Wir haben 8 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren, aber auch 13(!) Gegentoren weniger (das heißt, um 6 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.
Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt: Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger) Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger) MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)
Zur Info für unsere Statistik-Fans: Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 78.800 Klicks (inkl. rd. 5.950 auf der Saisonvorschau/Erläuterungen = ca. 2.430 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !
Kadaj schrieb: Wir haben immer noch 13 Gegentore weniger?!...
ja die Differenz beträgt aber nur 6Tore und da ist nicht mehr viel Luft
Unser Manko liegt im Angriff, oder?
Schau mal,der Thread mach selbst mir mut bzw zeigt mir immer wieder das die Saison doch nicht schlecht gelaufen ist,darum will ich ihn jetzt hier nicht zumüllen,zumindest bis die anderen Statistiker gepostet haben. wir bekommen absolut blöde Tore und versemmeln die besten Chancen,ich weiss nicht ob ich es an den Stürmern oder an dem System festmachen soll. Ich weiss nicht ob ich die Abwehr oder den Torwart anschwärzen soll,ich hoffe nur das wir irgendwie noch 3-4pkt holen,freuen kann ich mich trotzdem nicht
sorry die Emotionen,ey sorry aber die kann ich nicht abschalten
Auch wenn ich EA und diese Statistik sehr respektiere, muss ich sagen dass ich sie noch nie richtig ernst genommen habe. Für mich zählen die Spiele im einzelnen, und das WIE der Niederlagen und Siege. Und da muss ich sagen, das sich die Anzahl der schlechten Auftritte seit 3 Jahren nicht wesentlich verändert hat. Und immer wenn man es eigentlich grade bergauf geht.
Und ich weiß das das punktemäßig die beste Saison seit Jahren ist, und ja, ich freu mich drüber.
Aber gefühlsmäßig, ist diese Saison (bisher) nicht besser als letztes oder vorletztes Jahr, sorry. Der Kader ist ja auch nicht unbedingt schlechter geworden.
Die kommenden 3 Spiele werden für mich den Unterschied machen, falls es einen geben sollte.
(Dieses Mal schon Samstags. Sonntagsspiele werden eingearbeitet durch Überschreiben der Bilddateien. Leider kann man dann den Text nicht mehr editieren...)
Wie stehen wir da im Vergleich zur direkten Konkurrenz?
(Dieser Abschnitt mit Erklärungen ist unverändert gegenüber dem letzten Spieltag; wer's kennt, kann's überspringen.)
Egal welcher Platz am Ende rauskommt: Wenn wir feststellen, dass wir von einer schlechteren Startposition ins Rennen gegangen sind als z.B. Dortmund oder Hertha (Fernsehgelder!), aber trotzdem besser abschneiden, dann haben Mannschaft, Trainer, Vorstand & Co doch alles richtig gemacht. Dies ist also ein Plädoyer, unser Abschneiden weniger nach Tabellenplätzen oder Gesamtpunkten zu messen, sondern relativ zu ähnlich aufgestellten Mannschaften.
Was sieht man in den folgenden Kurven? Für eine Reihe von Mannschaften habe ich die Differenz zur Punktzahl der Eintracht nach jedem Spieltag der Rückrunde berechnet. Wieviele Punkte liegt der entsprechende Club vor oder hinter uns? Auf der x-Achse sind die Spieltage von 17 (Stand: Winterpause) bis 34 aufgetragen, auf der y-Achse die Punktdifferenz zur Eintracht. (Da die Differenz der Eintracht zu sich selbst immer null ist, kann man die x-Achse auch als Kurve der Eintracht interpretieren.)
Wenn die Konkurrenz genauso punktet wie wir, sind die Kurven horizontal. Sind wir besser, geht's für die Konkurrenz runter. Holt die Konkurrenz mehr Punkte, steigen die Kurven.
Der hellgelbe Korridor zeigt die Mannschaften in "Schlagdistanz". Wer höchtens 3 Punkte mehr hat, den können wir am nächsten Spieltag einholen. Umgekehrt können die Teams mit höchtens 3 Punkten Rückstand uns einholen. Wenn die Kurve eines Clubs den hellrot hinterlegten Bereich erreicht, dann ist dieser Club in der Abschlußtabelle unerreichbar geworden, im Guten wie im Schlechten. Mannschaften, die in den hellroten Bereich oberhalb der x-Achse kommen, können von uns in den verbleibenden Spieltagen nicht mehr eingeholt werden.
Alle Mannschaften werden in die drei Gruppen "internationaler Wettbewerb", "Mittelfeld" und "Abstiegszone" eingeteilt. Ist eine eindeutige Zuordnung nicht möglich, ordne ich eine Mannschaft im Zweifelsfalle auch zwei Vergleichsgruppen gleichzeitig zu. Das gilt insbesondere dann, wenn eine Mannschaft aus einer unteren Gruppe am nächsten Spieltag eine aus der nächsthöheren Gruppe überholen könnte.
Vergleichsgruppe 1: Die Abstiegszone
Cottbus, Rostock, Nürnberg, Bielefeld und Duisburg machen den Abstieg unter sich aus. Ohne uns.
Analyse:
* Alle fünf definitiv hinter uns in der Tabelle. Sprich: am nächsten Spieltag brauchen wir diesen Vergleich jetzt nicht mehr.
Vergleichsgruppe 2: Die Mittelfeld-Clubs
Als Mittelfeldclubs haben sich in dieser Saison erwiesen: Wolfsburg, Hannover, Dortmund, Hertha, Karlsruhe, Bochum. Hier also die Entwicklung der Punktdifferenz zu unseren direkten Konkurrenten über die Zeit:
Analyse:
* Es wird enger in der Mittelfeldgruppe. Noch sind Wir ganz vorn mit dabei. Die Punktausbeute der Eintracht in den letzten Spiel ist katastrophal, aber so viel besser ist die direkte Konkurrenz auch nicht. Als die Konkurrenz zwischen Spieltag 22 und 26 kollektiv schwächelte, konnten wir das besser ausnutzen.
* Für das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" dürfen am Ende maximal 2 Vereine vor uns, d.h. über der x-Achse, liegen. (Bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz, die hier nicht visualisiert werden kann. Nur so viel: Wolfsburg ist klar besser, Dortmund schlechter, der Rest ist ziemlich ähnlich.)
Vergleichsgruppe 3: die Spitzenclubs und internationaler Wettbewerb
Um es gleich vorweg zu sagen: mit Mannschaften, die international spielen und an den großen Fleischtöpfen sitzen (und das meist seit vielen Jahren) können wir uns eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Noch nicht. Aber trotzdem als Ziel, wo es in ein paar Jahren weiterer Aufbauarbeit mit ein wenig Glück mal hingehen könnte, auch noch der Vergleich mit Bayern, Werder, Hamburg, Leverkusen, Schalke und Stuttgart:
Analyse:
* Stuttgart und Schalke können am nächsten Spieltag schon außer Reichweite sein; für Leverkusen gilt bei einem Sieg im Sonntagsspiel das Gleiche.
Persönliches Fazit
Und nochmal lasse ich es fast unverändert stehen: Wir retten uns über die Ziellinie. Zwei Punkte noch bis zum Erreichen des Saisonziels, jeder weitere Punkt ist ein Übertreffen des Saisonziels. Noch drei Spiele Zeit. Das sollte doch klappen...
Platz 13 (und damit eine Verbesserung gegenüber den letzten beiden Jahren) ist bereits sicher. Von Woche zu Woche werden jetzt Mannschaften dazu kommen, die sich hinter uns in der Tabelle einsortieren werden. In dem Moment, wo's Dortmund und Berlin trifft, werde ich mir ein Grinsen nicht verkneifen können.
Kein Punkt eingeplant und auch keinen geholt - somit bleibt alles beim alten. Auch wenn es sich schlimm anfühlt,wir haben in den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte verloren gegenüber der Pflicht. Wir orientieren uns doch sehr stark an den definierten Pflichtpunkten dieses Jahr.
Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten: Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht" Aktueller Punktestand: 43 Punkte Pflichpunkte bis zum 31. Spieltag: 39 Punkte -> 4 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!
*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot 31. Spieltag VFB - SGE Ist 0; Pflicht 0 30. Spieltag SGE - BVB Ist 1; Pflicht 1 29. Spieltag SGE - Bayern Ist 0; Pflicht 0 28. Spieltag H96 - SGE Ist 0; Pflicht 1 27. Spieltag SGE - Nürnberg Ist 0; Pflicht 1 26. Spieltag Leverk. - SGE Ist 3; Pflicht 0 25. Spieltag SGE - Cotbus Ist 3; Pflicht 3[/b] 24. Spieltag KSC - SGE Ist 3; Pflicht 3 23. Spieltag SGE - Bochum Ist 1; Pflicht 3 22. Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0 21. Spieltag SGE - Bremen Ist 3; Pflicht 0 20. Spieltag Rostock - SGE Ist 0; Pflicht 3 19. Spieltag SGE - Bielefeld Ist 3: Pflicht 3 18. Spieltag Hertha - SGE Ist 3; Pflicht 1 17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3 16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0 15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1 14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0 13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0 12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0 11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1 10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1 9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1 8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3 7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3 6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1 5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1 4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0 3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3 2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1 1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien sowie eine "lineare Hochrechnung" an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.
Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung): Nach 31/34 Spielen = 91,2%, haben wir 43/45 Punkten = 95,6% Das bedeutet wir liegen immer leicht im Plus bei +4,4%-Punkten. Dies wären hochgerechnet 47 Punkte! *** Der 45 Punkte Run als Grafik ****
Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig .... M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 48 Punkte 45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 49 Punkte Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 47 Punkte Jetzt sind es "nur" noch 47-49 Punkte aber immer noch alles im definierten Zielbereich..
*** NEU zum Saisonende noch das kleine Einaleins *** Rechnerisch möglich sind noch: 43 - 52 Punkte und Platz 4-13 P.S.: Irgendwie manifestiert die SGE gerade genau das was zu Anfang der Saison "logisch" war -> siehe:45-Punkte-Pflicht Aber halt eben auch nicht mehr....
Wir orientieren uns doch sehr stark an den definierten Pflichtpunkten dieses Jahr.
DU bist Schuld, wegen dir glaubt die Mannschaft schon von vornherei nicht an nen Punktgewinn bei ner Mannschaft, wo von Theesi nur 0 als Pflicht angesehen werden.
juhu habs auch gelöst, mit dem funkel-tipp isses allerdings nicht mehr allzu schwer. übernächste saison können sie dann ja einen neuen anlauf starten und es besser machen
Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 43; Tore: 37 : 44 (-7)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 35; Tore: 44 : 57 (-13)
Analyse:
Wir haben 8 Punkte mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 7 weniger erzielten Toren, aber auch 13(!) Gegentoren weniger (das heißt, um 6 Tore bessere Differenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.
31. Spieltag: VfB Stuttgart - SGE 4 : 1 (Vorjahr = 1 : 1)
30. Spieltag: SGE - Borussia Dortmund 1 : 1 (Vorjahr = 1 : 1)
29. Spieltag: SGE - Bay. München 1 : 3 (Vorjahr = 1 : 0)
28. Spieltag: Hannover 96 - SGE 2 : 1 (Vorjahr = 1 : 1)
27. Spieltag: SGE - 1. FC Nürnberg 1 : 3 (Vorjahr = 2 : 2)
26. Spieltag: Bayer Leverkusen - SGE 0 : 2 (Vorjahr = 2 : 2)
25. Spieltag: SGE - FC Energie Cottbus 2 : 1 (Vorjahr = 1 : 3)
24. Spieltag: Karlsruher SC - SGE 0 : 1 (Vorjahr = 1 : 1 (vs. Mainz 05))
23. Spieltag: SGE - VfL Bochum 1 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
22. Spieltag: Hamburger SV - SGE 4 : 1 (Vorjahr = 3 : 1)
21. Spieltag: SGE - SV Werder Bremen 1 : 0 (Vorjahr = 2 : 6)
20. Spieltag: FC Hansa Rostock - SGE 1 : 0 (Vorjahr = 2 : 3 (vs. Alemannia Aachen))
19. Spieltag: SGE - DSC Arminia Bielefeld 2 : 1 (Vorjahr = 0 : 3)
18. Spieltag: Hertha BSC Berlin - SGE 0 : 3 (Vorjahr = 1 : 0)
17. Spieltag: MSV Duisburg - SGE 0 : 1 (Vorjahr = 1 : 1 (vs. M'Gladbach))
16. Spieltag: SGE - FC Schalke 04 2 : 2 (Vorjahr = 1 : 3)
15. Spieltag: VfL Wolfsburg - SGE 2 : 2 (Vorjahr = 2 : 2)
14. Spieltag: SGE - VfB Stuttgart 1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag: Borussia Dortmund - SGE 1 : 1 (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag: Bay. München - SGE 0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag: SGE - Hannover 96 0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SGE 5 : 1 (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag: SGE - Bayer Leverkusen 2 : 1 (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag: FC Energie Cottbus - SGE 2 : 2 (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag: SGE - Karlsruher SC 0 : 1 (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag: VfL Bochum - SGE 0 : 0 (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag: SGE - Hamburger SV 2 : 1 (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag: SV Werder Bremen - SGE 2 : 1 (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag: SGE - FC Hansa Rostock 1 : 0 (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - SGE 2 : 2 (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag: SGE - Hertha BSC Berlin 1 : 0 (Vorjahr = 1 : 2)
Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. Mönchengladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)
Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 78.800 Klicks (inkl. rd. 5.950 auf der Saisonvorschau/Erläuterungen = ca. 2.430 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !
Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/
Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/
Visionen sind für Menschen, die keine Informationen haben.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/
ja die Differenz beträgt aber nur 6Tore und da ist nicht mehr viel Luft
Unser Manko liegt im Angriff, oder?
Schau mal,der Thread mach selbst mir mut bzw zeigt mir immer wieder das die Saison doch nicht schlecht gelaufen ist,darum will ich ihn jetzt hier nicht zumüllen,zumindest bis die anderen Statistiker gepostet haben.
wir bekommen absolut blöde Tore und versemmeln die besten Chancen,ich weiss nicht ob ich es an den Stürmern oder an dem System festmachen soll.
Ich weiss nicht ob ich die Abwehr oder den Torwart anschwärzen soll,ich hoffe nur das wir irgendwie noch 3-4pkt holen,freuen kann ich mich trotzdem nicht
sorry die Emotionen,ey sorry aber die kann ich nicht abschalten
Und ich weiß das das punktemäßig die beste Saison seit Jahren ist, und ja, ich freu mich drüber.
Aber gefühlsmäßig, ist diese Saison (bisher) nicht besser als letztes oder vorletztes Jahr, sorry. Der Kader ist ja auch nicht unbedingt schlechter geworden.
Die kommenden 3 Spiele werden für mich den Unterschied machen, falls es einen geben sollte.
Wie stehen wir da im Vergleich zur direkten Konkurrenz?
(Dieser Abschnitt mit Erklärungen ist unverändert gegenüber dem letzten Spieltag; wer's kennt, kann's überspringen.)
Egal welcher Platz am Ende rauskommt: Wenn wir feststellen, dass wir von einer schlechteren Startposition ins Rennen gegangen sind als z.B. Dortmund oder Hertha (Fernsehgelder!), aber trotzdem besser abschneiden, dann haben Mannschaft, Trainer, Vorstand & Co doch alles richtig gemacht. Dies ist also ein Plädoyer, unser Abschneiden weniger nach Tabellenplätzen oder Gesamtpunkten zu messen, sondern relativ zu ähnlich aufgestellten Mannschaften.
Was sieht man in den folgenden Kurven? Für eine Reihe von Mannschaften habe ich die Differenz zur Punktzahl der Eintracht nach jedem Spieltag der Rückrunde berechnet. Wieviele Punkte liegt der entsprechende Club vor oder hinter uns? Auf der x-Achse sind die Spieltage von 17 (Stand: Winterpause) bis 34 aufgetragen, auf der y-Achse die Punktdifferenz zur Eintracht. (Da die Differenz der Eintracht zu sich selbst immer null ist, kann man die x-Achse auch als Kurve der Eintracht interpretieren.)
Wenn die Konkurrenz genauso punktet wie wir, sind die Kurven horizontal. Sind wir besser, geht's für die Konkurrenz runter. Holt die Konkurrenz mehr Punkte, steigen die Kurven.
Der hellgelbe Korridor zeigt die Mannschaften in "Schlagdistanz". Wer höchtens 3 Punkte mehr hat, den können wir am nächsten Spieltag einholen. Umgekehrt können die Teams mit höchtens 3 Punkten Rückstand uns einholen. Wenn die Kurve eines Clubs den hellrot hinterlegten Bereich erreicht, dann ist dieser Club in der Abschlußtabelle unerreichbar geworden, im Guten wie im Schlechten. Mannschaften, die in den hellroten Bereich oberhalb der x-Achse kommen, können von uns in den verbleibenden Spieltagen nicht mehr eingeholt werden.
Alle Mannschaften werden in die drei Gruppen "internationaler Wettbewerb", "Mittelfeld" und "Abstiegszone" eingeteilt. Ist eine eindeutige Zuordnung nicht möglich, ordne ich eine Mannschaft im Zweifelsfalle auch zwei Vergleichsgruppen gleichzeitig zu. Das gilt insbesondere dann, wenn eine Mannschaft aus einer unteren Gruppe am nächsten Spieltag eine aus der nächsthöheren Gruppe überholen könnte.
Vergleichsgruppe 1: Die Abstiegszone
Cottbus, Rostock, Nürnberg, Bielefeld und Duisburg machen den Abstieg unter sich aus. Ohne uns.
Analyse:
* Alle fünf definitiv hinter uns in der Tabelle. Sprich: am nächsten Spieltag brauchen wir diesen Vergleich jetzt nicht mehr.
Vergleichsgruppe 2: Die Mittelfeld-Clubs
Als Mittelfeldclubs haben sich in dieser Saison erwiesen: Wolfsburg, Hannover, Dortmund, Hertha, Karlsruhe, Bochum. Hier also die Entwicklung der Punktdifferenz zu unseren direkten Konkurrenten über die Zeit:
Analyse:
* Es wird enger in der Mittelfeldgruppe. Noch sind Wir ganz vorn mit dabei. Die Punktausbeute der Eintracht in den letzten Spiel ist katastrophal, aber so viel besser ist die direkte Konkurrenz auch nicht. Als die Konkurrenz zwischen Spieltag 22 und 26 kollektiv schwächelte, konnten wir das besser ausnutzen.
* Für das Ziel "einstelliger Tabellenplatz" dürfen am Ende maximal 2 Vereine vor uns, d.h. über der x-Achse, liegen. (Bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz, die hier nicht visualisiert werden kann. Nur so viel: Wolfsburg ist klar besser, Dortmund schlechter, der Rest ist ziemlich ähnlich.)
Vergleichsgruppe 3: die Spitzenclubs und internationaler Wettbewerb
Um es gleich vorweg zu sagen: mit Mannschaften, die international spielen und an den großen Fleischtöpfen sitzen (und das meist seit vielen Jahren) können wir uns eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Noch nicht. Aber trotzdem als Ziel, wo es in ein paar Jahren weiterer Aufbauarbeit mit ein wenig Glück mal hingehen könnte, auch noch der Vergleich mit Bayern, Werder, Hamburg, Leverkusen, Schalke und Stuttgart:
Analyse:
* Stuttgart und Schalke können am nächsten Spieltag schon außer Reichweite sein; für Leverkusen gilt bei einem Sieg im Sonntagsspiel das Gleiche.
Persönliches Fazit
Und nochmal lasse ich es fast unverändert stehen: Wir retten uns über die Ziellinie. Zwei Punkte noch bis zum Erreichen des Saisonziels, jeder weitere Punkt ist ein Übertreffen des Saisonziels. Noch drei Spiele Zeit. Das sollte doch klappen...
Platz 13 (und damit eine Verbesserung gegenüber den letzten beiden Jahren) ist bereits sicher. Von Woche zu Woche werden jetzt Mannschaften dazu kommen, die sich hinter uns in der Tabelle einsortieren werden. In dem Moment, wo's Dortmund und Berlin trifft, werde ich mir ein Grinsen nicht verkneifen können.
Auch wenn es sich schlimm anfühlt,wir haben in den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte verloren gegenüber der Pflicht.
Wir orientieren uns doch sehr stark an den definierten Pflichtpunkten dieses Jahr.
Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"
Aktueller Punktestand: 43 Punkte
Pflichpunkte bis zum 31. Spieltag: 39 Punkte
-> 4 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!
*** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
31. Spieltag VFB - SGE Ist 0; Pflicht 0
30. Spieltag SGE - BVB Ist 1; Pflicht 1
29. Spieltag SGE - Bayern Ist 0; Pflicht 0
28. Spieltag H96 - SGE Ist 0; Pflicht 1
27. Spieltag SGE - Nürnberg Ist 0; Pflicht 1
26. Spieltag Leverk. - SGE Ist 3; Pflicht 0
25. Spieltag SGE - Cotbus Ist 3; Pflicht 3[/b]
24. Spieltag KSC - SGE Ist 3; Pflicht 3
23. Spieltag SGE - Bochum Ist 1; Pflicht 3
22. Spieltag HSV - SGE Ist 0; Pflicht 0
21. Spieltag SGE - Bremen Ist 3; Pflicht 0
20. Spieltag Rostock - SGE Ist 0; Pflicht 3
19. Spieltag SGE - Bielefeld Ist 3: Pflicht 3
18. Spieltag Hertha - SGE Ist 3; Pflicht 1
17. Spieltag MSV - SGE Ist 3; Pflicht 3
16. Spieltag SGE - Schalke Ist 1; Pflicht 0
15. Spieltag Wolfsburg - SGE Ist 1; Pflicht 1
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1
Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien sowie eine "lineare Hochrechnung" an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.
Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 31/34 Spielen = 91,2%, haben wir 43/45 Punkten = 95,6%
Das bedeutet wir liegen immer leicht im Plus bei +4,4%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet 47 Punkte!
*** Der 45 Punkte Run als Grafik ****
Zusammenfassung: Die Eintracht kommt auf xx Punkte wenn zukünftig ....
M-t-M: ... alle Spiele so enden wie letztes Jahr -> 48 Punkte
45-P.: ... alle Spiele so enden wie es zu erwarten wäre -> 49 Punkte
Linear: ... der Schnitt über alle Spiele gleich bleibt -> 47 Punkte
Jetzt sind es "nur" noch 47-49 Punkte aber immer noch alles im definierten Zielbereich..
*** NEU zum Saisonende noch das kleine Einaleins ***
Rechnerisch möglich sind noch:
43 - 52 Punkte
und Platz 4-13
P.S.: Irgendwie manifestiert die SGE gerade genau das was zu Anfang der Saison "logisch" war -> siehe:45-Punkte-Pflicht
Aber halt eben auch nicht mehr....
Wird wohl beim 9. Tabellenplatz bleiben.
DU bist Schuld, wegen dir glaubt die Mannschaft schon von vornherei nicht an nen Punktgewinn bei ner Mannschaft, wo von Theesi nur 0 als Pflicht angesehen werden.
Danke wie immer!
Der Tabellenplatzverlauf zeigt, dass nicht immer das 1., 2. oder 3. Jahr das schwerste ist. Manchmal ist es auch das 4. Jahr.
Nürnberch? Wäre ein nettes Beispiel dafür, nicht zu früh in den UEFA-Cup zu kommen...
Deshalb psst ... Duisburg
8. (11.) XXX ZZZZZZZZ 34 11 11 12 43:44 -1 44
8. (8.) XXX ZZZZZZZZ 34 13 10 11 48:45 +3 49
18. (18.) XXX ZZZZZZZZ 34 4 10 20 37:71 -34 22
- oder ?
Gruß, EA
da gibts einen Verein, der da rein passt - da war sogar mal unser Trainer tätig
Stimmt.
Hoffentlich ergeht es der SGE nich' auch so, in ihrer 4. Saison ... ?
Ich hoffe, dass es uns nicht so ergeht.