>

Achtung Hamburgfahrer: S-Bahnbehinderung in HH

#
QUELLE: www.hsv-forum. de

"Am 08. und 09. März fahren zwischen Diebsteich Altona sowie Diebsteich Holstenstraße Busse statt S-Bahnen."

http://geofox.hvv.de/var/140228003G1.pdf  

Direkt mit der S-Bahn kommt man somit WEDER über Altona (S3) NOCH über Holstenstraße (S21) nach Stellingen. In beiden Fällen muss auf Busse umgestiegen werden.
#
Wie kommt man denn am Besten nach dem Spiel zum Hauptbahnhof?
Unser ICE geht um 19:00 Uhr.

Danke für die Hilfe!
#
Brecher schrieb:
Wie kommt man denn am Besten nach dem Spiel zum Hauptbahnhof?
Unser ICE geht um 19:00 Uhr.

Danke für die Hilfe!


und vor dem spiel?
#
Sehr unangenehm....

Hoffentlich ist unser Zug pünktlich sonst könnte es realtiv eng werden  
#
Es gab doch für Gästefans schon immer den Shuttle zum Bahnhof Othmarschen, deswegen ändert sich doch nichts?!

ICE um 19 Uhr ist gar kein Problem.
#
Um 18:24 fährt unser ICE am HH-Hbf ab. Ist das machbar, wenn man direkt nach Abpfiff geht?  :neutral-face
#
Bin leider weder ortskundig noch dabei am Wochenende. Aber auf dem link oben ist eine gute Karte. Hier och ein Beitrag aus besagtem Forum:

"Die S-Bahn schickt die HSV-Anhänger über Hagenbecks Tierpark (U2) plus dortigen Shuttle zum Stadion, die Frankfurter Fans sollen nach Othmarschen (S1) fahren und dort in den Shuttle steigen.Wie man es auch immer dreht und wendet - es wird lange dauern und unerträglich voll sein... Ich glaube, ich fahre Fahrrad, das scheint mir das einzige Verkehrmittel zu sein, das auch tatsächlich fahren wird - der Rest steht im Stau." 

Ich weiß aus Vorjahren, dass es selbst mit der S-Bahn lange in die City gedauert hat. Bei Abfahrt 18:24 sollte man wirklich nach Abpfiff den ersten Shuttle nehmen.

 
#
miri1178 schrieb:
Bin leider weder ortskundig noch dabei am Wochenende. Aber auf dem link oben ist eine gute Karte. Hier och ein Beitrag aus besagtem Forum:

"Die S-Bahn schickt die HSV-Anhänger über Hagenbecks Tierpark (U2) plus dortigen Shuttle zum Stadion, die Frankfurter Fans sollen nach Othmarschen (S1) fahren und dort in den Shuttle steigen.Wie man es auch immer dreht und wendet - es wird lange dauern und unerträglich voll sein... Ich glaube, ich fahre Fahrrad, das scheint mir das einzige Verkehrmittel zu sein, das auch tatsächlich fahren wird - der Rest steht im Stau." 

Ich weiß aus Vorjahren, dass es selbst mit der S-Bahn lange in die City gedauert hat. Bei Abfahrt 18:24 sollte man wirklich nach Abpfiff den ersten Shuttle nehmen.

 



also ich hab nix von shuttle von othmarschen gelesen?! wo steht denn das??
da kannste nämlich wahrscheinlich schön 45min laufen  
#
bigbird schrieb:
also ich hab nix von shuttle von othmarschen gelesen?! wo steht denn das??
da kannste nämlich wahrscheinlich schön 45min laufen    


http://www.hsv.de/arenawelt/arena/anfahrt-am-spieltag-hvv/
#
Gibts denn schon welche die ab Freitag schon in Hamburg sind? pennt von euch jemand im a&o hostel am Hbf?
#
Sind mit 4 Leute von Freitag bis Sonntag im A&O Hostel nähe HBF.
#
Wir sind auch ab Freitag schon in Hamburg.
Übernachtung im Mercure Hotel Arena...
Musicalbesuch und dann Samstag  Gästeblock  
#
An alle Zugfahrer ein kleiner Tipp weil ich öfters in HH bin schaut doch mal der Bahnseite nach ob euer Zug nicht schon ab Altona losfährt weil dort ist er erstens leerer der Zug  als am HBF. und zweitens vielleicht ist man dort schneller nach dem Spiel als am HBF.
Sowie kann man sich bei bisschen Zeit dort noch mit Proviant vorallem alkoholischen Getränken eindecken für die Rückreise wo man 3.Pkte mit im Gepäck hat nicht wahr

Also nach reichlicher Überprüfung des HVV-Planes und einfließen meiner Ortskenntnisse kann ich nur wie hier schon empfohlen die Variante Othmarschen Shuttle-Verkehr vor und Nach dem Spiel empfehlen.
Wie genauso den Tipp der schon gefallen ist den ersten Shuttle-Bus zu nehmen nach dem Spiel um es sicher noch zum ICE zu schaffen.

Es gäbe noch die Möglichkeit mit dem Shuttlebus und dann der U2 von Hagenbecks zu fahren weil diese auch bis zum HBF fährt aber aus Sicherheitsgründen je nachdem wie das Spiel ausgeht kann es dort zu Problemen kommen falls der HSV verlieren sollte.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
An alle Zugfahrer ein kleiner Tipp weil ich öfters in HH bin schaut doch mal der Bahnseite nach ob euer Zug nicht schon ab Altona losfährt weil dort ist er erstens leerer der Zug  als am HBF. und zweitens vielleicht ist man dort schneller nach dem Spiel als am HBF.
Sowie kann man sich bei bisschen Zeit dort noch mit Proviant vorallem alkoholischen Getränken eindecken für die Rückreise wo man 3.Pkte mit im Gepäck hat nicht wahr

Also nach reichlicher Überprüfung des HVV-Planes und einfließen meiner Ortskenntnisse kann ich nur wie hier schon empfohlen die Variante Othmarschen Shuttle-Verkehr vor und Nach dem Spiel empfehlen.
Wie genauso den Tipp der schon gefallen ist den ersten Shuttle-Bus zu nehmen nach dem Spiel um es sicher noch zum ICE zu schaffen.

Es gäbe noch die Möglichkeit mit dem Shuttlebus und dann der U2 von Hagenbecks zu fahren weil diese auch bis zum HBF fährt aber aus Sicherheitsgründen je nachdem wie das Spiel ausgeht kann es dort zu Problemen kommen falls der HSV verlieren sollte.


Danke für die Tipps! Das ist Eintracht!  
#
gude,
wie kommt man dem am besten vor dem Spiel vom HBF zum Stadion? oder wie kommen die meisten Frankfurter denn dahin?
#
de-massel schrieb:
gude,
wie kommt man dem am besten vor dem Spiel vom HBF zum Stadion? oder wie kommen die meisten Frankfurter denn dahin?


hier in diesem Link steht alles drin:

http://geofox.hvv.de/var/140228003G1.pdf

die Frankfurfans sollen die S1 nehmen die in Otmarschen hät, dort gibt es dann Bus-service zum Stadion für uns.
#
Das ist mir alles zu umständlich.
Wir haben ein Hotel an der Sternschanze. Von dort ist es ca. 1 Stunde zu Fuß.
Ich denke wir werden nach alter EL Manier einen Fanmarsch bis zum Stadion vollziehen!
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
falls der HSV verlieren sollte.


 Was heisst denn hier falls? - Definitiv!!!      
#
Sind auch schon ab Freitag Mittag in HH.

Gibt es denn am Samstag vor dem Spiel nenTreffpunkt in der City?      
#
Picknicker82 schrieb:
Das ist mir alles zu umständlich.
Wir haben ein Hotel an der Sternschanze. Von dort ist es ca. 1 Stunde zu Fuß.
Ich denke wir werden nach alter EL Manier einen Fanmarsch bis zum Stadion vollziehen!



sportlich sportlich sage ich nur also ich kenne den Weg bzw. mich dort gut aus deshalb sage ich das!!!    

Aber ihr könnt auch von der Schanze rüber bis ins Karoviertel laufen der Weg ist kürzer als zum Stadion  ,-)  und von dort mit der U2 Haltestelle Messehallen bis zum Jungfernstieg fahren und von dort weiter mit der S1 nach Othmarschen zum Shuttlebus der zum Stadion fährt kleiner Tipp von mir


Teilen