>

Laptop in Porto gestohlen (Flughafen, bei Ryanair)

#
Gude zusammen!

Erstmal möchte ich mich bei den Organisatoren der Choreo bedanken, muss Hammer ausgesehen haben. Es war einfach mal wieder extrem geil und wir haben gezeigt, dass wir auswärts weit mehr supporten als so manche Anhängerschaft bei nem Heimspiel. Das vorweg! Leider war meine Stimmung trotzdem etwas getrübt:

Nach der Landung in Porto am Dienstag Abend, Ryanair Flug FR 6559 von Nürnberg, zwischen Flugzeug und Transferbus zum Terminal wurde mir mein Dell Laptop/Convertible, Modell xps12 geklaut. Nicht so geil, denn abgesehen vom rein materiellen Wert liegen darauf eine Menge Arbeitsdaten, und was viel wichtiger ist, meine fast abgeschlossene Master Thesis. Davon gibt es zwar ein Backup aber eben nicht von den letzten 2 Tagen Arbeit, die auf dem Weg entstanden und extrem wichtig waren. Der eigentliche Schaden,  ist demnach wesentlich höher als der reine Sachwert.

Deshalb jetzt meine Frage und mein Angebot:

Da in dem Flieger so gut wie nur SGE Fans waren, könnte ich mir vorstellen, dass von den Lesern hier wahrscheinlich jemand etwas mitbekommen hat oder was weiß. Wenn dem so ist, bitte ich euch, der Person vielleicht mal etwas ins Gewissen zu reden. Ich habe selbst schon oft genug im Suff Scheiße gebaut  auf die ich nicht stolz bin. Sowas passiert eben. Ich würde gerne von einer Anzeige absehen, bisher ist lediglich der Verlust gemeldet. Übrigens ist das Teil mitsamt Seriennummer registriert. Und die ist nunmal fest integriert. Heißt: das Gerät wäre immer als gestohlen identifizierbar, auch nach Formatierung...

Ich fände es echt nur fair, wenn sich jemand melden würde. Wir hängen doch alle im gleichen Boot und haben oftmals mehr SGE als Verstand im Kopf.
Ihr könnt mir das Teil anonym schicken, ich würde mich aber auch mit einem Überbringer treffen ohne groß Tamtam, irgendwo in der Stadt, damit wäre der Käse auch gegessen.

Meine Nummer: 01747089296

Und um der Frage vorzubeugen, warum ich das Teil überhaupt dabei hatte: die Abgabe der Thesis steht kurz bevor. Die Entscheidung Auswärtsfahrt oder Schreiben hat sich nicht gestellt, beides musste sein, denn Jungs, wir spielen im EUROPAPOKAL! ! !

Also wäre echt nice was zu hören!

Grüße,
Freddy

Teilen