Ein Freund hat für mich bei ebay einen Fußballschuh(f50+ Tune it) ersteigert, da iich zum Autkionsende nicht zu hause war. Meine E-Mail Addy wurde dann von ihm an den Verkäufer weitergegeben und ich trat in Kontakt mit diesen.
In der Beschreibung steht Schuhe (die auch schon getragen wurden) also bin ich davon ausgegangen, dass es der komplette Schuh mit Stollen und Sohlen ist. Jetzt sagt der Verkäufer mir aber, dass es nur der Upper ist.
Habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich den Kauf gerne Rückgänging machen würde und dann kam folgende E-Mail:
so langsam reicht es mir also du bist der erste der mir unter der beschreibung sagt das man alles versteht bei anderen fussballschuhen ja aber bei den f50 wenn es da steht nur der schuh dann meint man ohne sohle und schlüssel weil den argentinienoder holland oder frankreich oder andere länder von dem schuh gibt es nur als normal ohne nichts des weis jeder sonst hätt ich geschrieben mit sohle und schlüssel und stollen stand das dabei nein oder also bin ich im recht ich habe 2 paare schon verkauft und jeder hat es gewusst habe den verkauf auch als beweis da und deinen kollegen hab ich gemailt das es nur der schuh ist und auf anfrage kannst du alles dazu haben aber mit aufpreis und dann hat der geboten also sein fehler.also wenn das geld bis mittwoch nicht da ist erstell ich eine privatliche anzeig per anwalt weil bei der polizei dauert es zu lange den deine daten hab ich ja und mein kumpel sein vater ist anwalt dann geht es ruck zuck weil ich warte schon über eine woche auf das geld und glaub mir ich werde recht haben zum schluss zahlst du die kosten für anwalt und schuhe dann hast du gar nichts.also nur mal so gesagt ich spass nicht rum über leg es dir sorry aber erkundige dich selber und nicht dein freund den damit kommst du eh nicht durch wenn dein kumpel für dich kauft und du willst dagegen was machen geht nicht also ich warte bis mittwoch ab ciao
Also...wie sieht das jetzt rechtlich aus? Bin ich im Recht oder eher nicht? Wäre gut wenn ich schnell Antworten von euch bekommen würde!
Du kannst ihm ja schreiben, daß aufgrund der fehlenden Satzzeichen davon auszugehen ist, daß der Verkäufer noch nicht die 1. Klasse besucht hat und somit nicht geschäftsfähig ist.
Mir ist neulich zu Ohren gekommen, das jemand ne X-Box ersteigern wollte.
Hat die Auktion für 120 € gewonnen. Geld überwiesen. Und als das Paket ankam, stellte er fest, das er nur Die Verpackung geliefert bekam.
Auf Rückfrage stellte er entsetzt fest, das ganz klein im Angebot unten stand, das es sich beim Kauf nur um die Verpackung handelt.
In der Beschriebung ging es aber nur um die x-Box Konsole.
Klingt nach Betrug, aber der Verkäufer hat Recht. Wenn du nur den Schuh ersteigert hast, hast du nur den Schuh ersteigert. Du hast genau auf das Anrecht, was in der BEschriebung steht!
naja....aber normal ist doch Schuh das gesamte...vor allem wenn da drin steht schon mal getragen, man kann den Schuh ja nicht ohne Stollen, Sohlen etc. tragen!
In anderen Auktionen wird nur der "Schuh" ja auch als, wie er auch offiziell als Upper angegeben.
Be Ebay gibts ein Hilfeforum. Die Leute da sind segr sensibel, was "mißverständliche" Produktbeschreibungen angeht. Vor allem der Satz "konnte keine Bilder reinstellen"! Das hat ja sogar meine Ma geschafft und die hat nun wirklich keine Ahnung!
Allerdings denke ich fast, du wirst höchstens auf die Kullanz des Verkäufers bauen können! Ist jedenfalls nicht so eindeutig wie zb. der beliebte Trick mit den leeren Kartons! Auch Ebay anschreiben ist möglich, erwarte dir aber von denen nicht zuviel! Meißtens halten die sich raus! Ansonsten wirst du wohl Leergeld zahlen müssen!
1) Schlechtes Deutsch in der Art. beschr. = Vorsicht 2) Kein Bild = Vorsicht 3) Verkäufer erst wenige Bewertungen = Megavorsicht 3) Teurer Artikel + Schlechte und knappe Beschreibung + Kein Bild + Neuer verkäufer = Lass es bleiben!
Wenn du in der Rechtsschutz bist lass dich beraten, wenn nicht fürchte ich leider für dich, dass du Pech gehabt hast! Lern draus!
--Adler-- schrieb: naja....aber normal ist doch Schuh das gesamte...vor allem wenn da drin steht schon mal getragen, man kann den Schuh ja nicht ohne Stollen, Sohlen etc. tragen!
In anderen Auktionen wird nur der "Schuh" ja auch als, wie er auch offiziell als Upper angegeben.
Normal ja, ich kann mir leider die Auktion nicht anschauen, da mein Arbeits-PC das nicht zulässt, sonst würde ich mir den Text mal gerne durchlesen.
Ach ja, hast du dir mal die Bewertung seines letzten Käufers angesehen?
"die bewertung ist jetzt nur statistisch. du weist, was ich sonst tun würde!!!!!!"
Die war zwar positiv, aber irgendwie kling sie nicht so überglücklich! Setz dich doch mal mit dem Käufer in Verbindung!
Bei dem verkauf hat er es übrigends noch geschafft zu beschreiben was zum Schuh gehört und ein Bild reinzustellen! Sieht mir schwer nach Betrug aus!
Schließ dich mit dem anderen Käufer kurz und find raus ob da auch was schief gelaufen ist, dann wende dich sowohl an Ebay wie auch an das Ebayforum! Ich könnte mir vorstellen, der kollege verkauft demnächst noch mehr Schuhe! Ganz eventuell kommst du so doch noch an dein Geld!
aufgrund der Artikelmerkmale, welche bei Ebay zur Beschreibung des angebotenen Artikels eingegeben werden sollen und seiner (wenn man das so nennen soll) Artikelbeschreibung, handelt es sich bei dem Angebot eindeutig um einen kompletten Schuh. Falls er nun den Umfang bzw. die Art des Artikels zu seinen Gunsten ändern möchte, ist dies nicht korrekt! Meiner Meinung nach hast Du einen kompletten Schuh erworben. Falls er Dir nur einen Teil zusenden möchte, würde ich den Kaufpreis erst gar nicht überweisen. Sollte er Dich bei Ebay wegen eines nicht gezahlten Artikels melden, dann musst Du AUF JEDEN FALL bei Ebay Stellung nehmen. Zudem würde ich ihm per Mail mitteilen, dass Du Deinen Rücktritt vom Kauf erklärst, da die Artikelbeschreibung unzureichend und unzutreffend war / ist. Seine Mail bezüglich Anwalt ist lachhaft. Evtl. bekommst Du eine negative Bewertung. Nimm Sie wie ein Mann und verteile ebenfalls eine negative Bewertung mit dem entsprechenden Hinweis auf die Artikelbeschreibung. Dies ist lediglich ein Tip, wie ich mit der Situation umgehen würde.
Und so nebenbei... bei so einer Artikelbeschreibung und 3 Bewertungen des Verkäufers lässt man doch besser die Finger von solch einer Auktion. Es handelt sich ja nicht gerade um eine Hose für 5 EUR.
Ich sehr gerade erst du hast noch nichts bezahlt. Sorry, dieser text ohne Stazzeichen von dem Knilsch, da hab ich schon vorher aufgegeben!
Mach es wie Sladur schreibt! Das ganz ist lächerlich! Setz dich aber auf jedenfall mit Ebay, dem anderen Käufer und dem dortigen Forum in Verbindung!
Der Typ ist ein Betrüger! Gibs ihm! Solche Typen hab ich gefressen! Und wenn er mit ner schlechten bewertung droht, mußt du sie halt hinnehmen! Hatte ich auch schon, jetzt werd ich zwar nie mehr auf 100 Prozent kommen, aber erpressen lass ich mich nicht!
aufgrund der Artikelmerkmale, welche bei Ebay zur Beschreibung des angebotenen Artikels eingegeben werden sollen und seiner (wenn man das so nennen soll) Artikelbeschreibung, handelt es sich bei dem Angebot eindeutig um einen kompletten Schuh. Falls er nun den Umfang bzw. die Art des Artikels zu seinen Gunsten ändern möchte, ist dies nicht korrekt! Meiner Meinung nach hast Du einen kompletten Schuh erworben. Falls er Dir nur einen Teil zusenden möchte, würde ich den Kaufpreis erst gar nicht überweisen. Sollte er Dich bei Ebay wegen eines nicht gezahlten Artikels melden, dann musst Du AUF JEDEN FALL bei Ebay Stellung nehmen. Zudem würde ich ihm per Mail mitteilen, dass Du Deinen Rücktritt vom Kauf erklärst, da die Artikelbeschreibung unzureichend und unzutreffend war / ist. Seine Mail bezüglich Anwalt ist lachhaft. Evtl. bekommst Du eine negative Bewertung. Nimm Sie wie ein Mann und verteile ebenfalls eine negative Bewertung mit dem entsprechenden Hinweis auf die Artikelbeschreibung. Dies ist lediglich ein Tip, wie ich mit der Situation umgehen würde.
Und so nebenbei... bei so einer Artikelbeschreibung und 3 Bewertungen des Verkäufers lässt man doch besser die Finger von solch einer Auktion. Es handelt sich ja nicht gerade um eine Hose für 5 EUR.
Grüße
ist doch ganz einfach... du wirst nicht bezahlen und damit hat es sich.... der käufer muss bei der auktion angeben das keine stollen dabei sind.... und da er sie schon mal verkaufen wollte (komischerweise mit bild) und scheinbar einiges schief ging, würde ich erst recht nicht bezahlen....
evtl. musst du mit einer negativen bewertung leben, was mir aber ziemlich egal wäre...
Grüße
Genauso isses!
Beim Lesen der Artikelbeschreibung (von der lustigen Mail die er Dir geschickt hat ganz abgesehen) habe ich herausgelesen, dass es sich um einen kompletten Schuh handelt.
Weiß jetzt nicht, was Du mit upper meinst (ich bin mit 26 Jahren etwas aus der Jugendsprache draußen), aber ich würde nix bezahlen. Soll er doch zum Anwalt rennen.
Sätze wie "von meinem Kumpel der Papa is Anwalt" "der macht kurzen Prozess" habe ich auch schon gehört. Einfach ignorieren. Zu 99% kommt nix.
Ertrag die schlechte Bewertung wie ein Mann und knall eine zurück.
Evtl. kriegst Du die Bewertung sogar raus, wenn Du ebay den Mailverkehr zeigst. Die sagen zwar, dass sie an den Bewertungen nix machen können, aber erfahrungsgemäß musst Du nur lange genug "nerven".
jo, habe mal den anderen Verkäufer angeschrieben. heir die Antwort:
ja ich abe erst gedacht, die schuhe kommen gar nicht, weil sie nach fast 4 wochen immer noch nicht da waren. jetzt sind sie doch noch gekommen, aber mit alten stollen und schon einmal getragen. der muss bei ebay verschwinden.
Also scheint echt komisch zu sein der Typ! Vor allem war er von Anfang an sehr sehr unfreundlich und hat nur sein Geld gefordert. Und meine Frage ob es nur der Upper ist wurde ja auch erst nach dem 3. Male beantwortet!
Zum Thema Upper:
Das ist dieser neue Schuh von Adidas, bei dem man alle Teile beliebig zusammenfügen kann. Upper+Stollen+Sohlen = Schuh
Überwiesen habe ich ja noch nichts, werde ich auch erstmal nicht. Mal schauen wies jetzt weitergeht. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und danke für eure Antworten!
Komisch ist ja auch noch das er in seinen anderen früheren Auktionen (08.10)es geschafft hat Bilder einzustellen und das er für die angeblich schon 2x verkauften Schuhen nur einmal ein Bewertung bekam und diese wohl auch nur aus wohlwollen des Käufers(lilarose140) positiv ausfiel. Also unbedingt Ebay einschalten!!! Soll er denen doch in seiner einzigartigen Art erklären was er genau mit seiner überaus ausschweifenden Artikelbeschreibung gemeint hat.
Krass finde ich auch seine Versandkosten abzocke, allein deswegen hätt ich nichts bei dem gekauft. Bei Dir verlangt er 7,-€ unversichert und bei lilarose140 sogar 10,-€ unversichert! Das heißt ganz klar er verschickt es beidemale per Päckchen mit DHL, zahlt jeweils nur 3,80€ und streicht den rest ein!
Vielleicht sollten wir uns alle mal über den Link bei Ebay einklinken und mit dem Verkäufer Kontakt auf nehmen und ihm klar machen, das man das mit niemanden von uns machen kann!
Ein Freund hat für mich bei ebay einen Fußballschuh(f50+ Tune it) ersteigert, da iich zum Autkionsende nicht zu hause war.
Meine E-Mail Addy wurde dann von ihm an den Verkäufer weitergegeben und ich trat in Kontakt mit diesen.
Es handelt sich dabei um diesen Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&item=120046618665&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
In der Beschreibung steht Schuhe (die auch schon getragen wurden) also bin ich davon ausgegangen, dass es der komplette Schuh mit Stollen und Sohlen ist. Jetzt sagt der Verkäufer mir aber, dass es nur der Upper ist.
Habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich den Kauf gerne Rückgänging machen würde und dann kam folgende E-Mail:
so langsam reicht es mir also du bist der erste der mir unter der beschreibung sagt das man alles versteht bei anderen fussballschuhen ja aber bei den f50 wenn es da steht nur der schuh dann meint man ohne sohle und schlüssel weil den argentinienoder holland oder frankreich oder andere länder von dem schuh gibt es nur als normal ohne nichts des weis jeder sonst hätt ich geschrieben mit sohle und schlüssel und stollen stand das dabei nein oder also bin ich im recht ich habe 2 paare schon verkauft und jeder hat es gewusst habe den verkauf auch als beweis da und deinen kollegen hab ich gemailt das es nur der schuh ist und auf anfrage kannst du alles dazu haben aber mit aufpreis und dann hat der geboten also sein fehler.also wenn das geld bis mittwoch nicht da ist erstell ich eine privatliche anzeig per anwalt weil bei der polizei dauert es zu lange den deine daten hab ich ja und mein kumpel sein vater ist anwalt dann geht es ruck zuck weil ich warte schon über eine woche auf das geld und glaub mir ich werde recht haben zum schluss zahlst du die kosten für anwalt und schuhe dann hast du gar nichts.also nur mal so gesagt ich spass nicht rum über leg es dir sorry aber erkundige dich selber und nicht dein freund den damit kommst du eh nicht durch wenn dein kumpel für dich kauft und du willst dagegen was machen geht nicht also ich warte bis mittwoch ab ciao
Also...wie sieht das jetzt rechtlich aus? Bin ich im Recht oder eher nicht?
Wäre gut wenn ich schnell Antworten von euch bekommen würde!
MfG Basti
ernste Antworten bitte ^^
Hat die Auktion für 120 € gewonnen. Geld überwiesen. Und als das Paket ankam, stellte er fest, das er nur Die Verpackung geliefert bekam.
Auf Rückfrage stellte er entsetzt fest, das ganz klein im Angebot unten stand, das es sich beim Kauf nur um die Verpackung handelt.
In der Beschriebung ging es aber nur um die x-Box Konsole.
Klingt nach Betrug, aber der Verkäufer hat Recht.
Wenn du nur den Schuh ersteigert hast, hast du nur den Schuh ersteigert. Du hast genau auf das Anrecht, was in der BEschriebung steht!
Vor allem der Satz "konnte keine Bilder reinstellen"!
Das hat ja sogar meine Ma geschafft und die hat nun wirklich keine Ahnung!
Allerdings denke ich fast, du wirst höchstens auf die Kullanz des Verkäufers bauen können! Ist jedenfalls nicht so eindeutig wie zb. der beliebte Trick mit den leeren Kartons! Auch Ebay anschreiben ist möglich, erwarte dir aber von denen nicht zuviel! Meißtens halten die sich raus! Ansonsten wirst du wohl Leergeld zahlen müssen!
1) Schlechtes Deutsch in der Art. beschr. = Vorsicht
2) Kein Bild = Vorsicht
3) Verkäufer erst wenige Bewertungen = Megavorsicht
3) Teurer Artikel + Schlechte und knappe Beschreibung + Kein Bild + Neuer verkäufer = Lass es bleiben!
Wenn du in der Rechtsschutz bist lass dich beraten, wenn nicht fürchte ich leider für dich, dass du Pech gehabt hast! Lern draus!
hab ihm mal ne mail geschrieben und gesagt, dass ich ihm meinetwegen seine ebaykosten erstatte. ma gucken was jetzt kommt mh
Normal ja, ich kann mir leider die Auktion nicht anschauen, da mein Arbeits-PC das nicht zulässt, sonst würde ich mir den Text mal gerne durchlesen.
Du musst auf die Kleinigkeiten achten!
"die bewertung ist jetzt nur statistisch. du weist, was ich sonst tun würde!!!!!!"
Die war zwar positiv, aber irgendwie kling sie nicht so überglücklich! Setz dich doch mal mit dem Käufer in Verbindung!
Bei dem verkauf hat er es übrigends noch geschafft zu beschreiben was zum Schuh gehört und ein Bild reinzustellen! Sieht mir schwer nach Betrug aus!
Schließ dich mit dem anderen Käufer kurz und find raus ob da auch was schief gelaufen ist, dann wende dich sowohl an Ebay wie auch an das Ebayforum! Ich könnte mir vorstellen, der kollege verkauft demnächst noch mehr Schuhe! Ganz eventuell kommst du so doch noch an dein Geld!
aufgrund der Artikelmerkmale, welche bei Ebay zur Beschreibung des angebotenen Artikels eingegeben werden sollen und seiner (wenn man das so nennen soll) Artikelbeschreibung, handelt es sich bei dem Angebot eindeutig um einen kompletten Schuh.
Falls er nun den Umfang bzw. die Art des Artikels zu seinen Gunsten ändern möchte, ist dies nicht korrekt!
Meiner Meinung nach hast Du einen kompletten Schuh erworben. Falls er Dir nur einen Teil zusenden möchte, würde ich den Kaufpreis erst gar nicht überweisen.
Sollte er Dich bei Ebay wegen eines nicht gezahlten Artikels melden, dann musst Du AUF JEDEN FALL bei Ebay Stellung nehmen.
Zudem würde ich ihm per Mail mitteilen, dass Du Deinen Rücktritt vom Kauf erklärst, da die Artikelbeschreibung unzureichend und unzutreffend war / ist.
Seine Mail bezüglich Anwalt ist lachhaft.
Evtl. bekommst Du eine negative Bewertung. Nimm Sie wie ein Mann und verteile ebenfalls eine negative Bewertung mit dem entsprechenden Hinweis auf die Artikelbeschreibung.
Dies ist lediglich ein Tip, wie ich mit der Situation umgehen würde.
Grüße
Mach es wie Sladur schreibt! Das ganz ist lächerlich!
Setz dich aber auf jedenfall mit Ebay, dem anderen Käufer und dem dortigen Forum in Verbindung!
Der Typ ist ein Betrüger! Gibs ihm! Solche Typen hab ich gefressen!
Und wenn er mit ner schlechten bewertung droht, mußt du sie halt hinnehmen!
Hatte ich auch schon, jetzt werd ich zwar nie mehr auf 100 Prozent kommen, aber erpressen lass ich mich nicht!
In Zukunft vorsichtiger sein!
ist doch ganz einfach... du wirst nicht bezahlen und damit hat es sich....
der käufer muss bei der auktion angeben das keine stollen dabei sind.... und da er sie schon mal verkaufen wollte (komischerweise mit bild) und scheinbar einiges schief ging, würde ich erst recht nicht bezahlen....
evtl. musst du mit einer negativen bewertung leben, was mir aber ziemlich egal wäre...
grüsse
mannheim ( ebay powerseller )
Genauso isses!
Beim Lesen der Artikelbeschreibung (von der lustigen Mail die er Dir geschickt hat ganz abgesehen) habe ich herausgelesen, dass es sich um einen kompletten Schuh handelt.
Weiß jetzt nicht, was Du mit upper meinst (ich bin mit 26 Jahren etwas aus der Jugendsprache draußen), aber ich würde nix bezahlen. Soll er doch zum Anwalt rennen.
Sätze wie "von meinem Kumpel der Papa is Anwalt" "der macht kurzen Prozess" habe ich auch schon gehört. Einfach ignorieren. Zu 99% kommt nix.
Ertrag die schlechte Bewertung wie ein Mann und knall eine zurück.
Evtl. kriegst Du die Bewertung sogar raus, wenn Du ebay den Mailverkehr zeigst. Die sagen zwar, dass sie an den Bewertungen nix machen können, aber erfahrungsgemäß musst Du nur lange genug "nerven".
ja ich abe erst gedacht, die schuhe kommen gar nicht, weil sie nach fast 4 wochen immer noch nicht da waren. jetzt sind sie doch noch gekommen, aber mit alten stollen und schon einmal getragen. der muss bei ebay verschwinden.
Also scheint echt komisch zu sein der Typ! Vor allem war er von Anfang an sehr sehr unfreundlich und hat nur sein Geld gefordert. Und meine Frage ob es nur der Upper ist wurde ja auch erst nach dem 3. Male beantwortet!
Zum Thema Upper:
Das ist dieser neue Schuh von Adidas, bei dem man alle Teile beliebig zusammenfügen kann. Upper+Stollen+Sohlen = Schuh
Überwiesen habe ich ja noch nichts, werde ich auch erstmal nicht.
Mal schauen wies jetzt weitergeht. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und danke für eure Antworten!
kommt der gleich mim anwalt daher...
keine bilder und ne schlechte beschreibung.... wäre mir im vorfeld schon zu unseriös gewesen.
Ich glaub der ist selbst zum Scheißen zu dumm....
wo du recht hast hast du recht. So schwer ist das doch echt nicht
Nicht zahlen und direkt Ebay einschalten.
Also unbedingt Ebay einschalten!!!
Soll er denen doch in seiner einzigartigen Art erklären was er genau mit seiner überaus ausschweifenden Artikelbeschreibung gemeint hat.
Krass finde ich auch seine Versandkosten abzocke, allein deswegen hätt ich nichts bei dem gekauft.
Bei Dir verlangt er 7,-€ unversichert und bei lilarose140 sogar 10,-€ unversichert!
Das heißt ganz klar er verschickt es beidemale per Päckchen mit DHL, zahlt jeweils nur 3,80€ und streicht den rest ein!
Vielleicht sollten wir uns alle mal über den Link bei Ebay einklinken und mit dem Verkäufer Kontakt auf nehmen und ihm klar machen, das man das mit niemanden von uns machen kann!