>

Treffpunkt auf Schalke?

#
Hallo an alle!
Wir fahren schon frühzeitig nach Gelsenkirchen, um dem Osterferienstau/Feierabendverkehr zu umgehen.
Wir planen so um 16:00 Uhr dort anzukommen.
Wo treffen sich den die Frankfurter so auf Schalke.
Gibt es was empfehlenswertes in der Stadt oder gibt es eine Bembelbar on Tour  ,-) ?
Bin dankbar für eure Tipps und man sieht sich auf "Schaaaalke".
Gruß str.
#
Wie kommt man neuerdings eigentlich darauf, dass sich auswärts immer irgendwo getroffen wird? Weil es in der EL so war?  :neutral-face
Es ist Freitag, die meisten Leute sind Arbeiten und werden froh sein, wenn sie durch den Verkehr rechtzeitig ankommen.

Vorm Stadion / am Parkplatz wird man schon dem ein oder anderen bekannten Gesicht übern Weg laufen.
Ansonsten sucht euch einfach ne Kneipe in Stadionnähe wo ihr die Zeit überbrückt.
#
Nen Kumpel und ich fahren zwischen 13 und 14 uhr los. Müsste von der Uhrzeit passen das wir entspannt ankommen oder? Welchen Parkplatz empfehlt ihr?
#
Gästeparkplatz !!!
#
str09091968 schrieb:

Gibt es was empfehlenswertes in der Stadt ...


#
Jugger schrieb:
str09091968 schrieb:

Gibt es was empfehlenswertes in der Stadt ...




Das Ortsausgangsschild ist echt klasse.
#
Essen, das geht immer
#
Sandhaeuser schrieb:
Jugger schrieb:
str09091968 schrieb:

Gibt es was empfehlenswertes in der Stadt ...




Das Ortsausgangsschild ist echt klasse.


Wie viel Zeit bringst Du denn mit?
OK, das kommt falsch rüber, Gelsenkirchen lohnt nicht so wirklich, aber in der Region kann man schon was machen.

In Gelsenkirchen selbst gibts die Zoom-Erlebniswelt, einen wirklich schönen, leider nicht gerade billigen Zoo. Im Zoo sind "3 Welten", nämlich Afrika, Alaska und Asien nachgebildet, Wenn man alle drei abklappert braucht man ne gute Weile, kann aber zum Beispiel neben dem üblichen Tieregucken (geschützt durch eine Betonrinne, die man allerdings nicht sieht, weil sie unter Wasser liegt) auf einem "afrikanischen Fluss" zwischen Flusspferden hindurch eine Bootstour unternehmen, "auf einer Eisscholle reiten" oder von Hängebrücken auf den Urwald herabgucken und Orang-Utans angucken.

Wenns eher Kultur sein soll, kann man z.B. Essen angucken. Die Tram-Linie 107 verbindet den Süden Essens (die Haltestelle Frankenstrasse liegt in der Nähe der Villa Hügel - Achtung, ca. 15 Minuten Fussweg dürften es von dort schon noch sein) quer durch Essen hindurch (ein von aussen beinahe unscheinbarer, aber sehr sehenswerter Dom - Essen ist Erzbistum - , die Zeche Zollverein - auf den ersten Blick eine stillgelegte Zeche, allerdings mit Bergbauausstellung, Designmuseum und Aussichtspunkt und Café in der Kokerei ... alles in allem ziemlich interessant) mit dem Hbf Gelsenkirchen.

Dort wird man dann von freundlichen aber bestimmten Gesetzeshütern als Frankfurter ausgemacht und so lange festgehalten, dass man womöglich erst nach Anpfiff im Stadion ankommt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hängt halt davon ab, wie viel Zeit Du zur Verfügung hast und wo Deine Interessen liegen. Wenn Du gepflegt Dosenbier tienken möchtest empfehle ich Dir, Dich einfach in Gladback mit Turnhose und blauem Trikot an eine x-beliebige Trinkhalle zu stellen. Du wirst garantiert auf Gleichgesinnte treffen  
#
Fahr vorher nach Bochum zum Dönninghaus, Currywurst essen
#
DerGeyer schrieb:
Fahr vorher nach Bochum zum Dönninghaus, Currywurst essen


Der Profigrill in Wattenscheid ist auch stark! Super Currywurst!
#
stoeffcheadler schrieb:
Nen Kumpel und ich fahren zwischen 13 und 14 uhr los. Müsste von der Uhrzeit passen das wir entspannt ankommen oder? Welchen Parkplatz empfehlt ihr?  


Gästeparkplatz am Berni-Klodt-Weg
#
Kiki_SGE schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
Nen Kumpel und ich fahren zwischen 13 und 14 uhr los. Müsste von der Uhrzeit passen das wir entspannt ankommen oder? Welchen Parkplatz empfehlt ihr?  


Gästeparkplatz am Berni-Klodt-Weg


Also Parkplatz Gelsenwasser und E1 und E2. Danke


Teilen