>

Faninfo: Auswärts in Köln

#


Hallo Eintrachtler,

die Verantwortlichen des 1. FC Köln haben für das Spiel am 08.03.2015 folgende Fanutensilien genehmigt:

[ulist]
  • 2 Megaphone
  • (Martin Stein und Dino Nezic)
  • 5 Trommeln
  • (unten offen oder einsehbar; Anmeldung bis Freitag, 06.03. bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • 4 große Schwenkfahnen
  • (Anmeldung bis Freitag, 06.03. bei m.francis@eintrachtfrankfurt.de)
  • Kleine Fahnen
  • (Fahnenstocklänge bis 2 Meter)
  • 100 Doppelhalter
  • (Stocklänge bis 2 Meter)
  • Banner/Zaunfahnen
  • (soweit Platz vorhanden; für Banner/Zaunfahnen steht der vordere Zaun als Bannerfläche zur Verfügung. Die hinter dem Zaun liegende Entfluchtungsfläche muss frei bleiben.)
    [/ulist]
    Nicht erlaubt sind:

    [ulist]
  • Blockfahnen
  • [/ulist]

    Es gibt keine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rücksäcke im Gästebereich. Die Mitnahme ins Stadion ist nach Kontrolle aber möglich.
    Zur Vermeidung des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände werden Spürhunde eingesetzt.
    Durch den Ordnungsdienst werden Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass ins Stadion verwehrt.
    Im und im Umfeld des RheinEnergieStadion gilt von drei Stunden vor Spielbeginn bis drei Stunden nach Spielende ein durch das Ordnungsamt der Stadt Köln verhängtes Verbot, welches das Mitführen von Glasflaschen, Gläsern und Getränkedosen untersagt. Für Besucher stehen Behältnisse zur Entsorgung bereit.
    Das Glasverbot erstreckt sich auch auf die im Bereich um das Stadion gelegenen Gastronomiebetriebe und Kioske. Diesen wurde der Verkauf von Glasflaschen und Getränkedosen sowie der Ausschank in Gläser untersagt.
    Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.
    Verbotszone für Glas und Dosen

    Anreise- und Park-Informationen:
    Für Busse und Autos steht der Parkplatz P4 zur Verfügung. Adresse fürs Navi: Aachener Str. 999
    Bitte unbedingt über die Ausfahrt „103, Köln-Lövenich“ fahren. Zur Vermeidung von Konflikten unter den Fangruppen bitte nicht die Parkplätze P6-P8 im Süden anfahren!
    Karte

    Am Spieltag sind für Euch erreichbar:
    1. Marc Francis (0160 - 90 589 345)
    2. Andi Roth (0151 - 62409111)

    Allen Eintrachtfans, die sich auf den Weg nach Köln machen, wünschen wir eine gute und entspannte An- und Abreise und natürlich 3 weitere Auswärtspunkte.


    Mit sportlichen Grüßen,
    Eure Fanbetreuung
    #
    Wie viel Adler werden denn erwartet?
    #
    Fanbetreuung schrieb:

    Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.


    Was ist denn das!? Also heißt das ich darf denn ganzen Tag in der S-Bahn nix essen und trinken oder bezieht sich das auf die 3 Stunden?
    #
    wie sieht es denn mit der anfahrt per öffentlichen Nahverkehr aus ?
    spezielle haltestelle um ärger mit anderen fan gruppen zu umgehen ?
    #
    Eintracht23 schrieb:
    Fanbetreuung schrieb:

    Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.


    Was ist denn das!? Also heißt das ich darf denn ganzen Tag in der S-Bahn nix essen und trinken oder bezieht sich das auf die 3 Stunden?


    In ver KVB gilt Alkoholverbot - rund um die Uhr. Kostet 40 Ois, falls man erwischt wird....
    #
    Eintracht23 schrieb:
    Fanbetreuung schrieb:

    Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.


    Was ist denn das!? Also heißt das ich darf denn ganzen Tag in der S-Bahn nix essen und trinken oder bezieht sich das auf die 3 Stunden?


    Die S-Bahn gehört zur DB...
    #
    gerrard_ffm schrieb:
    Eintracht23 schrieb:
    Fanbetreuung schrieb:

    Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.


    Was ist denn das!? Also heißt das ich darf denn ganzen Tag in der S-Bahn nix essen und trinken oder bezieht sich das auf die 3 Stunden?


    In ver KVB gilt Alkoholverbot - rund um die Uhr. Kostet 40 Ois, falls man erwischt wird....  


    Danke. Gewohnheitsgemäß vergesse ich das das aber fatalerweise eh wieder ( wie damals im Metronom )
    #
    Eintracht23 schrieb:
    gerrard_ffm schrieb:
    Eintracht23 schrieb:
    Fanbetreuung schrieb:

    Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.


    Was ist denn das!? Also heißt das ich darf denn ganzen Tag in der S-Bahn nix essen und trinken oder bezieht sich das auf die 3 Stunden?


    In ver KVB gilt Alkoholverbot - rund um die Uhr. Kostet 40 Ois, falls man erwischt wird....  


    Danke. Gewohnheitsgemäß vergesse ich das das aber fatalerweise eh wieder ( wie damals im Metronom )


    Bei den meisten Betrieben ist ja (zum Glück) mittlerweile ohnehin der Verzehr offener Speisen untersagt.
    #
    ich muss gestehen, dass ich überrascht bin, dass es keinen Entlastungszug nach Köln gibt. Scheinbar reist ja tatsächlich die Mehrzahl aller Fans mit dem Auto oder Bus an, wenn in der Faninfo nicht mal Hinweise für Bahnreisende stehen...

    Welche Zugverbindungen nehmt ihr Zugfahrer denn?
    #
    FSJermaine schrieb:
    ich muss gestehen, dass ich überrascht bin, dass es keinen Entlastungszug nach Köln gibt. Scheinbar reist ja tatsächlich die Mehrzahl aller Fans mit dem Auto oder Bus an, wenn in der Faninfo nicht mal Hinweise für Bahnreisende stehen...

    Welche Zugverbindungen nehmt ihr Zugfahrer denn?



    Köln HBF aussteigen.

    Entweder:

    Straßenbahn 5 zum Friesenplatz ---> von da aus mit der 15 zum Rudolfplatz---> und dann mit der Linie 1 zum Stadion, Haltestelle ist ca auf einer Höhe mit dem Gästeparkplatz, siehe Karte Faninfo..

    oder:

    Straßenbahn 18 zum Neumarkt----> und von da aus mit der Linie 1 zum Stadion...

    Achtet aber bei beiden Verbindungen in welche Richtung ihr fahrt      
    #
    DonGuapo69 schrieb:
    FSJermaine schrieb:
    ich muss gestehen, dass ich überrascht bin, dass es keinen Entlastungszug nach Köln gibt. Scheinbar reist ja tatsächlich die Mehrzahl aller Fans mit dem Auto oder Bus an, wenn in der Faninfo nicht mal Hinweise für Bahnreisende stehen...

    Welche Zugverbindungen nehmt ihr Zugfahrer denn?



    Köln HBF aussteigen.

    Entweder:

    Straßenbahn 5 zum Friesenplatz ---> von da aus mit der 15 zum Rudolfplatz---> und dann mit der Linie 1 zum Stadion, Haltestelle ist ca auf einer Höhe mit dem Gästeparkplatz, siehe Karte Faninfo..

    oder:

    Straßenbahn 18 zum Neumarkt----> und von da aus mit der Linie 1 zum Stadion...

    Achtet aber bei beiden Verbindungen in welche Richtung ihr fahrt      



    ACHSO..!!
    Köln-Messe-Deutz(eine Haltestelle vor Köln HBF) würde ich als Ausstiegspunkt meiden! Weil dort ziemlich oft ein paar von den wilden Hasen rum rennen und versuchen Ihre "Fanklamotten-Sammlung" zu erweitern..
    In Zivil kann man auch dort aussteigen und sich gechillt in die Straßenbahn 1 Richtung Stadion setzen ...
    #
    DonGuapo69 schrieb:
    DonGuapo69 schrieb:
    FSJermaine schrieb:
    ich muss gestehen, dass ich überrascht bin, dass es keinen Entlastungszug nach Köln gibt. Scheinbar reist ja tatsächlich die Mehrzahl aller Fans mit dem Auto oder Bus an, wenn in der Faninfo nicht mal Hinweise für Bahnreisende stehen...

    Welche Zugverbindungen nehmt ihr Zugfahrer denn?



    Köln HBF aussteigen.

    Entweder:

    Straßenbahn 5 zum Friesenplatz ---> von da aus mit der 15 zum Rudolfplatz---> und dann mit der Linie 1 zum Stadion, Haltestelle ist ca auf einer Höhe mit dem Gästeparkplatz, siehe Karte Faninfo..

    oder:

    Straßenbahn 18 zum Neumarkt----> und von da aus mit der Linie 1 zum Stadion...

    Achtet aber bei beiden Verbindungen in welche Richtung ihr fahrt      



    ACHSO..!!
    Köln-Messe-Deutz(eine Haltestelle vor Köln HBF) würde ich als Ausstiegspunkt meiden! Weil dort ziemlich oft ein paar von den wilden Hasen rum rennen und versuchen Ihre "Fanklamotten-Sammlung" zu erweitern..
    In Zivil kann man auch dort aussteigen und sich gechillt in die Straßenbahn 1 Richtung Stadion setzen ...


    Was denn mit E-Zigaretten? Angeblich darf man diese nicht mitnehmen, gelten als Wurfgeschoss? Was ist mit Handy, Kamera, Zippo Feuerzeug etc. Hier wird man doch wieder diskriminiert.  
    #
    Wie lange braucht man denn erfahrungsgemäß ca. nach dem Spiel zum Hbf?
    #
    wach schrieb:
    Wie lange braucht man denn erfahrungsgemäß ca. nach dem Spiel zum Hbf?


    ca. 45 Min....
    #
    perfekt, danke!
    #
    Also können Rucksäcke ins Stadion mitgenommen werden ?! Kann ich hoffentlich drauf verlassen....
    #
    Wollen die wirklich jeden pusten lassen? Bei fast 5000 auswaertsfans? Is dann generell bei koeln so oder wieder mal nur bei uns?

    Offtopic frage: wie werden eig die auswaertsfans in unserem stadion "behandelt?" Bekommen die alk? Werden die zum pusten gezwungen? Oder sind wir da lockerer?
    Auf jedem auswaertsspiel wo ich in den letzten jahren war gabs entweder kein alk oder wurde wie ein gefangener behandelt......
    #
    anpi schrieb:
    Wollen die wirklich jeden pusten lassen? Bei fast 5000 auswaertsfans? Is dann generell bei koeln so oder wieder mal nur bei uns?

    Offtopic frage: wie werden eig die auswaertsfans in unserem stadion "behandelt?" Bekommen die alk? Werden die zum pusten gezwungen? Oder sind wir da lockerer?
    Auf jedem auswaertsspiel wo ich in den letzten jahren war gabs entweder kein alk oder wurde wie ein gefangener behandelt......  


    Das ist halt leider die Konsequenz wenn man jahrelang als Randalemeister durch die Landen zieht... mich kotzt das ebenso an, das ist auch einer der Gründe warum ich nur noch selbst mit dem PKW auswärts fahre... da hat man wenigstens noch die Chance mal an nem Kiosk zu halten, sich die Stadt bissl anzuschauen usw... dann trinkt man halt vorm Spiel 3-4 Bierchen und damit hat es sich  :neutral-face

    Was das pusten angeht, da hatte ich noch nie das Vergnügen.. wird glaub ich nur Stichprobenmäßig gemacht wenn einer negativ auffällt...
    #
    Fantrennung auf Wiese: Nix. Nothing. Nada.

    Dafür Schikane beim Einlass: Haben fast eine Stunde vom ersten Anstehen bis in den Block gebraucht und dafür noch dumme Sprüche von den Scheißordnern gehört.    
    #
    reggaetyp schrieb:
    Fantrennung auf Wiese: Nix. Nothing. Nada.

    Dafür Schikane beim Einlass: Haben fast eine Stunde vom ersten Anstehen bis in den Block gebraucht und dafür noch dumme Sprüche von den Scheißordnern gehört.    


    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Vom Parkplatz bis zum Blockeingang ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Ordner erlebt.


    Teilen