>

Danke Hotte, Zampe, Ansgar und Schui!

#
Ich habe immer noch dieses Poster von der Meistermannschaft 1998 als Comicfiguren gezeichnet. War eine geile Zeit mit echten Kerlen in der Mannschaft. Leider gibts aus der Zeit kaum Fotos, Dokumente oder sonstige Überbleibsel
#
Cappelluti (ungläubig): "IHR seid damals abends in die Batschkapp gegangen????"
Zampe: "Ja, das war die einzige Kneipe, wo uns der Trainer nie im Leben vermutet hätte unter all den Punks, absolut sicher dort!"

Trainer Ehrmanntraut gab für das Lauftraining ganz exakte Soll-Zeiten aus. So hatte ein Spieler die Strecke in 2 Minuten und 41 Sekunden zu laufen, ein anderer die gleiche Strecke in 2 Minuten 43. Ansgar: "Ich habe über 40 Trainer in meinem Leben gehabt, aber so etwas habe ich vorehr und nachher nicht erlebt! Ich dachte: wo bin ich denn hier gelandet?" Schui: "Einmal war der Trainer krank, da hat er dem Co-Tainer einen Zettel der Größe DIN-A 24 in die Hand gedrückt mit den Zeiten für alle Spieler darauf. Dieser Zettel hat ihn völig zum Verzweifeln gebracht: `Sag mal, Alex, weißt du, welche Zeit hier für welchen Spieler ist?´"  
#
Ja, das war ein großer Abend. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke an alle die da waren. Man hat gemerkt, wie es im ganzen Museum gekribbelt hat, und die Gänsehaut einen 120-Minuten Dauerstatus hatte.
Roberto
#
Danke an alle für die umgehende und sehr schöne Berichterstattung!

Leider habe ich aufgrund meiner etwas angeknacksten Gesundheit Frankfurt nach dem Spiel zügig wieder den Rücken gekehrt.

Ich hätte durchhalten sollen, denn der Abend war wohl eher noch besser als erwartet.

Ja, das ist wohl wahr: 1998 war ein ganz besonderes Jahr. Der nicht wirklich erwartete Aufstieg, die geile Stimmung im Stadion, Zampe nach dem 2:1 Sieg in Haching mit der riesigen Fahne - und nach dem letzten Spiel nur noch mit einem kleinen Plastikbecher, zum Glück am richtigen Fleck - wie könnte man das je vergessen.

Ich habe noch das schöne Karrikaturen-Mannschaftsposter hier, ein Ausdruck dieser sehr speziellen, sehr bewusst gelebten Eintracht-Zeit. Nicht nur wir auf den Rängen, auch die Mannschaft hat damals definitiv den Eintracht-Geist gelebt. Ich werde sie und das Poster in Ehren halten - und darauf hoffen, das dieser Abend wiederholt wird.
#
RobertoCappelluti schrieb:
Ja, das war ein großer Abend. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke an alle die da waren. Man hat gemerkt, wie es im ganzen Museum gekribbelt hat, und die Gänsehaut einen 120-Minuten Dauerstatus hatte.
Roberto



Dafür haben auch Sie gesorgt, Herr Cappelluti. Noch einmal: Danke!  
#
Isi schrieb:
RobertoCappelluti schrieb:
Ja, das war ein großer Abend. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke an alle die da waren. Man hat gemerkt, wie es im ganzen Museum gekribbelt hat, und die Gänsehaut einen 120-Minuten Dauerstatus hatte.
Roberto



Dafür haben auch Sie gesorgt, Herr Cappelluti. Noch einmal: Danke!  
 



Die Fragen hat er doch alle vorher auswendig gelernt.  Ich geh dann mal   ...
#
miep0202 schrieb:
Ich geh dann mal   ...



Grüße an Cindy
#
@ Kine

Danke, sie wartet schon - und Mautze kommt auch mit.  
#
Dem Dank an alle, die diese wunderbare Veranstaltung organisiert hatten und den Hauptakteuren, die den gestrigen Abend zu einem unvergesslichen und selten bewegenden Erlebnis gemacht haben, schließe ich mich gerne an!

Danke an den Threaderöffner, sicher hätte man sofort nach dem Besuch seinen Emotionen hier im Forum freien Lauf lassen sollen, aber die Glücksgefühle über einen gelungenen Abend und viele Emotionen haben sich erst einmal setzen müssen, sicher wird sich im Laufe des Tages noch der Eine oder Andere sich hier oder in Kids Blog dazu äußern, vielleicht sogar mit kleinen Bildchen ...  

Und wenn ich mir überlege, dass wir es fast versäumt hätten, diese für mich bis jetzt schönste und bewegendste Veranstaltung der Museums-Reihe zu besuchen (lieben Dank an Pedro, der uns zum Stadion gefahren hat, sowie Pia, die so nett für uns gesorgt hat!), solche Momente sind in der Form nun mal nicht wiederholbar, es hat alles gestimmt: Das Ambiente in einem schönen gedämpften Licht, die Akteure in lockerer Stimmung, denen man die Freude an der Eintracht und am Leben jederzeit angesehen hat, die Begeisterung bei den Besuchern jeden Alters, eine abwechslungsreiche Moderation, einfach genial!

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, spätestens am 24. Mai, wenn es heißt: 6:3, Eintracht gegen Reutlingen!

Danke und einträchtliche Grüße,

Biber
#
RobertoCappelluti schrieb:
Ja, das war ein großer Abend. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke an alle die da waren. Man hat gemerkt, wie es im ganzen Museum gekribbelt hat, und die Gänsehaut einen 120-Minuten Dauerstatus hatte.
Roberto


Auch ich möchte Ihnen für diesen wunderbaren Abend danken.
Ich möchte anregen, daß Sie bald wieder einen solchen Abend mit Trainer- und Spielerlegenden der Eintracht moderieren. Vielleicht wäre es möglich, mit einer solchen Serie - es fehlt ja beileibe nicht an geeigneten Persönlichkeiten aus der Vergangenheit der Eintracht für solche Abende - einen Produzenten zu finden, der das Ganze für das Fernsehen und auch zugunsten einer weiter wachsenden Bekanntheit des Eintracht-Museums aufzeichnet.
Ich denke, daß das Interesse der Fernsehzuschauer in Hessen sehr groß ausfallen dürfte. Solch eine Serie wäre Kult.
#
Beide Veranstaltungen wurden wohl aufgezeichnet. Frag mal Beverungen.
#
EFCB schrieb:
Beide Veranstaltungen wurden wohl aufgezeichnet. Frag mal Beverungen.


jou, es gibt fragile aufnahmen. da die weise veranstaltung ohne mikros war, sind die tonaufnahmen relativ leise; das sah gestern schon besser aus.

ich habe halt mit ner ordinären video-kamera gefilmt, bei den lichtverhältnissen wird das natürlich nix dolles. aber besser als nix.


war ein lustiger abend gestern, danke an alle beteiligten.

taucherbrillen allez
#
Eine ganz kurze Meldung wird heute abend um 18:00 Uhr in der Sendung "Guten Abend Hessen" auf RTL gesendet (nur über Kabel oder DVB-T).
Ab 19:00 Uhr steht die Sendung hier auch online zur Verfügung.

Vielen Dank nochmal an alle, die dabei waren!  
#
"Nachts im Museum" meets "Late Lounge", und wie gerne hätte ich gesagt: "War spät gestern ...", hätte ich diesen wundervollen Abend im Spannungsbogen zwischen gelassener Heiterkeit, brüllendem Gelächter, wehmütiger Erinnerung, Gänsehaut und einmal auch einem dicken Kloß im Hals doch am liebsten bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnt gesehen.
Erst zehn Jahre her und doch schon so weit weg war diese unglaubliche Saison für mich gewesen, bis sie gestern Abend im Eintracht-Museum wieder auferstanden ist; der Geist von damals plötzlich wieder zum Greifen nah, die vermutlich engste Bindung, die es jemals innerhalb einer Eintracht-Mannschaft sowie zwischen dieser und ihren Fans gegeben hat, hautnah spürbar ...

Danke Hotte, Zampe, Ansgar, Schui und Roberto, ... war geil gestern ...
#
@RobertoCappelluti

Ich möchte an dieser Stelle nochmal dem Wunsch vieler Fans hier Nachdruck verleihen.
Vll greifen Sie unseren Wunsch an dieser Stelle hier auf und leiten die Idee mit alten Eintracht Klassikern im HR Samstag Nachtprogramm an die entsprechende Stelle weiter.

Wäre es nicht wunderbar z.B. das 2:2 gg. Mainz vom 25.5. und das 4:2 gg. Fortuna Köln vom 7.6.1998 noch einmal erleben zu dürfen ?
#
Danke an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Danke an Ansgar, Hotte, Roberto, Schui und Zampe, habe Tränen gelacht und mich auch über die netten Gespräche am Tresen gefreut (das nächste Mal bitte mit Sekt...).

Freue mich schon auf die "Nacht der Museen".
#
womeninblack schrieb:
Das ist da einzige Fotos das ich machen konnte....
Ansgar mit Fan (hoffentlich ist der Unbekannte jetzt net böse).
Ist Ansgar noch sexy.    


Den kenn ich schon seit 29 Jahren..... (also net den ansgar)... war früher mal Köln-fan! Wurde aber dann bekehrt!!!!    
#
@ bembelmonster

Ja, schöner Vorschlag. Aber das wird nicht laufen. Zum einen habe ich keine Programmmacht. Zum anderen ist das natürlich ein Rechteproblem und die DFL kassiert einfach zu gerne.
#
@Roberto Cappelluti:
Was können wir tun, damit Sie endlich das "heimspiel"moderieren dürfen? Die Veranstaltung gestern hat doch bewiesen, Sie wären die geeignete Person dafür. Denn sie bringen die gewisse Intelligenz , den nötigen Charm und vor allem das Gespür für die richtigen Fragen zur richtigen Zeit mit. Da mein Vater selbst ein Journalist war, weiss ich, dass das zuletzt genannte Attribut die Garantie ist, Leser zu gewinnen oder in diesem Falle Zuschauer zu bannen.
#
Isi schrieb:
@Roberto Cappelluti:
Was können wir tun, damit Sie endlich das "heimspiel"moderieren dürfen? Die Veranstaltung gestern hat doch bewiesen, Sie wären die geeignete Person dafür. Denn sie bringen die gewisse Intelligenz , den nötigen Charm und vor allem das Gespür für die richtigen Fragen zur richtigen Zeit mit. Da mein Vater selbst ein Journalist war, weiss ich, dass das zuletzt genannte Attribut die Garantie ist, Leser zu gewinnen oder in diesem Falle Zuschauer zu bannen.  


Ich bin auch dafür!  



Teilen