>

Kaderstärke vs. Tabellenplatz

#
Adler_Steigflug schrieb:

Dabei geht es mir weniger, welche Marktwerte einzelner Spieler ihren tatsächlichen Leistungen entsprechen, sondern welche Erwartungshaltung daraus zu entnehmen ist.

Welche Erwartungshaltung ist denn aus den leicht fiktiven Marktwerten von tm.de zu entnehmen? -Gar keine!
Und um zu wissen, dass Cottbus gegen den Abstieg spielen wird brauche ich schon mal gar keine zusammengewurschtelten Zahlen von tm.de!

Davon abgesehen ist es schwachsinnig die Marktwerte von tm.de als Synonym für Kaderstärke zu verwenden!
#
@Adler_Steigflug
Endlich mal n Fred wo sichs lohnt!!! Danke!

Sehr guter Ansatz!!! Wenn man dann noch die verletzten Leistungsträger mit einbezieht, kriegt man doch ein sehr gutes Bild, was unsere Mannschaft im Moment leistet. Das Zünglein an der Waage kann dann etwa ein Trainer sein (der in Ruhe arbeiten kann!!!), das Klima innerhalb der Crew oder andere "Nebensächlichkeiten", die uns auch weiterhin mit Sicherheit verborgen bleiben werden...

Auch aus billigen Rädchen, kann man für einen gewissen Zeitraum  leistungsfähige Maschinen basteln, zumindest so lange, bis die "Originalbauteile"  repariert sind ... Unser "Set" steht auf jeden Fall! Sogar für den Fall wenns mal nicht so rund läuft (siehe die letzten 4 Spiele). Vorraussetzung ist natürlich ein Trainer mit Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Können an der Spitze und eine Mannschaft (egal, wie teuer sie mal war) die mitzieht.... und das alles scheinen wir zu haben....

de Ascheberscher
#
die sache mit "alten Meriten" bezüglich der Kaderwerte ist aber Tatsache:

Wennn du Spieler Nr. 25 eines Deutschen Exmeisters, der z. B. aktuell im untern Mittelfeld herumdümpelt, ins Ausland verkäufst, erlöst du z. B. 1 Mio € für den.

Wenn du Spieler Nr. 25 von unserer Eintracht ins Ausland verkäufst wirst du nie die eine Million sehen.
#
Marlenchen schrieb:
Hier noch eine Mini-Statistik aus gegebenem Anlass, die beweist, dass Geld doch nicht unbedingt Tore schiessen muss:
Zenit St. Petersburg mit einem Kaderwert von 96+ (in unserer Tabelle waere es Platz 6) hat Bayern 240+ mit 4:0 aus dem Uefa Cup gekegelt.



Und das finde ich richtig, richtig, richtig geil, HäHä



Dieser Auftritt vom Branchenprimus und der in Getafe zeigen aber ziemlich deutlich, wie schlecht die Bundesliga wirklich ist. Und daran wird sich auch nix ändern, so lange die Bundesliga ihre Trainerinzucht nicht mal abstellt. Wir sind doch mittlerweile ein technisches und taktisches Entwicklungsland. Da muss dringendst mal frisches Blut her und nicht immer nur der üblich verdächtige Holländer. Sollte sich bei uns die Frage mal stellen, würd ich mich nicht ärgern, mal nen Trainer von der Insel oder aus Spanien abzubekommen, statt der üblichen Verdächtigen hier. Wenn man sieht wie Doll in Dortmund rumstümpern darf, der als einer aus der neuen Garde gilt, da braucht man in der 5-Jahreswertung nicht ernsthaft nach oben zu schielen.
#
Drake schrieb:

Dieser Auftritt vom Branchenprimus und der in Getafe zeigen aber ziemlich deutlich, wie schlecht die Bundesliga wirklich ist. Und daran wird sich auch nix ändern, so lange die Bundesliga ihre Trainerinzucht nicht mal abstellt. Wir sind doch mittlerweile ein technisches und taktisches Entwicklungsland. Da muss dringendst mal frisches Blut her und nicht immer nur der üblich verdächtige Holländer. Sollte sich bei uns die Frage mal stellen, würd ich mich nicht ärgern, mal nen Trainer von der Insel oder aus Spanien abzubekommen, statt der üblichen Verdächtigen hier. Wenn man sieht wie Doll in Dortmund rumstümpern darf, der als einer aus der neuen Garde gilt, da braucht man in der 5-Jahreswertung nicht ernsthaft nach oben zu schielen.  


Die anderen Länder (vielleicht als einzige Ausnahme England) kochen auch nur mit Wasser...
#
Philosoph schrieb:
Hier noch eine Mini-Statistik aus gegebenem Anlass, die beweist, dass Geld doch nicht unbedingt Tore schiessen muss:

Zenit St. Petersburg mit einem Kaderwert von 96+ (in unserer Tabelle waere es Platz 6) hat Bayern 240+ mit 4:0 aus dem Uefa Cup gekegelt  


Im Radio hab ich gestern gehört, dass der Lizenzspieleretat von Zenit bei 65-68 Mio. Euro liegt. (Die Eintracht plant wohl mit so 55 Mio. für die neue Saison.)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Drake schrieb:

Dieser Auftritt vom Branchenprimus und der in Getafe zeigen aber ziemlich deutlich, wie schlecht die Bundesliga wirklich ist. Und daran wird sich auch nix ändern, so lange die Bundesliga ihre Trainerinzucht nicht mal abstellt. Wir sind doch mittlerweile ein technisches und taktisches Entwicklungsland. Da muss dringendst mal frisches Blut her und nicht immer nur der üblich verdächtige Holländer. Sollte sich bei uns die Frage mal stellen, würd ich mich nicht ärgern, mal nen Trainer von der Insel oder aus Spanien abzubekommen, statt der üblichen Verdächtigen hier. Wenn man sieht wie Doll in Dortmund rumstümpern darf, der als einer aus der neuen Garde gilt, da braucht man in der 5-Jahreswertung nicht ernsthaft nach oben zu schielen.  


Die anderen Länder (vielleicht als einzige Ausnahme England) kochen auch nur mit Wasser...


Jou, in meinen Augen ist das ebenfalls nur blabla. Davon abgesehen sollte man Erfolg nicht mit Qualität gleichsetzen.
Denn das Gewürge im Halbfinale zwischen Liverpool und Chelsea war wohl far away von tollem, modernen Fussball.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Die anderen Länder (vielleicht als einzige Ausnahme England) kochen auch nur mit Wasser...


Hört sich an wie ein Altherrenkommentar vom DFB. Natürlich kochen die nur mit Wasser, aber wo wir in Deutschland nen Holzofen benutzen, haben die nen Ceranherd. In Deutschland wird definitiv kein hochklassiger Fussball gespielt und das ist nicht ausschliesslich nur ne Geldfrage beim Spielermaterial. Bei uns gibts Vereine die zwar nicht mit Chelsea oder Manu mithalten können, aber genug Vereine, die so viel Geld wie Getafe und Petersburg haben. Und die letzteren haben imho deutlich gepflegteren Fussball gespielt, als die Vereine, die bei uns in der Liga in diesem Kapitalbereich liegen.
Ganz allgemein ist das Spiel bei uns in der Liga unendlich langsam im Vergleich zu Spanien und England und es ist normal stur und uninspiriert nach Schema F in der Offensive. Wo in England oder Spanien direkt gepasst wird, wird bei uns der Ball runtergenommen, 2 Sekunden gelaufen und geguckt und dann erst ein Fehlpass gezaubert.  
#
Im Gegensatz zu Spanien, Italien und Co. ist Deutschland ein gesundes und finanzkräftiges Land. Wir benötigen keine einzelne Millionäre die die Vereine mit Geld zuschütten. Aber bei uns kommt das leider auch immer mehr in Mode (siehe S04 oder Hoffenheim). Das brauchen wir in Deutschland überhaupt net. Aber egal Hauptsache das passiert hier in Frankfurt nicht (noch nicht). Und jetzt zum Thema:Wenn man die Verletzten nicht hätte (gerade Chris, Meier und Pröll) wäre der Tabellenplatz um einiges besser. Denke das wir mit der aktuellen Mannschaft genau da stehen wo wir hingehören. Könnte immer ein bissi mehr sein aber wir sollten zufrieden sein mit dem erreichten. Platz 6. ist drin, auch mit dem Restprogramm!
Grüße aus der Nachber...schaft!!!
#
Drake schrieb:

Und die letzteren haben imho deutlich gepflegteren Fussball gespielt, als die Vereine, die bei uns in der Liga in diesem Kapitalbereich liegen.
Ganz allgemein ist das Spiel bei uns in der Liga unendlich langsam im Vergleich zu Spanien und England und es ist normal stur und uninspiriert nach Schema F in der Offensive. Wo in England oder Spanien direkt gepasst wird, wird bei uns der Ball runtergenommen, 2 Sekunden gelaufen und geguckt und dann erst ein Fehlpass gezaubert.    


Dann haben in der letzten Europapokalrunde wohl die deutschen Teams die Finalteilnehmer unter sich ausgemacht.  
#
Schoppenpetzer schrieb:

Dann haben in der letzten Europapokalrunde wohl die deutschen Teams die Finalteilnehmer unter sich ausgemacht.    


Nä, die Deutschen hatten seit 2001 keine Finalteilnehmer mehr. Du hast meinen Satz wohl auch nicht richtig verstanden, mit "die letzteren" waren Getafe und Petersburg gemeint, nicht die Vereine in der BL, die ca. so finanzkräftig sind.


Teilen