>

SAW Gebabbel - 05.05.08

#
fr-online.de schrieb:

Sonderlob:
Rainer Lorch: Der Busfahrer chauffierte die Mannschaft über die A5 sicher zurück nach Frankfurt. Das war an diesem schwarzen Samstag, an dem alles schief ging, was schief gehen kann, keine Selbstverständlichkeit.


In der Tat.
#
fr schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel rechtfertigte seine Entscheidung, den Abwehrmann mit Gesichtsmaske aufzubieten. "Ich würde es jedes Mal wieder so machen." Das erschließt sich nicht jedem.


Wenn er wenigstens einmal einen Fehler zugeben könnte.
Aber es war wieder die böse Mannschaft, die ihn im Stich ließ.
#
Stoppdenbus schrieb:
fr schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel rechtfertigte seine Entscheidung, den Abwehrmann mit Gesichtsmaske aufzubieten. "Ich würde es jedes Mal wieder so machen." Das erschließt sich nicht jedem.


Wenn er wenigstens einmal einen Fehler zugeben könnte.
Aber es war wieder die böse Mannschaft, die ihn im Stich ließ.




Ich hab es schon mal in einem anderen Thread gesagt: FF hat sich von der Rückkehr von Kyrgiakos mehr Stabilität bei hohen Bällen in den eigenen Strafraum erhofft. Hier gab es in den Spielen ohne Kyrgiakos einige Defizite zu beobachten.

Als der Grieche nach seinem ersten Nasenbeinbruch ins Team zurückkehrte, lieferte er in Leverkusen eine bärenstarke Leistung ab. Genau das dürfte sich FF - ebenso wie ich und wie viele User hier im Forum - auch von Kyrgiakos' neuerlicher Rückkehr beim gestrigen Spiel erhofft haben.

Dass das furchtbar in die Hosen ging, lässt sich im Nachhinein prima feststellen. Zu erwarten war es so definitiv nicht.

Wenn wir jedes schlechte Spiel eines Spielers als Fehler des Trainers werten wollen, weil er schließlich den Spieler aufgestellt hat, haben wir keinen einzigen wirklich guten Trainer in der Bundesliga.
#
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
fr schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel rechtfertigte seine Entscheidung, den Abwehrmann mit Gesichtsmaske aufzubieten. "Ich würde es jedes Mal wieder so machen." Das erschließt sich nicht jedem.


Wenn er wenigstens einmal einen Fehler zugeben könnte.
Aber es war wieder die böse Mannschaft, die ihn im Stich ließ.




Ich hab es schon mal in einem anderen Thread gesagt: FF hat sich von der Rückkehr von Kyrgiakos mehr Stabilität bei hohen Bällen in den eigenen Strafraum erhofft. Hier gab es in den Spielen ohne Kyrgiakos einige Defizite zu beobachten.

Als der Grieche nach seinem ersten Nasenbeinbruch ins Team zurückkehrte, lieferte er in Leverkusen eine bärenstarke Leistung ab. Genau das dürfte sich FF - ebenso wie ich und wie viele User hier im Forum - auch von Kyrgiakos' neuerlicher Rückkehr beim gestrigen Spiel erhofft haben.

Dass das furchtbar in die Hosen ging, lässt sich im Nachhinein prima feststellen. Zu erwarten war es so definitiv nicht.

Wenn wir jedes schlechte Spiel eines Spielers als Fehler des Trainers werten wollen, weil er schließlich den Spieler aufgestellt hat, haben wir keinen einzigen wirklich guten Trainer in der Bundesliga.

Was ist das denn, vernünftige Argumente dieser Tage im Forum?
Pallazo raus!
#
Also ich habe gerade gegrinst, als ich das Klassenbuch in der FR gelesen habe. Nach dieser Vorstellung eine sehr humorvolle Beurteilung der gezeigten Leistung  
#
schlusskonferenz schrieb:
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
fr schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel rechtfertigte seine Entscheidung, den Abwehrmann mit Gesichtsmaske aufzubieten. "Ich würde es jedes Mal wieder so machen." Das erschließt sich nicht jedem.


Wenn er wenigstens einmal einen Fehler zugeben könnte.
Aber es war wieder die böse Mannschaft, die ihn im Stich ließ.




Ich hab es schon mal in einem anderen Thread gesagt: FF hat sich von der Rückkehr von Kyrgiakos mehr Stabilität bei hohen Bällen in den eigenen Strafraum erhofft. Hier gab es in den Spielen ohne Kyrgiakos einige Defizite zu beobachten.

Als der Grieche nach seinem ersten Nasenbeinbruch ins Team zurückkehrte, lieferte er in Leverkusen eine bärenstarke Leistung ab. Genau das dürfte sich FF - ebenso wie ich und wie viele User hier im Forum - auch von Kyrgiakos' neuerlicher Rückkehr beim gestrigen Spiel erhofft haben.

Dass das furchtbar in die Hosen ging, lässt sich im Nachhinein prima feststellen. Zu erwarten war es so definitiv nicht.

Wenn wir jedes schlechte Spiel eines Spielers als Fehler des Trainers werten wollen, weil er schließlich den Spieler aufgestellt hat, haben wir keinen einzigen wirklich guten Trainer in der Bundesliga.

Was ist das denn, vernünftige Argumente dieser Tage im Forum?
Pallazo raus!


... und all jene, welche vernünftige Argumente als solche auszumachen vermögen, hinterher!
#
pallazio schrieb:
Wenn wir jedes schlechte Spiel eines Spielers als Fehler des Trainers werten wollen, weil er schließlich den Spieler aufgestellt hat, haben wir keinen einzigen wirklich guten Trainer in der Bundesliga.


Darum gehts doch gar nicht. Es geht um Funkels Aussage, er würde es wieder genauso machen.

Die Größe, zu sagen, dass das wohl diesmal ein Fehlgriff war, hat er leider nicht.
#
Na das sind doch gleich mal interessante Sachen, die die FR da liefert, ich hoffe, dass is fundiert... Also im Falle der Verletzung von Russ (2 Spiele Pause) mein ich das natürlich nich...
Aber die Aussagen zu der Abwehrformation in Hinblick auf die neue Runde gefallen mir...
#
liam_gallagher schrieb:

Aber die Aussagen zu der Abwehrformation in Hinblick auf die neue Runde gefallen mir...


Mir auch, aber warum zieht man das dann nicht die restlichen vier Spiele schon durch und reisst ohne Not diese Formation auseinander? Warum???
Ich würde mir wünschen, dass man auch im DM nachbessert. Mit Chris kann man  leider nur eingeschränkt planen und Fink und Inamoto bringen einfach zu wenig Entlastung nach vorne. Für den Spielaufbau sind beide nur eingeschränkt zu gebrauchen.
#
In diesem Sinne....

....*45 Punkte + - Noch ist alles möglich!*....

Bullshit.....Nichts ist mehr möglich.....vieles war möglich.
26. Spieltag, 42 Punkte, Platz 7, 3 Punkte Abstand auf platz 3, die Gegner: FCN H, H96 A, Bayern H, BVB H, VFB A.......1 Punkt aus diesen Spielen und ich befürchte, dass kein weiterer mehr dazu kommt.
FF freuts, nächste Saison heisst es 46 + x  
#
adlerkadabra schrieb:
... und all jene, welche vernünftige Argumente als solche auszumachen vermögen, hinterher!
Wären vielleicht auch drei Monate Pause akzeptabel?  
#
e34 schrieb:
FF freuts, nächste Saison heisst es 46 + x    
Es wäre schön, wenn Du die ganzen Kritiken, die Deine Posts immer wieder hervorrufen, mal reflektieren würdest.

Ich verrate Dir ein Geheimnis: Nein, es sind nicht alles Idioten, die keine Ahnung haben.
#
Daß wir seit geraumer Zeit das System "Hühnerhaufen" praktizieren, ist nun auch offiziell bestätigt.  
#
Der Trainer vermutet, die guten Kritiken könnten den Spielern den Kopf verdreht haben. Glauben Sie das auch?

HB: Man kann schon zu dem Schluss kommen, dass die Spieler das, was über sie geschrieben wird, auch glauben. Aber das können wir ja nicht ändern. Das kommt ja nicht von uns. Das wird von außen reingetragen. Aber wenn ich lese, dass Ochs angeblich ein Angebot der Bayern hat und Kyrgiakos eins von Betis Sevilla und dass Russ in die Nationalelf soll, tja, da versteht man schon die Welt nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht Funkel, der gesagt hat, dass er sich Russ in der Nationalelf vorstellen könne?
#
Ob es jetzt wirklich nur die positive Berichterstattung in den Medien war?

Oder nicht doch ein bisschen auch, dass die Spieler jeden Tag in den Medien Trainer und Vorstand trotz 42 Punkten und noch fast einem Drittel der Saison vor der Brust, reden hörten, dass man doch eh nur Mittelmaß wäre und es nur um die 45 Punkte geht.

Da würde ich mir als Spieler auch sagen "ok 42 haben wir, gegen Duisburg zu Hause holen wir am 34. eh nochmal 3, also können wir jetzt erstmal nen Gang runterschalten, da das Saisonziel ohnehin schon erreicht ist".


Der Trainer vermutet, die guten Kritiken könnten den Spielern den Kopf verdreht haben. Glauben Sie das auch?

Man kann schon zu dem Schluss kommen, dass die Spieler das, was über sie geschrieben wird, auch glauben. Aber das können wir ja nicht ändern. Das kommt ja nicht von uns. Das wird von außen reingetragen. Aber wenn ich lese, dass Ochs angeblich ein Angebot der Bayern hat und Kyrgiakos eins von Betis Sevilla und dass Russ in die Nationalelf soll, tja, da versteht man schon die Welt nicht mehr.


Betis ist nicht gerade ein Überclub Herr Bruchhagen, sondern spielt die letzten Jahre konstant in Spanien gegen den Abstieg.
Und dass ein Marco Russ etwas mit der Nationalmannschaft zu tun haben könnte, auf diese skurile These wäre man wohl nichtmal bei der Sportbild gekommen, wenn ihr Trainer nicht mit diesem Vorschlag an die Medien gegangen wäre.

Wie man allerdings abdrucken kann, dass Ochs ein Angebot von Bayern hätte (oder waren wieder die Amas gemeint?) ist mir auch schleierhaft.
#
Hammersbald schrieb:
Der Trainer vermutet, die guten Kritiken könnten den Spielern den Kopf verdreht haben. Glauben Sie das auch?

HB: Man kann schon zu dem Schluss kommen, dass die Spieler das, was über sie geschrieben wird, auch glauben. Aber das können wir ja nicht ändern. Das kommt ja nicht von uns. Das wird von außen reingetragen. Aber wenn ich lese, dass Ochs angeblich ein Angebot der Bayern hat und Kyrgiakos eins von Betis Sevilla und dass Russ in die Nationalelf soll, tja, da versteht man schon die Welt nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht Funkel, der gesagt hat, dass er sich Russ in der Nationalelf vorstellen könne?


Von innen wird in die Mannschaft reingetragen, dass sie nur Mittelmaß sind.
Und so haben sie auch gespielt. Was will man mehr hat doch gut geklappt!
#
Aha, jetzt fängt die Blöd an gegen den Vorstand zu hetzten. Selten so einen Mist gelesen!
#
e34 schrieb:
In diesem Sinne....

....*45 Punkte + - Noch ist alles möglich!*....

Bullshit.....Nichts ist mehr möglich.....vieles war möglich.
26. Spieltag, 42 Punkte, Platz 7, 3 Punkte Abstand auf platz 3, die Gegner: FCN H, H96 A, Bayern H, BVB H, VFB A.......1 Punkt aus diesen Spielen und ich befürchte, dass kein weiterer mehr dazu kommt.
FF freuts, nächste Saison heisst es 46 + x    


Weichei  
#
Bigbamboo schrieb:
Aha, jetzt fängt die Blöd an gegen den Vorstand zu hetzten. Selten so einen Mist gelesen!

Wieso? "Zu wenig Visionen" ist, neurologisch gesehen, ein außerordentlich wünschenswerter Befund  
#
Hammersbald schrieb:
Der Trainer vermutet, die guten Kritiken könnten den Spielern den Kopf verdreht haben. Glauben Sie das auch?

HB: Man kann schon zu dem Schluss kommen, dass die Spieler das, was über sie geschrieben wird, auch glauben. Aber das können wir ja nicht ändern. Das kommt ja nicht von uns. Das wird von außen reingetragen. Aber wenn ich lese, dass Ochs angeblich ein Angebot der Bayern hat und Kyrgiakos eins von Betis Sevilla und dass Russ in die Nationalelf soll, tja, da versteht man schon die Welt nicht mehr.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht Funkel, der gesagt hat, dass er sich Russ in der Nationalelf vorstellen könne?


Das zeigt auch wie blank die Nerven bei HB liegen. Ich hoffe, dass er seinen Zorn in positive, erneuernde Energie umsetzen kann. Die aktuelle Wendung gegen die Mannschaft ist destruktiv, denn die Treppe wird bekanntlich von oben her gekehrt. Dank FF wird einem dieser Wunsch jedes Jahr wieder beschert.


Teilen