Chaftar würde ich gern auf der Köhler Position sehen. In seinem entwicklungsfähigem alter wird er bald viel besser werden als er.
Spycher steht ziemlich gut, deshalb sehe ich Chaftar eher auf der Ofensivposition auf der linken Außenbahn oder wenn Spycher gesperrt bzw. verletzt ist auch auf dieser Position, denn er hat gestern ja nun wirklich nichts anbrennen lassen (die entscheidende Flanke über links hat Weißenberger durchgelassen).
Also da Spycher für mich die große Enttäuschung der Hinrunde war, hoffe ich in der Rückrunde auf mehr Chancen für Chaftar. Das klingt ja alles hier sehr gut (hab das Spielleider nicht gesehen, weil ich da noch am Flughafen in Istanbul war.)
Wenn Chaftar von schweren Verletzungen in Zukunft weitestgehend verschont bleibt, ist er für mich der LV in der Rückrunde.
Spycher ist offensiv nicht brauchbar und gegen schnelle Leute hat er auch in der Defensive immer seine Probleme. Daher sollte FF verstärkt auf Chaftar setzen. Aber wenn man sieht, wie er immer wieder den Rehmer aufstellt, glaube ich kaum, dass Chaftar viele Einsätze in der Startelf bekommt und somit Spycher gesetzt ist.
Chaftar hat echt zwei super Spiele gezeigt. Respekt auch an Fnukel, dass er ihn gebracht hat. Wenn er das Tor in Berlin verursacht hätte, dann wären hier einige auch ganz schnell wieder dabei gewesne auf den Jungen draufzukloppen und Funkel den größten Vorwurf zu machen, wie man den nur hätte bringen können. Dennoch hat er überzeugt. Ein Tor auf der Linie verhindert, über die rechte Angriffseite der Berliner ging ja kaum etwas und hinzu kommt noch, dass er sich gut in den Angriff mit eingeschaltet hat. SOllte er diese Leistung bestätigen dann dürfte mit Spycher und Chaftar die linke Abwehrseite gut besetzt sein.
Ich hoffe nur, dass er von Verletzungen verschont bleibt und auch in der Oberliga eine ähnliche Leistung abruft, damit er so schnell wie möglich wieder im Kader steht. Respekt an Funkel, dass er ihn gebracht hat. Unsere Nachwuchsarbeit trägt wieder Früchte...
Also ich habe mich über Chaftars Spiel auch sehr gefreut und hoffe, dass er unser künftiger LV wird. (Oder 1. Ersatz hinter Reinhard - auch wenn es momentan höchstens so aussieht als könnte es andersherum sein.)
Man sollte aber nicht verschweigen, dass die Flanke, die zum Tor führte, von links kam und Chaftar da keinen so glücklichen Eindruck machte. Im Gegensatz zu einem Rehmer gehe ich bei Chaftar aber davon aus, dass er das noch lernt... Und Spycher wurde ja nun auch schon das ein oder andere Mal ausgetanzt!
Man sollte aber nicht verschweigen, dass die Flanke, die zum Tor führte, von links kam und Chaftar da keinen so glücklichen Eindruck machte. Maggo
Weißenberger war der Gegenspieler der die Flanke durchließ nicht Chaftar ,-)
Würde mich freuen, wenn es so war.. Ich hab bisher nur die Sportstudio-Zusammenfassung gesehen = so gut wie nichts. Ich werde morgen mal im heimspiel drauf achten. Ich meine aber die Nummer 31, und das ist ja Chaftar, hat keine so glückliche Figur gemacht!
Aber das gestehe ich jungen Spielern zu. Schon gleich, wenn die Alternative Spycher ist, der gegen gute Gegner meistens überfordert wirkt (und gegen schlechte Gegner defensiv sehr souverän und abgeklärt spielt) - und der mit dem Ball eher in ner Zweckehe denn in wirklicher Freundschaft oder gar Liebe verbunden ist.
Letztes Jahr in Gladbach ware s auch der 17 Spieltag und Chaftar spielte zum ersten mal und er spielte sehr stark. Ich hoffe das ihm das was ihm dann passiert ist nicht wieder passiert..............bin mal gespannt wie der sich entwickelt
miep0202 schrieb: ...Jedes Jahr "von unten" 2 frische Leute rauf, das würde uns enorm weiterbringen.
Sicherlich wünschenswert, aber wohl eher utopisch. Derzeit hat die Eintracht bescheiden wenige Nachwuchsspieler in den U-Nationalmannschaft. Da besteht Nachholbedarf.
miep0202 schrieb:
Ich frage mich nur, was aus Reinhard wird. Habe ihn beim letzten Spiel der Amas gegen Aschaffenburg gesehen, da blieb er blass. Es scheint, er hat nicht die Power, sich durchzusetzen. Schade.
Traurige Entwicklung. Zwischenzeitlich hätte ich mir eine Alternative für Spycher gewünscht, der mich tierisch enttäuschte. Dass Reinhard da keine Einsatzzeit bekommen hat, lässt darauf schließen, dass er in Funkels Augen von der "Bundesligatauglichkeit" ganz schön weit entfernt ist. Allerdings würde ich Spiele bei den Amas nicht überbewerten. Gerade technisch beschlagene Spieler wie Reinhard tun sich in den niederen Klassen äußerst schwer. Man erinnere sich da mal an Magaths Anfangszeit in München, der Schweini erstmal zu den Amas schickte und er sich da auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.
Man sollte aber nicht verschweigen, dass die Flanke, die zum Tor führte, von links kam und Chaftar da keinen so glücklichen Eindruck machte. Maggo
Würde mich freuen, wenn es so war.. Ich hab bisher nur die Sportstudio-Zusammenfassung gesehen = so gut wie nichts. Ich werde morgen mal im heimspiel drauf achten. Ich meine aber die Nummer 31, und das ist ja Chaftar, hat keine so glückliche Figur gemacht!
Aber das gestehe ich jungen Spielern zu. Schon gleich, wenn die Alternative Spycher ist, der gegen gute Gegner meistens überfordert wirkt (und gegen schlechte Gegner defensiv sehr souverän und abgeklärt spielt) - und der mit dem Ball eher in ner Zweckehe denn in wirklicher Freundschaft oder gar Liebe verbunden ist.
Zunge schnalz Grüße Maggo
Nee war definitiv Weißenberger. Denn als der Ball auf die linke Außenposition kam und Dardai den Ball gemütlich annehmen konnte, da habe ich schon gesagt, dass eine Flanke nicht verhindert werden kann aufgrund des gegenspielers von Dardai.
Diesmal hat Weißenberger aber ziemlich ordentlich gespielt. Nur erwarte ich von ihm und Herrn Takahara etwas mehr Einsatz in defensiven Zweikämpfen. Das war wieder einmal ziemlich dürftig. Imerhin at Weißenberger 43% Zweikämpfe gewonnen, sein bester Wert diese Saison.
Zu Chaftar:
Der hat einfach klasse gespielt. Er spielt ein sehr risikohaftes Spiel, was sicherlich auch zu Leichtsinnsfehlern führen wird. Aber gestern war noch nicht der Zeitpunkt gekommen. Ich aufjedenfall verzeihe ihm seine Fehler, da er der jüngste auf dem Platz ist und somit auch das RECHT auf Fehler hat. Denn aus Fehler kann man nur erfahrungen sammeln.
Chaftar scheint trotz seiner langen Pause schon wesentlich weiter als Reinhard zu sein. Das Chaftar spielte und nicht er,sollte dem Reinhard wirklich mal zu denken geben. Spycher ist stehengeblieben in seiner Entwicklung.Ihm geht da ein bißchen die Dynamik ab,Zudem setzt er offensiv kaum Impulse.Von mir aus braucht die Eintracht den Vertrag nicht zu verlängern
Vielleicht können wir ja das LV Problem mit Chaftar auf Dauer lösen. Gerade das würde auch für die kritisierte Jugendarbeit der Eintracht sprechen
Ja ich habs schon im Spielthread geschrieben, ich fand die Leistung von ihm gestern auch klasse! Er wirkte spielerisch stark und dafür, das er so jung und unerfahren ist, auch ziemlich souverän. Ich hoffe, das er in Zukunft öfter mal eine Chance erhält. Könnte ihn mir auch als Linksaussen anstatt Köhler vorstellen.
Jo Weißenberger hat die Flanke zugelassen! Chaftar war in der Szene vorne. Wie der mit dem Ball umgeht sieht schon gut aus. Ähnlich wie Chris, die können beide schnell direkt vorausdenkend nach vorne spielen.
Der Spycher macht doch nur das Spiel langsam stoppt jeden Ball und spielt dann 90% zurück... und die anderen 10% quer ok manchmal rennt er auch bis zur Mittellinie zieht nach innen und spielt dann zurück. :X
Wenn der Reinhard mal länger fit bleiben würde könnte er links mit Chaftar in Zukunft unsere Schokoladenseite bilden.
Ich frage mich hier immer wieder, wieso so viele Leute den Reinhardt hier mit Chaftar vergleichen. Wäre mal ne Sache für unsere Historiker.
Wenn ich mich aber recht entsinne, kommen die beiden sogar aus der selben Jugend, bzw. dem selben Jahrgang.
Ich meine mich erinnern zu können, daß Reinhardt mal in nen Interview gesagt hat, daß Er immer im Mittelfeld gespielt hat und der Chaftar hinter Ihm in der Abwehr.
Dieses Statement bestätigt das von mir bisher gesehene.
Chaftar ist ein Mann für die LV Position, Reinhard für eher davor.
Wenn sich reinhardt also wieder an die Mannschaft heranarbeiten wollte, müsste Er schon den B. Köhler aus der Mannschaft verdrängen.
Obwohl ich mir eh die Hoffnung mache, daß in der Rückrunde der Streit eher links spielt und Preuß auf der rechten Seite.
Zum Thema. Glückwunsch zum guten Spiel und weiter so. !!!!
konnte das spiel gestern nicht sehen, freu mich aber riesig, dass chaftar den augenzeugen und news nach auch in seinem 2. bl spiel so gut war! schade, dass die talente im bl kader sich oft so langwierige verletzungen einfangen, hätte ihn gerne schon öfter gesehen.
Mounir Chaftar sollte man in der Rückrunde den einen oder anderen Einsatz geben,langsam aufbauen und in der nächsten Saison haben wir wieder einen super LV.Bin fest davon überzeugt.Er spielt in der Offensive wesentlich besser als Spycher.Mounir hat eine super Technik ,traut sich viel zu und dadurch manchmal etwas leichtsinnig.Er braucht halt Erfahrung und Zeit,die man Ihm geben muss!
Adlerdenis schrieb: Ja ich habs schon im Spielthread geschrieben, ich fand die Leistung von ihm gestern auch klasse! Er wirkte spielerisch stark und dafür, das er so jung und unerfahren ist, auch ziemlich souverän. Ich hoffe, das er in Zukunft öfter mal eine Chance erhält. Könnte ihn mir auch als Linksaussen anstatt Köhler vorstellen.
Ja ganz genau, da der Köhler ja unlängst nicht mehr das Fortune hat das er vor allem in der Rückrunde 2004/2005 hatte. Köhler hat nichts in der Stammelf verloren, auch wenn mir das Menschlich leid tut.
Chaftar und Heller werden ihm (hoffentlich) den Rang ablaufen. bei Reinhard bin ich mir unsicher geworden.
eintracht54 schrieb: Mounir Chaftar sollte man in der Rückrunde den einen oder anderen Einsatz geben,langsam aufbauen und in der nächsten Saison haben wir wieder einen super LV.Bin fest davon überzeugt.(...) Er braucht halt Erfahrung und Zeit,die man Ihm geben muss!
Das mit dem langsam Aufbauen gefällt mir nicht. Der sollte jetzt erst einmal über einige Spiele das Vertrauen erhalten und wenn er dann nicht mehr die Kraft hat oder er ne Denkpause braucht, dann kann ja Spycher mal 2 Spiele zwischendurch machen!
Mit Rehmer hat Funkel doch eine Engelsgeduld, ebenso mit Spycher und Huggel und mit (großen) Abstrichen auch mit Meier. Wieso nicht mal für den Youngster Chaftar?
Spycher steht ziemlich gut, deshalb sehe ich Chaftar eher auf der Ofensivposition auf der linken Außenbahn oder wenn Spycher gesperrt bzw. verletzt ist auch auf dieser Position, denn er hat gestern ja nun wirklich nichts anbrennen lassen (die entscheidende Flanke über links hat Weißenberger durchgelassen).
Spycher ist offensiv nicht brauchbar und gegen schnelle Leute hat er auch in der Defensive immer seine Probleme. Daher sollte FF verstärkt auf Chaftar setzen. Aber wenn man sieht, wie er immer wieder den Rehmer aufstellt, glaube ich kaum, dass Chaftar viele Einsätze in der Startelf bekommt und somit Spycher gesetzt ist.
Grabi2001
jetzt mal ma net de deufel an de wand.......
Ich hoffe nur, dass er von Verletzungen verschont bleibt und auch in der Oberliga eine ähnliche Leistung abruft, damit er so schnell wie möglich wieder im Kader steht. Respekt an Funkel, dass er ihn gebracht hat. Unsere Nachwuchsarbeit trägt wieder Früchte...
Man sollte aber nicht verschweigen, dass die Flanke, die zum Tor führte, von links kam und Chaftar da keinen so glücklichen Eindruck machte. Im Gegensatz zu einem Rehmer gehe ich bei Chaftar aber davon aus, dass er das noch lernt... Und Spycher wurde ja nun auch schon das ein oder andere Mal ausgetanzt!
Chef Chaftar-Grüße
Maggo
Zunge schnalz Grüße
Maggo
Sicherlich wünschenswert, aber wohl eher utopisch. Derzeit hat die Eintracht bescheiden wenige Nachwuchsspieler in den U-Nationalmannschaft.
Da besteht Nachholbedarf.
Traurige Entwicklung. Zwischenzeitlich hätte ich mir eine Alternative für Spycher gewünscht, der mich tierisch enttäuschte. Dass Reinhard da keine Einsatzzeit bekommen hat, lässt darauf schließen, dass er in Funkels Augen von der "Bundesligatauglichkeit" ganz schön weit entfernt ist.
Allerdings würde ich Spiele bei den Amas nicht überbewerten. Gerade technisch beschlagene Spieler wie Reinhard tun sich in den niederen Klassen äußerst schwer.
Man erinnere sich da mal an Magaths Anfangszeit in München, der Schweini erstmal zu den Amas schickte und er sich da auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.
Nee war definitiv Weißenberger. Denn als der Ball auf die linke Außenposition kam und Dardai den Ball gemütlich annehmen konnte, da habe ich schon gesagt, dass eine Flanke nicht verhindert werden kann aufgrund des gegenspielers von Dardai.
Diesmal hat Weißenberger aber ziemlich ordentlich gespielt. Nur erwarte ich von ihm und Herrn Takahara etwas mehr Einsatz in defensiven Zweikämpfen. Das war wieder einmal ziemlich dürftig. Imerhin at Weißenberger 43% Zweikämpfe gewonnen, sein bester Wert diese Saison.
Zu Chaftar:
Der hat einfach klasse gespielt. Er spielt ein sehr risikohaftes Spiel, was sicherlich auch zu Leichtsinnsfehlern führen wird. Aber gestern war noch nicht der Zeitpunkt gekommen. Ich aufjedenfall verzeihe ihm seine Fehler, da er der jüngste auf dem Platz ist und somit auch das RECHT auf Fehler hat. Denn aus Fehler kann man nur erfahrungen sammeln.
Das Chaftar spielte und nicht er,sollte dem Reinhard wirklich mal zu denken geben.
Spycher ist stehengeblieben in seiner Entwicklung.Ihm geht da ein bißchen die Dynamik ab,Zudem setzt er offensiv kaum Impulse.Von mir aus braucht die Eintracht den Vertrag nicht zu verlängern
Vielleicht können wir ja das LV Problem mit Chaftar auf Dauer lösen.
Gerade das würde auch für die kritisierte Jugendarbeit der Eintracht sprechen
Wie der mit dem Ball umgeht sieht schon gut aus. Ähnlich wie Chris, die können beide schnell direkt vorausdenkend nach vorne spielen.
Der Spycher macht doch nur das Spiel langsam stoppt jeden Ball und spielt dann 90% zurück... und die anderen 10% quer ok manchmal rennt er auch bis zur Mittellinie zieht nach innen und spielt dann zurück. :X
Wenn der Reinhard mal länger fit bleiben würde könnte er links mit Chaftar in Zukunft unsere Schokoladenseite bilden.
Wäre mal ne Sache für unsere Historiker.
Wenn ich mich aber recht entsinne, kommen die beiden sogar aus der selben Jugend, bzw. dem selben Jahrgang.
Ich meine mich erinnern zu können, daß Reinhardt mal in nen Interview gesagt hat, daß Er immer im Mittelfeld gespielt hat und der Chaftar hinter Ihm in der Abwehr.
Dieses Statement bestätigt das von mir bisher gesehene.
Chaftar ist ein Mann für die LV Position, Reinhard für eher davor.
Wenn sich reinhardt also wieder an die Mannschaft heranarbeiten wollte, müsste Er schon den B. Köhler aus der Mannschaft verdrängen.
Obwohl ich mir eh die Hoffnung mache, daß in der Rückrunde der Streit eher links spielt und Preuß auf der rechten Seite.
Zum Thema.
Glückwunsch zum guten Spiel und weiter so. !!!!
efc chaftar, toski, reinhard, heller & co
Ja ganz genau, da der Köhler ja unlängst nicht mehr das Fortune hat das er vor allem in der Rückrunde 2004/2005 hatte. Köhler hat nichts in der Stammelf verloren, auch wenn mir das Menschlich leid tut.
Chaftar und Heller werden ihm (hoffentlich) den Rang ablaufen. bei Reinhard bin ich mir unsicher geworden.
Das mit dem langsam Aufbauen gefällt mir nicht. Der sollte jetzt erst einmal über einige Spiele das Vertrauen erhalten und wenn er dann nicht mehr die Kraft hat oder er ne Denkpause braucht, dann kann ja Spycher mal 2 Spiele zwischendurch machen!
Mit Rehmer hat Funkel doch eine Engelsgeduld, ebenso mit Spycher und Huggel und mit (großen) Abstrichen auch mit Meier. Wieso nicht mal für den Youngster Chaftar?