nachdem gestern das Bestellfenster für ca. 15 Min offen war sind die Eintrittskarten für Paderborn vergriffen und Anfragen an die Eintracht oder Fan-Clubvorsitzende nahezu zwecklos
Wer ist also alles am Start, durchzählen, habe für unseren Fan-Club 10 Karten geordert, mal sehen was die Zuteilungsquote der SGE an uns schickt.
Gespannt wie ein Flitzbogen ist der EFC Schwarz-Weiß Darmstadt...
nachdem gestern das Bestellfenster für ca. 15 Min offen war sind die Eintrittskarten für Paderborn vergriffen und Anfragen an die Eintracht oder Fan-Clubvorsitzende nahezu zwecklos
Wer ist also alles am Start, durchzählen, habe für unseren Fan-Club 10 Karten geordert, mal sehen was die Zuteilungsquote der SGE an uns schickt.
Bei gerade einmal 1.500 Gästekarten wird das ja schon fast durch die Auswärtsdauerkartenbesitzer abgedeckt
ich glaube bei Paderborn, werde es eine große absagewelle geben, gerad was sitzplatzbesttelung angeht, ich denke kaum einer wird über 50,00 € bei der Bestellung angeben haben, soviel kostet nämlich eine sitzplatz gegen uns, auch für uns als Gäste.
Nordhessen3 schrieb: ich glaube bei Paderborn, werde es eine große absagewelle geben, gerad was sitzplatzbesttelung angeht, ich denke kaum einer wird über 50,00 € bei der Bestellung angeben haben, soviel kostet nämlich eine sitzplatz gegen uns, auch für uns als Gäste.
Nordhessen3 schrieb: ich glaube bei Paderborn, werde es eine große absagewelle geben, gerad was sitzplatzbesttelung angeht, ich denke kaum einer wird über 50,00 € bei der Bestellung angeben haben, soviel kostet nämlich eine sitzplatz gegen uns, auch für uns als Gäste.
Meine Güte, Angebot und Nachfrage...wenn man so ein Mini-Stadion hat, muss man halt dementsprechend die Preise anheben, um auf sein Geld zu kommen, sofern man es trotzdem voll bekommt. Immer dieses Gelaber von wegen "nicht fair"...ist es dann auch nicht fair, dass ein Porsche viel mehr kostet, als ein Ford Fiesta? Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen, und wenn diese Eintrittspreise allen Leuten zu teuer wären, bekäme Paderborn ein Problem, aber so ist es nun mal nicht. Und bevor es mir jemand vorhält: Ich möchte die Qualität eines Porsche natürlich nicht mit der fußballerischen des SCP vergleichen, dennoch zählt hier der Vergleich von Angebot und Nachfrage.
Blablablubb schrieb: Meine Güte, Angebot und Nachfrage...wenn man so ein Mini-Stadion hat, muss man halt dementsprechend die Preise anheben, um auf sein Geld zu kommen, sofern man es trotzdem voll bekommt. Immer dieses Gelaber von wegen "nicht fair"...ist es dann auch nicht fair, dass ein Porsche viel mehr kostet, als ein Ford Fiesta? Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen, und wenn diese Eintrittspreise allen Leuten zu teuer wären, bekäme Paderborn ein Problem, aber so ist es nun mal nicht. Und bevor es mir jemand vorhält: Ich möchte die Qualität eines Porsche natürlich nicht mit der fußballerischen des SCP vergleichen, dennoch zählt hier der Vergleich von Angebot und Nachfrage.
Naja solange es Menschen gibt, die so denken wie du, wird es auch immer welche geben, die diese Preise zahlen ..
Ich finde, dein Vergleich hingt auch an manchen Stellen.. naja...
Blablablubb schrieb: Meine Güte, Angebot und Nachfrage...wenn man so ein Mini-Stadion hat, muss man halt dementsprechend die Preise anheben, um auf sein Geld zu kommen, sofern man es trotzdem voll bekommt. Immer dieses Gelaber von wegen "nicht fair"...ist es dann auch nicht fair, dass ein Porsche viel mehr kostet, als ein Ford Fiesta? Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen, und wenn diese Eintrittspreise allen Leuten zu teuer wären, bekäme Paderborn ein Problem, aber so ist es nun mal nicht. Und bevor es mir jemand vorhält: Ich möchte die Qualität eines Porsche natürlich nicht mit der fußballerischen des SCP vergleichen, dennoch zählt hier der Vergleich von Angebot und Nachfrage.
Naja solange es Menschen gibt, die so denken wie du, wird es auch immer welche geben, die diese Preise zahlen ..
Nein, das Problem ist einfach, dass zu viele Leute denken, dass sie ein gewisses Anrecht auf etwas hätten. Wie z.B. der Auswärts- Alles- oder Vielfahrer meint, die Preise müssten so gestaltet werden, dass er sich dies auch überall leisten kann. So ist es aber nicht. Oder als aktuelles Beispiel, dass viele meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, in der Großstadt wohnen zu können, und deshalb die Mietpreise für sie angepasst werden müssen. Warum? Auch eine Stadt hat eine Kapazität, genau wie ein Stadion, und wenn da mehr Leute rein wollen, als rein passen, dann steigen eben die Preise. Ganz normal.
Quatsch! Die Dauerkartenpreise für Schwerbehinderte wurden von 358 Euro auf 1.152,50 Euro angehoben, dass hat nix mit Angebot und Nachfrage zu tun, .... aber vllt auch nichts in diesem Thread ... naja reine Abzocke!
Bei gerade einmal 1.500 Gästekarten wird das ja schon fast durch die Auswärtsdauerkartenbesitzer abgedeckt
So sieht's mal aus
http://www.scpaderborn07.de/28-Benteler-Arena/450-Arenaplan--Preise.html
Mit Gebühren sinds 55€ zzgl. Versand
ps. Ich finde die Überschrift absolut unpassend!
normal sollte man das, das ist echt eine Frechheit, reine Abzocke.
naja die Überschrift ist ne Anspielung...
außer gegen M1, da wars nicht ausverkauft
Gegen Köln gabs auch noch Steher über Paderborn (Quelle).
es wird auch gegen die SGE noch Karten vor Ort geben - aber halt nur für wenige Minuten.
Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen, und wenn diese Eintrittspreise allen Leuten zu teuer wären, bekäme Paderborn ein Problem, aber so ist es nun mal nicht. Und bevor es mir jemand vorhält: Ich möchte die Qualität eines Porsche natürlich nicht mit der fußballerischen des SCP vergleichen, dennoch zählt hier der Vergleich von Angebot und Nachfrage.
Nein, das Problem ist einfach, dass zu viele Leute denken, dass sie ein gewisses Anrecht auf etwas hätten. Wie z.B. der Auswärts- Alles- oder Vielfahrer meint, die Preise müssten so gestaltet werden, dass er sich dies auch überall leisten kann.
So ist es aber nicht.
Oder als aktuelles Beispiel, dass viele meinen, sie hätten ein Anrecht darauf, in der Großstadt wohnen zu können, und deshalb die Mietpreise für sie angepasst werden müssen. Warum? Auch eine Stadt hat eine Kapazität, genau wie ein Stadion, und wenn da mehr Leute rein wollen, als rein passen, dann steigen eben die Preise. Ganz normal.