lob an Laiho:
Ich hab mit ihm telefoniert und wir haben uns auch per ICQ unterhalten. Ihm hat das alles auch furchtbar leid getan. Er hat mir sogar angeboten, da ich noch Azubi bin, mir den kompletten Betrag zurück zuüberweisen. Und das alles, obwohl er ja auch absolut nix dafür konnte. Das habe ich aber abgelehnt, da der Schaden so ja nur von einer Person auf die Andere geschoben wäre. Aber es war ja ganz allein die Post dran Schuld. Solche User sind wirklich Top Dafür nochmal ein ganz dickes dickes Lob an dich
Zum Glück hat das alles noch geklappt.Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Vielen Dank für das kompliment.kann ich auch nur zurückgeben.Hoffe wir bleiben auch so weiter in Kontakt.Bist en klasse kerl. Viel Spaß morgen bei dem SIEG der Sge! ,-)
Der User hat mir 4 Karten für das Spiel in Dortmund verkauft.
Ich habe ihm das Geld überwiesen und er die Karten per Einschreiben bei der Post abgegeben. Nun hatte ich am 7.11 eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass die Karten da sind. Daraufhin bin ich zur Post, dort war das Einschreiben aber nicht.
Nun hatte ich gestern (12.11) wieder eine Benachrichtigung im Briefkasten. Eben war ich wieder bei der Post, wieder war nix da.
War dazwischen natürlich auch mehrmals bei der Post gewesen!
Nun keine 40 Stunden vor Abfahrt fehlen mir im Moment 4 Karten!
Laut seinem Steckbrief heißt er wohl B.
Ich versuche ihn zu erreichen, damit er mir die Einschreibennummer geben kann.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß einen Rat, falls die Karten nicht mehr auftauchen sollten?? Außer mit viel Glück irgendwo neue zu kaufen?
Sein Name ist B. und er scheint aus M. oder aus der Nähe zu kommen.
Darauf komm ich durch den Durchschlag des Überweisungsträgers.
Ja, ich war beim richtigen Postamt!
Mal angenommen, die Karten kommen irgendwann nächste Woche an. Dann kann ich ja damit nichts mehr anfangen. Habe ich dann eine Chance, den Wert des Einschreibens ((12,50 (aufgedruckter Ticketpreis) x 4 = 50 Euro) von der Post zurück zu bekommen?
Oder stellt die sich da stur mit der Begründung "Ihr Einschreiben ist doch aufgetaucht und sie haben ja nun den Inhalt"
Ich würde beim Zustellamt nachfragen.
Manchmal ist es so, dass die Postboten Einschreiben nicht "einlagern", sondern versuchen, es erneut zuzustellen. Könnte also sein, dass Deiner das Einschreiben noch bei sich führt.
Ich bin grad nicht fähig, google vernünftig zu benutzen.
Wo finde ich denn das Amt? In meinem Fall für Weiterstadt?
Hier ist die Nummer der zentralen Postfilialen von Weiterstadt.
Lass Dich weiter verbinden oder gehe notfalls zu Eurem Hauptpostamt, dieses beheimatet i.d.R. dass Zustellamt.
Hab es eben dann doch selbst gefunden.
Bin da natürlich in der Zentrale in Kiel gelandet.
Dort hatte ich eben wenigstens das Gefühl, dass sich wirklich jemand bemüht und sich um mich kümmert.
Nun bin ich mal gespannt!
Das Einschrieben ist nur bis 25,-Euro versichert und nur der Versender kann Einspruch erheben.
Hab da schon meine Erfahrungen gehabt mit der Post...
Zumindest am Telefon waren die beiden jungen Damen sehr freundlich und ich hatte auch das Gefühl, dass ihnen wirklich was daran liegt, dass mir geholfen wird.
Mir wurde zugesagt, dass ich im Laufe des morgigen Vormittags eine Rückmeldung bekomme. Da bin ich ja mal gespannt.
Das eigentliche Threadthema hat sich damit eigentlich erledigt. Ich bitte die Mods darum den Thread trotzdem offen zu lassen, damit ich dann nochmal berichten kann, was denn aus der Sache geworden ist.
Von dem versprochenen Anruf heute, habe ich natürlich nix gehört.
So ist es nun heute gelaufen:
Ich bin nochmal zur Post in meinem Dorf (Ortsteil von Weiterstadt): Da war natürlich nichts. Da habe ich mich mit dem Postmitarbeiter noch kurz unterhalten und ihn darum gebeten nochmal in Weiterstadt anzurufen.
Die Frau dort hat dann nochmal geguckt und ohhhh Wunder: Es wurde am 13.11 (also gestern!!!!!!!) dort abgegeben.
Sie hat anstatt "Am Kirchpfad XX" >>> "Kirchstr. XX" gelesen...
Da sich die Kirchstr. in Weitersadt befindet bleibt das Einschreiben dann auch dort bei der Post liegen.
Ich weiß nicht was manche Menschen alles so lesen oder ob die ein anderes Alphabet gelernt haben...
Wäre ich nicht noch ein letztes Mal zur Post hier gegangen, hätte sich absolut gar nichts getan.
Zu guter letzt nochmal ein großes Lob an Laiho:
Ich hab mit ihm telefoniert und wir haben uns auch per ICQ unterhalten. Ihm hat das alles auch furchtbar leid getan.
Er hat mir sogar angeboten, da ich noch Azubi bin, mir den kompletten Betrag zurück zuüberweisen. Und das alles, obwohl er ja auch absolut nix dafür konnte. Das habe ich aber abgelehnt, da der Schaden so ja nur von einer Person auf die Andere geschoben wäre. Aber es war ja ganz allein die Post dran Schuld.
Solche User sind wirklich Top
Dafür nochmal ein ganz dickes dickes Lob an dich
Ein überglücklicher Crung
Vielen Dank für das kompliment.kann ich auch nur zurückgeben.Hoffe wir bleiben auch so weiter in Kontakt.Bist en klasse kerl.
Viel Spaß morgen bei dem SIEG der Sge! ,-)