miep0202 schrieb: "Und leben diese, auch wenn sie ursprünglich aus der Ost-Türkei stammen, jetzt nicht lange genug in einem freien, politisch und menschenrechtlich aufgeklärteterem Land um davon abzulassen? Ja, doch sie tun es nicht. Und einige werden es auch nicht tun."
Sehr richtig. Und warum werden sie es nicht tun? Sehr maßgeblich deshalb, weil sie nur zum Geld verdienen hierher gekommen sind, aber am gesellschaftlichen und öffentlichen Leben in diesem Land nicht teilhaben wollen. Sie sind religiös und weltanschaulich indoktriniert, bleiben unter sich und sehen beispielsweise keine Notwendigkeit, es sei denn durch die Arbeit, unsere Sprache zu lernen oder an unseren Gepflogenheiten teilzunehmen. Die (Lohn)arbeit ist in diesem Kulturkreis noch immer ganz überwiegend Sache des Mannes, während die Frau für den Haushalt sorgt. Es gibt Leute, die seit Jahrzehnten hier sind, kaum ein Wort Deutsch sprechen und das auch garnicht wollen. Zu diesem "Selbstverständnis" passt es ganz gut, wenn dann z.B. Deutsche als Minderwertig betrachtet werden und für ein etwaiges Verhältnis mit den eigenen Kindern völlig tabu sind. Kinder, denen der alterhergebrachte Verhaltenskodex aufgezwungen wird und die nur mit akzeptierten Partnern gleicher Herkunft eine Verbindung eingehen dürfen.
"Uneuropäisch" ist dafür eine sehr zurückhaltende Umschreibung...
Endlich mal jemand der die Wahrheit spricht. Danke.
Fakt ist, ein Großteil der türkischen Bevölkerung in Deutschland will sich an unsere Kultur, unsere Lebensweise gar nicht anpassen. Da werden deutsche Frauen von türkischen Jugendlichen als Schlampen und/oder "Spermaeimer" angesehen. Hier im Lande befindet sich die Kaderschmiede der rechtsradikalen Grauen Wölfe, die in der Türkei selbst verboten ist. Auch Milli Görres ist hier munter vertreten und darf Ihren Scheiss bzw. Hass tagtäglich unter die Kutten der enstprechenden Landsleute propagieren. In der Türkei selbst ist es verboten oder war es bis vor kurzem verboten ein Kopftuch in der Öffentlichkeit zu tragen. Hier wird eine Moscheé nach der anderen hochgezogen - was glaubt Ihr, was los wäre, wenn wir dort mal in einem typisch moslemischen türkischen Ort eine katholische Kirche bauen würden - da wäre das Kopftuchgeschwader an vorderster Front und würde gleich mit der Vernichtung der gesamten westlichen Welt drohen.
Ganz ehrlich, ich bin seit ich wählen darf ein eher linksgerichteter Mensch. Gott sei Dank weiß ich, dass es auch Türken gibt, die nicht so sind. Ich habe einige türkische Freunde die sich dieses Treiben selbst mit Scham anschauen und nur mit dem Kopf schütteln. Ist es zu viel verlangt, wenn man sich wünscht, dass sich diese Leute unserer Kultur unterordnen? Aber nein, wenn man das äußert wird man gleich NAZI beschimpft oder als scheiss Kartoffelfresser. Mal ehrlich, wieso sind diese Leute eigentlich hierher gekommen? Mit welchen Zielen kommen diese Leute in unser Land? Sorry, aber da musste mal raus.
Ich distanziere mich ausdrücklich von Rechtsradikalismus. Wer mir das jetzt unterstellt, der hat meinen Beitrag wirklich nicht verstanden. Ich habe nichts gegen Ausländer - aber ich habe was gegen Leute die meinen in ein fremdes Land auszuwandern um abzusahnen - auf der anderen Seite aber nichts dafür tun wollen. Sorry, ich als intelligenter Mensch würde zusehen, dass ich die Sprache schnell lerne um mich dort zu verständigen? Ich würde alles daran setzen mich soweit anzupassen, dass ich in der dortigen Gesellschaft aufgenommen und akzeptiert werden kann. Und dann höre ich so einen Mist von wegen die armen ausgegrenzten türkischen Mitbürger - Bullshit. Wer nicht mal den Willen hat sich selbst einer Gesellschaft anzupassen oder gar meint, sein Weltbild der Gesellschaft aufdrücken zu müssen, für den habe ich kein Verständnis und diese Leute will ich auch hier nicht an meiner Seite sehen. So einfach ist das.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Spar dir das nächste mal solche Hohlphrasen...dann glaub' ich dir das mit dem nicht rechtsradikal auch...
@Heinz: Sehr guter, differenzierter Post. Man merkt, du bist mit der Problematik vertraut. Und letzendlich ist das ein Versagen von allen Beteiligten. Es nur auf die eine Seite zu schieben, ist falsch.
Also ich hab mir jetzt nicht mehr viele Postings durchgelesen - brauche ich auch nicht, habe genug über dieses Thema in anderen Foren diskutiert und es kamen immer wieder die selben "Argumente".
Jedenfalls kann man auf so einer Basis keine Diskusion führen, was gibt hier denn auch schon großartig zu diskutieren? Mord ist Mord und alle verarscheuen doch hier den Mord - sollange hier keiner antanzt der Ehrenmorde gut findet können wir diskutieren wie wir wollen.
Jedenfalls gab es doch auch in Deutschland Ehrenmorde...ja sogar staatlich organisierte Ehrenmorde (Thema: Mischehen usw.)....ich denke einige wissen was ich meine und ich will auch sicherlich nicht die Holocaustkeule auspacken....
Und heute nennt man das halt Mord aus Eifersucht und keiner kann mir erzählen das sowas in Deutschland selten vorkommt (man hört und liest ja mehrmals monatlich von solchen Vorfällen).
HeinzGründel schrieb: Womit ja wohl klar ist das de Proain einfach mehr Ahnung von de Juristerei hat als unser Schaafscheerer.
Dieser Eindruck entsteht doch nur, weil die Zweitligisten vom BGH in Karlsruhe es den Urgesteinen der Bundesliga vom OLG Hamburg mal so richtig zeigen wollten. Dem Vernehmen nach wollen sich die Hamburger Richter heute vor dem BGH versammeln und mit "ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich"-Gesängen ihren Unmut ausdrücken.
War anscheinend doch ´ne heiße Kiste mit der Fluchtgefahr !
http://www.n-tv.de/733921.html
Spar dir das nächste mal solche Hohlphrasen...dann glaub' ich dir das mit dem nicht rechtsradikal auch...
@Heinz: Sehr guter, differenzierter Post.
Man merkt, du bist mit der Problematik vertraut.
Und letzendlich ist das ein Versagen von allen Beteiligten. Es nur auf die eine Seite zu schieben, ist falsch.
Jedenfalls kann man auf so einer Basis keine Diskusion führen, was gibt hier denn auch schon großartig zu diskutieren? Mord ist Mord und alle verarscheuen doch hier den Mord - sollange hier keiner antanzt der Ehrenmorde gut findet können wir diskutieren wie wir wollen.
Jedenfalls gab es doch auch in Deutschland Ehrenmorde...ja sogar staatlich organisierte Ehrenmorde (Thema: Mischehen usw.)....ich denke einige wissen was ich meine und ich will auch sicherlich nicht die Holocaustkeule auspacken....
Und heute nennt man das halt Mord aus Eifersucht und keiner kann mir erzählen das sowas in Deutschland selten vorkommt (man hört und liest ja mehrmals monatlich von solchen Vorfällen).
Dieser Eindruck entsteht doch nur, weil die Zweitligisten vom BGH in Karlsruhe es den Urgesteinen der Bundesliga vom OLG Hamburg mal so richtig zeigen wollten. Dem Vernehmen nach wollen sich die Hamburger Richter heute vor dem BGH versammeln und mit "ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich"-Gesängen ihren Unmut ausdrücken.