>

Auswärts in Neapel am 20.03.14

#
Haben auch Flüge und Hotels vorab reserviert - sowohl nach Neapel als auch nach Swansea. Allein von gestern auf heute Preissteigerungen um 70 - 90% auf diesen Strecken. Völlig irre...
#
betzebow schrieb:
Haben auch Flüge und Hotels vorab reserviert - sowohl nach Neapel als auch nach Swansea. Allein von gestern auf heute Preissteigerungen um 70 - 90% auf diesen Strecken. Völlig irre...


Was die Flüge angeht, müsst ihr dann aber doch entweder einen happigen Aufschlag bezaheln, um kostenlos stornieren zu können, oder nehmt ihr die Stornierungskosten in Kauf?
#
seventh_son schrieb:
betzebow schrieb:
Haben auch Flüge und Hotels vorab reserviert - sowohl nach Neapel als auch nach Swansea. Allein von gestern auf heute Preissteigerungen um 70 - 90% auf diesen Strecken. Völlig irre...


Was die Flüge angeht, müsst ihr dann aber doch entweder einen happigen Aufschlag bezaheln, um kostenlos stornieren zu können, oder nehmt ihr die Stornierungskosten in Kauf?


Durch connections zum Glück ohne Aufpreis möglich...
#
Es würde sich auch einfach und günstig mit dem Zug von Rom nach Neapel fahren lassen. Wenn es denn eine nächste Runde gibt und Neapel. Werden aber sicher weniger Karten geben als in Porto. In Neapel sind die Fans noch heiss auf Fussball.  
#
ich hoffe mal jedem ist bewusst, das Neapel ein sehr heißes Pflaster ist.
Bei dem man vor allem auf Reisen in Kleingruppen besser verzichtet:

https://www.google.de/#q=neapel+messer
#
betzebow schrieb:
Haben auch Flüge und Hotels vorab reserviert - sowohl nach Neapel als auch nach Swansea. Allein von gestern auf heute Preissteigerungen um 70 - 90% auf diesen Strecken. Völlig irre...


Das mit dem Preis könnte aber auch an Cookies liegen
#
Danny677 schrieb:
Es würde sich auch einfach und günstig mit dem Zug von Rom nach Neapel fahren lassen. Wenn es denn eine nächste Runde gibt und Neapel. Werden aber sicher weniger Karten geben als in Porto. In Neapel sind die Fans noch heiss auf Fussball.    


Die hatten diese Saison noch kein Ausverkauftes Haus. Auch in der CL nicht.
Aber jetzt ist es erstmal wichtig gegen Porto zu bestehen, anstatt schon von weiterem zu träumen
#
Ich fürchte ehrlich gesagt, dass es vielen gerade nicht bewusst ist, dass man dort eben höllisch aufpassen muss. Wenn ich sehe wie viele Leute, die ich bestenfalls als "gelegentlich mal auf Auswärtsspielen" einordnen würde, in Bordeaux und Porto den besoffenen deutschen Touri haben raushängen lassen, fürchte ich schlimmes. In den beiden Städten war das nämlich völlig ok. In Neapel ist genau das nämlich nicht unbedingt drin und kann böse enden.
Den regelmäßigen Auswärtsfahrern kann man ja zutrauen, dass sie einschätzen können in welcher Stadt sie zu zehnt mit Eintrachttrikot und Bier in der Hand rumgröhlen können und wo nicht, wenn ich mir aber derzeit den (eigentlich absolut zu befürwortenden) Europatourismus anschaue, hoffe ich nicht, dass da einige ein böses Erwachen erleben werden.
#
Es gibt auch Stadtteile die generell gemieden werden sollen...gerade bei nacht    aber wie gesagt...erstmal abwarten was Donnerstag passiert.

Und nicht ausverkauft heißt ja auch nicht, das man die heimischen Blöcke auffüllt nur weil sie nicht komplett voll sind um mehr platz zu schaffen. Das würde bei uns auch einen Aufschrei erzeugen.

Die fangruppen sind dort auch aufgeteilt...Nordkurve und Südkurve. Sind aber nicht verfeindet..machen auch getrennt Stimmung. Karten waren im Oktober gegen Livorno als ich dort war personalisiert...und immerhin 40.000 im Stadion.
#
Ich dämpfe ungern die Euphorie aber jeder weiß wenn es drauf ankommt bei der eintracht Zittern die Beine wartet erstmal Donnerstag ab und dann sieht man weiter . Und  Neapel wird ein Spiel sein bei dem sich Ausschreitungen definitiv nicht vermeiden lassen. Das weiß doch jeder, und dort in kleinen Gruppen rum laufen geht völlig in die Hose. Ich selber habe mich schon schlau gemacht wie ich Anreise und es kostet mich bis jetzt 79 € hin und 84€ zurück .
#
Hier mal die Ticketpreise (gegen Swansea)  sind sogar günstiger als bei uns:

Tribuna d' Onore € 100
Tribuna Posillipo full price € 60€ / reduced price 40€
Tribuna Nisida full price € 40€ / reduced price 25€
Tribuna Family Adult € 10/ under 18 € 5
Distinti full price € 25 / no reduced price ticketsno ridotto
Curva full price € 12 / no reduced price tickets

Wie voll das Stadion wird wissen wir in etwa am Donnerstag gegen Swansea, wobei man da nochmal 10-20% drauf hauen kann weil wir gerade durch unsere Fanszene ein größeres Highlight als Swansea sein werden.
Zur Asuwärtsfahrt, kann ich nur jedem empfehlen versuchen über offiziell weg dahin zu gehen (Fanbus, Fancharter usw), Leute mit eigenanreise kann ich auch nur raten sich normal zu verhalten und ausserhalb des Stadions zivil rum zu laufen.

Mir persönlich wäre Swansea lieber, erstens größrere Chance weiter zu kommen (bedeutet weitere Millionen) und zweitens wird Swansea deutlich Stressfreier was die Fans angeht...der Nachteil ist natürlich das wir nur lächerliche 900 Karten bekommen werden, aber auf der anderen Seite werden auch bei Neaple hier fast alle leer ausgehen, kann mir nicht vorstellen das die mehr als 3000 Karten raus rücken und vor Ort wird es deutlich schwerer bzw. teurer Karten zu bekommen.
#
NX01K schrieb:
Ich fürchte ehrlich gesagt, dass es vielen gerade nicht bewusst ist, dass man dort eben höllisch aufpassen muss. Wenn ich sehe wie viele Leute, die ich bestenfalls als "gelegentlich mal auf Auswärtsspielen" einordnen würde, in Bordeaux und Porto den besoffenen deutschen Touri haben raushängen lassen, fürchte ich schlimmes. In den beiden Städten war das nämlich völlig ok. In Neapel ist genau das nämlich nicht unbedingt drin und kann böse enden.
Den regelmäßigen Auswärtsfahrern kann man ja zutrauen, dass sie einschätzen können in welcher Stadt sie zu zehnt mit Eintrachttrikot und Bier in der Hand rumgröhlen können und wo nicht, wenn ich mir aber derzeit den (eigentlich absolut zu befürwortenden) Europatourismus anschaue, hoffe ich nicht, dass da einige ein böses Erwachen erleben werden.


Deshalb nehme ich auf solche Touren immer meine Frau mit  
#
iran069 schrieb:
Danny677 schrieb:
Es würde sich auch einfach und günstig mit dem Zug von Rom nach Neapel fahren lassen. Wenn es denn eine nächste Runde gibt und Neapel. Werden aber sicher weniger Karten geben als in Porto. In Neapel sind die Fans noch heiss auf Fussball.    


Die hatten diese Saison noch kein Ausverkauftes Haus. Auch in der CL nicht.
Aber jetzt ist es erstmal wichtig gegen Porto zu bestehen, anstatt schon von weiterem zu träumen  


Na und? Meinste die setzen Gästefans da in den Heimbereich? Die haben da nicht umsonst einen komplett abgesperrten und eingezäunten Gästeblock, der sogar unten mit Netzen umspannt ist. Kam auch schon vor, dass da Molotow-Cocktails in Richtung Gästeblock geschleudert wurden...
#
Hab eben mal ein bisschen rumgeschaut. für 190€ kommt man mit dem Zug von München nach Neapel und zurück.  
#
Wirklich erstaunlich. Gestern hat der LH Flug noch 273€ gekostet, heute 338€. Glaube aber nicht, dass es an Buchungen liegt sondern eher am neuen Wochenbeginn. Warum auch sollte es ausgerechnet von gestern auf heute so viele Buchungen gegeben haben!?

Aber nachdem sich hier sowieso alle nur fragen, ob wir nun mit Messerattacken in Neapel oder Ticketlosigkeit in Swansea zu rechnen haben, sag ich mal: Keins von beiden! Porto ist durchaus in der Lage auch locker bei uns zu gewinnen, also muss dieses Spiel erstmal überstanden werden!
#
Blablablubb schrieb:
Wirklich erstaunlich. Gestern hat der LH Flug noch 273€ gekostet, heute 338€. Glaube aber nicht, dass es an Buchungen liegt sondern eher am neuen Wochenbeginn. Warum auch sollte es ausgerechnet von gestern auf heute so viele Buchungen gegeben haben!?

Aber nachdem sich hier sowieso alle nur fragen, ob wir nun mit Messerattacken in Neapel oder Ticketlosigkeit in Swansea zu rechnen haben, sag ich mal: Keins von beiden! Porto ist durchaus in der Lage auch locker bei uns zu gewinnen, also muss dieses Spiel erstmal überstanden werden!


Unter der Woche sind Flüge oft ein bisschen teurer als am Wochenende, weil unter der Woche die Firmenreisebüros ihre Buchungen tätigen und denen der Preis nicht ganz so wichtig ist.
#
Egal ...

Ob mit oder ohne Einracht!

Wir fahren nach Neapel .... ohhhoooo, wir supporten dann Portoooo ...  
#
Maxfanatic schrieb:
iran069 schrieb:
Danny677 schrieb:
Es würde sich auch einfach und günstig mit dem Zug von Rom nach Neapel fahren lassen. Wenn es denn eine nächste Runde gibt und Neapel. Werden aber sicher weniger Karten geben als in Porto. In Neapel sind die Fans noch heiss auf Fussball.    


Die hatten diese Saison noch kein Ausverkauftes Haus. Auch in der CL nicht.
Aber jetzt ist es erstmal wichtig gegen Porto zu bestehen, anstatt schon von weiterem zu träumen  


Na und? Meinste die setzen Gästefans da in den Heimbereich? Die haben da nicht umsonst einen komplett abgesperrten und eingezäunten Gästeblock, der sogar unten mit Netzen umspannt ist. Kam auch schon vor, dass da Molotow-Cocktails in Richtung Gästeblock geschleudert wurden...


Klingt romantisch
#
Jo, Neapel ist nix mehr mit Party. Die lassen sich das nicht gefallen, so wie Bordeaux und Porto, ihre Stadt einfach dem Gegner zu überlassen.

Mir wäre daher Swansea auch deutlich lieber. Zwar kaum Karten, aber einzige  Gefahr ist, dass man trinkfest sein muss, wenn man dort auf Heimfans trifft...  
#
Neapel könnte so lustig sein wie im Eintracht Trikot aufm Müllbersch im Osten von Frankfurt zu laufen. Eher was für "spezielle Fans"


Teilen