>

Unsere Erlebnisse beim Glubb

#
So wenn keiner will...

Vor ca 2,5Std. nach Hause gekommen. Gleich nach den Highlights geschaut und auch direkt welche gefunden. Wow, echt tolle Tore dabei (auch von Nürnbersch ). Hab mich sehr für Joselu gefreut, vielleicht ist bei ihm mal der Knoten geplatzt. Kadlec hat auch nach seiner Einwechslung noch ein tolles Spiel gemacht. Dann muss man noch Aigner und Barnetta hervorheben. Klasse Teamleistung, auch nach dem Anschlusstreffer nicht die Nerven verloren und weiter bis zum Ende gefightet. Wobei man ehrlich sagen muss, dass uns der Platzverweis sehr in die Karten gespielt hat. Sonst hätte es auch noch böse enden können.

Hinfahrt: kurz vor 11Uhr aus Bockenheim losgefahren und nach ein paar Pausen in einen Stau kurz vor Nürnberg geraten und dann in Nürnberg auch nochmal sehr zäh flüssig und schon war es ca. 14:45Uhr als wir an der Großen Straße eintrafen. Also schnell zum Gästeeingang und dort ging dann erstmal gar nix. Riesen Geschi** für nix gemacht. Nicht mal ordentlich kontrolliert worden. Aber naja uns kann's egal sein! Dann kurz vor knapp im 25er gewesen. Sehr eng mal wieder    Die Stimmung empfand ich erst nach dem 2:4 als ordentlich, davor war es net das gelbe vom Ei. So hatte ich den Eindruck. Ok die Mannschaft hat es ja auch sehr spannend gemacht. Aber als das erlösende Tor von Joselu fiel war der Block da. Nach'm Spiel noch ne Kadde getauscht, ging auch problemlos. Und auf zum Bus. Nach Abfahrt in Nürnberg haben noch so ca. 20 Nürnberger Ultras/Hools versucht den Bus vor uns zu stürmen. Polizei war aber gleich da. Zwar eigentlich zu wenige aber hat trotzdem Wirkung gezeigt, Gott sei Dank! Dann relativ zügig gen FFM gefahren. Und um 22Uhr am Hauptbahnhof eingefahren. Und 40 Minuten später in Hausen angekommen. Super Auswärtsfahrt mit nem tollen Ergebnis. Gude Nacht! Nur die SGE!!!
#
Wir waren um halb 1 am Stadion mit dem Auto und wollten eigentlich vom Frankenstadion mit der Bahn in die Stadt rein. Als nach 20 min. nix kam, sind wir ins Gärtla rein - ein gemütlicher Biergarten am Stadion. Dort fast nur Glubberer und kaum Frankfurter.
War gemütlich dort, lecker Worscht und noch besser das Bier.
Nach kleinem Regen mit Hagel sind wir um 3 in Block 20 rein.
Auch dort waren viele Glubberer aber dennoch auch einige Frankfurter. Bei den Farben aber schlecht zu unterscheiden, aber nach den Toren war es einfacher die Frankfurter zu erkennen.
Die Stimmung im Auswärtsblock empfand ich nicht so schlecht, aber mit Porto natürlich nicht zu vergleichen  
In der 2. HZ war der Support wesentlich besser. Spiel war vor allem in der 2.HZ unterhaltsam mit einem geilen Ergebnis für uns.
5 Tore auswärts habe ich das letzte Mal 2005 in Aue erlebt - aber halt in Liga 2.
Nach dem Spiel standen wir etwa 40 min im Stau bis wir auf die A3 durften.
Insgesamt ein schöner Tag. Und hätte ich mich etwas wärmer angezogen, wärs sogar perfekt und meine Nase würde jetzt wohl nicht so laufen.
#
Ich will net wie der große Meckerer anscheinen, aber was sich einige unserer Jungs nach dem Spiel auf der Raststätte Steigerwald gegeben habe, war eine absolute Frechheit. Beim Burger King wurde mit Strohhalmen, Servietten, Pfeffer"tüten" und allem möglichen um sich geworfen, auf dem Boden lagen mehrere zerbrochene Gläser und einige haben versucht, sich hinter der Theke Burger zu klauen.

Das ist unter aller Sau und auch nicht mit "Passiert im Eifer des Gefechts schonmal" zu entschuldigen. Das war nur asozial, mehr net.

Ansonsten war es eine geile Fahrt mit dem besseren Ende für uns. Spiel an Spannung zwischenzeitlich auch nicht arm, die Stimmung wie beschrieben... Naja, durchwachsen.

Auswärtssieg!
#
prinz_otter schrieb:
Ich will net wie der große Meckerer anscheinen, aber was sich einige unserer Jungs nach dem Spiel auf der Raststätte Steigerwald gegeben habe, war eine absolute Frechheit. Beim Burger King wurde mit Strohhalmen, Servietten, Pfeffer"tüten" und allem möglichen um sich geworfen, auf dem Boden lagen mehrere zerbrochene Gläser und einige haben versucht, sich hinter der Theke Burger zu klauen.

Das ist unter aller Sau und auch nicht mit "Passiert im Eifer des Gefechts schonmal" zu entschuldigen. Das war nur asozial, mehr net.

Ansonsten war es eine geile Fahrt mit dem besseren Ende für uns. Spiel an Spannung zwischenzeitlich auch nicht arm, die Stimmung wie beschrieben... Naja, durchwachsen.

Auswärtssieg!


Wo sollen die Gläser bitte hergekommen sein?
#
Wir sind dieses Mal per Bus angereist, soweit völlig stressfrei und ohne Probleme. Kurz nach unserer Ankunft kam der Bahnfahrer-Mob vorbei, sodass wir uns direkt anschließen konnten und relativ zügig zum Stadion kamen. Die Polizei mit einem ordentlichen Job hier, zumindest konnte ich keinerlei Provokationen oder Ähnliches wahrnehmen, was ja in Bayern leider nicht unbedingt die Regel ist.
Einlass ins Stadion zwar etwas gedrängt, aber doch zügig. Die Kontrollen entsprachen bei mir allerdings eher einem Alibi-Getaste als wirklicher Suche nach verbotenen Gegenständen.
Zum Spiel spare ich mir hier Ausführliches - wie immer etwas nervenbelastend, aber am Ende sehr verdient mit dem guten Ende für uns. Unser Gästeblock mit einem ordentlichen Auftritt, allerdings wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, die Vorsänger und vor allem die Trommeln etwas mehr über die gesamte Breite des Gästebereichs zu verteilen.
Die Abfahrt nach Spielende ging vergleichsweise schnell vonstatten, was wohl auch daran lag, dass unser Busfahrer uns zu einer relativ zügigen Heimfahrt nötigte. Leider blockierte uns eine Vollsperrung bei Fulda, sodass wir erst mit ca. 1 Stunde Verspätung gegen 23 Uhr wieder in der osthessischen Heimat aufschlugen.
Gute Auswärtsfahrt - und ganz wichtige 3 Punkte!
#
gelnhausen schrieb:
prinz_otter schrieb:
Ich will net wie der große Meckerer anscheinen, aber was sich einige unserer Jungs nach dem Spiel auf der Raststätte Steigerwald gegeben habe, war eine absolute Frechheit. Beim Burger King wurde mit Strohhalmen, Servietten, Pfeffer"tüten" und allem möglichen um sich geworfen, auf dem Boden lagen mehrere zerbrochene Gläser und einige haben versucht, sich hinter der Theke Burger zu klauen.

Das ist unter aller Sau und auch nicht mit "Passiert im Eifer des Gefechts schonmal" zu entschuldigen. Das war nur asozial, mehr net.

Ansonsten war es eine geile Fahrt mit dem besseren Ende für uns. Spiel an Spannung zwischenzeitlich auch nicht arm, die Stimmung wie beschrieben... Naja, durchwachsen.

Auswärtssieg!


Wo sollen die Gläser bitte hergekommen sein?  


Jetzt wo du fragst.... Absolut berechtigte Frage. Fakt ist, dass da kaputte Gläser auf dem Boden lagen. Und ich finde nunmal, dass sich so ein Verhalten nicht gehört. Solche Jungs sind dann am Ende Schuld, wenn wieder von asozialen Frankfurtern die Rede ist.
#
prinz_otter schrieb:
gelnhausen schrieb:
prinz_otter schrieb:
Ich will net wie der große Meckerer anscheinen, aber was sich einige unserer Jungs nach dem Spiel auf der Raststätte Steigerwald gegeben habe, war eine absolute Frechheit. Beim Burger King wurde mit Strohhalmen, Servietten, Pfeffer"tüten" und allem möglichen um sich geworfen, auf dem Boden lagen mehrere zerbrochene Gläser und einige haben versucht, sich hinter der Theke Burger zu klauen.

Das ist unter aller Sau und auch nicht mit "Passiert im Eifer des Gefechts schonmal" zu entschuldigen. Das war nur asozial, mehr net.

Ansonsten war es eine geile Fahrt mit dem besseren Ende für uns. Spiel an Spannung zwischenzeitlich auch nicht arm, die Stimmung wie beschrieben... Naja, durchwachsen.

Auswärtssieg!


Wo sollen die Gläser bitte hergekommen sein?  


Jetzt wo du fragst.... Absolut berechtigte Frage. Fakt ist, dass da kaputte Gläser auf dem Boden lagen. Und ich finde nunmal, dass sich so ein Verhalten nicht gehört. Solche Jungs sind dann am Ende Schuld, wenn wieder von asozialen Frankfurtern die Rede ist.


Eine Teilschuld haben auch Leute die so Kleinigkeiten überall breit treten.
#
Eigentlich kaum vorstellbar was Du da schreibst, denn zw. Nürnberg und Aschaffenburg waren auf jeder Raststätte die Staatsmacht ohne Ende

Beim letzten Spiel in Nürnberg durften auch keine Busse / Autos aus Frankfurt auf die besagten Raststätten, diesesmal wurde wohl nur kontrolliert
#
@Frankforter

Wenn ihr in dem Kleingarten wart wo die Kneipe "Zur Seerose"ist, kein wunder das da nur Clubberer waren, da treiben sich die Hools von denen rum
#
propain schrieb:

Eine Teilschuld haben auch Leute die so Kleinigkeiten überall breit treten.



 


Wenn man mal den Rand halten würde, müsste man auch nix "breit treten".
#
Also, wenn Strohhalme und Servietten schmeißen unsere größten Probleme sind, dann ist ja alles bestens.
#
propain schrieb:
prinz_otter schrieb:
gelnhausen schrieb:
prinz_otter schrieb:
Ich will net wie der große Meckerer anscheinen, aber was sich einige unserer Jungs nach dem Spiel auf der Raststätte Steigerwald gegeben habe, war eine absolute Frechheit. Beim Burger King wurde mit Strohhalmen, Servietten, Pfeffer"tüten" und allem möglichen um sich geworfen, auf dem Boden lagen mehrere zerbrochene Gläser und einige haben versucht, sich hinter der Theke Burger zu klauen.

Das ist unter aller Sau und auch nicht mit "Passiert im Eifer des Gefechts schonmal" zu entschuldigen. Das war nur asozial, mehr net.

Ansonsten war es eine geile Fahrt mit dem besseren Ende für uns. Spiel an Spannung zwischenzeitlich auch nicht arm, die Stimmung wie beschrieben... Naja, durchwachsen.

Auswärtssieg!


Wo sollen die Gläser bitte hergekommen sein?  


Jetzt wo du fragst.... Absolut berechtigte Frage. Fakt ist, dass da kaputte Gläser auf dem Boden lagen. Und ich finde nunmal, dass sich so ein Verhalten nicht gehört. Solche Jungs sind dann am Ende Schuld, wenn wieder von asozialen Frankfurtern die Rede ist.


Eine Teilschuld haben auch Leute die so Kleinigkeiten überall breit treten.


Im Nachhinein schätze ich mal, dass du sogar recht hast, letzlich ist ja nicht viel passiert. Ich fands in dem Moment nur absolut daneben, sich dort zu benehmen wie die letzten Affen.
Und ich bin keiner, der sonst sofort mahnend den Finger hebt und alles verbieten möchte.

Aber es ist ja unter dem Strich niemand zu Schaden gekommen, vermutlich war nach einmaligem Durchwischen alles wieder okay. Muss halt net sein, sowas. Damit können wir das Thema wegen mir aber abhaken. Und zu den Erlebnissen aus Nürnberg zurückkommen.
#
+1
#
@AirHarry
Hab nur ne Bushalte bemerkt. Aber is ja nix passiert zum Glück.
#
AirHarry schrieb:
@Frankforter

Wenn ihr in dem Kleingarten wart wo die Kneipe "Zur Seerose"ist, kein wunder das da nur Clubberer waren, da treiben sich die Hools von denen rum


Der Name der Wirtschaft verpflichtet halt...
#
Moinsen,

jau - wir waren zu 4. und sind mit der DB aus Hamburch angereist. Anreise war ausgelassen und entspannt; sowohl für uns, als auch für die Mitreisenden im Abteil.

Wir sind noch vor dem Sonderzug mit den Öffis zum Stadion gefahren und dort durch einen Regen- / Hagelschauer zum Block gehechtet. Trotz Menschtraube ging's dann doch recht fix in den 25er.

Spiel haben wir alle gesehen, 5 Tore von unseren Jungs hatte ich bis jetzt noch nicht live sehen dürfen - joah, das kann man mal gut haben!

Danke an dieser Stelle nochmal an:
- meinen Blocknachbarn mit dem Neon-grünen Pulli, der pro Tor eine selbstgedrehte Fluppe aus seiner neon-grünen Tupper-Schachtel spendiert hat
- den Kollegen am Bierstand, der kurz vor der Halbzeit seine 4 Bier mit nem 200er Schein bezahlt hat und mir daraufhin meinen Gerstensaft sponsorte (mit 2,9% Alk, wie man mir mehrmals versicherte...
- den Blockwächter, der mich zweimal wieder reinließ, obwohl ich diesen blauen Zettelabschnitt mit der 25 drauf jedesmal aufs neue verloren hab
- an Fabio Klein (wer kennt ihn nicht?), den einen dieser beiden Auswanderer aus dieser Soap da im TV, you know? -> geiles Selfie, Alter!!!!!

Rückmarsch war dann auch total easy. Im Zug noch einen unserer Kameraden gestützt, der da mal kurz weggekippt ist (nix gegessen, viel getrunken-> hoffe du bist ok?!) , waren aber auch gleich DRK und Co zur Stelle. Einer der GSG9-Jungs hat dann noch seinen guten Apfelsaft spendiert -> nicht selbstverständlich, TOP!

Mußten dann wieder von Fürth nach N weil unser Zug irgendwann von dort Richtung Norden abgedampft ist, alles ruhig, keine Aggro-Clubberer getroffen.

Rückfahrt war denn eher strapziös, Trotz Bier und Alster zog sich das ganze, Ankunft dann in HH kurz vor halb 2 Montagmorgen. Und dann ab nach Hause - und um 7 wieder mit kleinen Augen ins Büro geschlendert.

Netter Trip, nächstes mal entweder mit dem Flieger oder mit Übernachtung. Drei richtig wichtige Punkte mitgenommen, allerorts wirklich super nette Leute getroffen - sowohl von uns, als von den Aborigines vor Ort. Aufgrund der ähnlichen Fanfarben teilweise (unbewußt) mit irgendwelchen Clubfans ins Gespräch gekommen - nette Jungs, hatte da ehrlich gesagt andere Erfahrungen aber mag auch einfach ein "guter" Tag für uns gewesen sein. Ansonsten Ordner und Staatsmacht waren allerorts wirklich absolut fair - muss man ja auch mal sagen, nich wahr?

Freu mich auf den nächsten SGE-Trip.

Bis dahin gilt: Scheiß drauf, Nürnberg ist nur einmal im Jahr  
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, wenn Strohhalme und Servietten schmeißen unsere größten Probleme sind, dann ist ja alles bestens.  


Ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich mich zu dem Thema äußere, aber irgendwie kann ich es trotz der abzusehenden Reaktion einfach nicht lassen:

warum kann man nicht auch von Fußballfans ein Mindestmaß an Benehmen erwarten, sei es auf der Raststätte, im Zug, im Bus oder sonstwo?

Wenn man sich immer benimmt wie die Affen, darf man sich auch nicht beschweren, dass man so wahrgenommen und behandelt wird. Und dummerweise wird das schlechte Benehmen Weniger nunmal von vielen Mitmenschen verallgemeinert, da die sich normal Benehmenden ja schlicht nicht wahrgenommen werden. Geht ja nicht nur Fußballfans so, sondern vielen anderen Gruppen von Menschen, die in der allgemeinen Wahrnehmung letztendlich nach wenigen ihrer Mitglieder beurteilt werden.

Von daher denke ich: ja, es ist kacke, wenn ich als bekennender Eintracht-Fan in einem Fast-Food-Restaurant skeptisch beäugt werde oder gar eine Raststätte für mich nicht mehr zugänglich ist, weil wieder jemand sich aus nicht nachvollziehbaren Motiven wie die Wildsau im Schlamm benommen hat.

Zum eigentlichen Topic:

Klasse Auswärtsfahrt, zwischendurch trotz Kälte richtig geschwitzt, aber Ende gut, alles gut.
#
So etwas später, aber .. will auch  

Wir sind mit dem "Entlastungszug" gefahren und hatten eine lustige Hinfahrt  
Der Zug war max. dreiviertel voll und somit auch sehr entspannt. Die Cops waren auch gelassen und so sind wir gut gelaunt in Fürth angekommen. Weiter mit der Sonderubahn, in der gefühlt mehr Cops waren als Fans, zur Messe und dann im netten Walk Richtung Stadion. Mich nervten nur die 2 Cops, die permanent einem ihre Kamera ins Gesicht hielten und einen fotografierten, wie nen Topmodel!

Dort angekommen gabs erstmal eine Worscht und Bierchen again.
Die Kontrolle am Stadion war okay und so sind wir zügig in den Steher (b) und haben ja alle ein echt starkes Spiel gesehen!!  
Ich empfand die Stimmung als gut!!  

Nachdem Spiel wurde dann wieder zurück gewalkt und versucht noch für die Rückfahrt Verpflegung zu besorgen! Vergebens, denn in Fürth hatte der Kiosk zu und so blieb nur so ein Bahn-Fress-Automat.

Die Rückfahrt war dann sehr ruhig, obwohl der Zug voll war.

Ich freue mich auf die nächste Fahrt - Schlakke!  


Teilen