>

Faninfo: Auswärts in Augsburg

#


Hallo Eintrachtler,
aufgrund unserer Anfrage wurden für das Ligaspiel in Augsburg am 10.05.2014 folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megafone
  • (Martin Stein, Dino Nezic)
  • 10 Trommeln
  • (nur nach vorheriger Anmeldung, bis spätestens Freitag den 09.05.2014 bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • 10 Groß- /Schwenkfahnen
  • (nur nach vorheriger Anmeldung, bis spätestens Freitag den 09.05.2014 bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Fahnen
  • (bis 1,50m Stocklänge)
  • Zaunfahnen
  • (solange der Platz reicht)
  • 100 Doppelhalter
  • [/ulist]

    Nicht erlaubt sind:
    [ulist]
  • Vuvuzelas
  • Sämtliche Pyrotechnik
  • Blockfahnen
  • [/ulist]

    Verpflegung:
    [ulist]
  • In der gesamten Arena ist ein bargeldloses System im Einsatz
  • (2 € Pfand für die FCA Card)
  • Im Gästeblock ist eine Getränke- und Verpflegungsstation vorhanden; das Bier ist alkoholfrei
  • Mitnahme von Speisen ist nicht erlaubt
  • Mitnahme von Getränken im Tetrapack sind bis 250ml erlaubt
  • Rund um die Arena gibt es fuß nah keine Kneipe oder Gaststätte
  • [/ulist]

    Anreise- und Park-Informationen:
    Adresse: SGL arena - Bürgermeister-Ulrich-Straße 90 - 86199 Augsburg

    Anfahrt mit der Tram:
    [ulist]
  • Vom Königsplatz
  • (5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof) mit der Stadion-Linie bis Haltestelle "Fußball-Arena". Die Stadion-Linie fährt am Spieltag ab 2 Stunden vor dem Spiel im Fünf-Minuten-Takt, nach dem Spiel alle 2 bis 3 Minuten. Die Fahrzeit vom Hauptbahnhof aus beträgt nur rund 20 Minuten. Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein.
    [/ulist]

    Anfahrt mit dem Auto:
    [ulist]
  • Von Norden: Über B2
  • (Donauwörth-Augsburg), dann weiter auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17 Richtung Landsberg. Dort bleiben bis zur Ausfahrt SGL arena.
  • Von Süden: Über die autobahnähnlichen Bundesstraße 17
  • (Landsberg-Augsburg). Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.
  • Von Westen: Über A8
  • (Stuttgart-München), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17. Dort bleiben bis zur Ausfahrt SGL arena.
  • Von Osten: Über A8
  • (München-Stuttgart), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17. Dort bleiben bis zur Ausfahrt SGL arena.
    [/ulist]

    Parkplätze:
    [ulist]
  • Die
  • Parkplätze P1, P-D, P-VIP und P-Medien stehen für Dauer- und Tagesparker zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 5€
  • zusätzliche Parkplätze stehen an der Messe Augsburg zur Verfügung. Hier steht ein Shuttle-Bus zur Verfügung, der im Parkplatzpreis in Höhe von 3,- Euro enthalten ist!
  • Der Behindertenparkplatz ist ein Teilbereich des Parkplatzes P-D. Kostenlos können hier Personen parken, die ein Zeichen "Außergewöhnlich Gehbehindert"
  • (aG) oder "Blind" (BI) im Behinderten-Parkausweis vorweisen können.
  • Busse, sowie 9sitzer können auf dem extra reservierten Gästebusparkplatz parken. Die Parkgebühr beträgt dort 15,- Euro pro Bus
  • (10,- Euro für 9sitzer).
    [/ulist]

    Der FC Augsburg weißt auf folgende, wichtige Punkte hin:
    [ulist]
  • „Das komplette Gelände des SGL-arena inkl. Parkplätze
  • (auch Gästebuseinfahrt) gehört zum Veranstaltungsbereich des FC Augsburg. Deshalb ist auch dort der Aufenthalt von Personen mit Stadionverboten untersagt.
  • Es ist untersagt im Stadionumfeld
  • (ab Straßenbahnhaltestelle bis zum kompletten Parkplatzbereich) Flaschen oder Alkohol mit sich zu führen. Hier tragen wir den Vorschriften des städtischen Ordnungsrechts Rechnung, die hier bei Verstoß Anwendung finden.
  • Das Besteigen des Zaunes im Gästestehblock ist aus Sicherheitsgründen untersagt und wird mit Stadionverbot belegt. Für den Vorsänger steht ein Podest zur Verfügung!“
  • [/ulist]


    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:
    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Clemens Schäfer (0170 - 7650124)
    3. Andi Roth (0151 - 62409111)


    Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Augsburg machen, wünschen wir eine gute An- und Abreise und natürlich den Auswärtssieg beim FCA.


    Mit sportlichen Grüßen,

    Eure Fanbetreuung

    P.S. Aktuelle Infos findet Ihr auch bei
    Facebook
    Twitter
    #
    Kurz zur Info:

    Alle Schwenkfahnen und Trommeln sind bereits vergeben!


    Grüße,

    Marc
    #
    Nachtrag:

    Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Am Gästeeingang gibt es nur eine kleine Abgabestelle. Gürteltaschen sind kein Problem.

    Sorry für die späte Info, ist uns irgendwie durchgerutscht.

    Grüße und bis morgen,

    Marc
    #
    Rucksack ging ohne Probleme mitzunehmen !
    #
    ...keine Berichte von der Augsburgfahrt?? Oder sind die gesperrt wegen der Massenschlägerei?
    #
    Aeppelwoifanatiker schrieb:
    ...keine Berichte von der Augsburgfahrt?? Oder sind die gesperrt wegen der Massenschlägerei?  


    Schreib du doch was.  

    Ich könnte höchstens vom Brauhaus Riegele mit hoffnungslos lahmarschiger Bierversorgung berichten.
    Aber wer konnte auch ahnen, dass auf diesen Tag ein Bundesligaspiel gelegt wurde.
    #
    reggaetyp schrieb:
    Aeppelwoifanatiker schrieb:
    ...keine Berichte von der Augsburgfahrt?? Oder sind die gesperrt wegen der Massenschlägerei?  


    Schreib du doch was.  

    Ich könnte höchstens vom Brauhaus Riegele mit hoffnungslos lahmarschiger Bierversorgung berichten.
    Aber wer konnte auch ahnen, dass auf diesen Tag ein Bundesligaspiel gelegt wurde.  


    Ganz schnuffig waren die beiden Serviertöchter aber  
    #
    wenn ich hätte da sein können,hätte ich sicher auch was geschrieben
    #
    Ich persönlich fand die Kontrollen deutlich überzogen. Glaub so lange und ausgiebig wurde ich noch nie gefilzt.
    #
    Anthony_Sabini30 schrieb:
    Ich persönlich fand die Kontrollen deutlich überzogen. Glaub so lange und ausgiebig wurde ich noch nie gefilzt.


    Jo geht mir genauso. Komplett gefilzt, umdrehen und wieder filzen. Das alleine geht ja noch, aber wir hatten uns mit Capri Sonne eingedeckt, um gegen das Babbmaul im Block vorzubeugen aber man durfte nur ein einzelnes Päckchen mit reinnehmen. Die Jungs hinter uns hats gefreut, Capri Sonne für alle !!!  
    #
    War insgesamt ziemlich unterschiedlich. Ich persoenlich wurde kaum abgetastet, wobei ein Freund von mir direkt hinter mir stand beim selben Ordner und der dann ploetzlich seinen Enthusiasmus wiedergefunden hatte. Vorne, hinten, oben, unten. Haett mich nich gewundert, wenn er noch die Hose runterziehen und Kniebeugen haette vollfuehren muessen.  

    Ganz komische Nummer. Bayern halt.  
    #
    SGE-URNA schrieb:
    reggaetyp schrieb:
    Aeppelwoifanatiker schrieb:
    ...keine Berichte von der Augsburgfahrt?? Oder sind die gesperrt wegen der Massenschlägerei?  


    Schreib du doch was.  

    Ich könnte höchstens vom Brauhaus Riegele mit hoffnungslos lahmarschiger Bierversorgung berichten.
    Aber wer konnte auch ahnen, dass auf diesen Tag ein Bundesligaspiel gelegt wurde.  


    Ganz schnuffig waren die beiden Serviertöchter aber    


    *räusper*


    Teilen