Sehr gemütliche Zugfahrt nach Wolfsburg, völlig entspannt. Die Sonne schien, die Menschen dort waren überwiegend sehr freundlich. Ordner, Cops, alles stressfrei.
Unser Reiseleiter glänzte mit Fachwissen und lotste uns vor dem Spiel zielsicher in die Gaststätte Neptun, direkt am Mittellandkanal inklusive Yachthafen. Auch dort sehr freundliche Bedienung.
War alles rundum gelungen, sieht man von Gargamel ab.
Immernoch total fertisch. Konnte die ganze Nacht kaum schlafen, weil ich einfach so sauer bin. Wie ein einzelner Schiedsrichter anscheinend so gezielt versucht unser Spiel kaputt zu pfeifen und das nicht zum ersten Mal. Aber der hat gar nicht verdient das man über ihn spricht! Also Eintracht Beschwerde einlegen und kein Spiel mehr verpfeifen lasse. Natürlich lief das Spiel noch 30 Minuten und wir hatten auch so noch Chancen das 2.te Tor zu machen und somit das Spiel zu entscheiden, aber mit dem "Abseitstor" welches aberkannt wurde wäre es beruhigender gewesen und hätte wahrscheinlich zum Sieg gereicht. Aber Naja wurde schon genug gesagt zu dem De**
Hinfahrt sehr entspannt und bei immer wärmer werdenden Temperaturen und toller Stimmung im Bus ging's Richtung Norden. Waren dann auch rechtzeitig am Stadion. Kontrollen waren flott, musste nur meine Uffkleber abgeben. Weiß einer warum die Ultras um Maddin gestern im Oberrang waren? Stimmung war ganz gut bis zum 2:1, dann kam leider nix mehr. Alle waren geschockt und sauer, aus schon erwähnten Gründen. Die Mannschaft hat eigentlich alles für den Sieg getan und versucht. Sie hätte es auch mehr als verdient gehabt, gegen schlechte Wolfsburger. Also fuhr man etwas enttäuscht nach FFM zurück. Aber die Stimmung im Bus war auf dem Siedepunkt. Riesige Fahrt und wieder einmal ein tolles Erlebnis. Wenn man von der bitteren Niederlage absieht. 00:40 dann zu Hause gewesen. Euch allen dann noch einen schönen Sonntag!
schon früh brach ich in Buxtehude auf und traf gleich am dortigen Bf 2 Leute vom EFC Schietwedder. Ab Hamburg-Harburg waren dann noch mehr Schietwedder-raner in der Bahn und es wurde ne lustige Fahrt nach dem ersten Umsteigen in Uelzen und ner Bimmelbahn-Fahrt stiegen wir in Gifhorn das 2. Mal um. Da es bis WOB nur noch 3 Stationen waren, blieben wir im Türbereich stehen und die Bahn war nun mit ca. 30 Eintracht-Fans aus den norddeutschen Regionen besetzt. In unserer unmittelbaren Nähe bemerkte ich so ca. 7 Typen die ich optisch in die Hooligan-Ecke einordnete, aber sie verhielten sich ruhig. Eine Station vor Wolfsburg (glaube es war wohl Fallersleben) stiegen die Typen aus und die Türen schlossen sich. Die Bahn stand noch nen Moment, als die "mutigen" Typen draussen plötzlich den Lauten machten und gegen Türen und Fenster traten und ne halbvolle Bierflasche durch ein Klappfenster warfen. Jungs ihr wart total lächerlich ,-) In WOB machte wir uns es in einer Kneipe gemütlich und trafen dort auf weitere Gruppierungen der Eintracht wie EFC Weserbembel Bremen, EFC Elbe-Elster, EFC Berlin, war somit mit den Eintracht-Fans aus Frankfurt ne richtige Sternfahrt nach WOB, zum sportlichen kann ich nur sagen klasse gespielt, nur das Glück war uns nicht hold. Fazit: Es war ein lustiger aber glückloser Tag. Viele Grüsse noch von mir an die Member vom EFC Schietwedder
Vielleicht gehört das hier nicht so richtig rein, da es keine Anekdote ist. Wobei es ein starkes Spiel unserer Jungs war! Ich suche jedoch jemanden. Wer hat im unteren Stadionbereich (Block 33/35) die Deutschlandfahne mit der Aufschrift/dem Ortsnamen Stendal hingehangen oder wer kennt diejenigen???
Das war "eigentlich" ein richtig schöner Frühlingstag, dort am Mittellandkanal. Bin immer wieder erstaunt, aus welchen Regionen sich früh morgens überall in Deutschland Adlerträger auf den Weg machen, um die Eintracht zu sehen. Die ersten beiden hab' ich in Eberswalde am Bahnhof getroffen. Bei der Fahrt durch die Bundeshauptstadt steigen immer mehr dazu. Der Hochnebel hat sich mittlerweile aufgelöst und es scheint ein richtig sonniger Tag zu werden. Selbst dieses Berlin sieht bei schönem Wetter richtig gut aus. Ab Spandau sind es dann vermutlich so 15 Eintrachtler im Zug.
Als der Zug irgendwo die Elbe überquert, liest einer neben mir aus seinem Buch vor: "Deutschland ist ein feiner Kerl". Und das kann man an diesem Samstag Morgen tatsächlich denken, wenn man aus dem Zugfesnter schaut. Da draußen wird gerade Braun zu Grün, überall blühen Bäume, hunderte Kraniche in den Elb-Auen und alles was sonst noch so zum Frühling dazu gehört. Da stören die zwei Jungs sogar nur ein bisschen, die dieses Sido-Lied mit dem Titel "Liebe" über ihr Smartphone sehr laut hören (ohne Kopfhörer natürlich). Im Bordbistro kommt nur ganz kurzzeitig Frust auf, nachdem die Ansage kommt: "Weißbier ist aus". Und Zack, sind wir auch schon in Wolfsburg.
Am Bahnhof dann natürlich auch nur Frankfurter und zwar aus allen Himmelsrichtungen. Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, Halle/Saale, Erlangen, Bremen, Elbe-Elster-Kreis und wo die alle her kamen. Einige bekannte Gesichter wieder getroffen. Wir sind dann erstmal in eine Kneipe, von der ich den Namen vergessen habe. Dort gibt es Curry-Wurst und Wittinger Premium. Der Kneipenbetreiber nimmt unsere Bestellung mit den Worten „Ok, dann drei mal Fleischpimmel mit Salbe und drei Bier“ entgegen. Danach – aus guter alter Tradition - natürlich wieder in die „Azzurri-Bar“, wie jedes Jahr eigentlich in Wolfsburg. Becks für 2 Euro, da kann man nix sagen. Und natürlich auch hier nur Frankfurter. Ein paar Jungs aus Hamburg getroffen. Die Italiener von der Azzurri-Bar zeigen sich sehr geduldig und verständnisvoll mit den singenden und trinkenden Frankfurtern. Wahrscheinlich werden sie ja auch mit dem Geschäft des Jahres entlohnt. Kurz nach zwei dann Richtung Stadion los. An der „Wölfi-Kurve“ vorbei (wo ein Frankfurter einen Familien-Vater anschrie, was der nur seinem Kind an tut, weil er es im Wolfsburg-Trikot mit in die Wölfi-Kurve schleppt, Zitat: „Das arme Kind, das kann doch in diesem Trikot und bei diesem Scheiß-Verein richtig schaden für sein Leben nehmen!“). Dann noch ein wenig in der Sonne am Mittelland-Kanal entspannt. Zur allgemeinen Erheiterung hat noch dazu beigetragen, als zwei Jungs neben uns in den Kanal gepinkelt haben und der eine zum anderen sagte: „Alter, jedes mal, wenn du deine Vorhaut zurück ziehst, riecht das so dermaßen nach vergammelter Ahle-Worscht!“ Dummerweise war dann irgendwann unser Bier alle und man konnte nur mit dieser beknackten VFL-Card neues kaufen. Zum Glück haben uns die Bockenheimer ausgeholfen, und uns von ihrem Bus aus noch ein paar Biere verkauft (Danke nochmal!). Zum Spiel muss man eigentlich nix sagen. Außer: Es hätte so ein schöner Frühlingstag am Mittelland-Kanal werden können. Wenn, ja wenn an diesem Tag nicht auch dieser Gagamann an diesem Ort gewesen wäre.
Das bedurfte schon ein paar Getränke in der Azzurri-Bar und der „Goldenen Henne“ um den Frust erträglich zu machen. Auf der Rückfahrt dann an die 50 Eintrachtler im Bordrestaurant und ein paar „Nein-Doch-Diskussionen“ mit der Zugbegleitern. Auch sehr cool die Jungs, die die komplette Fahrt über ihre Vorliebe, gerne in den Puff zu fahren, lautstark und eindringlich sangen.
Ich staune fast jedes Jahr wieder, wie man in so einer Scheiß-Stadt wie Wolfsburg eine so gute Zeit haben kann. Es kommt eben nicht darauf an wo man ist, sondern mit wem man da ist. Wie gesagt: Das war "eigentlich" ein richtig schöner Frühlingstag, dort am Mittellandkanal.
Die Sonne schien, die Menschen dort waren überwiegend sehr freundlich.
Ordner, Cops, alles stressfrei.
Unser Reiseleiter glänzte mit Fachwissen und lotste uns vor dem Spiel zielsicher in die Gaststätte Neptun, direkt am Mittellandkanal inklusive Yachthafen.
Auch dort sehr freundliche Bedienung.
War alles rundum gelungen, sieht man von Gargamel ab.
Hinfahrt sehr entspannt und bei immer wärmer werdenden Temperaturen und toller Stimmung im Bus ging's Richtung Norden. Waren dann auch rechtzeitig am Stadion. Kontrollen waren flott, musste nur meine Uffkleber abgeben. Weiß einer warum die Ultras um Maddin gestern im Oberrang waren? Stimmung war ganz gut bis zum 2:1, dann kam leider nix mehr. Alle waren geschockt und sauer, aus schon erwähnten Gründen. Die Mannschaft hat eigentlich alles für den Sieg getan und versucht. Sie hätte es auch mehr als verdient gehabt, gegen schlechte Wolfsburger. Also fuhr man etwas enttäuscht nach FFM zurück. Aber die Stimmung im Bus war auf dem Siedepunkt. Riesige Fahrt und wieder einmal ein tolles Erlebnis. Wenn man von der bitteren Niederlage absieht. 00:40 dann zu Hause gewesen.
Euch allen dann noch einen schönen Sonntag!
schon früh brach ich in Buxtehude auf und traf gleich am dortigen Bf 2 Leute vom EFC Schietwedder. Ab Hamburg-Harburg waren dann noch mehr Schietwedder-raner in der Bahn und es wurde ne lustige Fahrt nach dem ersten Umsteigen in Uelzen und ner Bimmelbahn-Fahrt stiegen wir in Gifhorn das 2. Mal um. Da es bis WOB nur noch 3 Stationen waren, blieben wir im Türbereich stehen und die Bahn war nun mit ca. 30 Eintracht-Fans aus den norddeutschen Regionen besetzt. In unserer unmittelbaren Nähe bemerkte ich so ca. 7 Typen die ich optisch in die Hooligan-Ecke einordnete, aber sie verhielten sich ruhig. Eine Station vor Wolfsburg (glaube es war wohl Fallersleben) stiegen die Typen aus und die Türen schlossen sich. Die Bahn stand noch nen Moment, als die "mutigen" Typen draussen plötzlich den Lauten machten und gegen Türen und Fenster traten und ne halbvolle Bierflasche durch ein Klappfenster warfen. Jungs ihr wart total lächerlich ,-)
In WOB machte wir uns es in einer Kneipe gemütlich und trafen dort auf weitere Gruppierungen der Eintracht wie EFC Weserbembel Bremen, EFC Elbe-Elster, EFC Berlin, war somit mit den Eintracht-Fans aus Frankfurt ne richtige Sternfahrt nach WOB, zum sportlichen kann ich nur sagen klasse gespielt, nur das Glück war uns nicht hold. Fazit: Es war ein lustiger aber glückloser Tag.
Viele Grüsse noch von mir an die Member vom EFC Schietwedder
Bin immer wieder erstaunt, aus welchen Regionen sich früh morgens überall in Deutschland Adlerträger auf den Weg machen, um die Eintracht zu sehen. Die ersten beiden hab' ich in Eberswalde am Bahnhof getroffen. Bei der Fahrt durch die Bundeshauptstadt steigen immer mehr dazu. Der Hochnebel hat sich mittlerweile aufgelöst und es scheint ein richtig sonniger Tag zu werden. Selbst dieses Berlin sieht bei schönem Wetter richtig gut aus. Ab Spandau sind es dann vermutlich so 15 Eintrachtler im Zug.
Als der Zug irgendwo die Elbe überquert, liest einer neben mir aus seinem Buch vor: "Deutschland ist ein feiner Kerl". Und das kann man an diesem Samstag Morgen tatsächlich denken, wenn man aus dem Zugfesnter schaut. Da draußen wird gerade Braun zu Grün, überall blühen Bäume, hunderte Kraniche in den Elb-Auen und alles was sonst noch so zum Frühling dazu gehört. Da stören die zwei Jungs sogar nur ein bisschen, die dieses Sido-Lied mit dem Titel "Liebe" über ihr Smartphone sehr laut hören (ohne Kopfhörer natürlich).
Im Bordbistro kommt nur ganz kurzzeitig Frust auf, nachdem die Ansage kommt: "Weißbier ist aus". Und Zack, sind wir auch schon in Wolfsburg.
Am Bahnhof dann natürlich auch nur Frankfurter und zwar aus allen Himmelsrichtungen. Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, Halle/Saale, Erlangen, Bremen, Elbe-Elster-Kreis und wo die alle her kamen. Einige bekannte Gesichter wieder getroffen. Wir sind dann erstmal in eine Kneipe, von der ich den Namen vergessen habe. Dort gibt es Curry-Wurst und Wittinger Premium. Der Kneipenbetreiber nimmt unsere Bestellung mit den Worten „Ok, dann drei mal Fleischpimmel mit Salbe und drei Bier“ entgegen. Danach – aus guter alter Tradition - natürlich wieder in die „Azzurri-Bar“, wie jedes Jahr eigentlich in Wolfsburg. Becks für 2 Euro, da kann man nix sagen. Und natürlich auch hier nur Frankfurter. Ein paar Jungs aus Hamburg getroffen. Die Italiener von der Azzurri-Bar zeigen sich sehr geduldig und verständnisvoll mit den singenden und trinkenden Frankfurtern. Wahrscheinlich werden sie ja auch mit dem Geschäft des Jahres entlohnt. Kurz nach zwei dann Richtung Stadion los. An der „Wölfi-Kurve“ vorbei (wo ein Frankfurter einen Familien-Vater anschrie, was der nur seinem Kind an tut, weil er es im Wolfsburg-Trikot mit in die Wölfi-Kurve schleppt, Zitat: „Das arme Kind, das kann doch in diesem Trikot und bei diesem Scheiß-Verein richtig schaden für sein Leben nehmen!“). Dann noch ein wenig in der Sonne am Mittelland-Kanal entspannt.
Zur allgemeinen Erheiterung hat noch dazu beigetragen, als zwei Jungs neben uns in den Kanal gepinkelt haben und der eine zum anderen sagte: „Alter, jedes mal, wenn du deine Vorhaut zurück ziehst, riecht das so dermaßen nach vergammelter Ahle-Worscht!“
Dummerweise war dann irgendwann unser Bier alle und man konnte nur mit dieser beknackten VFL-Card neues kaufen. Zum Glück haben uns die Bockenheimer ausgeholfen, und uns von ihrem Bus aus noch ein paar Biere verkauft (Danke nochmal!).
Zum Spiel muss man eigentlich nix sagen. Außer: Es hätte so ein schöner Frühlingstag am Mittelland-Kanal werden können. Wenn, ja wenn an diesem Tag nicht auch dieser Gagamann an diesem Ort gewesen wäre.
Das bedurfte schon ein paar Getränke in der Azzurri-Bar und der „Goldenen Henne“ um den Frust erträglich zu machen. Auf der Rückfahrt dann an die 50 Eintrachtler im Bordrestaurant und ein paar „Nein-Doch-Diskussionen“ mit der Zugbegleitern. Auch sehr cool die Jungs, die die komplette Fahrt über ihre Vorliebe, gerne in den Puff zu fahren, lautstark und eindringlich sangen.
Ich staune fast jedes Jahr wieder, wie man in so einer Scheiß-Stadt wie Wolfsburg eine so gute Zeit haben kann. Es kommt eben nicht darauf an wo man ist, sondern mit wem man da ist.
Wie gesagt: Das war "eigentlich" ein richtig schöner Frühlingstag, dort am Mittellandkanal.