>

Erlebnisse aus HH

#
Gude,

Da hier ja noch keiner bezüglich der Fahrt gestern geschrieben hat, mach ich mal den Anfang. Stimmung im Stadion war meiner Meinung von unserer Seite aus solide. Der Fahnentag war nicht gerade beeindruckend, auch die Stimmung auf der anderen Seite sehr mau (Wechselgesang   ).

Positiv überrascht hat mich, dass es anstatt wie angekündigt ("Im Gästebereich wird es nur alkoholfreies Bier geben.") normales Bier gab. Sehr erfreulich. Die Organisation nach dem Spiel war grenzwertig, vor allem an den Shuttle-Bussen musste man ewig warten, bis einer der drei (!) bereitgestellten Busse mal angekrochen kam. Lag aber wahrscheinlich am S-Bahn-Ausfall. Auf jeden Fall eine schöne Fahrt in eine sehr geile Stadt mit mäßigem Ergebnis  
#
Wochenendtrip. Hamburg ist eine schöne Stadt. Besonders von der Architektur her. Ansonsten recht weitläufig. Wirkte teilweise etwas verschlafen.
So sah es auch 70 Minuten in der HSV Kurve aus. Danach aber recht laut und jeder Ballgewinn wurde frenetisch gefeiert.
Fand die Stimmung im Gästeblock bis auf wenige Momente recht schwach. Kaum ein Gesang ging auch mal länger als 2-3 Durchgänge. Allerdings war das Spiel noch viel schlechter. In Halbzeit 1 standen wir immerhin sicher. In Halbzeit zwei jeden Ball nach gefühlten 3 Sekunden verloren. Fußballerisch recht armselig. So schlecht wie der HSV war muss man dort eig. gewinnen.
Parkplatz-Situation nach dem Spiel auch ausbaufähig.
Abends wurde das immerhin mit einer kleinen Kneipentour wieder gut gemacht. Heute dann in gut 4- 4,5 Stunden die knapp 550 km bis nach Hause bewältigt.
#
Wir sind mit dem Auto aus Osthessen nach Niedersachsen gefahren und haben uns ab da mit dem Niedersachsenticket im Metronom Richtung HH bewegt.
Völlig entspannte Anreise soweit, einzig eine Fehlauskunft der Staatsmacht lässt mich die Frage stellen, ob die vorher auch mal den Einsatz besprechen: Wir wurden in Uelzen von einem Bundespolizisten informiert, dass wir in Hamburg doch bitte mit der U2 zu "Hagenbecks Tierpark" fahren sollen, ab dort stünden Shuttlebusse bereit. Wie gut, dass hier im Forum der Ersatzverkehrsplan des HVV gepostet wurde: Eintrachtfans sollten das Shuttle ab Othmarschen nutzen, das U-Bahn-Shuttle ab Tierpark war für Hamburger Anhänger gedacht. Schon blöd, wenn man der Polizei erklären muss, dass sie Fehlinfos ausgibt...  
Jene Shuttlebusse übrigens sind wohl eine vom Aussterben bedrohte Spezies in Hamburg, denn viele scheint es nicht zu geben, sodass man sich schön dünn machen muss, um noch ein Plätzchen in einem zu erhaschen - aber das ist man als Gästefan ja mittlerweile gewöhnt.
Zum Spiel braucht es keine großen Worte, wer in der 2. Hälfte völlig das Fußballspielen einstellt, der darf mit dem Punkt sogar noch glücklich sein.
Was mir wirklich extrem aufgefallen ist war der unfassbare "Eventfaktor" im Volksparkstadion... Kiss-Cam, extrem laute Musik und diese Begrüßung aller Tribünen, wie man sie in Mainz nicht besser hinbekommt. Aua, das tut beim Zusehen weh.
Der Gästeblock zwar ordentlich gefüllt, aufgrund des Fehlens des Großteils der UF allerdings mit einem sehr verhaltenen Auftritt, vor allem zu Beginn.
Nach dem Spiel ein schöner Anblick an der Shuttlebus-Haltestelle: Diesmal hatte sich ein ganzes Rudel Busse eingefunden, sodass man schnell wieder in der S-Bahn Richtung Hauptbahnhof war. Nach einer Stärkung und dem Einkauf von Getränken zurück in den Zug und um 19.00 der Heimat entgegen.
Mit einer halben Stunde Verspätung ("Streckensperrung wegen Personenunfall") waren wir gegen Viertel nach 11 zurück an unserem Ausgangsbahnhof. Ein tolles Gefühl aus der engen Sardinenbüchse aussteigen zu können, da sich aufgrund des Aufalls vorheriger Züge nun die Fahrgäste dreier Züge in einem befanden - Hamburger, Leverkusener und Hannoveraner Fans bunt gemischt, dazu noch ein paar Frankfurter einschließlich uns.
Noch ein kurzes Stück im Auto und wir waren zurück im Hessenland - mit der Erkenntnis, dass dem HSV ein Abstieg vielleicht doch mal ganz gut tun würde.
#
Waren auch schon Freitags in HH - entsprechend war dann auch der Samstag.
Nach gefühlten 3 Stunden Schlaf war es unglaublich anstrengend mit den Shuttle Bussen zum Stadion zu kommen - schlussendlich sind wir ab Othmarschen zum Stadion gelaufen weil wir keinen Bock mehr hatten zu warten.
Die schon angesprochene Event Atmosphäre im Volkspark ist wirklich schrecklick, vor allem die unsägliche "bumm bumm Musik".
Über das Spiel brauchen wir ja nicht mehr reden... Stimmung auf unserer Seite war auch eher dem Spiel angepasst...
Am späten Abend dann noch im Restaurant Zambrano mit Anhang am Nachbartisch gehabt... Hat brav Saft getrunken
Whatever,  HH ist immer ne Reise wert - die Fischbrötchen aufm Fischmarkt am Sonntag morgen ließen uns dann zumindest mit uns selbt im reinen die Rückreise antreten..
#
Das schönste aber ist der Songtext von "Hamburg meine Perle" auf der Videowand.

Ich will demnächst auch den Text von "Im Herzen von Europa" auf dem Würfel.
Kann sich ja kein Mensch behalten, so was....  
#
Wenn dieser Tag kommt, dass auf dem Würfel die Texte der eigenen Lieder angezeigt werden kündige ich meine DK.

Ich dachte auch schon immer die Anlage im Waldstadion wäre net die Beste, aber die in Hamburg, Junge Junge.
#
Viel gibt's net zu berichten.
Bei gutem Wetter morgens im Hotel eingecheckt, dann ab in die Strandperle und ein paar Astra getrunken.

Die Strandperle ist ja echt schön. Aber wegen des schönen Wetters war es doch sehr voll an der Elbe.

Am Abend ein paar Kneipen abgeklappert, ein HSV-Jungbub suchte noch Streit. Doch bevor es eskalierte, wurde er vom uns sehr wohlgesonnen Wirt vor die Tür gesetzt.
Vielleicht war Paulianer. Also der Wirt.

Am nächsten Tag dann gemütliche Heimfahrt im Intercity.
Ein Grüppchen war bisschen enttäuscht, dass es keine Party gab, laberten dafür jede einzelne Frau, die vorbei lief, blöd von der Seite an.  
Fremdschämen olé.
#
Macseem schrieb:
Wenn dieser Tag kommt, dass auf dem Würfel die Texte der eigenen Lieder angezeigt werden kündige ich meine DK.

Ich dachte auch schon immer die Anlage im Waldstadion wäre net die Beste, aber die in Hamburg, Junge Junge.  


Dann mach das mal.
Die Ode war immer untertitelt  
#
eagle1972 schrieb:
Macseem schrieb:
Wenn dieser Tag kommt, dass auf dem Würfel die Texte der eigenen Lieder angezeigt werden kündige ich meine DK.

Ich dachte auch schon immer die Anlage im Waldstadion wäre net die Beste, aber die in Hamburg, Junge Junge.  


Dann mach das mal.
Die Ode war immer untertitelt    


Die Ode kann man schlecht mit dem Vereinslied des HSV oder Im Herzen von Europa vergleichen.
#
reggaetyp schrieb:
eagle1972 schrieb:
Macseem schrieb:
Wenn dieser Tag kommt, dass auf dem Würfel die Texte der eigenen Lieder angezeigt werden kündige ich meine DK.

Ich dachte auch schon immer die Anlage im Waldstadion wäre net die Beste, aber die in Hamburg, Junge Junge.  


Dann mach das mal.
Die Ode war immer untertitelt    


Die Ode kann man schlecht mit dem Vereinslied des HSV oder Im Herzen von Europa vergleichen.


Allerdings war "Hamburg meine Perle" früher auch nie untertitelt, wenn ich mich nicht irre!? Also warum auf einmal? Für neues Publikum?
#
eagle1972 schrieb:
Macseem schrieb:
Wenn dieser Tag kommt, dass auf dem Würfel die Texte der eigenen Lieder angezeigt werden kündige ich meine DK.

Ich dachte auch schon immer die Anlage im Waldstadion wäre net die Beste, aber die in Hamburg, Junge Junge.  


Dann mach das mal.
Die Ode war immer untertitelt    


Die Ode ist halt auch kein Liedsche was an jedem Spiel gespielt wird.
#
So weit ich das gerafft habe, variierte der Text wohl leicht, daher die Untertitelung. Auf jeden Fall schien mir da noch ein kleiner Hinweis auf das 3:0 gegen Dortmund drin zu sein. Kann vermutlich eher ein HSV-Fan aufklären. Dazke vorab.
#
Da ich in Buxtehude zuhause bin, war klar das ich mir mein "Heimspiel" nicht entgehen lassen würde und machte mich schon früh mit dem Metronom nach HH auf den Weg. In Othmarschen angekommen machte ich es mir im Lütt Döns (Kneipe am Othmarscher Bahnhof) gemütlich und die Frühstücksbiere liefen gut  . Später ging es mit dem Shuttle-Bus zum Stadion. Zum spielerischen ist nur zu sagen Armut - Elend, aber auwärts kann man auch mit einem Punkt leben   den Abend lies ich dann im Old MacDonald in Eimsbüttel (eine von drei Kneipen die in Hamburg Ebbler ausschenken) ausklingen, musste aber mit entsetzen feststellen, das denen ausgerechnet an dem Tag an dem die Eintracht hier ist der Ebbler ausging   welch ein Frevel     Aber gab mich dann auch mit ein paar weiteren Bieren zufrieden    ,-)
#
Fuchs58 schrieb:
Da ich in Buxtehude zuhause bin, war klar das ich mir mein "Heimspiel" nicht entgehen lassen würde und machte mich schon früh mit dem Metronom nach HH auf den Weg. In Othmarschen angekommen machte ich es mir im Lütt Döns (Kneipe am Othmarscher Bahnhof) gemütlich und die Frühstücksbiere liefen gut  . Später ging es mit dem Shuttle-Bus zum Stadion. Zum spielerischen ist nur zu sagen Armut - Elend, aber auwärts kann man auch mit einem Punkt leben   den Abend lies ich dann im Old MacDonald in Eimsbüttel (eine von drei Kneipen die in Hamburg Ebbler ausschenken) ausklingen, musste aber mit entsetzen feststellen, das denen ausgerechnet an dem Tag an dem die Eintracht hier ist der Ebbler ausging   welch ein Frevel     Aber gab mich dann auch mit ein paar
weiteren Bieren zufrieden    ,-)  


Auf dem Heimweg lief mir übrigens im HBF noch unser allseits bekannter Adi sturzbetrunken über den Weg und erzzählte mir, er habe den ZUg verpasst und muss mit dem Umweg über Köln zurück      ,-)


Teilen